• Alles was Du schreibst ist absolut richtig.Ich möchte auch nicht strategieren. Ich habe ihm geschrieben ohne Strategie aus dem Bauch herraus und ich denke das war auch berechtigt.Aber anstatt zu sagen OK dann machen wir jetzt mal was außerhalb, kam der Rückzug. Erst als Du mich darauf aufmerksam gemacht hast,habe ich angefangen zu überlegen. Und habe festgestellt das ich ihn unbewusst verletzt habe. Also dann bleibt doch nur eines übrig.....man muß sich sehr genau überlegen was man sagt. Ein normal denkender und fühlender Mensch hätte einen Vorschlag gemacht um es zu ändern wenn ihm was an mir liegt. Stattdessen kam das entsetzen bei ihm und gleichzeitig Rückzug.
    So nach dem Motto oh die zickt....weg damit. Er hat anfangs mehrfach gesagt wenn ich das tue was er will dann ist alles OK.

    Zitat
  • Zugegeben, die Kommunikation mit einem bindungsängstlichen Menschen ist äh... speziell?!
    Tatsächlich kann man an ihr aber üben, also praktisch fürs Leben lernen. Eine selbstreflektierte Kommunikation ist nämlich überall von Vorteil, auch wenn sie manchmal (in meinen Augen) etwas pedagogisch wirkt. „Jeremy Pascal, wenn du der Oma die Schere ins Bein jagst, tut das der Oma weh“.


    Ich hab mal ein soooooo tolles Buch gelesen. Eines der wenigen Bücher, die ich von vorne bis hinten aufmerksam gelesen habe.


    „Lieben heißt einverstanden sein“


    Lege ich jedem Menschen nah. Egal ob BA oder nicht. Hat nämlich nichts mit den analysierenden stahl Schinken gemeinsam.
    Geht um selbstliebe, um das Leben, Kommunikation, Ansichten, Problemlösungen usw.
    Ich bin der Meinung, dass man bei BA Beziehungen (langfristig) nicht mehr überleben sollte was man wie sagt. Der Weg dorthin ist natürlich ein Prozess, denn auch reflektierte Kommunikation muss ja gelernt sein. Aber wie gesagt, die sollte man nicht erlernen, damit es mit dem Partner passt, sondern für sich selbst.
    Als ich intensiv anfing das zu üben, verbesserten sich alle Beziehungen in meinem Umfeld automatisch mit. Sogar mein sehr schwieriges Verhältnis zu meinem Vater war plötzlich auf einem ganz anderen Level.


    Wenn du also die Formel, für den Umgang mit einem BA Menschen willst, dann wäre das in meinen Augen:
    Empathie + Selbstreflektion + Kommunikation + Achtung vor sich und dem Partner - Angst
    :) oder irgendwie so

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Spock Sorry das habe ich falsch verstanden.....das war ein Vergleich zu meinem geschreibsel was du meintest. Ja Radieschen ich sollte mal meine Art zu schreiben überdenken. Ich weiß wenn ich in diesem Moment ihm ins Gesicht geschaut hätte, hätte ich das wohl etwas anders beschrieben. Da ist wohl doch etwas dran, dass man nicht auf etwas antworten sollte, wenn man gerade emotional durchgeschüttelt wird. Sondern erst mit genügend Abstand.

    Zitat
  • Moment !
    Nenene.


    Du sollst nicht deine Art des Schreibens überdenken.
    Du sollst eh schon mal gar nichts.


    Was ich meinte ist, dass ich an deiner Stelle gucken würde, warum du wie handelst bzw. handeln willst. Es wirkte hier eben auf mich so, dass du dich nach ihm ausrichtest. Das würde ich überdenken.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich habe mich sehr lange nach ihm ausgerichtet....da ich das jetzt nicht mehr mache, sondern mein Leben weiterlebe, geht es auch mit uns Bergab. Der Kontakt ist wieder da wir haben heute geschrieben. Und er hat auch geantwortet. Allerdings war es was lustiges aus der er eine kurze Unterhaltung anfing. Das wars....

    Zitat
  • ... aber du kannst dich nicht dauerhaft auf ihn einstellen.
    Das macht dich nicht glücklich.


    Was erhoffst du dir von dieser Beziehung?
    Wo soll die Reise mit euch mal hin gehen?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich weiß es nicht ....aber ich suche auch keinen Mann....keine Ahnung.er schrieb mit mir den ganzen Abend er verabschiedete sich mit Herz...Naja darauf darf man nichts geben. allerdings hat er auf FB seit gestern wieder eine neue Freundin und ist laufend dort on.....es nervt!

    Zitat
  • Na aber dann hast du doch praktisch deine erste Aufgabe :)
    Dir für dich überlegen was du möchtest.
    Das ist doch schon mal was !

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Je mehr ich mitbekomme, dass er Dauergast im Massenger ist, umso mehr will ich ihn wieder......Ich habe doch nen Knall ein Mann der zwar nett antwortet beim schreiben, aber sonst kommt nichts mehr von ihm . Ich glaube ja dass er jetzt was am Start hat denn wer geht schon so oft da rein ohne, dass da nix läuft.(von früh morgens bis Abends) Von seiner EX sagte er mal sie hätte probleme mit dem Vertrauen gehabt und sein Handy gecheckt. Jetzt weiß ich auch warum. Der ist ein schisser und schreibt viel, verliebt sich dann und nach drei Monaten taucht er dann ab.So war es bei mir.....redet nur schlecht über Frauen und Beziehungen und baggert durch die Gegend. Holt sich Bestätigung. Oh man es gab so viele Anzeichen die mir erst jetzt bewußt werden. Wie kann man so lange mit einer Frau was haben,ohne das man den Geburtstag oder noch irgendetwas von der Frau weiß was sie ihm erzählt hat. Er fragte doch tatsächlich mal ob ich Samstags arbeite.....ich arbeite nie Samstags.

    Zitat


    Ich bin kurz davor ihm zu schreiben dass ich ihn vermisse. Aber dann rennt der noch mehr davon und ich komme mir bekloppt vor. Wenn er neu verknallt ist, bin ich die Dumme.
    Aber Moment das letzte was ich bekam war ein Spruch dass Frauen die Männer ausnehmen. So zusagen erst Heirat und dann sind die Männer ihr ganzes Vermögen los. Vielleicht ist das auch ein Türchen gewesen mir auf seine Art zu sagen dass es rum ist,,,,,,ich blicks nimmer. Ich weiß dass ihr mir ratet nicht mehr nachzuschauen . Ich hoffe ich habe bald genug und blocke alles von ihm.

  • So jetzt weiß er das ich ihn vermisse.....und habe indirekt gefragt ob er denn alles hat was er braucht und will ( wie das gemeint war wisst ihr ja)...So erstmal keine Antwort es war schon spät. Heute Morgen ganz früh kam seine Antwort.....ich solle locker bleiben. Leute ich wollte wissen ob er jemand hat, Und gibt so eine Antwort. Nichtssagend!!
    Heute nochmal geschrieben leichte Kost da springt er sofort drauf an. Habs nochmal indirekt versucht und diesmal schrieb er,er hätte niemanden und wüßte garnicht wie das geht.
    Keine Ahunung ob das wahr ist. Fakt ist, dass er nichts unternimmt das man sich mal wieder sehen kann. Jetzt halte ich mich zurück.....wenn nix mehr kommt OK.

    Zitat
  • Hm


    „Ich vermisse dich“
    Ist in BA Ohren schon Druck.
    Dahinter steht „ich muss dich sehen, damit es mir gut geht.“ also er ist für dich verantwortlich und du abhängig von ihm.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Zitat von Radieschen

    Hm


    „Ich vermisse dich“
    Ist in BA Ohren schon Druck.
    Dahinter steht „ich muss dich sehen, damit es mir gut geht.“ also er ist für dich verantwortlich und du abhängig von ihm.


    Welche abgeschwächte Form erzeugt keinen Druck?

  • Nicht abschwächen, sondern umformulieren und den Standpunkt ändern.


    Ich sehe Dich immer gern
    Wenn Du soweit bist und Dich wieder meldest, freue ich mich.
    Ich mag Dich
    Du bist ein toller Mensch.
    ....


    Also eher das, weshalb man ihn vermisst. Und zwar ohne deshalb "zugreifen" zu wollen. :wink:

  • So ähnlich habe ich das auch geschrieben. Ich erinnerte ihn als wir zusammen gekocht hatten und echt viel gelacht hatten dabei .....da schrieb ich das ich das vermisse.
    Er wollte sich treffen aber wahrscheinlich schon wieder nur in seiner Wohnung. :jump: Und das bald. Aber das geht bei mir dieses WE nicht da ich verreise. Dann sagte er ich solle sagen wann ich Zeit und Lust hätte vorbei zu kommen.Das habe ich dann ihm überlassen denn meine Vorschläge werden nie angenommen. So jetzt hab ich nichts mehr gehört von ihm. Der meldet sich einfach nicht von selbst oder ganz wenig. Chattet aber dauerhaft auf dem Massenger.....was soll das? Als ich sagte dass ich unterwegs bin am WE ,sagte er nur viel Spass Euch.Ich fragte ob er nicht wissen will mit wem? Da kam dann: doch aber du gehst ja trotzdem. Angeblich hat er niemand und er wüßte garnicht mehr wie das so geht mit den Frauen. Leute ich habe keine Ahnung ob der mehrgleisig fährt. Heute ist er wohl irgendwo unterwegs oder hat Besuch denn er ist schon lange nicht mehr am Handy gewesen und das ist unty

    Zitat

    pisch für ihn.....

  • Manchmal wenn meine BAler mir von Aussagen früherer Frauen über sie berichtet haben, dachte ich in der guten Phase auch "Häh, ich erlebe ihn ganz anders??" und dann, wenn es knallt und die Funkstille kommt: "Oh, nun verstehe ich besser, was die Frauen damit gemeint haben."


    Ich fand den Ansatz einfach zu sagen was du willst besser. Wenn es bergab geht, sobald du bist wie du bist macht das Ganze nicht viel Sinn, oder? Und ich würde nicht schreiben: "Ich sehe Dich immer gern
    Wenn Du soweit bist und Dich wieder meldest, freue ich mich. Ich mag Dich. Du bist ein toller Mensch." Warum sollte man denn as zu jemandem sagen der sich schlecht benimmt. Leute, ihr seid manchmal VIEL zu nett und verständnisvoll. Bin ich leider auch, aber bitte lasst uns dagegen kämpfen. Wenn mir ein Mann sowas schreibt, von dem ich schon weiß, dass ich ihn gerade eher abbremse, weil ich denke es passt nicht so, dann ist es nach so einer Nachricht ziemlich aus mit der Augenhöhe. Das lässt so tief blicken, wie jemand noch sein Inneres aufmacht und danach schreit verletzt zu werden. Was ich tunlichst vermeide, aber was soll man denn da antworten? "Danke, aber ich habe einfach keine Lust mich zu melden, weil ich alles nicht so dolle finde mit uns?"


    Ist doch nur verständlich, dass mein kein Sexypic senden will, wenn man das Gefühl hat der andere steht nicht zu einem und vermutlich weiß er das irgendwo auch, der ist ja kein Baby mehr. Und wenn nicht, könnte dein zarter Hinweis ihm ja mal ein Licht aufgehen lassen. Und JA, es kann sehr gut sein, dass andere Menschen mehrere Dinge gleichzeitig laufen haben, denn ihr habt KEIN COMMITMENT. Wenn dein Bauchgefühl sagt, du solltest mißtrauisch sein, dann hör darauf, egal was er sagt. denk an vergangenen Situationen. Hast du dich da oft geirrt? Ich habe mich von Worten leicht verunsichern lassen bis mir mal klar wurde, dass mein Bauchgefühl IMMER UND OHNE AUSNAHME richtig lag. Danch habe ich mir selbst mehr geglaubt.