Losgelassen, die eigene Mitte nie aus den Augen verlieren!

  • Hallo Rebecca,
    habe hier von Deiner Geschichte gelesen und bin beeindruckt, ja und es lässt auch mich wieder hoffen. Dreizehn Jahre sind es bei "uns" noch nicht und ich habe auch nicht vor, solange zu eiern.


    Deine Geschichte aus Navis Thread finde ich Klasse, aber das Ende ist noch offen.



    Zitat

    Was passiert jetzt? Was machst Du die oben am Brunnenrand sitzt?


    Du hast die Frage nicht beantwortet, aber ich versuche es mal selbst:


    Antwort: ich gehe weg vom Brunnen, ich lasse ihn zurück um meinen eigenen Weg allein weiter zu gehen.



    Boah, das finde ich brutal.
    Soll ich das wirklich tun? Das nenne ich loslassen mit aller Konsequenz und DAS muss man erst mal schaffen.


    Danke fürs Augen öffnen


    l.g. Bernadette

  • Hmmm... wie wär's denn mit: am Brunnenrand sitzen und dem anderen Mut machen und sagen: Ich bin hier. Du kannst das schaffen! Hier oben ist es wunderschön!
    Dann fällt man selber nicht wieder runter, man lässt den anderen nicht im Stich, und er kann sich allein weiterentwickeln/stark werden.

  • Liebe Bernadette,


    ja, es scheint erst mal brutal - und wenn ich ehrlich bin, fühlte ich diese Brutalität mir gegenüber... loslassen, meine Verlustängste loslassen - oder in einem status quo verharren, der für mich keine Weiterentwicklung zuläßt.


    Alles, was Rebecca mir seinerzeit geschrieben hat, stimmt.


    Liebe Grüße
    Idun

  • Hallo Ihr Lieben,


    Die Frage hatte ich absichtlich nicht beantwortet, da ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden wie oder was man weiter tun kann und möchte. Es ist dennoch eine aussichtslose Situation, wenn man sich weiter immer wieder diesem Strudel hingibt. Ich glaube wichtig ist es das erstmal zu erkennen.


    Wenn man wie es Tinadreena schreibt am Brunnenrand sitzen bleibt und dem anderen Mut macht und ihn vielleicht anspornt, ist das sicherlich ein gute Sache. Sich selbst vielleicht erstmal eine Verschnaufpause gönnt (war bei mir sehr wichtig). Doch wie lange bleibt man sitzen? Bis man alt und grau ist?


    Natürlich, ist das jedem selbst überlassen. Und ich will niemanden meine Meinung aufzwängen.


    Bei mir war die Erkenntnis auch "Brutal schmerzhaft" und ich wollte und konnte schließlich all die Jahre nicht loslassen. BA/VA und alle anderen Ängste an sich selbst zu erkennen tut schließlich weh. Die Wahrheit, dass es in einem Drinnen vielleicht gar mächtige Baustellen gibt ist niederschmetternd. Allerdings das Gefühl in einem Drinnen dem allem einen Namen zu geben es irgendwie verstehen zu können, dass es auf einen Selbst ankommt; gibt soviel Kraft. Das Innere in einem schreit hier schließlich riesig auf.


    Eine Entscheidung zu fällen, wenn man diese heftige Gefühlswelt erlebt, fällt so unglaublich schwer. Letztlich weiß bzw. ahnt es jeder von uns, wie stark dieses "Innere Kind" in uns steckt. Selbst das man hier in solch einem Forum unterwegs ist um mehr über BA zu erfahren - zeigt es überdeutlich, das es das "Innere" ist, was einen dazugebracht hat. Durch unsere BAler hat man die Chance diese dicke Wolldecke, die man selbst auf sein "Inneres" gelegt hat, auf die Seite zu schieben und sich der Schönheit/Liebe etc.... des eigenen "Inneren" bewußt zu werden.


    Bleibt die Frage, wie schaff ich das? Weiterzugehen?


    @Idun
    Danke Dir!


    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Hallo Usy-Maus, :P


    Ja bin selten hier. Und ja wir sind nachwievor glücklich zusammen!


    Habe gelesen, dass Du nun eine Thera machst - das finde ich sehr sehr gut. Hast doch auf meinen Rat von damals gehört. Usy-Maus, halt die Ohren steif und versuche weiter mit Dir geduldig zu sein.


    Fühl Dich mal fest :knuddel:


    LG
    Rebecca

  • RafaelaSpaeth


    von der ersten Seite an lesen.


    Da geht es hin und her- wie eine Wippe!
    Ja- ich liebe ihn- ich akzeptiere diesen Zustand
    Nein- was denke ich mir nur- ist doch als für'n Ars***
    Jaa- ich liebe...
    Nein, ich will ihn doch vergessen
    Jaaa- ich liebe...
    u.s.w.

    Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
    Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.

  • Zitat von RafaelaSpaeth

    Irgendwie bin ich scheinbar zu doof. Ich finde es nicht. :( Wo muss ich da suchen?


    na hier, in diesem Tread gleich die erste Seite.


    Das glückliche Ende ist vom 17. April 2007

    Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
    Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.