• Zitat von Jojo200

    Ich geh mal online...mal sehen was es neues gibt?


    Selbst wenn sie parallel datet, ist mein Vorteil vielleicht, dass wir im Gespräch noch einige Gemeinsamkeiten entdeckt haben und sie mich schon kennen gelernt hat. Gilt also immer noch "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet". Immerhin weiß ich jetzt, dass ich wieder bereit für eine andere Frau bin. Aber irgendwie schon frustrierend...


    Zitat von Jojo200

    Ich weiß nicht wo du wohnst Ratsuchend, aber bei uns gibt es facetofaceparty ( kein speeddating) dort meldet man sich an, Treffpunkt sind Clubs oder Bars in einem kleinen Kreis, ganz unverbindlich....man hat sich vorher nicht gesehen, kennt niemand vom Bild, keiner konnte seine "Vorzüge preisen".....man sieht sich dort zum ersten Mal in einer kleineren Gruppe...hat also ein echtes " kennenlerngefühl".....


    Vielleicht wäre das eher was für dich...abgesehen davon lernt man auch neue Clubs, Bars kennen und kommt mal richtig raus....


    So eine Party kenne ich noch nicht. Mir wurde von einem Kumpel eine Freizeitgruppe empfohlen, wo sich dann einzelne Grüppchen gemäß ihrer gemeinsamen Interessen bilden. Vielleicht mache ich das mal mit.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Jojo200


    Ich weiß nicht wo du wohnst Ratsuchend, aber bei uns gibt es facetofaceparty ( kein speeddating) dort meldet man sich an, Treffpunkt sind Clubs oder Bars in einem kleinen Kreis, ganz unverbindlich....man hat sich vorher nicht gesehen, kennt niemand vom Bild, keiner konnte seine "Vorzüge preisen".....man sieht sich dort zum ersten Mal in einer kleineren Gruppe...hat also ein echtes " kennenlerngefühl".....


    Vielleicht wäre das eher was für dich...abgesehen davon lernt man auch neue Clubs, Bars kennen und kommt mal richtig raus....


    Edit: nennt sich face-to-face-dating.....und kostest um die 10 Euro


    Habe gerade mal gegoogelt, gibt es auch bei mir in der Nähe - aber, ganz schön jung die Leute, die dort auf den Fotos zu sehen sind. In wenigen Jahren habe ich die 5 vorne stehen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    was er für Eigenschaften hat, die mir total wichtig sind, und die ein anderer nie haben wird...


    aber das ist doch normal, daß man nicht den nächstbesten nimmt, egal was er für schlechte eigenschaften hat. Nur um sich selbst und der umgebung zu „beweisen“, daß man drüber hinweg ist. ich habe gewisse vorstellungen, wie mein partner sein soll. ich muß ja nicht auf 3. oder 4. wahl zurückgreifen, nur weil 1. wahl grad nicht verfügbar ist.


    ich bin früher oft beziehungen eingegangen, wo ich jetzt im nachhinein merke, daß der typ sich schon ganz am anfang komisch verhalten hat. Früher hab ich immer gedacht: „irgendwie kriegen wir das schon hin, der wird sich schon noch zum besseren ändern“. Ja, die typen haben sich geändert, aber zum wesentlich schlechteren. Am anfang zeigen doch die meisten ihre schokoladenseite. Und wenn die schon komisch ist….. besser wird normalerweise ncihts, wenn man viel glück hat, bleibt es gleich, aber meist wird es schlechter.

    Zitat

    An die, die Erfahrung mit Dating-Portalen haben: ist es so, dass man parallel datet, um den richtigen Partner zu finden? Das man mehrere prüft, um sich dann für einen zu entscheiden?


    Ja, das ist normal. Man ist doch nicht verpflichtet, jemand gleich zu heiraten, nur weil man sich einmal mit ihm getroffen hat. Und die wahrscheinlichkeit, daß man gleichzeitig 2 personen kennenlernt, die beide passen würden, ist so wahrscheinlich wie ein sechser im lotto. Meine persönliche erfahrung: wenn ich 10 männer treffe, will ich 8 davon keinesfalls wieder sehen, 1 kommt vielleicht als kumpel in frage. Und dem, der mir gefällt, muß ich ja auch gefallen. Da ist die ausschußquote schon sehr hoch.


    Ich finde, solange man dem anderen nicht signalisiert, daß man ne beziehung möchte, und so lange man sich nur freundschaftlich gibt, ist es durchaus ok. Unfair finde ich es bloß, wenn man dem anderen massiv hoffnungen macht, und dann nen rückzieher. Ich habe mir vorgenommen, niemand etwas zu geben, was ich ihm danach wieder wegnehmen muß. Also sich lieber zum kennenlernen sehr viel zeit nehmen.


    Ich suche keinen partner für ein paar jahre oder monate. Das bringt nur unruhe in mein leben. sich an jemand gewöhnen, ihn sich später wieder abgewöhnen müssen und wieder auf jemand neuen einstellen bringt nur streß und strapaziert die nerven. Ich suche eine stabile, dauerhafte beziehung für immer ohne höhen und tiefen. Etwas nervenschonendes.


    Und mir ist es lieber, der andere datet parallel, merkt, daß die anderen frauen mir nicht das wasser reichen können und entscheidet sich dann endgültig für mich. Ich hatte einen, der hat mich schnellstmöglich „an land gezogen“, mir gesagt, daß er mit mir seine zukunft verbringen will, zukunftspläne gemacht. und während er mich „sicher hatte“, hat er nebenbei weitergesucht. Und ich idiot habe natürlich nicht weitergesucht, weil ich ihm seine lügen geglaubt habe.

    Zitat

    dass ich mir ein dickes Fell zulegen müsste


    allerdings. Und ich werde teilweise von den männer wirklich richtig beleidigt. Das darf man nicht ernst nehmen. drüber lachen, profil sperren und weitersuchen. Einen hab ich vor kurzem getroffen, der hat sich als sehr harmoniebedürftig beschrieben. Und mir im nächsten atemzug erzählt, daß er seine freundin bei einem streit vom balkon runtergeschmissen hat…….


    Oder der andere, der mich 3 std fahren lässt, mir keine wegbeschreibung anbieten kann und sich dann noch einbildet, ich ziehe zu ihm, obwohl er mich über seine wohnsituation katastrophal angelogen hat. Und außerdem so ein komisches arbeitszeitmodell hatte, bei dem eine fernbeziehung definitiv vom logistischen her schon unmöglich war.


    toll ist es auch, wenn man am treffpunkt steht, und der andere kommt nicht, ohne vorher abzusagen.


    Und die anderen, die von einer frau verlangen, ihren job, ihre umgebung, ihre freunde und alles aufzugeben, und zu ihm zu ziehen.

    Zitat

    Facetofaceparty


    Hört sich gut an. ist immer besser, wenn man nicht nur ein foto, sondern auch mimik und gestik eines menschen sieht. Das sagt viel mehr aus. Mal schauen, wo es so was überhaupt gibt.

  • lass dich von den Bildern nicht beeinflussen
    Die Freundin meiner Schwester hat das letztes Jahr gemacht und einen netten Mann kennengelernt mit Happyend ...übrigens die waren alle so zwischen 30 und 45 Jahren!


    Viel Glück!!!!!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von mary12345


    Ja, das ist normal. Man ist doch nicht verpflichtet, jemand gleich zu heiraten, nur weil man sich einmal mit ihm getroffen hat. Und die wahrscheinlichkeit, daß man gleichzeitig 2 personen kennenlernt, die beide passen würden, ist so wahrscheinlich wie ein sechser im lotto. Meine persönliche erfahrung: wenn ich 10 männer treffe, will ich 8 davon keinesfalls wieder sehen, 1 kommt vielleicht als kumpel in frage. Und dem, der mir gefällt, muß ich ja auch gefallen. Da ist die ausschußquote schon sehr hoch.

    Na ja, vielleicht bestehe ich am Ende ja die Prüfung...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Wenn es für beide paßt, dann geht das sicher in die richtige richtung. Leider ist die partnersuche aber wie die suche der stecknadel im heuhaufen.


    Ich habe jetzt übers internet ne dame angeschrieben, das bringt meist mehr erfolg. Dann suche ich mir eben nette freizeitpartnerinnen. Vielleicht kann ich mit denen dann mal Sonntag nachmittags zum kaffeetrinken gehen und man lernt dort nen netten mann kennen. Außerdem habe ich in der zeitung gelesen, daß in meiner nähe eine selbsthilfegruppe für unerwünschte kinder gegründet worden ist. da werd ich auch mal hingehen. Gemeinsames leid kann ja auch verbinden. Wer weiß, vielleicht kann ich dort mal nette freundschaften knüpfen. Vielleicht lassen sich ja auch eingeschlafene freundschaften wieder zum leben erwecken.

  • Zitat von mary12345

    Dann suche ich mir eben nette freizeitpartnerinnen. Vielleicht kann ich mit denen dann mal Sonntag nachmittags zum kaffeetrinken gehen und man lernt dort nen netten mann kennen.


    Möglicherweise ist das sogar die vielversprechernde Variante. Mir wurde auch geraten, möglichst oft unter Leute zu gehen, denn möglicherweise trifft man dann wirklich auf Jemanden, der ebenfalls Single ist und man lernt sich unvoreingenommen kennen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von mary12345

    Meine persönliche erfahrung: wenn ich 10 männer treffe, will ich 8 davon keinesfalls wieder sehen, 1 kommt vielleicht als kumpel in frage. Und dem, der mir gefällt, muß ich ja auch gefallen. Da ist die ausschußquote schon sehr hoch.


    Mary, du bringst das so trocken auf den Punkt - das gefällt mir. Das ist eine realistische Betrachtungsweise, davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.


    Von deinen weiteren Einstellungen in dem Posting sehe ich vieles ähnlich wie du. Aber scheinbar gehören wir da eher zu den Ausnahmen, wenn man mitbekommt, dass das Verhalten von einigen Personen in solchen Portalen jeglichen Anstand vermissen lässt.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • In den Portalen hab ich sehr viel negative Erfahrungen gemacht bis auf 2 Leute und mit ihnen bin ich freundschaftlich verblieben, sind beide ehrlich zu mir, wie es sich gehört :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Vor allem, wenn man jemand direkt sieht, sieht man auch mimik ,gestik, die ausstrahlung und das verhalten desjenigen. Von fotos, mails und telefonaten kann man sich kein vollständiges bild machen.

    Zitat

    Mary, du bringst das so trocken auf den Punkt - das gefällt mir. Das ist eine realistische Betrachtungsweise, davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.


    Aber du bist doch auch nicht unrealistisch. Hast doch nen gesunden menschenverstand. Vielleicht schreckt ja eher meine realstische bodenständige art die männer ab. Weil sie merken, sie können mir nichts vormachen. Ich werde die wahrheit gnadenlos erkennen. Da lässt sich ncihts mit romantik vertuschen. Manchmal denke ich, meine freundinnen liegen so im halbschlaf und haben gar nicht mitbekommen, was für schmarotzer und machos sie sich da teilweise aufgeladen haben. außer eine, die hat nen echt tollen typen, und die sieht das auch alles realistisch.


    Eine freundin hat mal zu mir gesagt, daß ich so genau weiß, was ich will und was nicht, schreckt die männer ab. Die haben evtl das gefühl, sie hätten keinen raum für ihre eigenen vorstellungen bei mir. eine kollegin hat mal gesagt, sie musste drüber schmunzeln mit welcher bestimmtheit ich unsere lehrlinge ihre arbeit erkläre. Eine ältere befreundete dame hat mal zu mir gesagt, daß mein selbstbewusstes auftreten nicht gut bei männern ankommt. Und meine intelligenz erst recht nicht. ich solle doch mal das kleine hilflose dummchen spielen, dann bekäme ich leichter nen mann. auch andere weibliche bekannte sind der meinung, daß man als selbstbewusste, intelligente frau, die weiß, was sie will, nie nen mann bekommt. Weil die angst haben vor frauen, denen sie nicht das wasser reichen können.


    Wie siehst du das / seht ihr das?


    Und ich sehe gerade das realistische bodenständige als vorteil. Man lässt sich nicht von unrealisierbaren romantischen vorstellungen einlullen. Das leben besteht nicht nur aus rosaroter brille, wolke 7 und roten rosen. Eine beziehung hat höhen und tiefen. Darauf muß man gefasst sein.


    Meiner meinung nach sollte das positive in einer beziehung überwiegen oder zumindest gleich groß dem negativen sein. ansonsten macht eine beziehung für mich keinen sinn. Man sollte sich gegenseitig unterstützen und helfen. Der eine ist im handwerklichen besser, der andere im kaufmännischen. Einfach ein team sein. die körperliche seite ist eine bereicherung, aber auch den alltag miteinander zu zweit bewältigen, macht das leben leichter. Zusammen ist man stärker als allein.


    Den partner ermutigen, ihn moralisch unterstützen. Aber auch kritisch beraten, wenn er mal was vorhat, was dem anderen komisch oder unrecht vorkommt. Gemeinsamkeiten leben, aber auch mal was allein oder mit seinen eigenen freunden unternehmen. Die guten eigenschaften des partners schätzen, und seine macken, soweit nicht gar zu schlimm, mit einem augenzwinkern übersehen. Aber auch mal grenzen setzen.


    Aber irgendwie scheinen meine lebensvorstellungen nicht mehr allzu viele menschen zu teilen. Unsere zeit ist zu schnelllebig. Gegenstände werden immer schneller ausgetauscht, menschen leider auch. Das macht doch die partner- und auch freundessuche so schwierig. Kaum schaut man den anderen mal von der falschen seite aus an, schon wird man abserviert. Es wird gar nicht mehr bemüht, freundschaften und beziehungen zu retten, zu verbessern, einen gemeinsamen weg zu suchen.


    Illusionen habe ich schon lange abgeschafft, aber die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es doch noch menschen vom „alten schlag“ gibt, denen treue, zuverlässigkeit und loyalität noch wichtig sind.

    Zitat

    In den Portalen hab ich sehr viel negative Erfahrungen gemacht bis auf 2 Leute und mit ihnen bin ich freundschaftlich verblieben, sind beide ehrlich zu mir, wie es sich gehört :-)


    leider ist der gute zwischenmenschliche umgang immer mehr vom aussterben bedroht.

  • Aber, wenn man ein hilfloses Dummchen ist, dann spielen die meisten Männer eh mit den Frauen...


    Ich denk mir ich muß selbstständig und selbstbewußt sein, sonst ist man verloren, wenn man sich auf andere verlässt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.


  • So denke ich auch.


    Zitat

    In den Portalen hab ich sehr viel negative Erfahrungen gemacht bis auf 2 Leute und mit ihnen bin ich freundschaftlich verblieben, sind beide ehrlich zu mir, wie es sich gehört :-)


    leider ist der gute zwischenmenschliche umgang immer mehr vom aussterben bedroht.[/quote]


    Ja, leider ist es so.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    Ich denk mir ich muß selbstständig und selbstbewußt sein, sonst ist man verloren, wenn man sich auf andere verlässt.


    Das stimmt schon. Aber warum sollte ein mann eine selbstbewusste selbständige frau nehmen, wenn er auch eine bekommt, die sich bedingungslos unterordnet, sich alles gefallen lässt, und vor seinen schikanen die augen zumacht, und so tut, als wäre alles sooo toll. Ist doch viel bequemer. Und ich wurde so erzogen, daß man sich als frau unterordnet. Und meine freundinnen auch. Nur habe ich die erziehung meiner mutter eben nicht angenommen, und bin das gegenteil geworden.

  • Zitat von mary12345

    Aber irgendwie scheinen meine lebensvorstellungen nicht mehr allzu viele menschen zu teilen. Unsere zeit ist zu schnelllebig. Gegenstände werden immer schneller ausgetauscht, menschen leider auch. Das macht doch die partner- und auch freundessuche so schwierig. Kaum schaut man den anderen mal von der falschen seite aus an, schon wird man abserviert. Es wird gar nicht mehr bemüht, freundschaften und beziehungen zu retten, zu verbessern, einen gemeinsamen weg zu suchen.


    Illusionen habe ich schon lange abgeschafft, aber die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es doch noch menschen vom „alten schlag“ gibt, denen treue, zuverlässigkeit und loyalität noch wichtig sind.


    Dann gehöre ich auch noch zum "alten Schlag", deine Lebensvorstellung ähnelt meiner schon sehr.


    In puncto selbstbewusste selbständige Frau vs. Mann - das ist auch Thema in meiner Therapie. Die Männerrolle - gibt es die noch? Was ist ein Mann in einer vaterlosen Welt? Von klein auf ist ein Junge von Frauen umgeben, Kindergarten und Schule vermitteln ihm meist frauliche Werte. Statt seine Aggressionen natürlich ausleben zu können, werden ihm die Flügel gestutzt. Und dann trifft er als Mann auf eine selbstbewusste selbständige Frau - ja, das kann mitunter Angst machen. Wobei ich auch kein Dummchen möchte. Intelligenz und Selbständigkeit weiß ich bei einer Frau durchaus zu schätzen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von mary12345


    Das stimmt schon. Aber warum sollte ein mann eine selbstbewusste selbständige frau nehmen, wenn er auch eine bekommt, die sich bedingungslos unterordnet, sich alles gefallen lässt, und vor seinen schikanen die augen zumacht, und so tut, als wäre alles sooo toll. Ist doch viel bequemer. Und ich wurde so erzogen, daß man sich als frau unterordnet. Und meine freundinnen auch. Nur habe ich die erziehung meiner mutter eben nicht angenommen, und bin das gegenteil geworden.


    Ich bin auch so erzogen worden und war lange dann mit meinem Ex-Mann zusammen, der mich auch so behandelt hat, wie meine Mutter, bis ich endlich aufgewacht bin und raus bin und mein Baler wollte jetzt das gleiche mit mir machen, hab rechtzeitig die Bremse gezogen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • So, die erste Euphorie nach meiner "Auferstehung" ist verschwunden. Die Dame, bei der ich mir mehr vorstellen konnte, hat mit Ausreden das nächste Treffen ausfallen lassen und kommentarlos den Kontakt eingestellt - ist aber fleißig online im Dating-Portal...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Mal sehen, wie optimistisch ich noch an einen Erfolg in diesem Portal glaube...


    Früher hätte mich die VA schon in so einem frühen Stadium gnadenlos zu Boden gerissen. Diesmal fühle ich der Situation angemessen. Es tut nicht so richtig weh wie früher immer. Der alte Schmerz ist tatsächlich verschwunden.


    Ansonsten wird das Wetter besser und das tut meiner Stimmungslage gut...


    Habe auch schon ein paar Aktivitäten auf der Agenda, auf die ich mich freue...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • ohje Ratsuchend, das tut mir leid, aber gib die Hoffnung nicht auf.


    Ich habe mich letzte Woche mit einem aus einem Dating-Portal getroffen und es war echt super. Wir haben jeden Tag mehrere Stunden miteinander telefoniert und heute sehen wir uns wieder. Ich bin mal gespannt ob ich danach auch so enttäuscht bin wie du oder immer noch glücklich darüber so einen tollen Mann gefunden
    zu haben.


    Liebe Grüße und Kopf hoch ...

  • Bruder Rasu,


    sieh das alles nicht so eng, sei entspannt und lass es nicht laufen... eine Partnerin kann man sich nicht "herbeizwingen". Na ja, vielleicht doch... aber das ist dann wohl nicht das, was man sucht.


    Ich habe diese Erfahrungen im letzten Herbst gesammelt. In einer Partnerbörse angemeldet, ganz offensiv geflirtet... Irgendwie musste es doch mit einer Frau klappen... ich WOLLTE unbedingt eine finden... Krampf pur... und irgendwie ging das schon fast zwangsläufig alles grandios in die Hose. Wahrscheinlich steht einem regelrecht die Verzweifelung auf die Stirn tätowiert, wenn man so an die Sache heran geht.


    Nach ein paar Monaten habe ich mich dann selber gefragt "Mein Lieber, was treibst Du da eigentlich gerade - das bist Du doch gar nicht, das passt alles überhaupt nicht zu Deinem eigenen Naturell...!"


    Und an diesem Punkt habe ich mir selber Entspannung verordnet... kein Zwang mehr.. Und seitdem läuft es irgendwie wieder wesentlich besser. Eine Partnerin ist zwar noch nicht in Sicht, aber es sind einige nette Kontakte entstanden - wie von selber! Gerade vor ein paar Tagen hat eine Frau, die ich gerade erst kennen gelernt hatte, sehr offensiv gefragt, ob wir nicht einmal einen Kaffee trinken gehen wollen... Im letzten Jahr hätte ich sofort jubilierend angebissen und mich ihr an den Hals geworfen... Diesmal war es kein ja und kein nein... Wir sehen uns am Dienstag wieder... und da werde ich dann wohl mal fragen, wann sie Zeit hat... um einen Kaffee zu trinken oder ein eis zu essen... Nicht mehr und nicht weniger...

  • Zitat von Ratsuchend


    Mal sehen, wie optimistisch ich noch an einen Erfolg in diesem Portal glaube...


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es erstens stark vom jeweiligen Portal abhängt (Andere Altersgruppen, andere Einstellungen usw. Nicht überall ist alles gleichermaßen vertreten.) und auch, dass man viel Glück haben und besonders bei Onlinedating viel "Trial and Error" mitmachen muss.


    Vor etwas über einem Jahr hatte ich mich schon mal im Onlinedating versucht (war zu einem Zeitpunkt wo ich davon ausgegangen war, dass mein BA-Partner mich bereits endgültig abgesägt hat) und war nach eineinhalb Monaten echt frustriert. Nur Nachrichten von nervigen/aufdringlichen Männer die des öftern im Alter meines Vaters waren und kein "Nein" akzeptieren konnten. Auf meine eigenen Kontaktversuche reagierte keiner.
    Dann endlich jemand der vielversprechend erschien. Haben telefoniert, ein Treffen ausgemacht und er war letztendlich ziemlich anders. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten her. Hatte mir nach dem Telefonat was anderes vorgestellt, einen viel offeneren, lebenslustigeren Menschen. Danach hab ich mit dem Onlinekram erstmal aufgehört und meine Profile deaktiviert.


    Vor ein paar Wochen hab ich dann einen weiteren Anlauf unternommen, bei zwei ganz anderen Portalen als vorher, ohne jegliche Erwartungen da ich ja schon wusste wie da der Hase oftmals läuft. Hab es auch nur nochmal probiert weil mir klar wurde, dass ich über meinen Freundeskreis wahrscheinlich in der nächsten Zeit kaum einen passenden Mann kennenlernen würde. Aus meiner Stadt fand ich nur zwei Profile auf der Seite interessant, hab dann einen der Männer testweise kontaktiert, mehr oder weniger auch um die Funktionen der Seite ausprobieren zu können.
    Kam sehr schnell eine Antwort von ihm, daraufhin längerer Nachrichtenaustausch, wir treffen uns inzwischen regelmäßig. Ich hab überhaupt keinen anderen Mann mehr in dem Portal kontaktieren müssen und hoffe das bleibt erstmal so.
    Glückstreffer sozusagen. :mrgreen:


    Sprich: Wenn du grad das Gefühl hast das Onlinedating frustriert dich, dann mach ne Pause davon und probiers vielleicht später nochmal. Ich denke mir selbst hätte es nichts gebracht, wenn ich im damaligen frustrierten Zustand weitergesucht hätte. Man kann auch später noch Glück haben, online oder offline.

  • Ich suche ja nicht verzweifelt. Aber es ist für mich das Zeichen, dass ich nicht mehr auf meine Ex hoffe. Aber das ist eine Möglichkeit unter Leute zu kommen, neue Menschen kennen zu lernen und möglicherweise eine andere Richtung im Leben einzuschlagen.
    Ich gehe nicht mit dem Ziel zu einem Date, die Frau danach abzuschleppen. Ich lasse mich auf ein Kennenlernen ein. Ich gehe flirttechnisch nicht sehr offensiv zur Sache, dazu muss man die Frau ja erst mal kennen gelernt haben. Vielleicht der Fehler? Keine Ahnung.


    Immerhin sind durch die hellere Jahreszeit mehr Optionen vorhanden, das Haus zu verlassen und unter Leute zu kommen. Allerdings sind solche unhöflichen Aktionen des Abtauchens Öl ins Feuer meiner Ansicht, dass man von Menschen meist eh nur enttäuscht wird... aber dennoch schaue ich weiter nach vorne.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"