jetzt bin auch ich sauer....

  • hallo zusammen,


    einige hier kennen meine geschichte vielleicht ein bisschen.
    ich kenne diesen mann seit gut 3 jahren näher, anfangs gabs ein paar wochen den versuch einer beziehung, seither läuft es mehr oder weniger als freundschaft.
    eine ganz lange zeit eher als nicht-beziehung, es hatte alle anzeichen einer beziehung, aber ohne die körperliche komponente.
    seit einem guten jahr hat er nun eine neue beziehung, und mich immer mehr aufs abstellgleich gestellt.


    ein halbes jahr lang hatte er sich nicht getraut, mir zu sagen, dass es diese andere frau gibt. weil er angst hatte, mich deswegen zu verlieren, und ihm die freundschaft mit mir wichtig ist. sgte er damals.
    vor ein paar tagen habe ich ihm, nach längerer zeit, mal wieder eine nachricht über whatsapp geschickt. da die nicht durch ging, muss ich davon aus gehen, dass er mich da geblockt hat.
    ich nehme an, dass das auch auf anderen kanälen der fall ist, bei mail und sms kann ich das aber nicht feststellen.


    das macht mich jetzt wirklich sehr wütend.
    eines der wenigen versprechen, das er mir je gab, war, dass er mir sagen würde, wenn er keinen kontakt mehr mit mir haben möchte, und mich nicht einfach ins leere laufen lassen würde.
    davor hatte ich nämlich angst, seit er mir erzählt hat, dass das bei seiner ex-freundin der fall war.


    wie schwach ist ein mensch, dem als einzige möglichkeit, distanz zu gewinnen, nur das einfällt, von dem er weiss, dass es die grösste angst des gegenübers ist?
    und natürlich irritiert mich auch die tatsache, dass ich über so lange zeit überzeugt davon war, dass ich ihm vertrauen kann, dass er mich, so wie ich bin, mit allen meinen ängsten, annimmt und akzeptiert, nur um jetzt feststellen zu müssen, dass er mich rücksichtslos verletzt?


    soviel zum aktuellen stand bei mir....


    liebe grüsse


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Zitat von zahirch

    wie schwach ist ein mensch, dem als einzige möglichkeit, distanz zu gewinnen, nur das einfällt, von dem er weiss, dass es die grösste angst des gegenübers ist?
    und natürlich irritiert mich auch die tatsache, dass ich über so lange zeit überzeugt davon war, dass ich ihm vertrauen kann, dass er mich, so wie ich bin, mit allen meinen ängsten, annimmt und akzeptiert, nur um jetzt feststellen zu müssen, dass er mich rücksichtslos verletzt?


    Trennungen geschehen selten in gegenseitigem Einverständnis. Einer will nicht mehr... Und um Distanz zu schaffen, weil man sich auf die neue Liebe konzentrieren will, muss Distanz geschaffen werden. Und wie geht das besser als über den richtigen Knopf drücken? So bekommt man Jemanden zielsicher auf Abstand...


    Ähnliches erlebe ich jetzt auch. Seit Wochen kein Lebenszeichen mehr. Vielleicht schleicht sie sich auch raus mit den Worten "Ich brauche Zeit zum Nachdenken"...Vielleicht kommt doch noch die positive Überraschung...


    Aber solange dem END(E) kein HAPPY vorangestellt ist, ist es eben ein ENDE. AUS. VORBEI. Das Band der Verbundenheit wurde zerschnitten...


    Tut weh. Ist nicht schön. Und manchmal muss man sich leider auch eingestehen, sich in einem Menschen getäuscht zu haben.


    Hoffe, deine Wut schlägt nicht in Trauer um und dass deine Wunden schnell heilen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Liebe zahir,


    wie geht es dir damit? Findest du es als Befreiung? ich habe es zumindest so empfunden. Wirst du ihm mitteilen, wie du dich fühlst?
    Ich empfehle dir das, wie du schon bei mir beschrieben hast, man hat dann wieder die "macht" und spürt auf einmal den eigenen Stolz, den man viel zu lange unterdrückt hat...


    Zitat von Ratsuchend


    Hoffe, deine Wut schlägt nicht in Trauer um und dass deine Wunden schnell heilen.


    Warum nicht? Für mich ist Trauer ist besser auszuhalten als Wut. Wut bedeutet oft auch Verzweiflung, Zerrissenheit, Trauer ist ein klareres Gefühl, sie kann fließen. In jedem Falle empfehle ich alle Gefühle auszuhalten und anzunehmen. In dem Zusammenhang lese ich gerade ein Buch, was sich sehr gut anlässt:


    http://www.amazon.de/Ruhe-ihr-…keywords=qu%C3%A4lgeister


    Alles Liebe
    G

  • Zitat von Griselda

    Warum nicht? Für mich ist Trauer ist besser auszuhalten als Wut. Wut bedeutet oft auch Verzweiflung, Zerrissenheit, Trauer ist ein klareres Gefühl, sie kann fließen. In jedem Falle empfehle ich alle Gefühle auszuhalten und anzunehmen.


    Weil man mit Wut auch eigene Grenzen steckt. Trauer im Sinne von Verzweiflung, Zerrissenheit hat sie vermutlich schon genug gelitten. Wenn nach der Wut noch Trauer kommt, dann wirklich im Sinne von Akzeptieren des Endes als tatsächlichen Abschluss ohne Hoffnung. Ansonsten kann Trauer auch schnell wieder in Dauerleiden umschlagen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • es tut eigentlich nicht mal so weh, ihn verloren zu haben, das war schon längst ein langsamer, schleichender prozess.


    wütend macht mich die respektlose behandlung. das habe ich nicht verdient.


    ich habe ihm gestern von einem account aus, den er nicht kannte, eine mail geschrieben, sowohl an die private, wie auch die geschäftliche adresse, und dinge zurück gefordert, die mir gehören und noch bei ihm sind.
    in dieser mail habe ich ihm auch gesagt, dass es ein mindestmass an anstand und respekt bedeutet hätte, wenn er mir persönlich bescheid gegeben hätte, statt mich nur zu blocken.
    reaktion erwarte ich keine.


    wenn nichts passiert, werde ich die mail in ein paar wochen leuten aus seinem umfeld zukommen lassen und ihn das wissen lassen.
    und wenn auch das nichts nutzt, dann werde ich schauen, ob ich die polizei einschalten kann.


    ich weiss, es ist ein nebenschauplatz, aber ich kann damit meine wut etwas kanalisieren.


    danke für eure wünsche, liebe grüsse


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Zitat von zahirch


    wenn nichts passiert, werde ich die mail in ein paar wochen leuten aus seinem umfeld zukommen lassen und ihn das wissen lassen.
    und wenn auch das nichts nutzt, dann werde ich schauen, ob ich die polizei einschalten kann.


    Oha, das ist drastisch. Aber ich kann dich verstehen. Nutze das aber auch um deinen eigenen Anteil zu sehen. DU hast das so lange mit dir machen lassen..Verurteile dich nicht dafür, erkenne es an. Hier empfehle ich wieder mal Robert Betz: Das Leben kennt keine Fehler, du hast es zu jedem Zeitpunkt so gut gemacht, wie du konntest.


    Alles Liebe
    Griselda

  • ja, mal sehen, vielleicht habe ich mich bis dann ja auch wieder beruhigt ;-)


    momentan geben mir diese pläne einfach das gefühl, für mich wieder etwas handlungsfähigkeit zurück erlangt zu haben. und das tut mir gut.


    mir ist bewusst, dass ich, bzw. mein niedriges selbstwertgefühl, dazu geführt haben, dass ich mir das viel zu lange gefallen lassen habe.
    manchmal stehe ich jetzt kopfschüttelnd da und staune über mich und mein leben....

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Zitat von zahirch

    manchmal stehe ich jetzt kopfschüttelnd da und staune über mich und mein leben....


    Geht mir auch so. Mit Abstand betrachtet sieht man vieles klarer. Kann man nur hoffen, dass man sich nicht wieder in den Wiederholungszwang begibt, weil man sich neues Wissen angeeignet hat und seine destruktiven Muster durchbrochen hat.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • hallo zahir,


    das kenne ich auch, daß sich freunde scheinbar ohne grund einfach verkrümeln. ich hab mal ne freundin gefragt, ob ihr noch was an unserer freundschaft liegt. sie hat mich eiskalt angelogen: "ja natürlcih...." und dann das gegenteil gemacht. finde ich schäbig. wenn sie nicht geanwortet hätte, wäre das ein eindeutiges signal gewesen. keine antwort ist auch ein antwort und zwar eine sehr klare. aber durch dieses lügen fühle ich mich verarscht. ein bißchen respekt hat jeder mensch verdient.


    deine sachen muß er dir irgendwie zukommen lassen. da hast du recht, die polizei einzuschalten. du mußt dir das nicht gefallen lassen. meist genügt etwas mit gewalt erzwingen: wenn die polizei eingeschritten ist, waren die typen alle sehr klein mit hut.


    lg
    mary

  • hallo mary,


    gründe wird es vermutlich schon geben, davon ausgehend, dass er wirklich bindungsängstlich ist....


    vielleicht ist es auch einfach zuviel erwartet, von einem menschen mit ba anstand und respekt zu erwarten. zumindest in seinem fall, ich möchte das jetzt nicht verallgemeinernd verstanden wissen.


    ich muss mich mal bei der polizei erkundigen, ob sie in solchen fällen überhaupt aktiv werden würden. im grunde sind es keine sehr wertvollen sachen, es geht mir da mehr ums prinzip.


    liebe grüsse


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • ich denke, daß jemand anderen menschen anstand und respekt entgegenbringt, ist einstellungs- und erziehungssache. auch wenn ich ba habe, gebe ich anderen menschen ihr eigentum zurück. und wenn er keinen kontakt mehr mit dir will, dann hätte er dir ne mail schreiben können, daß du ihn bitte nicht mehr kontaktieren sollst, weil seine neue freundin sehr eifersüchtig ist, oder was auch immer. klar, persönlich oder per tel trauen sich das viele nciht, weil sie angst vor eventuellen diskussionen haben.
    aber er hätte dir deine sachen unaufgefordert zuschicken können, mit ner kurzen notiz dazu, daß er keinen kontakt mehr wünscht.
    die polizei ist da oft sehr "faul". ich habe mal ein fahrrad als gestohlen gemeldet, das nicht mehr viel wert war. da haben mich die beamten echt blöd angeredet, daß sie keine lust hätten, wegen so nem alten ding aktiv zu werden. aber meist genügt das drohen mit der polizei, daß der andere nachgibt. hab ich schon öfter mal erlebt.

  • Sein Verhalten ist einfach kindisch. Das hat nichts mit Bindungsangst zu tun, sondern mit Dummheit - meine Meinung.


    Was soll passieren, wenn Du ihm Deine Wut um die Ohren knallst? Kontrolliert natürlich :hoelle: Hole Deine Sachen ab, nimm
    ggf. jemanden mit, lass ihn auflaufen. Und - lass Dir nix gefallen.