• Boh, so ein Dating-Portal ist eine neue Art enttäuscht zu werden. Erst wird toll geschrieben, sich auf ein Treffen gefreut, dann verschoben, dann in Aussicht gestellt und dann bekommt man plötzlich keine Antwort mehr... Kommt mir irgendwie bekannt vor - BA ik hör dir trapsen :tob:


    Na ja, bleibt die, die ich schon getroffen habe und die einen guten Eindruck hinterlassen hat. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Bleib locker, Rasu... Partnerbörsen sind nicht der Nabel der Welt. Freu Dich über nette Kontakte. Wenn tatsächlich eine tolle Frau dabei ist, ist das super... aber erwarte nicht, dass Dir die große Liebe von heute auf morgen in den Hals läuft. Das erspart DIr Enttäuschungen.


    Ich persönlich habe mich inzwischen bereits vor Monaten wieder dort abgemeldet, weil es absolut nicht meine Welt ist. Ein passendes Gegenstück werde ich bestimmt auf anderem Wege finden... ganz locker und entspannt... was kommen soll, das wird kommen! :-D

  • ich bin auch auf so einer seite unterwegs, finde es ganz spannend , lenkt ab und man lernt wirklich nette , bodenständige Frauen kennen. Entscheidend ist, dass du wirklich mit einem Augenzwinkern dran gehst. Ich habe auch schon 2 getroffen, nur bin ich zure Zeit garnicht in der Lage eine Beziehung zu beginnen oder mich gar zu verlieben. das sage ich auch offen und ehrlich. Übrigens ich habe meine Ex auch online kennengelernt .. also - vorsicht ist geboten ;-)

  • Hallo Leuchtfeuer,


    Zitat

    Wenn ich nun mit einer Frau flirte, sie offenbar grundsätzlich interessiert ist, dann aber der Blick auf meinen Arm fällt und das Interesse schlagartig vorbei ist, bricht für mich auch heute mit Anfang 40 noch immer eine Welt zusammen.


    ist so ein Verhalten nicht ein eindeutiger Indikator dafür, dass DIESE Frau nicht die richtige ist?? :kotz:
    Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass man dazu neigt ein Nichtinteresse beim anderen eben auch darauf zu schieben, obwohl es das Nichtinteresse manchmal auch so gibt, so wie bei jedem von uns...


    Grüße
    Griselda

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Bleib locker, Rasu... Partnerbörsen sind nicht der Nabel der Welt. Freu Dich über nette Kontakte. Wenn tatsächlich eine tolle Frau dabei ist, ist das super... aber erwarte nicht, dass Dir die große Liebe von heute auf morgen in den Hals läuft. Das erspart DIr Enttäuschungen.


    Ich persönlich habe mich inzwischen bereits vor Monaten wieder dort abgemeldet, weil es absolut nicht meine Welt ist. Ein passendes Gegenstück werde ich bestimmt auf anderem Wege finden... ganz locker und entspannt... was kommen soll, das wird kommen! :-D


    Zustimme :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Die andere Frau, die ich schon getroffen habe, scheint anständig unterwegs zu sein. Ist zur verabredeten Zeit erschienen und ich hatte drei unterhaltsame Stunden. Und sie würde sich auch gerne wieder mit mir treffen. Das ist schon mal ein angenehmer Zeitvertreib. Und man wird auch wieder selbstsicherer und strahlt das dann irgendwann auch wieder aus.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Das hört sich gut und gesund an.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich habe die erfahrung gemacht, wenn man sich nicht innerhalb einer oder 2 wochen trifft, dann wird das eh nichts. und die typen, die es gar nicht erwarten können, einen zu treffen, sieht man garantiert nicht. das sind oft so typen, für die man die arbeit und alles andere sausen lassen soll, nur damit man sie zu ihrem wunschtermin am besten am gleichen tag treffen kann. ehrlich gesagt, für nen wildfremden menschen mach ich mir keine umstände. ist was anderes wenn die beste freundin oder ein guter kumpel anruft.
    außerdem haben die kerle oft 10 jahre alte fotos drin, daß man schon viel phantasie braucht, um sich vorzustellen, daß er mal so wie auf dem foto ausgesehen hat. also zu 90 % ist enttäuschung schon vorprogrammiert.

  • Zitat von mary12345

    ich habe die erfahrung gemacht, wenn man sich nicht innerhalb einer oder 2 wochen trifft, dann wird das eh nichts. und die typen, die es gar nicht erwarten können, einen zu treffen, sieht man garantiert nicht. das sind oft so typen, für die man die arbeit und alles andere sausen lassen soll, nur damit man sie zu ihrem wunschtermin am besten am gleichen tag treffen kann. ehrlich gesagt, für nen wildfremden menschen mach ich mir keine umstände. ist was anderes wenn die beste freundin oder ein guter kumpel anruft.
    außerdem haben die kerle oft 10 jahre alte fotos drin, daß man schon viel phantasie braucht, um sich vorzustellen, daß er mal so wie auf dem foto ausgesehen hat. also zu 90 % ist enttäuschung schon vorprogrammiert.


    Ich scheine die Ausnahme zu sein. Habe gerade erst wieder ein aktuelles Foto eingestellt "you'll get what you see". Terminlich stimme ich mich ab. Ich will auch ein schnelles Treffen - da sieht man ja, ob die Chemie passt. Hat leider was von Marktplatz und "Waren-Begutachtung"...


    Aber das mit den alten Fotos habe ich auch erlebt bei einer Frau...kaum wieder zu erkennen...


    Ich gehe mit Anstand an die Sache heran - na ja, ist dann wohl so was wie ein Übungsplatz - man lernt wieder einiges über Menschen und ihre Unarten kennen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Habe gerade erst wieder ein aktuelles Foto eingestellt "you'll get what you see".


    Ich habe da schon männer erlebt, die hatten dann mal 30 kg mehr als auf dem foto, oder denen sind in der zwischenzeit alle haare ausgefallen. Man sieht ein hübsches foto, denkt „wow, so ein hübscher kerl“, trifft sich dann und der typ sieht ganz anders aus. Da fällt mir erst mal die kinnlade runter. Bei nem kumpel ist mir das aussehen egal, aber bei nem partner soll ja auch eine körperliche anziehung vorhanden sein. und wie soll das gehen, wenn einem der andere vom aussehen her gar nicht gefällt?


    Ich habe kein problem damit, wenn sich wer vom hilfsarbeiter zum abteilungsleiter macht, oder erzählt, er verdient 10.000 euro, obwohl er nur 2.000 hat. Solche äußerlichkeiten sind mir egal. Das hat ja keinen einfluß auf die partnerschaft. Aber wenn wer seine eigenen kinder verleugnet oder eine längere arbeitslosigkeit (also er nur ne frau sucht, die ihn durchfüttert), dann finde ich das nicht so toll.


    Ich gebe mich gleich am anfang so wie ich bin. weil spätestens nach 3 monaten merkt der andere eh, woran er ist.

  • Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe mich in Geduld geübt und plötzlich doch eine Meldung mit Entschuldigung. Und Treffen ist erfolgt. Wow! Wow! Das könnte passen! Zeit verging wie im Flug. Einige Gemeinsamkeiten. Keine peinlichen Pausen. Alles easy! Mal schauen, wie es weiter geht...Zumindest habe ich eines richtig gemacht - ich habe mir nach meiner Ex Zeit gelassen - und bin jetzt tatsächlich bereit für eine andere Frau! Egal, was jetzt weiter wird - ich habe mit meiner Ex abgeschlossen - die Zeit heilt Wunden...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zitat von Ratsuchend

    Wow! Wow! Das könnte passen!


    :compress::compress::compress:


    wie schön es doch ist, sowas zu lesen!


    Hab mich jetzt bei auch auf so einer Seite angemeldet. Alles ohne wirkliche Begeisterung. Reine Ablenkungsstrategie.
    Im Hinterkopf schlummert immer noch ein Vergleich mit ihm: was er für Eigenschaften hat, die mir total wichtig sind, und die ein anderer nie haben wird...


    Um so mehr freuen mich deine Worte: sie geben Hoffnung, dass es irgendwann mal doch anderes sein wird...

    Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
    Nach der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.


  • Es läuft zwar etwas schleppend, aber ich denke, sie ist auch nur vorsichtig. Kontakt haben wir aber weiterhin und auch ein nächstes Treffen steht im Raum.
    Ich bin in dem Portal vor zwei Wochen wieder aktiv geworden, weil ich wirklich das Gefühl hatte, meine Ex ist Geschichte. Als ich das erste Mal eine Frau traf, war ich noch nicht bereit. Als ich dann diese Frau traf, war meine Ex kein Thema. Ich habe mich nur auf diese neue Frau konzentriert. Gefällt mir sehr gut, vom Aussehen wie auch von ihrer Art, was man halt von so einem ersten Treffen sagen kann. Und in punkto Vergleich zur Ex eher so, dass diese Frau viel offener ist. Ich habe ja lange gedacht, Ex ist unersetzbar, aber mit Abstand und angesichts der neuen Situation sage ich, die neue Frau wäre kein Ersatz, sondern eine neue Frau in meinem Leben, die ich mit Niemandem vergleichen muss. Wir haben im ersten Gespräch schon ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt, aber sie bringt auch Sachen mit, die meine Ex nicht hatte - insofern freue ich mich eher auf das Neue, als das ich etwas anderem hinter her trauere.


    Sie scheint bodenständig zu sein. Hatte eine lange Ehe. Und sie hat meine Ex aus meinen Träumen verdrängt.


    Und ich habe von meiner Ex und aus dem Taktik-Forum gelernt, dass ich es auch aushalten muss und inzwischen auch kann, nicht ständig Kontakt zu haben. Und bislang war es so, dass wir uns beide melden.


    Ich habe Hoffnung auf eine Beziehung mit dieser Frau, aber auch etwas Angst, dass es nicht so sein könnte. Aber das hat man ja wohl immer, wenn eine neue Liebe heranwächst. Ich lass' das zarte Pflänzchen langsam gedeihen und hoffe, dass es zu voller Schönheit erblühen kann.


    Im Übrigen hatte sie ein recht unscharfes Portraifoto eingestellt, aber meine Intuition sagte, schreib sie an.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • An die, die Erfahrung mit Dating-Portalen haben: ist es so, dass man parallel datet, um den richtigen Partner zu finden? Das man mehrere prüft, um sich dann für einen zu entscheiden?


    Ist für mich alles so neu...und ich vermute, dass die Dame, die mir gefällt, möglicherweise parallel datet...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Das kommt ganz darauf an, was man für ein Mensch ist, Rasu... Jeder so, wie er es für richtig hält. Es ist anonym, und deshalb geht es bunt zu in diesen Portalen.


    Ein Kollege von mir hat das ganze wirklich ziemlich krass betrieben... 5, 6 Frauen in zwei Wochen... gnadenlos aussortiert, sich über Frauen aufgeregt, die nicht ganz zuverlässig waren und sich selber scheiße verhalten.


    ich hab's auch mal versucht, meins isses nicht... Vielleicht irgendwann nochmal...

  • Zitat von Ratsuchend

    An die, die Erfahrung mit Dating-Portalen haben: ist es so, dass man parallel datet, um den richtigen Partner zu finden? Das man mehrere prüft, um sich dann für einen zu entscheiden?


    Ist für mich alles so neu...und ich vermute, dass die Dame, die mir gefällt, möglicherweise parallel datet...


    Ja, das ist so. Und das ist dann irgendwann wie ein Karussell, dass sixh immer schneller dreht, weil du dann auch parallel datest. Und irgendwann rauschst du aus der Kurve. Nich mein Ding...

  • Bei mir sind nach langer Zeit mal wieder die Schmetterlinge aktiv geworden - aber irgendwie kommt mir das, was momentan passiert, sooooo bekannt vor - Treffen verabreden und dann verschieben...


    Ich hatte so ein gutes Gefühl...na toll, also muss ich das wohl ansprechen, sollte das nächste Treffen noch stattfinden...aber ich wurde im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich mir ein dickes Fell zulegen müsste, weil Absagen bei dieser Art Dating in der Natur der Sache liegen...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hi Ratsuchend
    Die Dynamik von Onlinedates verlaufen schneller und mehrgleisig.
    Man sucht sich am Bildschirm einen potentiellen Partner aus,,scrollt weiter...ah!!!!.....da ist ja noch einer...ab in den Warenkorb...ah und der ist auch nicht schlecht...könnte passen....usw....und ratzfatz hat man mehrere potentielle Partner im Warenkorb...ob die auch alle zurückschreiben?????.....hoffentlich ergibt sich was!....
    Danndie Sichtung facetoface.....ups...der sieht sich garnicht ähnlich...ist 10 Jahre älter.....und der andere viel dicker.....und der mit dem sympathischen Lachen ist schmierig und will gleich in die Kiste....Nee wieder nichts!
    Ich geh mal online...mal sehen was es neues gibt?


    Ich weiß nicht wo du wohnst Ratsuchend, aber bei uns gibt es facetofaceparty ( kein speeddating) dort meldet man sich an, Treffpunkt sind Clubs oder Bars in einem kleinen Kreis, ganz unverbindlich....man hat sich vorher nicht gesehen, kennt niemand vom Bild, keiner konnte seine "Vorzüge preisen".....man sieht sich dort zum ersten Mal in einer kleineren Gruppe...hat also ein echtes " kennenlerngefühl".....


    Vielleicht wäre das eher was für dich...abgesehen davon lernt man auch neue Clubs, Bars kennen und kommt mal richtig raus....


    Alles Gute.....wird schon!


    Edit: nennt sich face-to-face-dating.....und kostest um die 10 Euro

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus