• Waaaas :?::?::?: 100 Männer !!!!!!!!!!!.........doch soooooo viele :laugh:


    Ok ..... :think::think: ich bin jetzt 30 Jahre :think::think: ....lebe vielleicht noch 50 Jahre....rechne , grübel.....hm, das sind 2 Männer im Jahr!!!!!!!!!
    Hey ..das ist doch garnicht schlecht!!!!!!


    Leute, ich kündige Wohnung und Job und nichts wie weg auf die Suche nach meinen Traummännern..... :laugh:


    Danke Richie für meine persönliche Männerstatistik!!!!!
    Nachtrag :


    hab grad nachgerechnet....das müsste bei 150 000 000 km2 gesamte Landfläche der Erde alle 1 500 000 km2 1 , in Worten ein idealer Mann sein :crasy:
    Deutschland hat rund 360 000 km2 .......also gibt es für mich in Deutschland... :think: Murmel grübel..1/5 Mann !!!!!oh mann :salut:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

    2 Mal editiert, zuletzt von Jojo200 ()

  • OK......hm...hab grad auf mein Konto gesehen :alien: ..ich fürchte, ich muss mit einem nicht so idealen Partner vorlieb nehmen :drunken::bomb::blackeye:


    Wie stehen da meine Chancen :frucht:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    ..ich fürchte, ich muss mit einem nicht so idealen Partner vorlieb nehmen

    Theoretisch kann er ja auch zufällig über dir wohnen - sind ja nur Wahrscheinlichkeiten :wink:

    Zitat von Jojo200

    Wie stehen da meine Chancen

    ...kommt drauf an, wie sehr du deine Erwartungen zurückschraubst - wenn du Null Ansprüche hättest, ginge jeder.... :mrgreen:
    Schade, dass du erst 30 bist, sonst würd ich dir jetzt glatt ne PN schreiben... :laugh:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Hi Jojo,


    ich habe meinen ex als idealen partner gehabt, meine große liebe wäre auch ideal gewesen, wenn das kein betrüger gewesen wäre (oder zählt das dann nicht?). 1 habe ich nach 2 treffen und einen anderen nach mehreren treffen als sehr ideal eingestuft, aber vor denen bin ich wegen meiner ba weggelaufen. Meine kumpels, die zwar entweder vom aussehen her oder von kleineren unpassendheiten nicht in die engere auswahl kamen und dann noch ein paar typen, die durchaus passabel gewesen wären. Gut, einige davon haben mich als nicht passend eingestuft. Und das alles innerhalb einer reichweite von 200 km.


    Jetzt bist du aber „sanfter“, also weniger aggressiv nach außen hin als ich, und wahrscheinlich weniger „schwierig“. Und vor allem: du hast keine ba!!!! Wenn ich keine ba hätte, hätte ich du auswahl gehabt zwischen mehreren guten partnerschaften. Also sind deine chancen in der näheren umgebung sicher wesentlich höher als deine weltweite statistische chance.


    lg
    mary

  • Hi Richie


    ok , habe verstanden und fasse zusammen ...wenn ich meine Ansprüche auf 0% runterschraube- also sprich auch die schlimmsten Vollpfosten als potentielle Partner akzeptiere- erhöhen sich meine Chancen auf sage und schreibe :think: ... :idea: 100% :bounce::bounce::bounce: yaeh ...das Leben kann so einfach sein!!!!!!! :wink:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Guten Morgen liebe Mary :P


    Ach weißt du, ich versuche mir nicht so viele Sorgen darüber zu machen, ob ich noch meinen idealen Partner finde , obwohl Noch erschwerend dazu kommt, dass ich Kinder (Plural) möchte.
    in manchen Nächten liege ich einsam im Bett und heule mir die Augen aus, wenn ich an meinen Ex und meine geplatzten Träumen denke..... :cry: ...aber das alles macht ja keinen Sinn mehr und es bringt mir nichts mehr daran festzuhalten und zu hoffen das es noch was wird......Dahingehend ist die Hoffnung gestorben , aber ein wenig Wehmut bleibt.


    Nein , ich denke schon , dass ich noch jemanden finden werde....die Lage ist , trotz Richies düsterer Statistik garnicht so aussichtslos:
    * ich habe viele Gelegenheiten , im Krankenhaus wimmelt es nur von Männern wie Personal, Kranke und Besucher :mrgreen:
    * ich habe eine nette kommunikative Art :wink:
    * ich will nicht übertreiben....aber ich bin ganz ansehlich :lol:
    * ganz doof bin ich auch nicht.....aber bitte nicht mit mir über Physik, Mathe und moderne Kunst sprechen...da zeigt sich meine volle Bedürftigkeit 8-)


    Wird schon klappen......man sollte sich und seine Umwelt nicht so ernst nehmen!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    ....die Lage ist , trotz Richies düsterer Statistik garnicht so aussichtslos:


    kommt auf den Standpunkt an, ob die düster ist :)
    Meine "Berechnungen" sind eine Abschätzung der Anzahl jener Personen, die praktisch komplett gleich ticken wie man selbst.
    Aber ob so jemand dann der/die ideale Partner(in) ist, ist eine "Hypothese" und nicht bewiesen - es gibt viele gute Gründe, die dagegen sprechen....
    Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich's auf Dauer mit mir selbst aushalten würde... :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Ich mache mir keine Gedanken, ob ich den idealen Partner finde. Ich freue mich gerade nur, dass ich wieder in der Lage bin, mich in eine andere Frau zu verlieben. Und was mich noch mehr freut, trotz vieler Gemeinsamkeiten ist sie in vielen Dingen anders als ich - und es macht Freude, solch einen meist fröhlichen Menschen zu erleben. Von ihr kann ich noch einiges lernen.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Richie
    ....ich hab schon verstanden :scared: wenn ich aus dem Dunklen ins düstere schaue, ist es hell!.....wenn ich aus dem Hellen ins dunkle schaue ist es stockdunkel!!!!!! :idea:


    Also ok, deine Hypothese , dass der ideale Partner genauso ticken sollte, halte ich jetzt mal -obwohl nicht bewiesen :!: -mal über den Daumen gepeilt...als :crasy: du müssest also nach anderen Parametern arbeiten.


    ..

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Jojo200

    du müssest also nach anderen Parametern arbeiten.


    eben :idea:
    ...aber das geht nicht, denn wie viel Gemeinsamkeiten und wie viel Unterschiedlichkeiten es in einer Partnerschaft braucht (und vor allem welche) - das weiß keiner... :?:


    P.S.: du kannst aber an diesem Thema auch ein typisches "wissenschaftliches Modell" beobachten: :wink:
    Man trifft eine Annahme, um daraus irgendwas abzuleiten... die Annahme selbst ist aber sehr zweifelhaft, aber nur von dieser kannst du ein Ergebnis ableiten... mit einer etwas realistischeren Annahme wird es zu komplex, um daraus etwas ableiten zu können :laugh:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat

    Noch erschwerend dazu kommt, dass ich Kinder (Plural) möchte.


    Also wenn du mit 40 anfängst mit dem kinderkriegen schaffst du auch noch 2 oder 3, wenn du einigermaßen gesund bist. Eine freundin hat mit 42 einen gesunden sohn bekommen, die war gesundheitlich aber schon angeschlagen. Ich habe in meinem umfeld mehrere frauen, die zwischen 40 und 45 noch ein oder mehrere kinder bekommen haben. alle kinder sind gesund, und sogar noch hübsch und intelligent.


    Am aussehen liegts bei mir auch nicht, daß ich noch single bin. sondern eher an meiner manchmal etwas ruppigen art. Aber ich traue mich einfach nicht, den männern nicht zu zeigen, daß ich mich wehren kann. ich sehe ja, wie es meinen freundinnen mit ihrer friedlichen art geht. andererseits, mein ex hat gar nicht mal versucht, mich schlecht zu behandeln. Der hat sich freiwillig angepasst und nachgegeben. Der hätte mich nie angegriffen, wahrscheinlich nicht mal verbal. Und so was in der art müsste doch auch noch öfter zu finden sein.


    Obwohl natürlich solche männer, die frauen gut behandeln, keine machos sind, und auch sonst fast keine schlechten eigenschaften haben, fast immer schon gebunden sind. Klar, so was tolles schmeißt eine frau nicht raus.


    Bei mir kommts einfach nur drauf an, bei der partnerwahl bisschen vorsichtiger zu sein. oder, wie bianca schon bemerkte, mich nicht mehr dran zu stören, daß mich männer blöd anreden. Einfach die ohren auf durchzug schalten, und so dämliche bemerkungen ignorieren. Und dem typen angewöhnen, daß er mich nicht vor anderen leuten beleidigen darf, sondern nur noch, wenn wir unter uns sind.

    Zitat

    ganz doof bin ich auch nicht.....aber bitte nicht mit mir über Physik, Mathe und moderne Kunst sprechen...da zeigt sich meine volle Bedürftigkeit


    das hat nichts mit bedürftigkeit zu tun. Das sind einfach unterschiedliche talente, die menschen haben. Man kann auch ohne mathe und physik gut durchs leben kommen. Zumindest beweisen das genug männer, die trotzdem super ihren alltag meistern. Intelligenzmäßig bin ich super drauf, dafür hab ich wenig geschick bei der wohnungseinrichtung, meiner bekleidung oder gar kreativ-künstlerischen tätigkeiten.

    Zitat

    Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob ich's auf Dauer mit mir selbst aushalten würde...


    Das würden wohl die wenigsten. Also ich käme mit was gleichem wie mir 100 % nicht zurecht. Ich gehöre zu den menschen, die nie richtig stillsitzen oder entspannen können, bin ständig in aktion. Ich brauche eher was ruhiges, gelassenes. Außerdem kann ich mich über kleinigkeiten aufregen, und bin sehr impulsiv. Da brauche ich auch nen gegenpol. Jemand handwerklich begabter wäre von vorteil, weil ich viel zu kopflastig bin. ich weiß alles in der theorie, aber die umsetzung in die praxis ist öfter mal etwas unbeholfen.

    Zitat

    Ich mache mir keine Gedanken, ob ich den idealen Partner finde.


    Ich glaube, ich bin auch schon so weit. Nachdem ich mit männern eh nur ärger hatte, und meine freundinnen auch, ist es vielleicht von riesigem vorteil, den rest meines lebens als single zu verbringen. Wer weiß, wie viel ärger ich mir damit erspare. Vielleciht als rentnerin mal wieder auf partnersuche gehen. immerhin fällt da der ärger mit der arbeit weg. so ein leben ganz ohne ärger bin ich nicht gewöhnt.

  • Zitat von mary12345

    Ich habe in meinem umfeld mehrere frauen, die zwischen 40 und 45 noch ein oder mehrere kinder bekommen haben. alle kinder sind gesund, und sogar noch hübsch und intelligent.

    ja, ältere Mütter trifft man immer häufiger - allerdings können ältere Mütter öfters mal klammern. (Ich spreche aus Erfahrung, meine Mutter war bei meiner Geburt 44)

    Zitat von mary12345

    Vielleciht als rentnerin mal wieder auf partnersuche gehen.

    ...aber wennst dann den Richtigen findest, ärgerst dich vielleicht, dass ihr euch nicht schon früher gefunden habt :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    ...aber wennst dann den Richtigen findest, ärgerst dich vielleicht, dass ihr euch nicht schon früher gefunden habt :mrgreen:


    Das hätte von mir sein können :wink: Mein BAler hat mir oft gesagt, wo warst Du all die Jahre, hab ich als Antwort gegeben, mußte einen Umweg machen bis ich ihn traf und nu, kein Kontakt...lach

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    ja, ältere Mütter trifft man immer häufiger - allerdings können ältere Mütter öfters mal klammern. (Ich spreche aus Erfahrung, meine Mutter war bei meiner Geburt 44)


    eltern klammern öfter, wenn sie entweder alleinerziehend sind, weil dann ja das kind auch so ne art partnerersatz wird. oder wenn sie nur 1 kind haben.

    Zitat

    ..aber wennst dann den Richtigen findest, ärgerst dich vielleicht, dass ihr euch nicht schon früher gefunden habt


    aber da wäre er vielleicht noch kein witwer gewesen oder noch nicht geschieden. Aber hast schon recht, lieber suche ich jetzt bisschen, und verpasse den idioten einen fußtritt. Meist merkt man eh beim 1. – 3. treffen, daß der andere ein vollpfosten ist. da hat man noch nicht wirklich viel zeit verschwendet. Und wenn man dann wen netten kennenlernt, dann kann man ja mehr zeit verbringen mit ihm und sich ausgiebig kennenlernen.

    Zitat

    Das hätte von mir sein können Mein BAler hat mir oft gesagt, wo warst Du all die Jahre, hab ich als Antwort gegeben, mußte einen Umweg machen bis ich ihn traf und nu, kein Kontakt...lach


    So unlogisch kann nur ein mann sein. aber wer weiß welchen umweg er jetzt auf dem weg zu dir grad geht.

  • Zitat von mary12345


    So unlogisch kann nur ein mann sein. aber wer weiß welchen umweg er jetzt auf dem weg zu dir grad geht.


    Das ist sein Problem, Mary...grins

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von mary12345


    weinbergschnecken brauchen etwas länger!


    Ja, das stimmt :)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von mary12345

    So unlogisch kann nur ein mann sein. aber wer weiß welchen umweg er jetzt auf dem weg zu dir grad geht.


    Wieso is das unlogisch??? Wenn man ab einem gewissen Alter glücklich verliebt ist, sagt/denkt man so. Dass es dann vielleicht nach Jahren nicht mehr so ist, und es (aus welchen Gründen auch immer) zu einer Trennung kommt, steht auf einem anderen Blatt...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Mary


    Also soooooo locker mit dem Kinderkriegen ist es dann nicht mehr!!!!!!!


    Ab 35 nimmt die Fertilität der Frau rapide ab...Wenn Frauen jenseits der 40 ihre ersten Kinder bekommen, geschieht das in der Regel mit ärztlicher Hilfe. Glaub mir, es ist so...nur darüber wollen die Frauen/Paare nicht sprechen...wer erzählt schon gerne, dass sie zwecks Optimierung , Sex nach Terminplan haben, regelmäßig Hormone bekommen, damit mehrere Eiblässchen gebildet werden und wieder Hormone bekommen, damit sich das/die Ei/Eier einnisten....und das sind nur dir ersten üblichen therapeutische Maßnahmen . Ist dir schon mal aufgefallen, dass es mehr Mehrlingsgeburten gibt, gerade in bei älteren Paaren?
    eine frühere Arbeitskollegin arbeitet in einer Kinderwunschpraxis.Kinderlose Paare rennen denen die Bude ein...und die sind meistens zwischen Mitte 30 bis Mitte 40. Männer können bis ins hohe Alter zeugungsfähig bleiben, während Frauen nur 20 bis 30'Jahre Jahre fruchtbar sind, ist aber auch genetisch bedingt....
    Das ideale Gebärfähige Alter der Frau liegt zwischen 20 und 25 Jahre. 80 % der Frauen können innerhalb eines Jahres schwanger werden.....ab 30 liegt die Statistik bei nur noch 40 % ...und nimmt dann pro Jahr um über 10% ab!
    ......natürlich gibt es da auch Ausnahmen....



    Also diese allgemeine Sorglosigkeit...ich kann ja noch ab 40 Jahren Kinder bekommen, teile ich demnach nicht!!!!



    Aber ich wollte hier in Richies Thraed "Hirnwichsen) :oops: nicht so ein ernstes Thema besprechen. :silent:


    Ach noch was, das mit meiner "Bedürftigkeit" war nicht so ernst gemeint :wink:


    wir sind doch hier im Pausenraum, wo rumgealbert wird :strahl:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Grins: Zum Thema "biologische Uhr":
    Als ich vor kurzem meinem Ex gesagt hab, dass ich das Thema Kinder gerne vor vierzig angehen würde, hat er erstmal gefragt, wann denn meine Mutter in die Wechseljahre gekommen wäre, da hätte ich ja noch mehr Zeit, seiner Meinung nach.
    Ich hab dann meine Frauenärztin angerufen, um mir von ihr Rat zu holen und die hat nur gemeint: Ach, Frl. Sonntag, da haben sich doch noch fast zehn Jahre…
    War schon iwie ein Trost.
    Ich merke nur, dass ich doch iwie Bammel kriege, dass ich für Männer, die noch Kinder wollen, nicht mehr ganz so interessant sein könnte. Fakt ist, die Uhr tickt und wenn man sich erstmal eine gemeinsame Basis aufbauen will (so vielleicht ein bis zwei Jahre), dann wird es halt immer enger. Bin jetzt noch 35…
    Aber ich versuche, mich davon echt freizumachen und mich zumindest mit dem Gedanken zu befassen, keine Kinder zu haben.