Bindungsmuster Strickanleitung...

  • eigentlich hasse ich ja Strickanleitungen wie viele Vorschriften, mach ich immer wieder gern MEIN Ding allein. Das gilt nicht nur für Socken und Jacken stricken...


    Aber ! in dem Fall lass ich mich doch gern mal verleiten wenn es der Reparatur des Fehlverdrahtungsprozesses hilft.


    Nach jahrzehntelangem Auf-die-Nase fallen mit meinem unsicheren Bindungstil bin ich nun endlich an dem Punkt wo ich erkannt hab wo bei mir die Leitungen falsch verlötet worden sind. Ganz sicher bin ich noch nicht ob es nur ambivalent vermeidend oder desorganisiert ist, aber ich bin am forschen.


    da ich mir wie jeder Mensch eine sichere Bindung wünsche ist es nun mal höchste Eisenbahn das mal endlich grade zu biegen.


    und da mir bei meinem AHA erlebnis das forum hier ( danke an alle ! ) sehr geholfen hat dachte ich mach mal einen Thread auf zu dem Thema wie man sich da erstmal selbst hilft. Therapie ist schön und gut, aber einen entsprechenden Therapeuten zu finden ist nicht ganz einfach und ich hab grade noch ne anstrengende Neuberufsuche auf dem Zettel.


    Aktuell lese ich alles was ich zum Thema Regulation unsicherer Bindungsstile in die Finger bekomme, sehr gut war bis her Nah und doch so fern, obwohl das noch nicht tief genug ist. Tief verbunden von Heller finde ich auch sehr gut, obgleich ich mit Körperübungen grade noch sehr fremdle.


    Wer kann mir weitere Literatur und oder Podcasts dazu empfehlen?


    richtig gut fand ich auch den YT Canal von die liebe meines Lebens... sie erklärt sehr gut und mit viel Witz und Humor die Mechanismen. eine lustige sympatische Person.

  • Instagram: coach_ryan_h

    Ist aber auf englisch.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • ui danke.


    den Henschmeier kenn ich, der ist leider so gar nicht mein Fall. der kommt immer so schlumpsig rüber.


    Stahl schau ich mir mal an, ich lese aber am allerliebsten weil ich da auch mal querlesen kann, das geht beim hören nicht so gut.

    ich bin nämlich auch ein ziemlicher Dickkopf und Eigenbrötler was das angeht.


    aber danke.


    ich lese auch gern Geschichten von andern Leuten, ein wenig Lektüre auf den Abend hier ist immer wieder gut.