Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat von Jojo200

    ich habe eben gerade das Gefühl, dass Männer aus meinem Beuteschema ( nett! , 30 -37Jahre) um mich ( 30 , ebenfalls nett) einen Riesenbogen machen !!! .....ich vermute , die hören meine biologische Uhr ticken und nehmen Reißaus!
    Ältere melden sich, aber über 40 jährige will ich nicht!


    Männer haben ja noch sooo viel Zeit...anscheinend machen sich viele erst um die 40 Gedanken wegen Familie.....und dann sind ja noch die im Pott, die von vornherein sich gegen Familie entschieden haben. :alien:


    Yep, vor tickenden biologischen Uhren nehme ich Reißaus. Ich habe mich von vornherein gegen Familie entschieden - treffe inzwischen aber auch Frauen mit älteren Kindern.


    "Über 40 jährige will ich nicht" :jump::crasy::hoelle: ich fühle mich definitiv noch nicht reif für die Abfalltonne :wink::cheers:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ratsuchend


    :wink: ....*kleiner -Schritt-vom-Schlipps-runter* ... :wink:
    . :scared: wer hat was von der abfalltonne :oops: gesagt :?
    :? Seh es mal eher so als ordentliche Trennung für die Werkstofftonne :mrgreen: .....Suche halt nen nachhaltigen Typen :cheers::cheers::cheers:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    ich habe eben gerade das Gefühl, dass Männer aus meinem Beuteschema ( nett! , 30 -37Jahre) um mich ( 30 , ebenfalls nett) einen Riesenbogen machen !!! .....ich vermute , die hören meine biologische Uhr ticken und nehmen Reißaus!


    Meinst du damit, dass du als 30jährige Frau gar keine Zuschriften von altersmäßig passenden Männern bekommst ???


    Der Riesenbogen wird sicher auf viele zutreffen - aber es müsste auch Ausnahmen geben, Männer, die sich bis Anfang/Mitte 30 auf Karriere konzentriert haben und zu der Erkenntnis gelangt sind, dass dies nicht alles im Leben ist. Solche muss es doch auch geben.
    Und bei den älteren Männern, die dann jüngere Frauen kontaktieren, frage ich mich: Haben die denn keine Angst vor der tickenden Biologie? Also ich bin froh, dass meine Kinder erwachsen sind, ich möchte da nicht noch mal durch :mrgreen:


    Apropos: Die Uhr tickt ja bei jeder Frau, aber einen Kinderwunsch hat deswegen nicht jede. Falls eine Frau ab 30 also keinen Kinderwunsch hat, sollte sie das m.E. explizit angeben. (Allgemein gesprochen, hab keine Ahnung, wie das bei dir ist, Jojo.)


    Zitat von Reni

    Solange ich das Alter nicht weiß, bin ich auch nicht interessiert.


    :?::?::?:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Richie


    Doch die Männer gibt es...aber die sind ( noch) nicht in einer Singlebörse...die treiben sich (noch) im RL rum :cheese:


    Probeweise hatte jetzt über zwei Wochen ein Account in einer Singlebörse, ohne Bild zwar( weil ich nicht will, dass ich erkannt werde....nein, ist keine Paranoia!!!!) aber ich habe meine Wünsche eindeutig definiert...Ergebnis :keine wirklich ernstgemeinte Zuschrift, von einem jüngeren gab es so ne blöde Anmache,da musste ich sofort an Marys Erfahrung denken.....Ansonsten gab es mehrere Zuschriften von ü 40 und sogar ü50......Hallo!!!! Das ist mir eindeutig zu alt!!!...die machen ja ihre Enkelkinder selber!!!! :bomb: .....


    nein, ernsthaft ich frage mich, warum ein ü 50 noch Kinder will....Kann der nicht eins und eins zusammenzählen.....wie will der denn sein Kind(er) über 20 Jahre ernähren.....da ist der doch in Rente, wenn sein Kind anfängt zu studieren!!!!!...dann wird es doch erst richtig teuer!!!.....


    pragmatisch denkend :!:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Ich alter Knilch treffe mich demnächst mit einer 28jährigen... :shock: Liegt eigentlich altersmäßig unter meinen Vorstellungen, aber sie hat mich angeschrieben... und sie ist nett... Und ich finde es momentan einfach total toll, lustige, unbeschwerte Tage oder Abende (nicht Nächte...) mit netten Frauen zu verbringen.


    Außerdem bin ich ja auch immer noch so ein kleiner, alberner Junge... da passt das manches Mal besser, als mit diesen ach so vernünftigen End-30erinnen, bei denen ich manchmal das Gefühl habe, sie wären im Geiste dem Rentenalter schon verdammt nahe :roll:

  • Viele Dinge, die ihr hier schreibt, werfen mein Weltbild wieder total über den Haufen :mrgreen:


    Zu Leuchtfeuer: vielleicht ist es ja so, dass die jüngere Generation eher fix ist mit anschreiben - ich hab mich ja auf einer Börse gemeldet, wo die Suchenden ab Mitte 40 sind, und in dem Alter überlegt sich eine Frau sicher 5mal, ob sie einen fremden Mann anschreibt - ich glaube, da lässt frau sich eher anschreiben...


    Zu Jojo:
    1) wieso gibst du denn nach 2 Wochen schon auf?
    2) Treiben sich deine Bekannten, Nachbarn, Kollegen ebenfalls auf Singlebörsen herum? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dort von jemandem aus dem RL zufällig gefunden zu werden? Auf den meisten Börsen kannst du ja die Profile nur sehen, wenn du registriert bist. Und - ich rede jetzt nur von mir - auch wenn ich vom Kopf her weiß, dass manche Frauen aus den verschiedensten Gründen kein Foto zum Profil geben... mein erster Gedanke vom Gefühl her (besonders wenn sich das Profil super liest) ist: "ist die so schiach" (da sind sie wieder, die Urinstinkte...)
    3) Auch bei dir könnte es sein, dass in deinem Profil irgendein Detail steht, welches zu abschreckenden Fehlintepretationen führt

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Ich alter Knilch treffe mich demnächst mit einer 28jährigen... :shock: Liegt eigentlich altersmäßig unter meinen Vorstellungen, aber sie hat mich angeschrieben... und sie ist nett... Und ich finde es momentan einfach total toll, lustige, unbeschwerte Tage oder Abende (nicht Nächte...) mit netten Frauen zu verbringen.


    sorry, aber nun muss ich zwanghaft den Advocatus Diaboli (oder wie der heißt) spielen :jump:
    Du triffst dich mit einer Frau, die dir zu jung für eine ernsthafte Beziehung ist, um unbeschwerte Tage mit ihr zu verbringen. Mehr hast du nicht vor, was ich dir auch glaube.
    Weiß sie das?
    Wenn nicht, ihr habt euch über eine einschlägige Plattform kennengelernt, und vielleicht erhofft sie sich mehr und du tust ihr mit deinem Verhalten weh... :?:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Ich glaube, Du hast das etwas falsch verstanden, Richie.


    Ja, eigentlich ist sie mir etwas zu jung, eigentlich gilt mein Interesse Frauen 30+. Uneigentlich kann sie aber eine tolle Frau sein... und letztendlich ist das Alter im Ausweis nicht entscheidend.


    im letzten Jahr hatte ich mich auch mal bei der gleichen Börse angemeldet ---> Ziel ---> Traumfrau finden! Inzwischen sage ich "Gucken, ob es passt... und wenn es passt, ist es toll, wenn nicht, dann ist das so...".


    Heißt zu gut Deutsch: Ich suche definitiv etwas Ernsthaftes, aber ich lasse da inzwischen jeglichen Druck heraus. Und verletzen? Ja klar kann es passieren, dass mich die andere Seite mehr mag, als ich sie. Aber genau das kann andersrum auch passieren. Auch ich kann mich Hals über Kopf in eine Frau vergucken, die dann aber das gute alte Leuchtfeuer nicht ganz so gerne mag. Aber so ist das doch auch im "echten Leben". Auch da trifft man sich zufällig, trifft sich vielleicht noch einmal und stellt dann unter Umständen fest, dass es nichts ist... Ich glaube, es gibt genug Menschen, die morgens schon einmal neben jemandem aufgewacht sind und nur dachten "Oh Gott, ich muss weg!" (ist mir übrigens noch nicht passiert).


    Ich bin da nicht unterwegs, um jemandem weh zu tun... aber ich kann auch niemandem garantieren, dass ich das gleiche für ihn (respektive sie) empfinde, wie es umgekehrt der Fall ist. Die erste Frau, mit der ich mich getroffen habe (mein Alter, also knapp über 40), hat sich wohl nach dem Treffen auch mehr in mich verguckt, als ich mich in sie. Sie hat immer wieder gegraben... und ich habe ihr ein paar Tage später offen und ehrlich gesagt, dass da meinerseits nichts ist... Schade!... aber das bleibt einfach auf solchen Plattformen nicht aus.

  • Zitat

    Solange ich das Alter nicht weiß, bin ich auch nicht interessiert.


    Das ist mir wieder relativ egal. Wenn er mir vom charakter und vom aussehen her gefällt, interessiert mich das alter nicht wirklich.

    Zitat

    Yep, vor tickenden biologischen Uhren nehme ich Reißaus.


    Und ich bin immer vorsichtig bei männern unter 30. mit 30 wissen nämlcih die meisten schon, ob sie kinder wollen oder nicht.

    Zitat

    Die Uhr tickt ja bei jeder Frau, aber einen Kinderwunsch hat deswegen nicht jede.


    Ich wollte z. b. noch nie kinder. Mir sind männer mit kindern eh lieber, weil die sich dann meist keine weiteren mehr leisten können.

    Zitat

    Ich habe mich noch nie für Männer interessiert, die mir (fast) fremd waren.


    So geht’s mir auch, aber so oberflächliche dinge wie alter, gewicht, lohn, auto, haus interessieren mich nicht. wenn der typ nett ist und mir vom aussehen her gefällt, dann ist mir rest relativ egal.

    Zitat

    von einem jüngeren gab es so ne blöde Anmache,da musste ich sofort an Marys Erfahrung denken.....Ansonsten gab es mehrere Zuschriften von ü 40 und sogar ü50......Hallo!!!! Das ist mir eindeutig zu alt!!!...die machen ja ihre Enkelkinder selber!!!!


    Und bei mir sind es fast immer über 40jährige, die mich blöd anmachen. Mir stellen sich schon alle nackenhaare auf, wenn ich mit männern über 40 zu tun habe. Jüngere suchen oft wirklich ne feste freundin. Und die älteren baggern eh jede an. mir hat mal ein über 70jähriger geschrieben. nein danke, ich suche keinen opa, und nen papa habe ich auch noch, und der ist sogar sehr wohlerzogen und noch bildhübsch.

    Zitat

    da passt das manches Mal besser, als mit diesen ach so vernünftigen End-30erinnen, bei denen ich manchmal das Gefühl habe, sie wären im Geiste dem Rentenalter schon verdammt nahe


    die erfahrung habe ich auch schon gemacht, daß die meisten über 40 so richtig opa- und omahaft sind. Einfach schrecklich. Und eine dame, die meine oma sein könnte, ist so was von aufgeschlossen, mit der kann ich über alles reden. die ist so cool und locker drauf.

    Zitat

    "ist die so schiach"


    das ist bei den männern oft so.denkt man, na ja 30 jahre alt, der kann so schlimm nicht aussehen. Und wenn man dann das foto gemailt bekommt… nein danke.

    Zitat

    vielleicht erhofft sie sich mehr und du tust ihr mit deinem Verhalten weh..


    wenn man länger auf single-börsen war, bekommt man das schon relativ schnell mit, was männer wollen. Man bekommt erfahrung. Ich bin z. b. lieber mal einmal zuviel vorsichtig, als mich verarschen zu lassen. da waren einige schneller aus dem rennen, als sie gedacht haben.

  • Zitat von Leuchtfeuer

    "Gucken, ob es passt... und wenn es passt, ist es toll, wenn nicht, dann ist das so..."


    Ist bei mir nicht so. Nicht, dass ich krampfhaft suchen würde, aber ich suche sehr wohl eine Frau für eine Beziehung. Und ein Treffen, um einfach mal so zu schauen, ist mir den Aufwand nicht wert.
    Habe auch bereits ein geplantes Date von mir aus abgesagt. Nach dem Foto wollte ich noch das Telefonat abwarten. Und am Tag nach dem Telefonat ist mir klar geworden, dass ich mich in diese Frau niemals verlieben kann.
    Aber meine Dates sind ja auch 1-3 Autostunden entfernt, aus meiner unmittelbaren Umgebung habe ich noch niemanden gedatet. (Ein altersmäßig passendes Profil hab ich aus meiner Kleinstadt entdeckt, die hab ich dann angeschrieben und ihr vorgeschlagen, dass wir uns auf jeden Fall treffen sollten, da es ja maximal 10 Minuten bis zum Hauptplatz sind, aber nix mehr von ihr gehört. Mit der hätte ich mich also aufgrund des minimalen Aufwands auch getroffen, ohne mir viel zu erwarten...)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass Du noch lange nicht über Deine BÄ hinweg bist und eigentlich nur den perfekten (quasi identischen) Ersatz für sie suchst... Oder vielleicht doch ein bisschen der "Krampf" dahinter steckt... So nach dem Motto "Verdammt... muss doch klappen..."


    War bei mir im letzten Herbst so... da habe ich es dann irgendwann ganz schnell wieder gelassen, weil von der Geschichte niemand etwas hatte. Da war einfach jemand anderes noch viel zu präsent in meinem Kopf... Und ehrlich gesagt denke ich auch jetzt manchmal noch, dass es doch eigentlich mit "Derjenigenwelchen" viel einfacher wäre... Aber... das ist nun einmal Geschichte. :)

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass Du noch lange nicht über Deine BÄ hinweg bist und eigentlich nur den perfekten (quasi identischen) Ersatz für sie suchst


    Bist du Psychologe :mrgreen:
    Die Antwort ist Jein (diesmal nicht 42):
    Nein, denn ich bin sicher über meine BÄ als konkrete Person hinweg.
    Ja, ich suche einen Ersatz für das schöne Gefühl, dass ich in der Zeit mit ihr hatte. Vor ihr (und nach meiner Ex) wusste ich nämlich nicht, dass ich solche Gefühle haben kann.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Nee, aber manchmal glaube ich, dass ich nicht mehr ganz so weit davon entfernt bin :crasy:


    lacht...wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ist es kein Wunder :wink: Ich hätte nie gedacht das mich sowas interessieren würde.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich bin auch Hobby-Psychologe - und ich glaube, viele andere in diesem Forum auch...
    Wir sollten ein Therapiezentrum eröffnen :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    ich bin auch Hobby-Psychologe - und ich glaube, viele andere in diesem Forum auch...
    Wir sollten ein Therapiezentrum eröffnen :mrgreen:


    Gute Idee :wink:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hi Richi .....warum gebe ich nach 2Wochen auf????


    1. es war nur ein Test....ich wollte mal wissen über was ihr schreibt.
    2. ich habe gemerkt, dass mich dieses online-Daten nervt.
    3. ich lerne im rl mehr Menschen kennen , als Im Vl



    Was war mit meinem Profil los :?:
    Ich habe reingeschrieben, dass ich einen "Mann mit Zukunft" suche :crasy:


    ich will anonym bleiben, weil mich sehr viele Leute kennen durch meine Arbeit....bin Krankenschwester! Außerdem ist mein Papa sowas wie eine lokale Bekanntheit :silent: ...da kann ich mich nicht einfach als "Suchende" präsentieren...würde mir und meinem Vater schaden...... 8-)


    ich kann dich beruhigen, mit mir ist optisch und psychisch alles in Ordnung.....ich muss halt jetzt wieder bei Start anfangen, weil ich mich 5 Jahre an eine aussichtlose Beziehung festgehalten habe...

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus