nun hier gelandet

  • So, vorgestern das erste Date nach der Trennung gehabt. Hab gedacht, ich probiers einfach mal aus und lass mich drauf ein.
    War echt n feiner Kerl, der Typ. Aber danach ging das Bombadieren mit Nachrichten los…. Den ganzen Tag. Wie toll ich bin, wie fasziniert er von mir sei usw. Ich würd mich so gerne drüber freuen, aber schon während des Dates hats mich in ein richtiges Liebeskummerloch reingehauen… Der Heimweg danach war echt der Horror und ich hätte mir so gewünscht, dass die Nachrichten von meinem Ex gekommen wären… Blödmist!!!

  • Zitat von FräuleinSonntag

    So, vorgestern das erste Date nach der Trennung gehabt. Hab gedacht, ich probiers einfach mal aus und lass mich drauf ein.


    Was hast du dir davon versprochen? Suchst du Bestätigung, unverbindlichen Spaß oder eine neue Beziehung? Wenn es dir nur ums Vergnügen geht, entspann´ dich und genieße es... für eine neue Partnerschaft finde ich es in deinem Fall noch zu früh. Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schnell abhaken und sich neu einlassen können... ich könnte es mit Sicherheit nicht.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Aber danach ging das Bombadieren mit Nachrichten los…. Den ganzen Tag. Wie toll ich bin, wie fasziniert er von mir sei usw.


    Darauf geb ich mir nichts mehr, auch wo mein BAler nach dem ersten Treffen mir so geschrieben hat.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Aber danach ging das Bombadieren mit Nachrichten los…. Den ganzen Tag.


    das klingt net gut - is meiner meinung nach nicht ganz "normal"...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766


    das klingt net gut - is meiner meinung nach nicht ganz "normal"...


    Dann ist es doch gut, dass sie genervt war. Ich hätte mich in meinen bedürftigsten Zeiten über jedes Lebenszeichen gefreut. Selbst wenn ich innerhalb von einer Stunde 30 SMS bekommen hätte, wäre ich absolut nicht genervt gewesen. Im Gegenteil, ich hätte noch gedacht: "Wow... ein Mann, die mir so viel Aufmerksamkeit schenkt, dem muss ich wirklich sehr viel bedeuten." Ich bin in jüngeren Jahren auf einige Männer dieser Art reingefallen und war dann völlig fertig, als sie sich nach wenigen Tagen/Wochen von 180 auf 0 von mir distanzierten. Aber aus solchen Geschichten lernt Frau, und FräuleinSonntag lässt sich von diesem Bombardement eh nicht beeindrucken :wink: .

  • Zitat von Reni

    Was hast du dir davon versprochen? Suchst du Bestätigung, unverbindlichen Spaß oder eine neue Beziehung? Wenn es dir nur ums Vergnügen geht, entspann´ dich und genieße es... für eine neue Partnerschaft finde ich es in deinem Fall noch zu früh. Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schnell abhaken und sich neu einlassen können... ich könnte es mit Sicherheit nicht.


    Was ich mir davon versprochen hab? Einfach nen netten Abend, an dem ich nicht in meiner Bude rumhocke, weil grad alle verreist sind… Mehr definitiv nicht. Bin nicht der ONS-Affären-Typ. Und jetzt schon ne neue Beziehung??? Ich brauche normalerweise ziemlich lange, bis ich jemanden abgehakt habe…
    Genießen konnte ichs einfach nicht, weil ich ständig an das erste Date mit meinem Ex denken musste…


    Nachdem dann heute Nacht noch ne ellenlange SMS kam, hab ich ihm dann einfach ehrlich geschrieben, dass ich sein Verhalten too much finde und dass ich da noch an meiner letzten Beziehung zu knabbern habe. Wenigstens gibt er jetzt Ruhe…


    Zitat von Reni

    m Gegenteil, ich hätte noch gedacht: "Wow... ein Mann, die mir so viel Aufmerksamkeit schenkt, dem muss ich wirklich sehr viel bedeuten."


    Hey, der hat mich zwei Stunden gesehen. Ich bin zwar echt net hässlich und auf den Kopf gefallen usw. Aber so abdrehen muss man nach dem ersten Date echt nicht, da werd ich immer sofort skeptisch. Abgesehen von der aktuellen Situation. Von so einem Bombardement lass ich mich deshalb sicher nicht beeindrucken. Eher das Gegenteil, da nehm ich ganz schnell Reißaus. Finde das irgendwie spooky…


    Bin ja momentan eh nicht offen für irgendetwas Neues…. Hab erstmal die Schnauze voll. Und solange ich noch in der Denkschiene drinhänge, dass keiner besser sein wird als mein Ex, hat das wohl auch keinen Sinn. Und just for fun daten…, nachdem es mich echt nachts dann so in die Trauer gezogen hat…, das bringt mir wohl auch nix.

  • Zitat

    aber schon während des Dates hats mich in ein richtiges Liebeskummerloch reingehauen… Der Heimweg danach war echt der Horror und ich hätte mir so gewünscht, dass die Nachrichten von meinem Ex gekommen wären… Blödmist!!!


    Das kenn ich auch. Die ersten paar treffen mit männern, nachdem mein ex schluß gemacht hat, musste ich mir bei den treffen oft die tränen verkneifen. Weil ich ja keinen anderen wollte, sondern meinen ex zurück. Da ging es mir besser, wenn ich allein was gemacht habe. und am allerbesten, wenn langjährige freundinnen oder kumpels sich mit mir getroffen haben. das vertraute hat mir dann so richtig gut getan. Wenn es mir schlecht geht, will ich keine fremden leute um mich haben, sondern nur meine engsten freunde.

    Zitat

    Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schnell abhaken und sich neu einlassen können... ich könnte es mit Sicherheit nicht.


    Ich knabbere an so was auch immer länger.
    Aber danach ging das Bombadieren mit Nachrichten los…. Den ganzen Tag.

    Zitat

    das klingt net gut - is meiner meinung nach nicht ganz "normal"...


    das finde ich auch absolut nicht normal. Solche schreiberlinge schrecken mich total ab. Sind das irgendwelche arbeitslose, denen den ganzen tag langweilig ist? entweder man arbeitet, oder man macht haushalt, trifft sich mit freunden, geht zum sport oder liest was. Ich vermute, das sind absolute langweiler, die nichts mit sich anzufangen wissen. Oder so kontrollettis, die jeden schritt des anderen kontrollieren wollen.

    Zitat

    Ich hätte mich in meinen bedürftigsten Zeiten über jedes Lebenszeichen gefreut.


    Selbst wenn ich mich absolut einsam gefühlt habe, so was hat mich schon immer abgeschreckt.

    Zitat

    Wow... ein Mann, die mir so viel Aufmerksamkeit schenkt, dem muss ich wirklich sehr viel bedeuten.


    Ich denke da eher: „der muß ja nen riesen-dachschaden haben“. und ich habe die erfahrung gemacht, alles was so schnell anfängt, hört auch genauso schnell wieder auf. Gute beziehungen oder freundschaften bahnen sich ganz langsam an.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Einfach nen netten Abend, an dem ich nicht in meiner Bude rumhocke, weil grad alle verreist sind…


    Ach so, das wusste ich nicht. Verständlich, dass du dich langweilst.


    Zitat von FräuleinSonntag

    Nachdem dann heute Nacht noch ne ellenlange SMS kam, hab ich ihm dann einfach ehrlich geschrieben, dass ich sein Verhalten too much finde und dass ich da noch an meiner letzten Beziehung zu knabbern habe. Wenigstens gibt er jetzt Ruhe…


    Wenigstens hat er das verstanden. Wäre ja noch schöner, wenn er dich jetzt starken würde… *schüttel*


    Zitat von FräuleinSonntag

    Aber so abdrehen muss man nach dem ersten Date echt nicht, da werd ich immer sofort skeptisch. Abgesehen von der aktuellen Situation. Von so einem Bombardement lass ich mich deshalb sicher nicht beeindrucken. Eher das Gegenteil, da nehm ich ganz schnell Reißaus. Finde das irgendwie spooky…


    Inzwischen seh´ ich das genauso. Typen, die so schnell extrem viel Einsatz zeigen, meinen es nicht ernst, sind oft genauso schnell wieder weg von der Bildfläche wie sie aufgetaucht sind und haben oftmals einen an der Waffel. Als ich noch jünger war, wurden meine sozialen Kontakte von meiner Mutter stark eingegrenzt. Ich war froh über jede noch so kleine Aufmerksamkeit von einem anderen Menschen, nur um weniger Zeit mit meiner Mutter verbringen zu müssen. Aber ich habe aus solchen Erfahrungen gelernt und lasse mich nicht mehr von voreiligen Liebeserklärungen blenden.

  • Hey Reni,
    konntest du ja nicht wissen.
    Wenns nur Langeweile wäre… Ich kreise momentan echt viel zu sehr um mich und meine Krise… Vorgestern gabs dann den Super-GAU. Stress mit meiner besten Freundin, die genau deswegen ziemlich angepisst war. Sie hat selbst grad n paar Probleme und in mir ist so ne Leere, dass ich einfach nicht dran gedacht habe, sie zu fragen, wie es läuft usw. Mir fehlt die Kraft, daran teilzuhaben. Und ja, ich schäm mich dafür. Und sie hat Recht, dass ich vielleicht zu sehr im Tal hängen bleibe. Aber ich konnte einfach nicht anders.
    Habe gerade das Gefühl, dass ich gar nix auf die Reihe kriege. Keine Partnerschaft führen, als Freundin die totale Versagerin…. Suuuper.

  • Hallo Frl Sonntag, wenn du mich fragst, ist es für Dating-Aktivitäten noch viel zu früh. Du must erst mal deine Wunden lecken und heilen. bei mir ist es jetzt 6 Monate her und erst jetzt bin ich dazu in der Lage sowas zu machen, wie Online Dates. Obwohl ich immernoch an ihn denke, ich kann ihn nicht vergessen. Ich kann jetzt locker Dates haben, ohne zu vergleichen, d.h. nein ich vergleiche schon unbewusst, aber es tut dann nicht mehr weh...
    Warte lieber noch etwas damit...
    LG Griselda

  • Liebe Griselda,
    wie geschrieben, es war einfach so, dass ich der "Mir-fällt-die-Decke-auf-den-Kopf"-Laune entfliehen wollte. Aber das eine Mal hats mir erstmal wirklich "verleidet". Mir war vorher schon klar, dass das wahrscheinlich nicht viel bringt, hatte einfach auf einen netten Abend spekuliert und auf Ablenkung. Einfach mal raus unter andere Leute… Hab nur wirklich nicht damit gerechnet, dass der Schuss so nach hinten losgeht.
    Ich bin auch definitiv nicht der Typ, der gleich in was Neues stürzt. Hab ich noch nie gemacht und werd ich mir jetzt auch nicht angewöhnen.

  • liebe frl. sonntag,


    unfassbar, wie sehr ich mich in deinen taten und worten wiederfinde! auch ich habe damals begonnen zu "daten". das war in der phase, als wir über einen monat keinen kontakt hatten. meine ambitionen dafür war, dass ich es mir selbst beweisen wollte. also keine komplimentehascherei und dass ich noch andere haben könnte, sondern eher, dass ich drüber weg bin und es doch endlich weitergehen muss. eine art trotzreaktion. die ging natürlich genau wie bei dir, komplett nach hinten los. schon während des treffens gings mir nicht gut und kaum war ich zu hause, bin ich heulend zusammengebrochen.


    ich kann das also sehr gut verstehen. auch deinen wunsch danach, mal wieder einen ungezwungen schönen abend zu erleben ... aber ich würde dir empfehlen, dass erstmal nicht zu forcieren; es würde dich wohl erneut zurückwerfen. es gibt hier keine zeitangaben, ab wann es richtig ist und ab wann nicht. aber ich würde es eben nicht darauf ankommen- sondern es auf mich zukommen lassen. ohne es im vorfeld zu konstruieren.


    liebe grüße
    spinat

  • Tja,
    heute morgen gibts (endlich) nur Wut auf meinen Ex. Wie kann man nur so verantwortungslos sein??? Einfach abtauchen und feige den Kopf in den Sand stecken. Den anderen wochenlang im Unklaren lassen. Wie kann man sich nur auf so kindische Art und Weise trennen? Und dann nicht mal Anzeichen eines schlechten Gewissens haben. Und ich hab vorher schon Situationen erlebt, wie er über andere spricht, über die Trennungen von anderen Frauen… Hab mich da schon gewundert. Bin froh, dass das endlich durchbricht. Scheint wohl der nächste Schritt zu sein.


    Das wars dann erstmal von mir. Bin ab heute für eine Woche im Urlaub.
    Wünsche euch allen eine schöne Zeit mit möglichst wenig Liebeskummer usw.


    Euer Frl. Sonntag

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Tja, heute morgen gibts (endlich) nur Wut auf meinen Ex.


    Und das völlig zu Recht.


    Zitat von FräuleinSonntag

    Wie kann man nur so verantwortungslos sein??? Einfach abtauchen und feige den Kopf in den Sand stecken. Den anderen wochenlang im Unklaren lassen. Wie kann man sich nur auf so kindische Art und Weise trennen? Und dann nicht mal Anzeichen eines schlechten Gewissens haben.


    Furchtbar... ich finde dieses wortlose Abtauchen ist wirklich das Letzte.


    Zitat von FräuleinSonntag

    Und ich hab vorher schon Situationen erlebt, wie er über andere spricht, über die Trennungen von anderen Frauen


    Sollte sich nochmal ein Mann in meiner Gegenwart negativ über die Beziehungen anderer Leute äußern, dann heißt das für mich: Alarmstufe dunkelrot. Meistens sind solche Menschen kein Stück besser als die Leute, über die sie abfällig reden. Wirklich alle Männer, die sich bei mir negativ über andere geäußert hatten, entpuppten sich im Laufe der Zeit als Vollpfosten.


    Der BÄ-ler und seine Kumpels lästern auch gerne über Typen, die ihre Frauen schlecht behandeln... z. B. Lothar Matthäus (ihr Lieblingsopfer), Dieter Bohlen oder diverse Männer, die man nicht aus dem Fernsehen kennt. Ich weiß echt nicht, ob die gar nicht sehen wie sie selbst rüberkommen oder ob das eine dumme Masche ist, um uns Frauen in Sicherheit zu wiegen und später schlecht behandeln zu können, wenn wir nicht mehr damit rechnen. Aber egal was nun stimmt, es ist unverschämt und nicht zu entschuldigen.


    Zitat von FräuleinSonntag

    Das wars dann erstmal von mir. Bin ab heute für eine Woche im Urlaub.


    Einen wunderschönen Urlaub wünsch´ ich dir, erhol´ dich gut :wink: !

  • Danke, liebe Reni.
    Langsam werd ich richtig nervös, dass es endlich los geht. Noch zwei Stunden.
    Und jetzt kommt der Hammerblues. Er könnte jetzt mit dabei sein. Um diese Zeit waren wir letztes Jahr gemeinsam im Urlaub, der wirklich toll lief. Danach war für mich klar, dass es was Dauerhaftes werden könnte. Am liebsten würd ich ihm jetzt ne Nachricht schreiben, dass ich ihn vermisse, dass ich ihn gern dabei hätte, dass ich mir ne Chance wünsche… Wo ist die Wut hin??? Die war den ganzen Tag deutlich spürbar, jetzt ist da nur unendliche Traurigkeit.
    Und Bammel vor meiner eigenen Courage… 7 Tage sitze ich in Madeira fest, ohne jemanden zu kennen…

  • nen schönen urlaub, fr. sonntag. wieso sitzt du fest? geht da kein flieger zwischendrin zurück, wenns dir ganz komisch werden sollte im urlaub. wahrscheinlich gefällts dir so gut, daß du gar nciht mehr heim willst. madeira soll sehr schön sein. :flower:

  • Zitat von FräuleinSonntag

    7 Tage sitze ich in Madeira fest, ohne jemanden zu kennen…


    Ich will im Oktober ca. 3 Wochen alleine verreisen und möchte niemanden treffen, den ich kenne :wink: . Bin echt mal gespannt, ob du das nach deiner Rückkehr immer noch so siehst...

  • Ich auch :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.