Loslassen oder der Realität ins Auge Blicken

  • Viele Menschen können sich nicht abgrenzen und die Gefühle und Lebensgeschichten anderer gehen ihnen zu sehr unter die Haut und sie spüren sich dann selbst nicht mehr genügend. Deswegen wollen sie anderen nicht nahe sein, brechen Kontakte ab und so weiter. Nicht jeder ist wie du.

  • Es gibt tatsächlich Menschen, die ihr Leben besser gewuppt bekommen, wenn sie wenig Nähe spüren.

    Und Beziehungen besser aushalten, wenn sie eher oberflächlich bleiben und nicht in die Tiefe gehen.


    Musste ich auch erst hier im Forum lernen 🤷‍♀️


    Es gibt eine Geschichte.

    Die lässt sich nicht verändern.

  • Danke Anonymus

    Danke Insomnia


    Jetzt ist es tatsächlich so, dass ich im Oktober in absolute nähe bin (ca 10km weg).

    Ich hatte mich auch gemeldet und dies mitgeteilt... Er meint jedoch es wäre besser uns nicht zu treffen.


    Plötzlich merke ich auch an mir eine Angst... Wenn ich an ein Treffen denke.

    Es kann natürlich sein dass dieser online Zauber in einem Schlag zu Ende ist. OK damit kann ich dann leben.

    Aber es kann auch sein das es real genau so ist... Da stelle ich mir die Frage... Was dann? Da besteht großes Potenzial über die Entfernung verletzt zu werden. Und nochmal verletzt werden?

    (ich habe einen Glaubensatz bei meiner Trennung von vor 5 Jahren manifestiert, da ich damals am Abgrund stand und Jahre nicht klar kam damit)... Ich werde mich nie mehr verletzten lassen und mich nie mehr so tief öffnen.

    Ich weiß ja dass ich mir gerne Menschen auf Abstand halte, am besten komme ich mit Menschen klar für denen ich nichts näheres empfinde. Bei mir ist wohl eine ausgeprägte verlustangst. Dies alles wird mir jetzt erst so richtig bewusst.

    Meine Zustände wechseln täglich... Triff ihn schau ihn dir real an. Triff ihn nicht lass es einfach bleiben denk daran wie schmerzhaft es werden könnte...


    Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um....

  • Hallo Bluecode!


    Wenn sich vor einem Treffen schon so viele Ängste, Fragen und Zweifel auftun, ist das ein Warnzeichen. Du schreibst, Du hättest nach Deiner Trennung beschlossen, Dich zukünftig besser zu schützen. Dann tue es. Die roten Flaggen wehen. Seine Haltung ist ebenfalls weiterhin negativ. Die Daten und Fakten sprechen gegen ein Treffen. Es liegt nun an Dir, was Du daraus machst.


    Zu dem was wäre wenn es real auch so ist...


    ...dann besteht das Risiko, dass Du Dich in einen Mann verliebst, der Dich auf Abstand hält, weil er keine Nähe zwischen Euch möchte. Und er hat es genauso kommuniziert. Von Beginn an. Wenn er dann ebenso Deine Verlustangst triggert, wird das voraussichtlich der Beginn einer emotional extrem schweren Zeit.

  • Hallo und guten Morgen Insomnia :)


    Es ist bei mir wirklich ein absolutes Chaos...

    Eben von dieser Angst... Dann diese neugierde... Ich war schon immer ein neugieriger Mensch und ich möchte einfach wissen wer er ist...

    Ich denke, wenn ich es zu einem Treffen kommt muss ich bis dahin gut vorbereiten. Ich muss da stabil sein und möchte die Thematik BA und VA genauer verstehen...


    Er sagt mir auch oft folgenden satz:


    "verschwende deine Zeit nicht mir mir".


    Warum sagen die solch einen Satz? Damit stellt er sich ja schlecht. Kein Selbstwertgefühl?


    Ich denke mir dann auch immer.. OK, was ist dabei wenn du einfach gemütlich mit ihm auf ein Getränk gehst.


    Ach... Meine Gedanken überschlagen sich einfach. Sorry

  • "verschwende deine Zeit nicht mir mir".


    Warum sagen die solch einen Satz? Damit stellt er sich ja schlecht. Kein Selbstwertgefühl?

    Guten Morgen Bluecode,


    überlege doch mal für dich, ob es wirklich relevant ist, warum "die" so etwas sagen. Ist es für dich nicht evtl. viel wichtiger und hilfreicher, zu klären, warum du einem Internetphantom nahläufst, der von Anfang an klar kommuniziert hat, dass er nichts Reales möchte?

  • Oh Mann - je mehr Du von ihm und seinen Botschaften berichtest, desto mehr zieht sich mein Magen zusammen.


    Weißt Du, Du kannst das BA/VA Thema nicht nicht "vorbereitend" innerhalb von 3, 4 oder 8 Wochen "verstehen". Wenn Du in dem Bereich Baustellen hast, ist es mehr ein "Wachsen". Das ist ein Prozess, der sich nicht terminlich eindämmen lässt.

    Ebenso kann man keine Stabilität binnen kurzer Zeit erlangen.


    Du verharmlost aus meiner Sicht Deine Gedankenspiele bezüglich eines Treffens total. Bei dem, was er Dir bisher sendet, solltest Du Dich garnicht mehr fragen, was dabei wäre, gemütlich etwas mit ihm zu trinken.

    Sondern schon längst (noch ist nichts passiert) einen Punkt gemacht haben.


    Noch dazu kommt er. Er möchte kein Treffen. Schreibt er immer wieder. Warum fängst Du immer wieder damit an?

    So ein Date besteht aus ZWEI, die es WOLLEN.


    "Verschwende Deine Zeit nicht mit mir".. - ist kein salopper Spruch von ihm. Der meint das GENAUSO wie er es schreibt. Das ist sein Ernst. Und eine klare Botschaft.


    Du bist aber gedanklich schon auf der anderen Seite. Im Wirr-Warr Deiner Emotionen. Du bist schon sehr beschäftigt unterbewusst. Mit Dir selbst. Und deshalb merkst Du schon garnicht mehr, was er da eigentlich die ganze Zeit zu Dir sagt.


    Heute weiß ich, dass ich all diese Sätze nicht ernst genommen habe obwohl sie von Anfang an fielen. Ich habe sie einfach so interpretiert, wie es mir für meine damalige Situation mit meinen Gefühlen recht war. Habe seine Aussagen einfach so gedreht, dass es für mich dennoch eine bejahende Erklärung gab.


    Ich war auch sehr neugierig. Und das war auch gut so. Aber ich wusste damals nicht, dass ich nicht vor dem Tor zu seinem Herzen stand, was ich da aufstoßen wollte. Sondern vor dem Aufzug zu meinem Kellergeschoss. Oft hat man ja irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn man sich in dunkle Untergeschosse begibt. Das waren damals schon meine unterbewussten Ängste. Die wussten wohin ich mich begeben würde.


    Und Du spürst das nun genauso wie ich damals. Es ist nicht die Neugier auf ihn, der Dir eigentlich immer nur sagt, dass er kein Bock hat sich in diese Nummer zu begeben (er muss dann nämlich auch wieder in seinen Keller und spürt das). Es ist die Neugier auf Dich.


    Vielleicht steht diese Reise nun bei Dir an.

    Nach der Trennung bist Du vielleicht mit der Arbeit an Dir noch nicht weit genug gekommen. Dann ist jetzt vielleicht Zeit zum weiter arbeiten.


    Mein Weg war richtig.

    ABER....es folgte das schlimmste Jahr meines Lebens.

    Das traurigste Weihnachten und Silvester, mein dramatischster Geburtstag und generell- ein extrem zerrender und dramareicher Alltag, der sich nie wieder nach ruhiger Normalität anfühlte.

    Mein BA hat ähnliche Sätze von sich gegeben. Immer wieder. Durch mein missionarartiges, nahezu obsessives "Dran bleiben" am Anfang, hat er sich mit mir von dieser Welle fortreißen und wegtreiben lassen. Über ein Jahr. Mit Höhen und viel mehr Tiefen. Bis wir beide, mehrmals, so am Rande der emotionalen Erschöpfung getrieben sind, dass wir beinahe ertrunken wären. B

    Unterm Strich ist er aber bei seiner ursprünglichen Aussage geblieben.


    Bist Du bereit dafür?

  • "Verschwende Deine Zeit nicht mit mir".. - ist kein salopper Spruch von ihm. Der meint das GENAUSO wie er es schreibt. Das ist sein Ernst. Und eine klare Botschaft.

    100%... Hemschi sagt das oft in seinen Videos. Man sollte genaustens zuhören und diese Menschen beim Wort nehmen. Selbst wenn die Verweigerer unreflektiert und uneinsichtig sind, so wissen sie unterbewusst schon ganz genau, das was nicht stimmt. Ergo, keine jemals geführte "Beziehung" war toll / erfolgreich. Und so äußern sie sich Dir gegenüber mit selbst prophezeiter Warnung davor. Und mal ehrlich. Der Kerl wohnt so weit weg, wenn ich das noch in Erinnerung habe. Gibt es bei dir keine Alternativen? Oder wohnst du in der Arktis im Nonnenkloster, und er wäre der einzig nächstmögliche Mann? Außerdem, jetzt bei 10km hätte er die Chance, dich real kennen zu lernen, zu flirten, ggf. zu sich nach Hause einzuladen. Oder wie Hemschi sagen würde: hang up, have fun, hook up.... Aber er hat nicht mal Bock drauf, auch wenn das sexistisch klingt, Dir an die Wäsche zu wollen. Was willst Du mit so einem Mann, der dir jetzt knallhart 1000% Desinteresse entgegenbringt.


    Ganz ehrlich, schreib ihm, das Du ihm alles gute wünschst, dann blockierst Du ihn auf allen möglichen Kanälen, gehst in den Entzug, ordnest Dich selbst neu, und dann lernst den nächsten Mann kennen :thumbup:

  • Verzweifelt83

    Genau so.

    Wenn man keine Themen hat.

    Kann man das. Haken dran. Und weiter.

    Dann kann man sich glücklich schätzen.


    Manchmal....gibt es so Leutchen wie "uns"!

    Und die sollen sich durchaus in diese Knochenmühle werfen 😅

    Damit sie sich zukünftig in Fülle und Zufriedenheit selbst zur Verfügung stehen können. Das ist ja auch eine Chance.

    Und das ist vielleicht der wesentliche Punkt, der uns von BAlern unterscheidet, die nicht an den Punkt gelangen an sich arbeiten zu können.

  • Manchmal....gibt es so Leutchen wie "uns"!

    Ich gehöre ja auch eher zu dem "uns". Wobei ich nur etwas mehr helfend veranlagt bin. Was mich lachend in die Kreissäge springen gelassen hat. ;) Worauf ich hinaus wollte ist, auch wenn es wie Schubladendenken klingt, ist, das der Mann mit seinem Testosteron nicht mal den Versuch unternehmen will, der Frau an die Wäsche zu gehen. Jetzt hätte er die Möglichkeit, wenn er wollen würde, sie kennen zu lernen, flirten und sich einen schönen Tag zu machen. Und stattdessen kommt 1000% Desinteresse. Wie soll in diesem Fall die Knochenmühle dann aussehen? Zu ihm hinfahren, nackt vor der Türe stehen? Manchmal muss man sich einfach selbst überlisten. Blocken, löschen, Entzug.

  • Verzweifelt83

    😂😂😂😂😂😂😂 Danke für den ersten Lacher seit 2 Tagen!!! Arktis im Nonnenkloster...

    Eigentlich klingt das gar nicht so schlecht... 🤔🤔😂😂😂😂


    Also Desinteresse ist es denke ich nicht. Ich habe sein Verhalten noch nicht sicher heraus... Ob es Bindungsangst ist oder was auch immer in diesem Kopf vorgeht.


    Zwischen uns ist eine enorme sexuelle Anziehungkraft... Wir schrieben viel über dieses Thema, sprachen darüber...


    Vor wenigen Wochen wurde ich plötzlich blockiert. Ich kam damit nicht klar schrieb eine SMS wo ich mir eine Erklärung erwarte. Er antwortete mir ich wäre ihm zu nahe gekommen und einen Krüppel wie ihn brauche ich nicht. (er ist ja unheilbar krank, jedoch sieht man daran aber nichts äußerlich).

    So ich habe nicht geantwortet, weil ich eigentlich erst überlegen musste was ich sage... Er jedoch machte Blockierung wieder weg und erklärte in einer Sprachnachricht genauer.


    Er spürt bei mir so eine extreme Intimität (nicht nur sexuell). Diese Intimität schockiert ihn. Er hat mir seine Vergangenheit anvertraut im familiären bereich, dies fällt ihm ultra schwer darüber zu reden. Jedoch sagte er alles und auch das verstehe er nicht. Ebenso dass wir eine relativ gleiche Vergangenheit haben ist für ihn "krass". Wir kennen uns nicht und doch fühlt es sich für ihn an als wäre ich schon immer da.


    Ich habe zu ihm eine äußerst extreme Mediale Verbindung. Ich sagte ihm Dinge, die ich nie und nimmer wissen konnte! Ich wusste von einer Erkrankung... Ich beschrieb ihm seine Beschwerden. Ich wusste ohne Kontakt (blockieren 2 Wochen) dass ihm etwas passierte und er im Krankenhaus ist.

    Ich habe solche Dinge von Kind an... Ja... Aber noch nie in meinem Leben zuvor war es so so stark.


    So... Das nächste... Ich bin beruflich in seiner Nähe (1h entfernt). Eine Freundin von mir wohnt ca 50min von ihm entfernt. Ich habe beruflich zwischen 2 Terminen knapp 2 Wochen frei. Es zahlt sich nicht aus nach Hause zu fahren, da es mir günstiger kommt einfach dort zu bleiben. Ich suchte danach nach Unterkunft nähe mehr Freundin. Jedoch sind die Preise dort unrealistisch... Ich muss außerhalb in kleine Dörfer wo es günstig ist.

    Egal welche Umgebung ich suchte... Mir wurde tausendmal nur eine Unterkunft angezeigt. Jedoch weiß ich nicht wo genau er tatsächlich wohnt! Ich bekam ein komisches Gefühl... Und eine Ahnung, dass diese Unterkunft direkt bei ihm ist.

    Ich meldete mich... Ich erzählte... Ich meinte es kann natürlich einfach so sein und mich EINMAL irren. Er antworte mit nein... Es ist on seiner Nähe. Unter 30km.

    Er sagt mir jedoch nicht wie nahe tatsächlich. Ich würde aber alles darauf verwerten dass es nicht mehr als 10km entfernt ist. Ich bin mir zu 100% sicher.


    Die Antworten seinerseits bzgl einem Treffen...

    Es ist besser wir sehen uns nicht.

    Verschwende deine Zeit nicht mit einem alten Mann, genieße dein Leben und hab Spaß.


    Ich bin mir sicher dass ihm dieser "Zufall" der Unterkunft wieder unter die Haut geht und er jetzt mächtig im Nachdenken ist....


    Sein größtes Problem ist die Entfernung. (Die lösbar wäre).

    Er sagte... Wenn etwas schön ist, soll das verdammt nochmal immer so bleiben.


    Ich wünschte oft wir hätten diese Verbindung nicht, da wir dann nämlich einfach normal miteinander umgehen könnten bzw Freunde sein.

    Er kann mit mir nicht normal umgehen und deshalb lässt er es....


    Ich weiß nicht wie diese geschichte weiter geht oder enden wird... Sieht die Angst oder das Gefühl... Ob er wenn ich so nahe bin, wirklich standhaft sein kann, wage ich ein wenig zu bezweifeln.


    So... Eigentlich wollte ich nicht so direkt sein, man weiß ja nicht WER mitliest... Die Welt ist doch klein... Ihr versteht schon ;)

  • Ich bin mir sicher das er aufgrund seiner Krankheit Hemmungen hat.


    Er sagte sehr oft... Was willst du mit mir? Du kannst einen hübschen Mann haben, du kannst jeden haben. Ich kann deine Erwartungen nicht erfüllen.

    Obwohl... Eigentlich merkt man mir eine Krankheit ja nicht an. Also nicht äußerlich.


    Dies ist für mich eigentlich ein Punkt wo ich sage... Kein selbstwert...

  • Das klingt leider alles nach wenig Substanz und wie eine, der unzähligen Geschichten hier im Forum.

    Einen Großteil der von dir beschriebenen "magischen" Verbindung und karmischen Zufälle nehmen die meisten von uns hier genauso wahr.

    Das mag sich für jeden persönlich sehr besonders anfühlen. Es ist auch besonders. Aber wenig außergewöhnlich für die Umstände.


    Beim Lesen der Magie in Deinem letzten Post musste ich irgendwie schräg grinsen. Plötzlich wusste ich, wie sich die alten Hasen hier beim Lesen meiner ersten Beiträge gefühlt haben müssen. Und mir fiel wieder ein, dass ich mir sicher war, dass die alle nicht wissen wovon ich rede 😏🙃

    Scheiße- sie wussten's doch

  • Ja, ich frage mich auch ein wenig was ich hier schreiben soll.


    Es scheint für dich beschlossene Sache zu sein dass du ihn treffen willst, falls er das überhaupt zulässt. Da glaube ich noch nicht so dran. Du hast ein schlechtes Gefühl. Er hat ein schlechtes Gefühl. Jeder hier denkt sich beim lesen deiner Geschichte "Autsch". Ich glaube es gibt niemanden, dich eingeschlossen, der ein Treffen für eine gute Idee hält. Machen kannst du es natürlich dennoch.


    Aber welche Art von Rat suchst du hier genau? Ich glaube eine magische Verbindung zu beschreiben oder überhaupt sehr viel von ihm zu schreiben, was er sagt, hat, tut, etc. ... das bringt dich nicht weiter. Hier wirst du vermutlich immer den Rat hören dich mehr mit dir selbst zu beschäftigen statt mit ihm, aber alle hier wissen auch warum man das gerne vermeidet, denn das ist ja irgendwie der Sinn dieser magischen Verbindung, dass du dein Muster leben kannst und dann an deine Wunden geführt wirst. Heilung durch ihn ist nicht zu erwarten, Heilung durch dich selbst ist möglich, wird aber einiges an Nerven kosten und hält einige Talwanderungen bereit.


    Wenn du noch Fragen hast - immer gerne.

  • Insomnia


    Und früher oder später werde ich genau so denken wahrscheinlich...haha.

    Aktuell... Nein ihr kennt dass gaaaanz sicher nicht. Niemals. Das ist einzigartig... :D ich schreibe dass jetzt absichtlich damit ich in wenigen Monaten oder Wochen etwas zu lachen habe 😂


    Anonymus


    Welchen Rat ich erwarte? Ehm... Könntest du bitte einfachere Fragen stellen🤔😀


    Es tut gut zu wissen man ist nicht alleine und den anderen ging es auch so. Das macht es ein wenig einfacher um sich nicht völlig für bekloppt zu halten.


    Was passiert eigentlich mit "denen" wenn sie auf einen Menschen treffen der Psychisch völlig stabil ist?

    Jemanden dem die Rückzüge kalt lassen, die bewusst das Leben weiterleben...in Distanz Phasen.

    Erst gar nicht auf dessen Schwankungen reagieren sondern einfach akzeptieren....

  • Die von Dir beschriebene Konstellation wird es in dieser Art und Weise nicht einfach so geben. Psychisch stabile Menschen führen mit solchen Menschen keine Beziehungen. Sie lernen sie meistens nicht einmal näher kennen. Da sie hauptsächlich psychisch stabile Menschen anziehen

  • Es scheint für dich beschlossene Sache zu sein dass du ihn treffen willst, falls er das überhaupt zulässt.

    Richtig.

    Ich zweifle ja... Ich denke zuviel...


    Einfach ohne nachzudenken - treffen.


    Ich lerne ja auch schon lange, über die Dinge weniger nachzudenken. Dass betrifft jetzt nicht nur ihn, sondern allgemein alles.

  • Ja dann hau rein 🤜🤛😅

    Und trag im Anschluss die Konsequenzen.

    Noch lachst Du.

    Das wird sich dann bald mal ändern.

    Deshalb ist alles, was man Dir an dieser Stelle noch mit auf den Weg geben kann: Genieß nochmal bewusst das easy peasy Leben. Bevor es dann ab ins Beet geht 😅

  • Die von Dir beschriebene Konstellation wird es in dieser Art und Weise nicht einfach so geben. Psychisch stabile Menschen führen mit solchen Menschen keine Beziehungen. Sie lernen sie meistens nicht einmal näher kennen. Da sie hauptsächlich psychisch stabile Menschen anziehen

    Die sind dann zu uninteressant....


    Ich lerne ja viele Männer kennen und ich hatte in den letzten beiden Jahren Beziehungen angefangen. Diese Menschen waren aber alle komplett Stabil... Und ich dachte... Versuch es, je öfter du die Person triffst, umso mehr Gefühle bekommst du.

    Ehm.... Fehlschlag. Da kam absolut nichts.

    Diese psychisch "kranken" sind halt soooo viel spannender und besser 🙄🙄🙄