Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat

    Ich finde parallel Daten MIST! Das ist so, als ob ich bei einem Autohändler bin und mir mehrere Modelle zeigen lasse. Aber Menschen sind keine Autos. Warum nicht eine Frau/Mann daten und dann entscheiden, ob es mit dieser Person passt oder nicht. Und dann die nächste Person treffen. Finde ich ehrlicher und fairer, ist aber meine Meinung.


    seh ich genauso, bzw. würde ich auch besser finden.


    allerdings war es wohl schon zu allen zeiten so, dass eine holde maid (zumindest in jungen jahren) mehrere verehrer hat (sofern sie nicht potthässlich :wink: ), sie geht mit allen oder zumindest einigen von ihnen aus und guckt sie sich an... lässt sich umwerben... auch das ist im grunde reine natur... der mann wirbt und die frau und die frau wählt aus.. und damit sie auch richtig wählt, muss sie eben alle erst etwas kennenlernen...


    du hättest es lieber ordentlich nacheinander... aber die attraktivität der frau (auch mal im sinne der urinstinkte betrachtet) ist nun mal um einiges höher wenn mehrere männer um sie werben und dabei unmittelbar in konkurrenz treten....so kann frau auch besser sehen, wer der sieger ist...

  • ...getreu dem Motto "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet"...scheint aber eine immerwährende Prüfung zu sein, denn der Nächste könnte mehr Geld haben, der Übernächste ein größeres Auto und der ÜberÜberÜberNächste erst, boh, wow - kaum zu glauben. Und wenn sie nicht gestorben sind, prüfen sie noch heute...


    Sollen sie ruhig prüfen - ich denke, ich werde mich bald in dem Profil abmelden. Wer nicht erkennt, was sie an mir hat, darf ruhig weiter suchen... :lmaa::wink:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Also ich muss hier auch mal stönen. Bei mir haut das irgendwie nicht hin mit der Singlebörsen. Im RL rennen mir die Mämmer die Bude ein, leider immer nur vergebene oder weit entfernt wohnende (manchmal beides zusammen). Ich komme wirklich gut an, letztens war ich mit einem Freund aus, auf den obiges zutrifft und eh wir uns es versahen, fanden wir uns knutschend im Nächtlichen biergarten wieder. Das war wirklich schön, aber ich hüte mich davor, da was anzufangen, zumal wir uns zuvor alle unsere Leichen im Keller gestanden hatten...Aber es gab da eine Anziehung, das waren schöne Momente.


    Ich hab auch schöne Fotos in der Singlebörse, bekomme da ne Menge Likes, aber schreiben tut kaum einer. Ich weiß nicht, ob ich mit 48 zu alt bin. Das ist sone Zahl, die im RL aber keine Rolle spielt, da hatte noch nie einer ein Problem mit...Ich seh auch jünger aus und habe an sich kein Problem mit dem Alter. Aber wenn einfach nichts zusatnde kommt? Solle ich mich mal jünger machen? Außerdem hat in so einer Börse kaum jemand Humor. Macht man mal eine leicht ironische Bemerkung, huch, schon sind die scheuen Männer auf und davon. Aber ich mag einfach nicht so langweiliges Mainstreamzeug schreiben, das entspricht mir nicht. Sich ein bisschen necken, das gehört doch dazu zum Flirten, oder? Im RL kommt das jedenfalls immer gut an...


    Vieleicht hat jemandja ein paar Tipps für mich, wie da etwas Schwung in die Sache kommt...
    Grüße von Griselda

  • Was mir noch aufgefallen ist - ich spreche jetzt nur von Frauen, weil ich mir die Männerprofile nicht ansehe - wird aber wohl gleich sein. Manche löschen irgendwann ihr Profil. Und nach kurzer Zeit tauchen sie mit gleichen Bildern, aber neuen Nickname wieder auf. Scheinbar kurz was am Laufen gehabt, gescheitert und auf geht es in ein neues Glück. Kommt halt davon, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, einen Menschen besser kennen zu lernen - so entpuppt sich wohl so mancher Sonnenschein schnell als Unwetter...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat

    ...getreu dem Motto "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet"...scheint aber eine immerwährende Prüfung zu sein, denn der Nächste könnte mehr Geld haben, der Übernächste ein größeres Auto und der ÜberÜberÜberNächste erst, boh, wow - kaum zu glauben. Und wenn sie nicht gestorben sind, prüfen sie noch heute...


    auch das hatte ja durchaus mal sinn... damals kam man aus seinem dorf ja nicht groß weg.. da machte das prüfen ja durchaus sinn... denn die auswahl war begrenzt.. und man hatte ja nicht ewig zeit wenn man was gute abkriegen wollte...siehe unsere großeltern bei der tanzstunde.. wer mit mitte 20 keinen hatte, ging meist leer aus oder musste nehmen was übrig war....


    konnte ja keiner wissen, dass es mal singlebörsen gibt und man weltweit vernetzt ist :wink:

  • Zitat von Ratsuchend

    Was mir noch aufgefallen ist - ich spreche jetzt nur von Frauen, weil ich mir die Männerprofile nicht ansehe - wird aber wohl gleich sein. Manche löschen irgendwann ihr Profil. Und nach kurzer Zeit tauchen sie mit gleichen Bildern, aber neuen Nickname wieder auf. Scheinbar kurz was am Laufen gehabt, gescheitert und auf geht es in ein neues Glück. Kommt halt davon, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, einen Menschen besser kennen zu lernen - so entpuppt sich wohl so mancher Sonnenschein schnell als Unwetter...


    Ich denke, der Grund ist ein anderer. Viele sichten in den Partnerbörsen primär die neu angelegten Profile. Ein Profil, das bereits mehrere Wochen oder Monate existiert, erhält deutlich weniger Klicks, als ein neues. Ich hatte mein Profil im letzten Jahr ca. 3 Monate laufen. In den ersten Wochen haben sich täglich diverse Frauen auf meinem Profil eingefunden, zum Ende hin teilweise Tage lang niemand.


    Zum Thema parallel Daten:


    Letztendlich bekomme ich im Moment recht regelmäßig Zuschriften... alle ein bis zwei Tage meldet sich momentan eine Frau. Treffen gab es bisher in den zwei Wochen, die mein Profil jetzt läuft, zwei an der Zahl. Mit einer Hand voll Frauen schreibe ich bisher nur. Es bahnen sich weitere Treffen an, die ich mir wohl nicht durch die Lappen gehen lassen werde. Ich habe keine Hintergedanken dabei, will keine Frau ins Bett zerren und auch niemanden verarschen oder verletzen. Mir macht es momentan einfach Spaß... und die beiden Frauen haben sich wohlauch durchaus gefreut, mich kennen zu lernen. Und... das positive Feedback ist einfach auch gut für's Ego.

  • Zitat von Ratsuchend

    "drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet"...scheint aber eine immerwährende Prüfung zu sein, denn der Nächste könnte mehr Geld haben, der Übernächste ein größeres Auto und der ÜberÜberÜberNächste erst, boh, wow - kaum zu glauben. Und wenn sie nicht gestorben sind, prüfen sie noch heute...


    ewig soll man's nicht machen - obwohl es sicher auch solche Leute gibt - Männlein und Weiblein.
    Aber solange sich nix ernsthaftes anbahnt, finde ich es legitim.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Letztendlich bekomme ich im Moment recht regelmäßig Zuschriften... alle ein bis zwei Tage meldet sich momentan eine Frau.


    Ich behaupte trotzdem, dass dies nicht die Norm ist. Irgendwas an deinem Profil oder deinem Aussehen muss für Frauen überdurchschnittlich "anregend" sein...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • ...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • Zitat von richie050766


    Ich behaupte trotzdem, dass dies nicht die Norm ist. Irgendwas an deinem Profil oder deinem Aussehen muss für Frauen überdurchschnittlich "anregend" sein...


    Wenn ich ein Geheimnis hätte und es mir auch noch bewusst wäre, würde ich es mit Dir teilen... Aber... ich weiß von nix...

  • Zitat

    kaum zu glauben. Und wenn sie nicht gestorben sind, prüfen sie noch heute...


    ich weiß ziemlich genau, was ich will und was nicht. und wenn mir so ein exemplar mal über den weg läuft, dann werde ich versuchen, den dingfest zu machen. Lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.


    Aber sieh es doch mal anders. Wenn die dame paralleldatet und lernt lauter vollpfosten kennen, wird sie sich letztendlich für dich entscheiden, und froh sein, wenn du dann noch nicht wen anderes gefunden hast. Sonst fällt ihr vielleicht nach nem jahr ein, daß sie was besseres finden könnte, und fängt dann wieder zu suchen an. und wenn sie dich nicht für passend befindet, wäre es wohl eh schiefgegangen.

    Zitat

    Aber solange sich nix ernsthaftes anbahnt, finde ich es legitim.


    Das finde ich auch. Ich bin doch nicht verpflichtet, jemanden gleich zu heiraten, nur weil ich ihn einmal getroffen habe. aus so einem treffen entstehen null verpflichtungen. Bei gegenseitiger sympathie wird man sich wieder sehen. Ansonsten wars das halt.

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Aber... ich weiß von nix...


    sicher, irgendein harmloses Detail, dessen Wirkung du dir selbst nicht bewusst bist


    Zitat von Griselda

    Vieleicht hat jemandja ein paar Tipps für mich, wie da etwas Schwung in die Sache kommt...


    Kein Tipp, aber zwei Erklärungsversuche:


    1) Männer ab einem gewissen Alter sind oft auf der Suche nach jüngeren Frauen, und schreiben dann keine gleichaltrige an. Ich verstehe das zwar auch nicht, denn da bin ich zu sehr Realist, als dass ich im Wahn leben würde, dass eine 30jährige auf mich steht. Eine, die mehr als 6,7 Jahre jünger ist, schreib ich erst gar nicht an.
    Du müsstest aber dann konsequenterweise Zuschriften von Männern bekommen, die deutlich älter sind als du


    2) du hast irgendein Detail in deinem Profil, dass für viele abschreckend wirtkt oder abschreckend fehlinterpretiert werden kann (bist du zufällig Lehrerin? :mrgreen: )


    Schade, dass du offenbar nur jemanden aus der Nähe suchst - ich wäre auch 48 :oops:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • griselda, ich glaube schon dass es mit dem alter zu tun hat. die meisten männer wollen deutlich jüngere frauen. und du willst wiederum keinen älteren mann...


    im realen leben weiss erstmal keiner wie alt du bist, daher klappt es da wohl besser.

  • Zitat von Bianca


    seh ich genauso, bzw. würde ich auch besser finden.


    nö, das ergibt sich bei dieser Art der Partnersuche "automatisch"


    Konkretes Beispiel (sorry, etwas ausführlicher):
    ich bin jetzt seit 10 Tagen auf der Singlebörse - bisher 3 Kontakte, zeitliche Reihenfolge: A, B, C
    Mit A treffe ich mich demnächst.
    B hat auch Interesse an einem Treffen bekundet, aber das kann aus terminlichen Gründen noch etwas dauern.
    C will mich vor einem realen Treffen erst mal per Mail näher kennen lernen. (sie hat mich kontaktiert, ich hätte sie aber auch kontaktiert, sie war nur schneller...)


    Wenn ich nun eine Sympathie-Reihenfolge angeben müsste, ist die blöderweise genau umgekehrt, nämlich C-B-A (sowohl von den Profildaten als auch vom Foto).


    Wenn ich nun nicht parallel daten würde, müsste ich also folgendermaßen handeln:
    Variante 1)
    A und B hinhalten, weil ich mir vom Treffen mit C am meisten erwarte. Wenn aber C vielleicht erst in 2 Monaten zu einem Treffen bereit ist, und wir uns nix zu sagen haben, sind A und B sicher bereits weg.
    Variante 2)
    Nicht mal einen Mailkontakt mit B und C, denn es könnte ja sein, dass zwischen A und mir der Blitz einschlägt. Falls aber nicht, hätte ich dann gegenüber B und C Erklärungsbedarf, warum ich "abgetaucht" bin, und sie sind möglicherweise in der Zwischenzeit ebenfalls weg.


    P.S.: ich gehe außerdem davon aus, dass sich A und B ebenso nicht nur mit mir treffen - nur bei C bin ich mir da nicht so sicher, die scheint sehr "naiv", wir waren gleichzeitig online und ich hab sie vor einem großen Blödsinn bewahrt - sie hatte ihren vollen Namen angegeben, der außerdem nicht 08/15 war, sodass man sie sofort googeln konnte....)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Bianca

    griselda, ich glaube schon dass es mit dem alter zu tun hat. die meisten männer wollen deutlich jüngere frauen. und du willst wiederum keinen älteren mann...


    Ich will keine deutlich jüngere Frau. Ich suche bis sieben Jahre jünger und drei Jahre älter.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Griselda sucht ja offenbar auch jemanden in der Nähe - sonst hätt ich ihr schon längst eine PN geschickt...
    (weiß eh, dass du Rasu meintest :wink: )

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • ich habe eben gerade das Gefühl, dass Männer aus meinem Beuteschema ( nett! , 30 -37Jahre) um mich ( 30 , ebenfalls nett) einen Riesenbogen machen !!! .....ich vermute , die hören meine biologische Uhr ticken und nehmen Reißaus!
    Ältere melden sich, aber über 40 jährige will ich nicht!


    Männer haben ja noch sooo viel Zeit...anscheinend machen sich viele erst um die 40 Gedanken wegen Familie.....und dann sind ja noch die im Pott, die von vornherein sich gegen Familie entschieden haben. :alien:


    habe mich deswegen nach kurzem Intermezzo aus der Singlebörse gelöscht!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Bianca

    ich schrieb ja auch die meisten..... wie wärs denn mit dir und griselda :wink: ?


    heh, du willst uns wohl verkuppeln? :applause:


    ich hab jetzt die Singlebörse gewechselt und eine neue Taktik eingeschlagen. ich stelle kein Bild rein und schreibe nur die Männer an, die mich interessieren. Diesen schicke ich dann ein Bild, wenn sie interessiert sind. Das scheint mehr Erfolg zu versprechen :bounce:


    Jetzt erst mal eine Woche Ulraub
    LG

  • Zitat von Bianca

    im realen leben weiss erstmal keiner wie alt du bist, daher klappt es da wohl besser.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Bei mir haben ältere Männer definitiv keine Chance. Im RL ist mir das Alter eines Mannes schon längst bekannt, bevor sich echtes Interesse bei mir entwickelt. Solange ich das Alter nicht weiß, bin ich auch nicht interessiert.