nun hier gelandet

  • Zitat

    gibt es hier den "übergeben-smilie"?, den hätte ich hier gerne!)


    ja, gibt’s, auf "mehr smilies anzeigen" klicken, 3. reihe rechts. :kotz:

    Zitat

    wegen des johanneskrauts:


    und beeinflusst irgendwie entweder gebärmutter oder hormone. Und kava-kava, was auch zur beruhigung ist, wurde sogar wegen leberschädigender wirkung aus dem verkehr gezogen. Ich glaube am harmlosesten sind baldrian, hopfen und passionsblume kombiniert als tee oder tabletten.


    Fr.Sonntag, machst du auch urlaubsreisen alleine? Respekt. Also ich mag das nicht, habe mich noch nicht dazu überwunden. Wenn dann nur tagesausflüge allein.

  • Zitat von spinat

    liebe frl. sonnntag,


    gott, wie gut ich dich und deine gedanken nachvollziehen kann! gerade auch in puncto "aufräumen". nicht falsch verstehen: meine wohnung ist schon aufgeräumt; aber nicht mehr so, wie sonst (ok - ich habe dahingehend auch eine echte reinigungsmacke!). weil ich mich auch frage: für wen denn?! warum soll ich mich nach zig stunden arbeit noch jeden abend hinstellen und staub wischen oder saugen? das mache ich jetzt nur noch am wochenende. oder, wenn freunde vorbeikommen. ansonsten habe ich absolut null lust dazu! lieber nutze ich das bisschen frei zeit und "erzähle" mit euch oder denke nach oder schreibe oder ...


    Den Putzfimmel hab ich von meiner Mutter geerbt, aber mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm, mach es so, das ich mich wohl fühle, man soll schon merken, das es bewohnt ist und nicht als Museumstück angesehen :wink:


    Zitat

    bei mir stehen in den nächsten wochen haufenweise familienfeiern an. einst habe ich sie so sehr geliebt und heute graule ich mich davor. vor den fragen: ja, wo ist er denn? wann lernen wir ihn mal kennen? wie sieht's aus mit kindern? willst du keine? biologische uhr etc. ... (gibt es hier den "übergeben-smilie"?, den hätte ich hier gerne!)


    hier ist er: :kotz: .... :wink:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hey Spinat,
    nee, überworfen hab ich mich mit den Mädels nicht direkt. Eine davon ist ja eine ehemalige Studienkollegin von mir, die vorgeschlagen hat, dass ich mit könnte. Die andere kenne ich nur flüchtig vom sehen. Und diese mag nicht, dass ich mitkomme, weil sie mich nicht wirklich kennt und ihren Urlaub nicht mit einer Fremden verbringen möchte… Klar, das ist ihr gutes Recht, ist ja ihr Urlaub, aber zunächst fand ich das schon einen harten Brocken.
    Ich bin da eher der Gutmensch, hätte mir meine Studienfreundin erzählt, dass eine Freundin von ihr Liebeskummer hat und nicht weiß, wo sie in den Ferien hin soll, hätte ich sofort gesagt, dann pack sie und sie soll mit.
    Hab heute eine Woche Madeira gebucht, in gut zwei Wochen geht es los. Dann werde ich halt alleine in den Urlaub fahren. Das macht mich sicher noch unabhängiger von anderen Menschen und das will ich ja auch. Tolles Hotel, mein Zimmer hat Terasse und Meerblick… Was will ich mehr :). Würde am liebsten schon morgen fliegen, aber etwas Geduld brauch ich noch.

  • Johanniskraut ist echt nicht so dramatisch, hab ich schon häufiger genommen. Da macht die Sonne bei mir auch nichts aus. Einziger wirklicher Nachteil: setzt halt die Wirkung der Pille runter, aber die nehm ich ja eh nicht.
    Johanniskraut ist auch nicht zur Beruhigung gedacht, sondern eher sowas wie ein pflanzliches Antidepressivum.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Ich bin da eher der Gutmensch, hätte mir meine Studienfreundin erzählt, dass eine Freundin von ihr Liebeskummer hat und nicht weiß, wo sie in den Ferien hin soll, hätte ich sofort gesagt, dann pack sie und sie soll mit.


    Eben man kann am Ziel immer noch getrennt was unternehmen, so das sie nicht immer alleine ist, hauptsache sie ist aus ihren eigenen 4 Wänden weg und sieht was anderes.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Mein Gedanke, Nita.
    Ich hätte schon von mir aus angeboten, dass ich mir ein Einzelzimmer nehme. In Urlauben mit Partner oder Freunden bin ich auch jemand, der gern mal einen Tag alleine rumbummelt. Es wäre halt v.a. für abends schön gewesen. Aber dieses Mädel wirkte schon immer auch etwas steif und "verklemmt", schon an der Uni, deshalb hatte ich auch nie so viel mit ihr zu tun. Nicht falsch verstehen, ich wollte da im Urlaub keine Saufgelage veranstalten ;)

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Mein Gedanke, Nita.
    Ich hätte schon von mir aus angeboten, dass ich mir ein Einzelzimmer nehme. In Urlauben mit Partner oder Freunden bin ich auch jemand, der gern mal einen Tag alleine rumbummelt. Es wäre halt v.a. für abends schön gewesen. Aber dieses Mädel wirkte schon immer auch etwas steif und "verklemmt", schon an der Uni, deshalb hatte ich auch nie so viel mit ihr zu tun. Nicht falsch verstehen, ich wollte da im Urlaub keine Saufgelage veranstalten ;)


    Frl. ich hab Dich schon richtig verstanden :wink: Manche Menschen sind halt so...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Ich bin da eher der Gutmensch, hätte mir meine Studienfreundin erzählt, dass eine Freundin von ihr Liebeskummer hat und nicht weiß, wo sie in den Ferien hin soll, hätte ich sofort gesagt, dann pack sie und sie soll mit.


    Das hätte ich auch gemacht. Einen Urlaub zu zweit mit einer relativ fremden Person verbringen will ich nicht mehr. Aber wenn die Dritte im Bunde mit mir und der Fremden bekannt ist, dann ist es etwas anderes.


    Zitat von FräuleinSonntag

    Hab heute eine Woche Madeira gebucht, in gut zwei Wochen geht es los. Dann werde ich halt alleine in den Urlaub fahren. Das macht mich sicher noch unabhängiger von anderen Menschen und das will ich ja auch. Tolles Hotel, mein Zimmer hat Terasse und Meerblick… Was will ich mehr :). Würde am liebsten schon morgen fliegen, aber etwas Geduld brauch ich noch.


    Ist das der erste Urlaub, den du alleine verbringen wirst? Ich war vor 14 Jahren das erste Mal alleine im Urlaub und habe die meisten Reisen ohne Begleitung durchgezogen. Ganz ehrlich: Das ist überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ganz besonders gut gefallen haben mir die Rundreisen, die ich alleine organisiert und durchgezogen habe. Letztes Jahr z. B. habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und bin 2 Wochen mit den Öffentlichen auf Kreta gereist. Vorletztes Jahr hab´ ich dasselbe im Baltikum gemacht. Bin nach Tallinn geflogen und bin bis Kaunas gefahren. 12 Tage Estland, Lettland (superschönes Land, kann ich nur weiterempfehlen) und Litauen zu bereisen war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Wenn man sich sein Programm selbst zusammenstellt, muss man weder zeitlich noch interessenstechnisch auf andere Rücksicht nehmen, und es kommt keine Langeweile auf.


    Ich habe aber auch schon andere Reisen ohne Begleitung gemacht, z. B. Erholungsurlaube am Mittelmeer. Meine beiden Partyurlaube auf Mallorca fand ich auch klasse. Die Medien haben dem Ballermann leider einen schlechten Ruf eingebracht, den er nicht verdient. Ich hab´ mich dort sehr wohl gefühlt. Dort bleibt kein Mensch lange alleine.


    Dieses Jahr kann ich meinen längeren Urlaub erst im Oktober nehmen. Wahrscheinlich werde ich erst an die türkische Südküste fliegen und eine Kombination aus Sightseeing und Strandurlaub machen. Mich interessieren v. a. die archäologischen Ausgrabungsstätten in dieser Gegend. Und wenn es danach noch reicht, würde ich gerne noch ein paar Tage Rom besichtigen. Reisen ist einfach toll :-D .

  • Reni,
    mit ner komplett Fremden hätte ich auch keine Lust mehr, aber das eine Mädel kennt mich ja sehr gut… Da hätte man schon einen Kompromiss finden können.


    Ich war noch nie allein im Urlaub. Aber vielleicht ist das jetzt die nächste Aufgabe, die mir das Leben stellt. Ich wollte eigentlich eine Rundreise durch Marokko machen (mit Wüstentour), aber die Flüge waren sowas von ausgebucht, dass es halt jetzt Madeira wird. Bin natürlich schon aufgeregt, aber irgendwie freue ich mich auch darauf, das ganze alleine zu machen. Schon nach dem Buchen hab ich mich gut gefühlt, so unabhängig. Ich saß danach in der Stadt alleine in einem Restaurant zum MIttagessen und war einfach nur stolz auf mich.


    Gerade habe ich mich für morgen Abend einer Kochgruppe angeschlossen. Die meisten kennen sich dort nicht, möchten halt nicht alleine kochen usw.
    Ich hab das schon mal vor gut zwei Jahren nach der furchtbaren Trennung meines langjährigen Partners gemacht und das war recht witzig. Hab daraus sogar eine Freundschaft mitgenommen. Der Typ, der den Kochvorschlag gemacht hat, sieht auch ganz nett aus ;).


    Ihr seht, gerade versuche ich mich wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Jetzt kommt auch zunehmend die Wut auf meinen Ex hoch. Der wusste wahrscheinlich schon seit Wochen, dass ich wohl nicht die Richtige bin. Aber mich schön abspeisen, damit ich nicht davonrenne, mich schön hinhalten, bis es halt einfach nicht mehr funktioniert hat, das Hinhalten… Was für eine feige Nummer.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Ich wollte eigentlich eine Rundreise durch Marokko machen (mit Wüstentour)


    Das wäre für mich eine richtige Herausforderung. Ich war abgesehen vom Heimatland meiner Mutter, welches jetzt aber nicht sooo große kulturelle Unterschiede zu Mitteleuropa aufweist, noch nie in einem moslemischen Land. Das habe ich mich ohne Begleitung noch nicht getraut. Falls ich ein gutes Angebot für die Türkei finde, werde ich es riskieren. Wobei ich die Türkei noch für harmlos halte. Länder wie Marokko, Tunesien, Ägypten, etc. wären für mich die größere Herausforderung. Damit meine ich übrigens nicht die politische Situation. Ich wurde als Jugendliche und in meinen frühen 20ern öfters auf der Straße von Männern aus diesen Ländern angequatscht, und die waren extrem aufdringlich... ganz schlimm.


    Zitat von FräuleinSonntag

    Gerade habe ich mich für morgen Abend einer Kochgruppe angeschlossen. Die meisten kennen sich dort nicht, möchten halt nicht alleine kochen usw.
    Ich hab das schon mal vor gut zwei Jahren nach der furchtbaren Trennung meines langjährigen Partners gemacht und das war recht witzig. Hab daraus sogar eine Freundschaft mitgenommen. Der Typ, der den Kochvorschlag gemacht hat, sieht auch ganz nett aus ;).


    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß :-D .


    Zitat von FräuleinSonntag

    Aber mich schön abspeisen, damit ich nicht davonrenne, mich schön hinhalten, bis es halt einfach nicht mehr funktioniert hat, das Hinhalten… Was für eine feige Nummer.


    Oh ja, das ist feige. Aber viele Menschen, nicht nur BÄ-ler, haben nicht den Mumm um Klartext zu reden. Traurig, aber leider nicht zu ändern.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Ich war noch nie allein im Urlaub. Aber vielleicht ist das jetzt die nächste Aufgabe, die mir das Leben stellt. Ich wollte eigentlich eine Rundreise durch Marokko machen (mit Wüstentour), aber die Flüge waren sowas von ausgebucht, dass es halt jetzt Madeira wird. Bin natürlich schon aufgeregt, aber irgendwie freue ich mich auch darauf, das ganze alleine zu machen. Schon nach dem Buchen hab ich mich gut gefühlt, so unabhängig. Ich saß danach in der Stadt alleine in einem Restaurant zum MIttagessen und war einfach nur stolz auf mich.


    Ich hab einen Kurzurlaub zwar in Deutschland nach Bodensee gemacht (lange her), mein Ex-Mann wollte mich nicht alleine fahren lassen, die Scheidung war schon am laufen und eine Wohnung hatte ich auch schon in Aussicht. Ich hab ihm gesagt: "Nein, ich will alleine weg fahren Du bist auch immer alleine unterwegs gewesen und jetzt bin ich fast ein freier Mensch, das erfülle ich mir. :)


    Er war eh erstaunt, das ich auch alleine in meine 1 Wohnung zurecht gekommen bin, hab ich ihm gesagt, warum nicht, ich war auch mit uns immer alleine und auf mich gestellt :wink: Übung macht den Meister...lach

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich bin auch schon öfter alleine in Urlaub gefahren, habe aber dabei "richtige " urlaubhotels gemieden, weil ich mir beim Frühstück oder Abendessen blöd vorkommen würde, an einem so genannten Katzentisch zu sitzen......nee, außerdem kommt man in so einem Hotel schlecht mit den Leuten in Kontakt, weil die Paare oder Familien einfach andere Interessen haben, als ich als Single.
    Am liebsten gehe ich in Hostels, dort trifft man immer auf Leute mit denen man dann weiterreisen kann! Ausserdem kostet es nicht so viel.


    apropos Türkei...ich hatte vor zwei Jahren keine so tollen Erfahrungen gemacht,geklotzt wurde immer und ständig angequatscht...nicht auf ne harmlose Art, sondern schon richtig sexistisch und sehr sehr aufdringlich.....würde ich jetzt als alleinstehende Frau nicht empfehlen.
    Positiv überrascht hat mich Mexiko, Cancun.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat

    Wobei ich die Türkei noch für harmlos halte. Länder wie Marokko, Tunesien, Ägypten, etc. wären für mich die größere Herausforderung. Damit meine ich übrigens nicht die politische Situation. Ich wurde als Jugendliche und in meinen frühen 20ern öfters auf der Straße von Männern aus diesen Ländern angequatscht, und die waren extrem aufdringlich... ganz schlimm.


    Meine oma war schon öfter in moslemischen ländern im urlaub. Und immer sehr begeistert.


    Wie unterschiedlich doch die erfahrungen sind. Ich finde gerade die moslems ganz besonders nett zu frauen. Da hab ich mal einen als freundschaftlichen beschützer in meiner stammkneipe gefunden. Mir haben immer die ausländer geholfen, wenn ich von deutschen männern bedroht oder beleidigt worden bin. Und eine meiner freundinnen ist schon seit vielen jahren mit nem türken zusammen. Die hat echt den sechser im lotto. Um diesen mann habe ich sie schon glühend beneidet. Das ist die freundin, die als einzige noch wirkliche freiheiten hat. und das trotz 2 kleinen kindern. Marokkaner kenne ich auch nen ganz netten. Leider für mich nicht geeignet, da klammeraffe.


    Ich finde die deutschen männer am schlimmsten / aggressivsten. Zumindest hatte ich mit denen die schlechtesten erfahrungen. Ich suche ja eher nach nem ausländer als partner. Aber als deutsche hat man da leider kaum eine chance. Auch jetzt übers internet, die nettesten männer waren immer irgendwelche ausländer.


    Mit meiner freundin bin ich schon mal das risiko eingegangen, mit total fremden leuten in den urlaub zu fahren. Hat super funktioniert. Hatte aber auch schon schlechte erfahrungen mit frauen, die ich vorher noch nicht so lange kannte.


    Mache auch im urlaub gerne mal was ohne die anderen, auch den ganzen tag lang, wenn es sich so ergibt. Ich mag es nur nicht, in einer fremden umgebung allein übernachten zu müssen, wenn nicht wer bekannter in 100 m umkreis greifbar ist.

    Zitat

    Reisen ist einfach toll


    Finde ich auch. Und wenn es nur tagesausflüge sind. Einfach mal ne andere gegend kennenlernen, andere orte und landschaften sehen.

    Zitat

    Wenn man sich sein Programm selbst zusammenstellt, muss man weder zeitlich noch interessenstechnisch auf andere Rücksicht nehmen, und es kommt keine Langeweile auf.


    Langeweile kenne ich generell nicht. habe letztes jahr an einem see, an dem ich schon öfter war, beim spazieren gehen eine für mich neue orchideensorte entdeckt. Anscheinend war ich noch nie vorher um die zeit unterwegs, wo die blühen. Und letztes jahr hatte ich das glück. Oder ganz in meiner nähe ist ein naturparadies, von dem ich auch total begeistert bin. da ist für mich 1 tag schon wie ein kleiner urlaub. Was natur, landschaften, nette ortschaften und altstadtkerne angeht, bin ich total begeisterungsfähig. Ich kann mich überhaupt über viele kleinigkeiten freuen, für die andere gar keinen blick haben.

  • Zitat von mary12345

    Wie unterschiedlich doch die erfahrungen sind. Ich finde gerade die moslems ganz besonders nett zu frauen. Da hab ich mal einen als freundschaftlichen beschützer in meiner stammkneipe gefunden. Mir haben immer die ausländer geholfen, wenn ich von deutschen männern bedroht oder beleidigt worden bin.


    Mary, ich frage mich echt, in welcher Welt du dich rumtreibst. Das Wort immer impliziert mir, dass du von Männern umgeben bist, die dich sehr oft bedrohen oder beleidigen. Und solch einen Ort, an dem dir das passiert, nennst du STAMMKNEIPE? Vielleicht solltest du einfach mal das Milieu wechseln. An Orte gehen, wo Männer keine Frauen bedrohen oder beleidigen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • ich bin ja schlecht im schätzen, wieviele leute in so ne kneipe reinpassen. aber wenn das mal angenommen 200 sind und nur 1 davon ist aggressiv (der dann vielleicht auch noch stockbesoffen ist, was in ner kneipe ja immer mal wieder vorkommt), ist das doch ein guter schnitt. unsere welt ist nun mal nicht komplett aggressionsfrei. und es hat mich vielleicht auch nur jedes 10. mal wer bedroht (wobei ich als schisser androhen von prügel oder so tun als ob, schon als "bedrohung" empfinde) und beleidigt. aber wenn, dann warens immer deutsche männer. das problem bei mir war, daß ich fast immer allein unterwegs war. wenn man ne freundin oder nen typ dabeihat, wird man nicht beleidigt. wenn man allein unterwegs ist und einsam wirkt. wird man sowohl ständig von irgendwelchen sektenmitgliedern angelabert als auch von komischen typen belästigt. aber wenn ich jedes mal, wenn ich keinen zum mitgehen habe, allein zuhause bleibe, sitze ich an 360 tagen des jahres allein zuhause.

  • Zitat von mary12345

    ich bin ja schlecht im schätzen, wieviele leute in so ne kneipe reinpassen. aber wenn das mal angenommen 200 sind und nur 1 davon ist aggressiv (der dann vielleicht auch noch stockbesoffen ist, was in ner kneipe ja immer mal wieder vorkommt)


    "Stammkneipe" und "stockbesoffen" sind hier die Stichworte. Viele Leute gehen in eine Kneipe, um etwas zu trinken. Leider kann sich nicht jeder im alkoholisierten Zustand beherrschen. Ich bin nach Alkoholkonsum noch nie aggressiv geworden, aber ich darf nicht von mir auf andere schließen. Vielleicht wäre so ein Selbstverteidigungskurs, wie ich ihn mal gemacht habe, auch etwas für dich?

  • Vielleicht wäre so ein Selbstverteidigungskurs, wie ich ihn mal gemacht habe, auch etwas für dich?


    Ich glaube, wenn ich so nen typen dann mal kurz über die linke schulter auf den boden werfe, und er bricht sich was, habe ich ärger mit der polizei. Die meisten guten kneipen oder discos haben türsteher. Die besorgen das dann schon. Mich haben auch schon nüchterne beleidigt. Aber wie gesagt, das sind vermutlihc nicht mal 1 % der männer, die fremde frauen in ner kneipe belästigen. Aber immer mal wieder hatte ich es halt doch. Nur deshalb nicht mehr aus dem haus zu gehen, fände ich übertrieben. Dann dürfte ich auch nicht mehr Auto fahren weil manche autofahrer rücksichtslos sind usw.

  • Oh Mann,
    die Psyche ist schon ein krasses Ding. Während ich mich langsam aber kontinuierlich und erfolgreich nach oben kämpfe, hatte ich heute Nacht einen ganz seltsamen Traum. Kurz die Hintergründe. Seit fast 2,5 Jahren bin ich von meinem langjährigen Partner getrennt. Wir waren neun Jahre zusammen, davon 5 mit gemeinsamer Wohnung. Auslöser der Trennung war meine damals beste Freundin, mit der er mich wochenlang hintergangen hat. Beide sind auch heute noch ein Paar.
    Also: Heute Nacht hab ich von diesem Mann geträumt. Er fragte mich um Erlaubnis, ob er sich eine neue Freundin suchen dürfe. Ich hab sie ihm gegeben und er hat mir auch gleich eine potentielle neue Freundin gezeigt, die allerdings nicht aussah, wie meine beste Freundin. An genauere Details kann ich mich nicht mehr erinnern, nur, dass es eine sehr liebevolle Situation war. Warum bitte träumt man denn sowas stranges jetzt nach über zwei Jahren?
    Ich sehne mich schon seit Monaten danach, Frieden mit der damaligen Situation zu schließen. Zeigt mir der Traum, dass ich jetzt dazu bereit bin? Seit heute morgen hab ich außerdem das wiederholte Bedürfnis, mich endlich mal mit ihm zu treffen. Er hat immer wieder mal versucht, sich mit mir zu verabreden, aber ich wollte das nie, weil es noch zu weh getan hat.
    Als hätte ich nicht genug damit zu tun, die aktuelle Trennung zu verpacken...

  • Hört sich so an, als ob dir der Traum sagen will, dass du bereit für ein Treffen bist - um friedlich abschließen zu können. Außerdem ist es eure langjährige Verbundenheit - die vermag seltsame Wege zu gehen, zum Beispiel in Träume. Habe ich ähnlich mit mir sehr nahestehenden Personen in Träumen erlebt. Mein Therapeut sagte mir mal, dass hat was mit sich anpassenden Neuronensträngen im Hirn zu tun a la gleiche Frequenz, auf der gesendet wird.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"