Gründe für BA/VA

  • Bei mir gibt es mehrere Gründe :
    - meine Mutter war manisch depressiv
    -hatte Alkoholprobleme
    -wenn es ihr besser ging war sie oft dominant
    -musste viel übernehmen wenn sie krank war
    -keine richtige Kindheit
    -gab keine richtige Struktur zu Hause/konnte mich oft auf nix verlassen
    -später Selbstmord meiner Mutter
    -mein erster Freund ging fremd
    -der nächste spielte mit mir das Nähe /Distanz Spiel

  • Seit mehreren Jahren gab es einige Beziehungen/Anbahnung von Beziehungen, die gescheitert sind bzw. im Sande verliefen. Der Mann, der erst mich erst wollte, hat i-wann, oft nach kurzer Zeit, wieder Abstand genommen. Für mich heißt das, dass man mich nicht lieben kann. Von der Attraktivität her bekomme ich laufend Bestätigung, aber wenn man mich erst mal kennenlernt, will man mich nicht mehr. Muss wohl i-was mit mir sein......!? Aber ich weiß nicht, warum das so ist....... In der Beziehung dann kann ich die Zeit gar nicht mehr richtig genießen, parallel läuft schon der Film, ok, ist ja sowieso nicht für lange. Ich wundere mich mittlerweile auch schon, wenn ein Mann liebevoll mit mir umgeht, mich in den Arm nimmt usw. Fällt mir in dem Moment richtig auf: "Hey, der mag Dich ja wirklich" sind meine automatisierten Gedanken. Ich traue dem Glück, der Liebe mittlerweile nicht mehr, habe kein Vertrauen.


    Klar, viele Männer wollen einfach nur Sex, das ist einfach so; und wenn man gut aussieht, kommen die natürlich auch auf einen zu, das hätte in so einem Fall vllt nicht mit mir direkt zu tun, die kann man dann "abziehen"; auch so manche andere Sp...... aus verschiedenen Gründen. Aber insgesamt ist es trotzdem zu oft vorgekommen.


    Ich habe also die Angst, den Partner wieder zu verlieren.


    Wie gesagt, erst seit ein paar Jahren, entstanden, entwickelt eben durch diese wiederkehrende Erfahrung. Davor war mein Liebes-, Beziehungsleben, was diesen Punkt zumindest angeht, gesund u. normal.

  • Zitat von Hanna1000

    Von der Attraktivität her bekomme ich laufend Bestätigung, aber wenn man mich erst mal kennenlernt, will man mich nicht mehr. Muss wohl i-was mit mir sein......!? Aber ich weiß nicht, warum das so ist....... In der Beziehung dann kann ich die Zeit gar nicht mehr richtig genießen, parallel läuft schon der Film, ok, ist ja sowieso nicht für lange. Ich wundere mich mittlerweile auch schon, wenn ein Mann liebevoll mit mir umgeht, mich in den Arm nimmt usw. Fällt mir in dem Moment richtig auf: "Hey, der mag Dich ja wirklich" sind meine automatisierten Gedanken. Ich traue dem Glück, der Liebe mittlerweile nicht mehr, habe kein Vertrauen.


    Klar, viele Männer wollen einfach nur Sex, das ist einfach so; und wenn man gut aussieht, kommen die natürlich auch auf einen zu, das hätte in so einem Fall vllt nicht mit mir direkt zu tun, die kann man dann "abziehen"; auch so manche andere Sp...... aus verschiedenen Gründen. Aber insgesamt ist es trotzdem zu oft vorgekommen.


    Ich habe also die Angst, den Partner wieder zu verlieren.


    Hanna1000: Bitte stehe zu dir. Mir ging es auch immer so. Aber ich habe endlich jemand gefunden der mich nimmt wie ich bin,der meine verrückte Art,Spontanität und chaotische Art sogar liebt und mein Humor. Viele wollten vorher auch oft Sex. Hatten auch oft Interesse mehr wegen meiner angeblichen Attraktivität. Aber nach dem Kennenlernen verloren die immer schnell das Interesse. Und ich zweifelte immer an mir. Der letzte wollte mich sogar total ändern. Ich wäre ihm zu planlos. Mir
    ging es so schlecht. Weil ich nicht wusste wie ich das hinbekommen sollte. Alles in mir hat sich dagegen gewehrt. Ich bekam sogar eine Depression. Im Nachhinein dachte ich mir,"hallo bist du bekloppt,dich für einen Mann komplett ändern zu wollen".
    Du wirst auch jemand finden. Verstell dich nicht. Und es liegt garantiert nicht an dir.


  • Krass. Hätte zu 100% von mir sein können :shock:

    “All men should strive to learn before they die, what they are running from, and to, and why.”
    – James Thurber

  • Zitat von Antje23

    Hanna1000: Bitte stehe zu dir. Mir ging es auch immer so. Aber ich habe endlich jemand gefunden der mich nimmt wie ich bin,der meine verrückte Art,Spontanität und chaotische Art sogar liebt und mein Humor. Viele wollten vorher auch oft Sex. Hatten auch oft Interesse mehr wegen meiner angeblichen Attraktivität. Aber nach dem Kennenlernen verloren die immer schnell das Interesse. Und ich zweifelte immer an mir. Der letzte wollte mich sogar total ändern. Ich wäre ihm zu planlos. Mir
    ging es so schlecht. Weil ich nicht wusste wie ich das hinbekommen sollte. Alles in mir hat sich dagegen gewehrt. Ich bekam sogar eine Depression. Im Nachhinein dachte ich mir,"hallo bist du bekloppt,dich für einen Mann komplett ändern zu wollen".
    Du wirst auch jemand finden. Verstell dich nicht. Und es liegt garantiert nicht an dir.


    Es ist schon unglaublich, was sich Männer so vorstellen und erlauben....... Wie kommen die eigentlich dazu!!? :evil: Das hat auch mit Liebe u. Gefühlen nichts zu tun. Ich erlebe das immer wieder: Schon binnen kürzester Zeit kritisieren sie an mir herum, versuchen, mich zu dominieren. Warum sind sie denn dann mit mir zusammen, wenn ihnen alles nicht passt, frage ich mich. Ich tendiere ja dazu, nachzugeben u. mich zu verbiegen, weil eben die Gefühle da sind. I-wann allerdings - und sehr lange dauert das auch nicht - wehre ich mich, gebe Contra, allerdings anscheinend in einem Maße :tob:, dass sie bei mir nicht vermutet hätten, und spätestens dann ist Ende....... :rums:

  • Dann brauchen sich die Männer nicht zu wundern, wenn die Frauen ausrasten und sie verhauen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Caramel

    Krass. Hätte zu 100% von mir sein können :shock:


    Hallo Caramel,


    wie ist es denn bei Dir, haben Dir die Männer gesagt, warum sie sich dann wieder getrennt haben? Weißt Du, woran es liegt?

  • Zitat

    aber wenn man mich erst mal kennenlernt, will man mich nicht mehr. Muss wohl i-was mit mir sein......!?


    vielleicht ist es bei dir so ähnlich wie bei mir. Ich bin im grunde meines herzens ein liebenswerter netter mensch, habe viele gute eigenschaften. Aber ich habe natürlich auch macken und fehler. Und bin eben nicht 0815, bin ein rebell, jemand der ständig gegen den strom schwimmt und sich der gesellschaft nicht anpaßt. Wenn wer nicht der norm entspricht, der wird von unserer gesellschaft ausgeschlossen, verstoßen. Mit dem wollen viele ncihts zu tun haben. Individuen sind in unserer gesellschaft nicht erwünscht, sondern angepaßte menschen, die alle gleich sind. Das ist z. b. mein problem, warum ich schwer neue freunde oder einen partner finde.


    Außerdem gehe ich fremden gegenüber meist instinktiv auf abwehr bzw. stelle meine starke wehrhafte seite in den vordergrund. Das macht vielen männern angst. Eine frau, die stark ist, weiß was sie will und was nicht, eine eigene meinung hat und diese auch sagt, wollen die meisten männer nicht. Außerdem kann ich sehr aggressiv werden (verbal), wenn man mich angreift. Viele männer wollen ein unterwürfiges weibchen, das schön brav macht, was der mann befiehlt. Ich sehe das bei meinen freundinnen. Die sind keine eigenständigen personen mehr, sondern marionetten und sklaven ihrer partner. Die haben keine eigene meinung mehr und gehorchen auf zuruf.


    Das sind meine persönlichen erfahrungen zu diesem thema.

    Zitat

    viele Männer wollen einfach nur Sex


    die kann man eh vergessen, deren verhalten darf man gar nicht ernst nehmen, die sind doch komplett gestört.

    Zitat

    Bitte stehe zu dir. Mir ging es auch immer so. Aber ich habe endlich jemand gefunden der mich nimmt wie ich bin,der meine verrückte Art,Spontanität und chaotische Art sogar liebt und mein Humor.


    Ich höre auch immer mal wieder von menschen, daß ich ein gutes herz und einen guten charakter habe. Klar sind meine macken manchmal vielleicht nur schwer zu ertragen. Aber ich bemühe mich eh, diese zu ändern. Meine freunde mögen mich ja auch, so wie ich bin, und „übersehen“ meine fehler großzügig, indem sie beide augen zudrücken. Man soll sich so geben wie man ist, es finden sich immer menschen, denen genau das gefällt.

    Zitat

    wenn ihnen alles nicht passt, frage ich mich.


    Es scheint ja so üblich zu sein, daß in einer partnerschaft einer die hosen anhat, den anderen nach seinem belieben verbiegt und verformt. Ich sehe in meinem umfeld fast nur solche partnerschaften. Es gibt fast keine partnerschaften auf augenhöhe, habe ich das gefühl. Einer wird immer unterdrückt, und der läßt sich das auch gefallen.

    Zitat

    wehre ich mich, gebe Contra, allerdings anscheinend in einem Maße , dass sie bei mir nicht vermutet hätten, und spätestens dann ist Ende


    um solche männer ist es aber nicht schade, denen brauchst du keine träne nachweinen. Sei froh, wenn du solche tyrannen los bist.

  • Zitat

    Was ich so schlimm fand: ich habe meine mutter einmal gefragt, warum mich mein vater nicht mag. da hat sie mir eiskalt ins gesicht gelogen, wie ich denn darauf käme, sie würden mich doch beide mögen. Ihre taten haben anderes ausgedrückt.


    wie bei mir! 100% genau das gleiche...

  • na ja, aber sie wollen halt nicht zugeben, daß sie mich nicht mögen. "was würden denn da die Nachbarn denken", das gehört sich doch nicht. und drum war meine mutter immer so eifersüchtig, daß ich mich mit meiner Oma so gut verstanden habe. sie hat verscuht, unser gutes Verhältnis zu zerstören, es aber nicht geschafft.