Froh, endlich hier angekommen zu sein

  • Ihr Lieben, vielen Dank für euren Trost und Anregungen :flower:


    mir geht es wieder gut!...Ich bin nicht mehr traurig..hm..ok, nur ein bisschen.


    ich glaub ich war mehr geschockt, darüber, wiederbmit der gleichen Problematik der letzten 5 Jahre konfrontiert worden zu sein.Schon wieder ein Kerl, der nicht von seiner EX wegkommt....


    keine Ahnung warum das bei ihm so ist...aber ich weiß inzwischen genau, was bei mir los war.....ich träum zu schnell...Schwebe gleich auf Wolke 7 und höre Geigen :wink: ..


    nee, da muss ich in Zukunft aufpassen, dass ich nicht zu schnell irgendetwas hinein interpretiere, nur weil ich es so gerne hätte. Ich gerate damit ziemlich schnell in eine emotionale Schieflage.....verrückt, dabei kennen wir uns noch garnicht richtig kennen gelernt gehabt, und habe bereits alle meine geheimen Zukunftswünschen auf ihn projeziert.


    Ok..hingefallen, aufgestanden, Krönchen gerichtet, weitermachen....


    Hm...Reni...ich habe mir fest vorgenommen, das Leben im hier und jetzt zu leben....aber ONS!!!.....hm...ich glaub, das ist nicht meins. Nicht das ich hier die moralische Keule schwingen möchte.....aber das ist mir zu intim....ich möchte mich nicht in den Arm eines Mannes legen, den ich gerade mal kennen gelernt habe...Da brauch ich Vertrauen!!!


    aber am wochende werde ich es krachen lassen...eine Freundin heiratet und ich will mich mit dem Paar freuen...


    Schönes Wochenende!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    Hm...Reni...ich habe mir fest vorgenommen, das Leben im hier und jetzt zu leben....aber ONS!!!.....hm...ich glaub, das ist nicht meins. Nicht das ich hier die moralische Keule schwingen möchte.....aber das ist mir zu intim....ich möchte mich nicht in den Arm eines Mannes legen, den ich gerade mal kennen gelernt habe...Da brauch ich Vertrauen!!!


    Damit wollte ich nicht sagen, dass du dich auf ONS einlassen musst. Wenn du das nicht willst, dann ist das doch okay… Hauptsache, du fühlst dich wohl :wink: . Früher habe ich auch immer gesagt, dass ich niemals einen ONS haben werde. Ich brauche das auch nicht unbedingt, kann meine an einer Hand abzählen und hatte schon seit Jahren keinen mehr. Vermutlich hätte ich nie einen gehabt, wenn ich die meiste Zeit in längeren Beziehungen gewesen wäre. Aber da ich den Großteil meines Lebens als Single verbracht habe, wünsch´ ich mir manchmal ein bisschen Zärtlichkeit. Wobei es nicht unbedingt gleich aufs Ganze gehen muss, ein wenig Kuscheln macht mich schon glücklich und zufrieden :-D . Und dir wünsch´ ich viel Spaß auf der Hochzeit :cheers: !

  • Zitat von Ratsuchend


    Wenn man teils um die 30 KM/h oder mehr schnell ist, sollte man schon gewisse Vorsichts-/Schutzmaßnahmen ergreifen. Und wenn man weiß, dass auf einem bestimmten Radweg plöztlich ein Auto aus einer nicht sichtbaren Ausfahrt kommen kann und man ohne dieses Wissen glücklicherweise beim ersten Mal nur mit Vollbremsung Millimeter vor diesem Auto zum Stoppen kam, dann bremst man zukünftig kurz vor dieser Stelle ab - und setzt danach seine Fahrt unbeschadet weiter fort.


    Und so sehe ich es für Beziehungsanbahnungen auch - man sollte schon Fahrt aufnehmen, aber nicht unkontrolliert/ungeschützt im selben Tempo fahren, trotz genügend Vorerfahrung. Und dennoch den Spaß beibehalten.


    Rasu, ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Es geht nicht darum, alle Vernuft fahren zu lassen. Im Alltag hat man meist ein vernünftiges Verhältnis an Risikobereitschaft und Vorsicht. Dieses ist natürlich auch abhängig vom Typ, manche wollen unbedingt den Spaß am Freeclimbing genießen und riskieren dafür sogar den Absturz. Ich würde das zB nie tun.


    Aber bei seelischen Schmerz haben wir dieses Maß manchmal nicht. Mal ein ganz einfaches Bespiel aus der SB: Ich hatte erst lange nichts in mein Profil eingetragen, aber dann doch. Darauf hin schreibt mir einer und macht sich lustig über das was da steht. Das war eine unwichtige Begebenheit, trotzdem tut das kurz weh. Ich gebe etwas von mir preis und jemand äußert sich darüber abfällig. Also gab es einen kurzen Schmerz bei mir. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten damit umzugehen.


    Erstens: Ich frage mich warum mir so eine unwichtige Nachricht von jemandem den ich nicht mal kenne weh tut. Was ist da mit mir los, dass das nicht an mir abprallt. Kann versuchen das rauszubekommen und mich davor zu schützen. Dies bedeutet aber auch, sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, Verunsicherung, selbstzweifel. Das gefühl, mit mir ist vielleicht was nicht richtig.


    Oder zweitens: Ich sage mir, sowas tut eben weh, wenn man sich öfnet und jemand macht sich lustig. Das lasse ich zu. das stelle ich nicht in Frage. Ich lasse den Schmerz also zu und nehme damit meine eigene Reaktion auf diese Sache an. Ich sage mir, dass darfst du...


    Was ich meine ist eben zu erkennen, wann ist Variante eins angemessen (Fahrradhelm) und wann kann ich Schmerz einfach anehmen und zu mir gehörig betrachten ohne dauernd meine Reaktionen in Frage zu stellen.


    Ich bin mittlerweile der meinung, dass Variante zwei viel öfter angemessen ist, als ich bislang dachte. Denn das lernen aus offentsichtlichen Fehlern passiert ganz von selbst, wenn man alle seine Sinne halbwegs beisammen hat. Die Schmerzvermeidungsstrategien, die viele von uns in sich tragen, führen aber dazu, dass wir öfter denken wir könnten uns schützen, als das möglich ist. Weil es uns dann nicht gelingt, entsteht der Schmerz erst dadurch, dass wir das Gefühl haben, versagt zu haben in unserem Selbstschutz.


    Das nur mal so als Denkanstoß..
    Einen schönen Sonnatg wünscht
    griselda

  • So hier ein kleines Update ....


    Der "neue"
    mit dem Typen hat sich nichts mehr ergeben...d.h. weder er noch ich haben Kontakt aufgenommen.
    Zurück bleiben in mir Gefühle von Wut, Verletzung , Traurigkeit und Angst, dass sich solche Erfahrungen immer wiederholen....
    ich habe für mich beschlossen, ersteinmal vorsichtiger zu sein, mich nicht so schnell emotional einzulassen.


    Der EX
    ...hat sich letzte Woche wieder mal gemeldet....schreibt, dass er ständig an mich denken muss, würde mich nicht aus seinem Herzen und Kopf bekommen...


    :think: ...ich glaub das hört nie auf!!!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    Zurück bleiben in mir Gefühle von Wut, Verletzung , Traurigkeit und Angst, dass sich solche Erfahrungen immer wiederholen....
    ich habe für mich beschlossen, ersteinmal vorsichtiger zu sein, mich nicht so schnell emotional einzulassen.


    Die Gefühle sind alle richtig und wichtig. Und die Angst ist halt die Summe unserer Erfahrungen. Aber sei weiter mutig und neugierig und offen - vielleicht sind es alles noch Erfahrungen, die du machen musst, um dann irgendwann das Gefühl zu haben, angekommen zu sein.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Danke Ratsuchend


    im Moment möchte ich mich wirklich nur auf mich konzentrieren..tun was mir gut tut...Natürlich wünsch ich mir, so ähnlich wie bei dir, endlich , jemanden zu finden.


    Aber ok....es kommt , wie es kommt!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200


    Der "neue"
    mit dem Typen hat sich nichts mehr ergeben...d.h. weder er noch ich haben Kontakt aufgenommen.
    Zurück bleiben in mir Gefühle von Wut, Verletzung , Traurigkeit und Angst, dass sich solche Erfahrungen immer wiederholen....


    War das der, der noch an seiner Ex hängt?
    Worüber bist du den wütend, auf ihn, auf dich?


    Zitat

    Der EX
    ...hat sich letzte Woche wieder mal gemeldet....schreibt, dass er ständig an mich denken muss, würde mich nicht aus seinem Herzen und Kopf bekommen...
    :think: ...ich glaub das hört nie auf!!!


    Oh mann, da hast du echt mein Beileid, das muss schrecklich sein. Kannst du dem nicht einhalt gebieten? Wie wärs mit Kontaktverbot, freundlich aber bestimmt...

  • Liebe Griselda


    ja genau , der neue hängt an seiner EX , genau wie mein EX wieder mit seiner EX zusammen ist :drunken:


    Ich hatte meinen EX gebeten, er solle mir sowas nicht mehr schreiben. Aber regelmäßig nach wenigen Wochen kommen immer wieder solche Liebesbeteuerungen.....meistens mitten in der Nacht, oder sehr früh am Morgen!!Danch kommt meistens eine Entschuldigung, er wüsste, er würde mir damit weh tun, aber es käme so über ihn.


    Sperren ???...Puh ...das schaff ich nicht...will ich auch irgendwie nicht. Ich kann nicht genau sagen warum :?: ....irgendwie möchte ich ihn auch nicht endgültig aus meinen Leben streichen.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Kennt ihr das Gefühl, nichts passiert...alles ist eine zähe dicke graue Suppe, in der sich nichts bewegt???


    ich befinde mich gerade mittendrin und es ist ein schreckliches Gefühl der Langeweile, Des Stillstands ...der absoluten Trostlosigkeit :frucht:


    irgendwie wünsche ich mir, dass mein Leben, meine Zukunft endlich Fahrt aufnimmt....sich endlich mal in die Richtung bewegt, die ich mir wünsche!!!.....aber momentan fühle ich mich uralt.
    ich hab keine Lust mehr auf Partys mit den Mädels...das rumgequatsche...ich hab das soo satt!


    oh Mann ich wünschte mir, Weihnachten und Silvester wären schon vorbei.... :hoelle:


    JOJO mit Adventskoller

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Hallo Jojo,
    ein bisschen macht sich wohl der Licht- und Sonnenmangel des Winters bemerkbar.
    Ich glaube es ist bei uns wie mit einem Buch: Solange wir die Seite nicht umblättern, sondern immer nur die gleiche Seite aufgeschlagen lassen, können wir immer nur den selben Text lesen. Sobald wir uns entscheiden umzublättern und bei dieser Entscheidung bleiben, werden wir auch etwas Neues lesen. Aber man muss wirklich das Alte komplett loslassen.. und häufig gibt es am Ende des Buches ein Happy- End;)

  • Ich kenn diesen Zusatnd auch jojo,
    ich erinnere mich dann aber immer daran, wie ich diesen Zustand schon mal hatte und wie er sich noch jedesmal wieder aufgelöst hat, früher oder später...
    Ich sehe es auch so wie gigola, wenn man will dass etwas passiert, muss man etwas tun. Und alles hat immer Vor- und Nachteile, zwei Seiten.
    Damit was passiert, kann ich dir sehr eine SB empfehlen. Da ist auf jeden Fall was los und du wirst emotional durchgeschüttelt. Ich konnte in dieser Zeit meinen BÄ,ziemlich gut vergessen. Aber es ist auch anstrengend, kostet Zeit und Nerven...es gibt eben nichts umsonst.
    Also, entweder stillhalten und vielleocht in Trübsla versinken, dabei aber seine Ruhe haben. Oder was tun, auf die Gefahr hin was investieren zu müssen, Energie aufbringen und vielleichtnauch verschwenden, dafür abgelenkt, neue Perspektiven.
    Es sind beides Möglcihkeiten, jede hat ihre Berechtigung, du kannst wählen...
    LG Griselda

  • Hm, ich wollte dir gerade vorschlagen, mit deinen Mädels auszugehen... Weihnachtsmärkte, Kneipen, Partys... gerade vor Weihnachten ist doch immer was los. Aber genau das möchtest du nicht. Vermutlich kann ich da schlecht mitreden, weil ich in der Weihnachtszeit noch nie in einer Beziehung war und gar nichts anderes kenne als ein Singleleben im Advent.

  • Liebe Gigola, Griselda und Reni


    Danke für eure aufmunternde Worte...tut auch mal gut Beistand zu bekommen :flower:


    Gigola...das ist ein schöner Vergleich! ....ich liebe solche Metaphern!!!
    ich habe aber eher das Gefühl, mein Buch ist ein Mängelexemplar und die Seiten sind versehentlich mehrfach gedruckt. Aber vielleicht ist diese Kapitel meines Lebens einfach nur langweilig und beim nächsten nimmt es wieder Fahrt auf. :study:


    Griselda, ich glaube dir gerne, dass deine Erfahrungen in SB kurzweilig und aufregend sind....ja warum nicht, vielleicht sollte ich mir wirklich einen Ruck geben und mich anmelden!


    Reni...ach meine Mädels ...klar mach ich gerne was mit Ihnen......aber es wiederholt sich gerade ständig und das ödet mich an. nachdem ich gestern einen kurzen aber dafür sehr heftigen Anfall von Putzwut hatte, war ich mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt...." Alle Jahre wieder..." :?


    Nee hab grad halt einen Durchhänger.....das wird schon wieder, vielleicht liegst doch an der fehlenden Sonne.....ich glaub ich mach Reisepläne, das putscht mich immer wieder hoch :-D

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus