Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Pseudonym aus dem griechischen =falschnamig


    Anonym aus :think: bedeutet: will nicht erkannt werden oder ist nicht zu zuordnen.


    JOJO aahhh- da war doch was

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von zaza

    Nö, Ottonormaluser ist da höchstens pseudonym. So wie auch hier.Um anonym zu sein muss man einen erheblichen Aufwand betreiben.


    Ich versteh's trotzdem nicht.
    Ich bin z.B. unter "Richard aus der Steiermark" zu finden. Das können viele sein. Wie sollte da jemand herausfinden, welche konkrete Person das ist. (abgesehen davon, dass er die Seite hackt)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • was verstehst du nicht ? ...dass man ( vorerst) anonym bleiben möchte?


    MIch kennen viele Leute durch meinen Vater.....die kommen dann und fragen, he, sie sind doch die Tochter von XXX... 8-)
    Oder
    Ich sitze mit ner Freundin in einer Bar, es ist lustig und wir habe schon einiges intus....da quatscht mich Ein Typ an...."hallo Schwester Jo.....erinnern du dich, ich lag doch vor nem Jahr bei dir auf Station" 8-)
    Oder
    Am See.....hallo , wie geht es ihnen....schön, dass ich sie hier mal sehe 8-)


    Verstehst du was ich meine...ich habe einfach keine Lust, mein Konterfei ins Netz zu stellen, egal ob fb oder was anderes...dann heißt es" Hey, die kenn ich doch , die arbeitet da ....das ist doch die Tochter von dem.....


    wenn ich in einen abgeschieden Büro Arbeiten würde, ist das sicherlich was anderes....und wenn mein Vater nicht im öffentlichen Leben stehen würde , auch....


    Grundsätzlich sollte man mit seinen Daten vorsichtig sein....das Netz vergisst nie!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    MIch kennen viele Leute durch meinen Vater.....die kommen dann und fragen, he, sie sind doch die Tochter von XXX... 8-)
    Oder
    Ich sitze mit ner Freundin in einer Bar, es ist lustig und wir habe schon einiges intus....da quatscht mich Ein Typ an...."hallo Schwester Jo.....erinnern du dich, ich lag doch vor nem Jahr bei dir auf Station" 8-)
    Oder
    Am See.....hallo , wie geht es ihnen....schön, dass ich sie hier mal sehe 8-)


    jetzt verstehe ich, was du meinst, dass hat aber meines Erachtens weniger mit Anonymität im Netz als mit Anonymität im RL zu tun...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • :wink:
    Im realen Leben schreibe ich nicht aufs Schwarze Brett vom Sportverein " Suche Mann fürs Leben" oder " ich bin unglücklich in einen BA verliebt" ....obwohl es wirklich so ist!!!


    ich will einfach meine Wünsche und meinen Kummer schützen. Hier öffne ich mein Herz , im RL könnte ich das in dieser Form nicht.


    Wieso glaubst du liegt man bei einer Analyse auf dem Sofa..und der Psychologe sitzt hinter dir? damit du ihn nicht siehst und du frei reden kannst.


    das Forum ist mein Sofa!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    Hier öffne ich mein Herz , im RL könnte ich das in dieser Form nicht.


    Jojo, ich kann dich absolut verstehen. Was ich hier im Forum schreibe, wissen die meisten Leute aus meinem realen Umfeld nicht. Meine beiden engsten Freunde wissen sehr viel über mich, aber die anderen Menschen nicht. Einerseits möchte ich sie nicht unnötig belasten, und auf der anderen Seite habe ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass viele Leute überfordert sind, wenn man ihnen sehr persönliche Dinge erzählt.


    Ich gebe auch bewusst nur wenig auf FB über mich preis. Bin weder mit meinem richtigen Namen angemeldet noch kann man meinen Wohnort, Beruf, Firma, usw. sehen. Und ich habe nur zwei Bilder im Profil. In meine Freundesliste nehme ich bewusst nur Leute auf, die ich persönlich kenne - allerdings nur Privatpersonen, keine Vorgesetzten und Arbeitskollegen.

  • Danke Reni.....ich halte es genauso....meine Freundesliste ist auch für meine Freunde nur eingeschränkt sichtbar.....
    Ich habe ein Bild mit Rückenansicht.Ich like auch nichts mehr, noch klick ich die Gefällt mir-taste....

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • um auf das Thema "Erfahrungen mit Singlebörsen" zurückzukommen - hier nun meine bisherigen Erfahrungen nach ca. 14 Tagen - mit viel Statistik, wie es sich für einen Physiker gehört :mrgreen:


    Ich habe mich auf drei themenspezifischen Singlebörsen registriert (zwei für ältere Semester, eine für große Leute)


    Als Mann musst du natürlich selbst aktiv sein und Frauen anschreiben - aber der "Impact Factor" scheint mir zumindest besser zu sein, als bei Bewerbungsschreiben für die Jobsuche...


    Ich habe 55 Frauen angeschrieben. Jede, die altersmäßig zu mir passte, mir nicht vom Foto her (soweit vorhanden) unsympathisch war, und wo auch im Profil nix war, das mich abschreckte, und die in einem Umkreis von max. 3 Autostunden ist. Geschrieben habe ich seriös, aber schon mit Humor, und im Profil habe ich auch versucht, seriös aber nicht zu ernst zu sein...


    Sieben, für die ich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage komme, haben zumindest geantwortet. (Eine davon war für mich der hilfreiche Hinweis, mein Profilfoto zu ändern "also schön bist du ja überhaupt nicht, aber du scheinst mir sehr viel Humor zu haben...")


    Es haben sich insgesamt 8 Kontakte ergeben, davon 6 als Antwort auf meine Anschreiben, 2 haben mich von sich aus kontaktiert.
    Von diesen 8 haben sich 2 Kontakte nach kurzem Mailverkehr wieder erübrigt (1 von meiner Seite aus, 1 von ihrer)
    Ein weiterer Kontakt hat sich für mich nach einem Telefonat erübrigt, und mit einer weiteren hab ich mich getroffen, aber es wurde für uns beide klar, dass es zu keinem weiteren Treffen kommen wird.


    Bei den letzten vier sieht nun die Situation so aus.
    Eine hat sich seit meiner Rückantwort nicht mehr gemeldet (ist aber erst kurz her)
    Mit einer anderen hab ich mich bereits zweimal getroffen - wir finden uns gegenseitig sympathisch, und werden mal abwarten, ob mehr daraus wird
    Mit einer weiteren hab ich mich ebenfalls schon getroffen, und wir werden uns wiedersehen.
    Mit der vierten habe ich Mailkontakt - sie will kein Date, bevor wir uns nicht per Mail näher kennenlernen.


    Resümee 1:
    1) Man darf sich keine Wunder erwarten, aber es ist durchaus möglich, über Singlebörsen in vergleichsweise kurzer Zeit jemanden, der ernsthaft interessiert ist, kennen zu lernen, wenn man offen und ehrlich kommuniziert.
    2) Wenn man sich bereits aufgrund des Fotos oder der Stimme am Telefon nicht besonders sympathisch findet, hat weiteres keinen Sinn.
    3) Zu erwarten, das beim ersten Date der Blitz einschlägt, wäre weltfremd. Wenn gegenseitige Sympathie vorhanden ist, weitere Treffen.

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Also... Ich komme gerade von einem Date und bin mir sicher, dass ich eine BÄ vor mir hatte. Der Verdacht hatte sich schon gestern beim WhatsAppen eingestellt. Ich habe heute mal an der ein oder anderen Stelle gezielt nachgefragt und bekam die Antworten, die ich erwartet habe... Spannend :mrgreen:

  • Zitat von richie050766

    Ich habe 55 Frauen angeschrieben.


    Ich weiß nicht, meine Skepsis gegenüber diesen Börsen wächst immer mehr und mehr...


    55 Frauen angeschrieben - das hört sich für mich nach abarbeiten an...wenn ich 55 Frauen anschreibe wird schon eine dabei sein...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Ich weiß nicht, meine Skepsis gegenüber diesen Börsen wächst immer mehr und mehr...


    Dito, deshalb hab ich mich wieder abgemeldet, ich bin zu müde um die Energie für sinnlose Menschen rein zu stecken. Die sind alle nach der großen Liebe am suchen, die sollen erst mal lernen, was Liebe wirklich bedeutet oder nach Traumfrauen, die gibt es nicht.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich versteh nicht, was ihr habt - wie bitte soll's denn sonst funktionieren?
    Längere Zeit nix tun, nur andere Profile lesen, bis du dann bei einer auf irgendeine mysteriöse Weise aufgrund ihres Profils erkennst, dass sie die einzig wahre ist ???
    Und wer im RL auf Partnersuche geht, macht ja im Prinzip auch nix anderes... wie wahrscheinlich ist es denn da, dass es bei der ersten, die du ansprichst, gleich funkt ???

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Eine nach der anderen. So bekommt jede die gleiche Chance und man vergleicht nie, welche jetzt die meisten Vorteile bietet. Entweder es funkt oder nicht. Und dann geht es mit der Nächsten weiter.
    Eile mit Weile. So lässt man sich komplett darauf ein, einen Menschen kennen zu lernen. Wenn man in einer Woche fünf Leute datet, dann kommt man auch schon mal durcheinander. Welche war jetzt noch mal die Sekretärin? Und welche mag keinen Fisch?

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Wenn man in einer Woche fünf Leute datet, dann kommt man auch schon mal durcheinander. Welche war jetzt noch mal die Sekretärin? Und welche mag keinen Fisch?


    Mach's wie jeder gute Aussendienstler:
    Nach jedem Date im Handy zur Nummer Stichpunkte vom Treffen in die Notizen schreiben.
    Klar, dass man nicht alles im Kopf halten kann. Und wenn man es dann nochmal resümiert und aufschreibt, prägt es sich auch besser ein.
    Damit geht's leichter.

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • is ja nicht so, dass ich viele gleichzeitig date - aber du musst mal viele anschreiben, damit überhaupt was zurückkommt.
    Und wenn ich eine date und es funkt nicht, dann finde ich es moralisch okay, danach eine andere zu daten...
    aber vermutlich ist dies ein Thema, bei dem die Meinungen, was i.O. ist und was nicht, sehr auseinandergehen....

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!