Noch nie so intensiv geliebt?

  • Ihr Lieben,


    ich befinde mich ja gerade im Loslösungsprozess von meinem BÄ und das klappt eigentlich ganz gut. Ich erkenne, mir geht es besser jetzt, meine innere Unruhe verschwindet (das war ganz schrecklich, ich war ständig auf "Zündung") und ich bin irgendwie erleichtert, dass mein "Kämpfen" nun endlich ein Ende hat.


    Allerdings muss ich doch feststellen und das habe ich hier bei fast jedem von Euch gelesen, dass ich noch nie für einen Mann so starke und intensive Gefühle hatte. Ich bin fast 31 und hatte doch schon vor ihm 3 sehr lange Beziehungen und auch dazwischen einige "Kerle" :-), aber ich habe noch nie so intensiv geliebt, noch nie so einen großartigen S** :-) gehabt, wie mit diesem Mann. Er zog und zieht mich auch jetzt, besonders körperlich, noch magisch an. Leider beruht das ja nicht mehr auf Gegenseitigkeit ;-), aber ist wahrscheinlich auch besser so, sonst käm ich ja nie von ihm los.


    Wie seht Ihr das? Habt Ihr auch das Gefühl, die Liebe zu Eurem BÄ ist die stärkste Liebe, die Ihr bis jetzt empfunden habt?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.


    Viele liebe Grüße, Miri

  • ja, haargenau so geht es mir auch.
    Ich bin nun schon 35, hatte zwei Beziehungen, und habe nun sozusagen die Liebe meines Lebens gefunden. Ja und auch der Sex ist einmalig ....


    Ich dachte letztens, das liegt vielleicht daran, dass man etwas, was man nicht haben kann, ganz besonders stark will. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich dieses Gefühl schon hatte, als noch alles in Ordnung war und ich noch nichts von der folgenden Odyssee geahnt habe...

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. :-)

  • Hi Mädels :)


    Ich bin erst 25, aber hatte vor meinem BÄ schon ein paar mehrjährige Beziehungen.


    Und ja, noch niemals hab ich jemanden so geliebt wie diesen BÄ (ist gerade auf seiner jährlichen Flucht vor mir - machen eine 'Pause').
    Allerdings denke ich ehrlich nicht, dass ich ihn so liebe, weil er mir vielleicht niemals richtig 'gehören' wird. Das hab ich auch schon lange bevor ich geschnallt hab, was mit ihm los ist.


    Sonnige Grüße,


    Scugnizza

  • Das ist mir hier auch schon aufgefallen. Ich kann mich da nur anschließen. Ich hatte vorher nur 3 Beziehungen und ich habe auch noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie ihn. Und das nach so kurzer Zeit...

  • hallo,


    kann mich euch allen nur anschließen....es scheint echt ein phänomen zu sein, ne?
    habe auch noch nie so empfunden wie bei ihm...und auch in sexueller hinsicht war es noch nieeeeeeeee so wie mit ihm. ich verstehe das auch nicht..... für mich kann ich ausschließen, dass es der "reiz" ist, ihn vielleicht niemals ganz haben zu können...weil ich brauche so einen reiz nicht....


    lg
    sternli

  • hallo mädels, (oder schreiben hier auch jungs???)


    ich hab mir darüber ja auch so meine gedanken gemacht und bin zu folgender theorie gekommen:


    hier in diesem forum sind eigentlich nur menschen, die es "voll erwischt" hat. wenn die gefühle nicht so stark wären, würden wir das doch alles nicht mitmachen und hätten den BÄ doch längst in die wüste geschickt...
    und hätten dann natürlich auch nie nach so einem forum gesucht.


    was meint ihr dazu?

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden. :-)

  • Ja, genau den Gedanken hatte ich auch schon. Ist doch wirklich so. Wären wir nicht so dermaßen verliebt, würden wir uns nicht diese Mühe machen. Ich war vorher auch eher von der Sorte: wenn er mich nicht will, hat er halt Pech gehabt. Das ist bei meinem Jetzigen ganz anders.

  • Hallo zusammen,


    möchte mich der allgemeinen Meinung anschliessen...ich denke auch, noch nie so tief für jemanden empfunden zu haben, wie jetzt für ihn...


    sicher ist es so, dass sich hier gerade die treffen, die so stark empfinden, andere hätten schon früher abgewunken, als wir es tun...und trotzdem glaube ich, dass es auch damit zu tun hat, dass das, was man nicht oder nur mit Mühe haben kann, immer als besonders wünschenswert erscheint....vielleicht realisieren wir das jetzt nicht...


    Im einen Moment bekommt man soviel und im nächsten Moment wird das alles entzogen....da bleibt dann einfach ganz viel Platz für Sehnsucht und Erinnerung vergoldet bekanntlich...


    Theresa

  • Mh. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel über BÄ gegooglet. Dabei konnte ich sehr viel erfahren über verschiedenste Probleme mit und von BÄ´s.
    Allerdings ist mir dieses Thema bisher fremd gewesen. Ich habe jeden Post hier mit größerer Verwunderung gelesen, und kann mich nur anschliesen. Ich hatte zwar nicht wirklich viele Beziehungen, aber da war bisher keine Frau dabei, die ich auch nur annähernd so geliebt habe wie meine Herzallerliebste. Von Anfang an. Zum ersten mal, als ich Ihre Bild sah,(wir haben uns über ein I-Net Portal kennengelernt) hatte ich ein komischens Gefühl dabei. Wir haben anfangs oft gechattet oder telefoniert, es war einfach nur wunderbar. Aber als ich sie zum ersten mal in Natura vor mir stehen sah, war es um mich geschehen. Absolut.
    Sie hat mir sofort den Kopf verdreht, ich hatte diese Gefühl, was ich vorher andeutungsweise hatte, sofort und in einer ungekannten stärke in mir. Ich liebe diese Frau!
    Viel Sexuellen kontakt hatten wir noch nicht, aber auch da zeichnet sich ab, dass es wohl unheimlich toll werden wird. Könnte jetzt schon die Wände hochgehn, wenn wir intim werden, obwohl wir noch nicht so weit sind, alles zu machen.

  • Hallo Ihr Alle,
    ich muß mich hier einklinken,denn es ist tatsächlich so,auch ich habe noch nie so starke ..Liebe.. empfunden. Gerade heute habe ich in mein Tagebuch geschrieben"ich empfinde die Liebe für ihn wie einen warmen Strom in meinem ganzen Körper" :oops::oops::oops:
    Als wir uns kennen lernten dauerte es einige Zeit,bis wir uns" näher " kamen, wir waren beide "vorsichtig" aber die Anziehung war dermassen stark,dass keiner von uns beiden widerstehen konnte.Schon beim erstenMal... es war der Wahnsinn, solch unglaublich schönen S** hatte ich zuvor noch nie. Ich war etliche Jahre verheiratet,mit einem Mann ,wo ich jetzt manchmal denke das könnte auch ein BÄ gewesen sein, aber damals war ich noch sehr jung und hatte noch nicht den Durchblick, jedenfalls gab es irgendwann nur noch totalen Streit und ich bin gegangen.Dann war ich noch 3 Mal verliebt aber das,so wie es jetzt ist, das hatte ich noch nie erlebt, dieser BÄ ist meine Große Liebe ..Selbst wenn es zu Ende gehen würde so tief werde ich nie mehr lieben können..
    Leider habe ich aber auch die Angst,dass ein BÄ einen für alle Zeiten von der Liebe "kuriert", denn wenn es zu Ende geht und man dieses ganze Leid übersteht,dann denke ich hat man die Nase voll.
    Er hat die große Gabe mich in höchste Höhen und tiefste Tiefen zu bringen.
    Er genießt es anscheinend seine Macht auszukosten,denn er weiß doch genau dass er derjenige ist der verletzt.
    Und ich, die ich liebe lasse es mit mir machen,dieses "Katz und Maus Spiel", lasse mir immer wieder eine kalte Dusche verpassen..
    Darf man das mit einem Menschen machen der liebt..nur weil man selber Angst hat sich auf dieses Gefühl einzulassen..
    Ich werde demnächst ein NEUES THEMA in das Forum stellen...
    " sind diese Wesenszüge angeboren-oder durch das Leben erworben"
    Ich liebe diesen Mann mit allen Fasern und aus tiefstem Herzen und doch kann es nicht richtig sein zum Spielball seiner Launen zu werden..
    Er sagte vorhin zu mir,als ich ihn fragte ob wir uns noch sehen...
    "kein Bedarf" geradeso hätte er mir eine Orfeige geben können, was hab ich gemacht ? ich war lammfromm und hab nur gesagt wann denn dann..
    Vielleicht Morgen Nachmittag, na mal sehen.
    lebe Grüße Marouci

  • Liebe Marouci


    Zitat

    Selbst wenn es zu Ende gehen würde so tief werde ich nie mehr lieben können..

    Hast du eine Kristallkugel oder sonst ein "Mittel", in die Zukunft schauen zu können?


    Liebe Grüsse, Yolande

  • Zitat

    Selbst wenn es zu Ende gehen würde so tief werde ich nie mehr lieben können..



    :laugh:



    Ja, das haben hier sicher schon so einige GEDACHT. Nur weil es sich im Moment so anfühlt. Das heißt natürlich nicht, dass man nie wieder einen Menschen kennenlernt, den man genauso intensiv liebt. Vielleicht auf eine andere, gesündere Art und Weise!


    Lg


    Lenore

  • :oops: hallo,
    sicher habe ich keine Kristallkugel, und Hellseherin bin ich auch nicht,aber wenn ich glaube nie mehr so lieben zu können, dann hat das einen anderen Grund.
    Es werden sich nicht mehr sooo viele Gelegenheiten ergeben,denn ich habe schon weit die berühmten 50 überschritten. :study: lebe sehr zurückgezogen ,weil es mir so gefällt und habe es einfach so für mich entschieden, das ist aber wohl der wesendliche Grund weshalb ich es bedauere,dass diese Liebe so viele Schattenseiten hat. Dennoch sage ich mir "vielleicht ist das unsrer beider Chance" nach allen Enttäuschungen die wir beide schon hinter uns haben ( ich auch,
    aber ich bin eher positiev eingestellt), noch einmal Vertrauen zu lernen und Liebe zuzulassen.
    Soviel also über die Kristallkugel.
    liebe Grüße Marouci :schlummer:

  • Zitat

    Es werden sich nicht mehr sooo viele Gelegenheiten ergeben,denn ich habe schon weit die berühmten 50 überschritten


    Hey, meine Schwiegereltern haben mit Anfang 60 nochmal geheiratet. Für die Liebe ist es doch nie zu spät.


    Gut, so ab 70 gibts dann vielleicht wirklich einen Frauenüberschuss, wie man in den Altenheimen so sehen kann, aber bis dahin haste ja noch 20 Jahre... :wink:

  • Liebe marouci


    Aha, jetzt versteh ich das besser, wie du das gemeint hast!


    Ich habe auch so eine Geschichte wie Bianca auf Lager: Die Mutter meiner besten Freundin hat einen Mann kennengelernt, sie haben seit zwei Jahren eine innige Liebesbeziehung und sie sagt, sie sei nie mit einem Mann so glücklich gewesen. Sie war 73 beim Kennenlernen. Das ist sicher eine Riesen-Ausnahme, aber ich könnte für mich nicht ausschliessen, der Liebe zu begegnen, egal in welchem Alter (bis 50 habe ich auch nicht mehr soviel Zeit). Etwas anderes ist es natürlich, wenn man lieber für sich bleibt, das ist auch völlig ok, eine Beziehung ist ja nicht das alleine Seeligmachende (man könnte auch sagen: mit einer Beziehung hat man tausend Probleme, die man allein nicht hat). Und es ist sicher so, dass man in einem gewissen Alter nicht mehr soviele Männer kennen lernt und somit die Gelegenheiten weniger sind als mit - sagen wir mal - 30. So verstehe ich sehr gut, was du meinst.


    Liebe Grüsse, Yolande

  • Hi,


    Zitat

    Es werden sich nicht mehr sooo viele Gelegenheiten ergeben,denn ich habe schon weit die berühmten 50 überschritten.


    Marouci, ich bin 49 also auch nicht mehr die Jüngste, aber ich denke jeder ist seines Glückes Schmied.


    Als es auseinander ging mit dem Cap' da dachte ich, ich würde nie mehr glücklich werden, denn er war vom ersten Tag an der Mann den ich "nochmal" geheiratet hätte. Keine Ahnung warum??? Nun, unsere Geschichte ist halt anders gelaufen.. Das Ende dieser Begegnung "der 3. Art" hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen u. ich dachte ich könnte nie wieder Vertrauen fassen, geschweige denn zu lieben.


    Tatsächlich hatte ich nach dem Cap' zwei kurzfristige, sagen wir mal, zwischenmenschliche Kontakte, doch ich konnte mich einfach nicht einlassen.. bin geflüchtet, habe genau das gleiche mit ihnen gemacht wie der Cap' seinerzeit mit mir....

    Wahrscheinlich wollte ich mir nur etwas beweisen, frei nach dem Motto "Hey, auf dich bin ich nicht angewiesen".


    Verletzter Stolz, Trauer und Wut eben.... :roll::roll: .


    Ich habe in diesen Begegnungen nicht nur mich verletzt, sondern vor allem zwei "Unbeteiligte" .. :shock: .


    Dafür schäme ich mich, leider kann ich es nicht rückgängig machen. :?


    Durch mein eigenes Verhalten habe ich mich noch "kleiner" gemacht, als ich sowieso schon war.... :cry:
    Ich wollte raus aus dem Film u. wusste nicht wie, ich erkannte mich selbst nicht mehr...


    Doch dann änderte sich etwas u. plötzlich ging alles relativ leicht.... :wink: .


    Gott sei Dank, wurde ich eines Besseren belehrt :P ; doch die Schule durch die ich musste war alles andere als "einfach"... :neutral:


    Jette :P

  • Hey ihr Lieben,
    Eure Antworten machen mich richtig froh, denn es ist schön,wenn man auch noch mitreden darf obwohl nicht mehr 30.. :roll:
    Es spielt,so denke ich schon eine Rolle,ob ich ein Alter erreicht habe das mir nicht mehr so alle Möglichkeiten offen hält,das ist die Realität,denn erstens bin ich mittlerweile vorsichtig geworden und des weiteren ist dann irgendwann auch der Lack ab,wo einem die Männer hinterher schauen.
    nicht etwa,dass das ausschlaggebend ist,denn wenn einer vorbei kommt wo es knistert,dann ist es schon egal wie alt man ist,aaaaber wann kommt so einer schon vorbei :arg:
    der Mann der jetzt mein BÄ ist,wohnt mir genau gegenüber und ich habe ihn kennen gelernt als meine Freundin ihn zu einem Gartenfest eingeladen hat. :dank: aber da ist noch lange nix passiert,wir haben uns ne ganze Zeit noch beschnuppert und nach ca 5 Monaten hats dann Bumm gemacht :knuddel:
    Es war eine wunderschöne Zeit, ich hab nur nicht richtig aufgepasst,denn er sagte schon ganz am Anfang "ich verspreche nichts,weil ich nicht weiß ob ich es halten kann"...
    Aber es war eh schon zu spät,denn ich war verliebt bie über beide Ohren und so wie es aussah,er auch.
    dann kamen so einige Geschichten die sich "störend auswirkten,z.B. die erwachsenen Töchter, die Ex und einige Kolleginnen. :rums:
    Das ist jetzt 6 Jahre her und ich hab mich noch immer nicht so ganz an sein Distanz-Verhalten gewöhnt. Und wenn er dann manchmal so schreckliche Sachen sagt siehe oben, dann tut das schon ganz schlimm weh.
    Inzwischen fange ich auch schon an meine Gefühle zu drosseln :so-nicht: ruf ihn kaum noch an, bin muffelig und merke,dass ich nicht mehr die Begeisterung habe und auch nicht mehr so viel Sehnsucht wie noch vor einiger Zeit.
    Wenn ich immer wieder eine vor den Kopf bekomme, dann will ich meine Gefühle nicht ständig ein und auspacken...
    Im Moment geht es mir nicht sehr gut selbst wenn er sich meldet,
    Mir fehlt Geborgenheit und emotionale Wärme :nee-ne:
    ganz viele liebe Grüße Marouci

  • Die Beziehung und Liebe zu einem BÄ scheint einen auf die höchsten Höhen und in die tiefsten Tiefen zu ziehen - ich bin auch gerade mitten drin...
    Vielleicht sollte man - mit etwas Abstand - überlegen, was man aus dieser Geschichte für sich und sein Leben und den Umgang mit anderen lernen kann...
    Ich bin der Meinung, daß alles irgendwie einen Sinn macht, auch wenn der nicht immer sofort ersichtlich ist!
    Natürlich frage auch ich mich, warum ich so leiden muß, warum alles so schwer ist und nicht einfach einfach sein kann, warum man diese Liebe, die so stark zu sein scheint, nicht genießen kann...
    Ich versuche zu vertauen, daß es für irgendwas gut ist - vielleicht müssen wir auch lernen zu lieben ohne Gegenliebe zu erwarten - einfach der Liebe willen - keine Anhnung - vielleicht helfen wir mit unserer Liebe und unserem Kümmern unseren BÄ´s und lernen dabei viel neues - wer hat sich schließlich noch nicht die Finger wund recherchiert und dabei unglaubliche Dinge erfahren und gelesen, die er auf normalem Wege NIE gefunden hätte...?
    Ja, auch ich versuche nur irgendwie mit der Sache zu leben - und ich suche nach Erklärungen für mich, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzen, aber ich denke, jeder von uns Betroffenen WÄCHST in irgendeiner Weise an seiner Geschichte, denn echter Umschwung, echtes Wachsen findet doch meist im oder nach Leid statt und weniger in den glücklichen, zufriedenen Momenten des Lebens, in denen wir uns gerne zurücklehnen und genießen, daß alles gut läuft, oder??


    L.G.
    Fienchen

  • Hallo Finchen,
    Du hast mir aus dem Herzen geschrieben,besser hätte ich das was ich über mein derzeitiges Leben mit einem BÄ empfinde nicht ausdrücken können.


    Es gibt Zeiten wo ich mich dann mit diesen Gedanken gut fühle und dann gibt es wieder Momente, wo ich denke" das kann es doch nicht sein".


    Es geht mir derzeit besonders schlecht,denn ich bin in der Situation,dass er gerade mal eben so nebenbei an einer anderen Frau Interesse hat.


    Die Geschichte:vor ca. 1 Monat war ich mit ihm in der Stadt unterwegs.Wir begegneten meiner Masseurin und ich grüßte sie über die Strasse.
    Er fragt mich ganz aufgeregt,,wer war das denn,, ich sage ,, meine Masseurin,, er sagt ,,die hab ich schon mal gesehen als sie auf nem Parkplatz aus dem Auto ausstieg,, ich sage,, dann hat sie dir aber gut gefallen,wenn du dir das solange behalten hast,, darauf keine brauchbare Antwort...


    Letztes Fühjahr habe ich ihm einen Gutschein für eine Massage geschenkt wegen Verspannungen im Rücken. den Gutschen hat er mir zurück gegeben weil er keine Massage wollte.


    Nun aber hat er sich ein Recept für Massagen besorgt. Bei der ersten Anwendung war er bei einem Masseur. Ich fragte in nachher,, bist du nächstes mal wieder bei herrn K... er sagte ,,Ja,, ich hatte dabei ein komisches Gefühl im Bauch und siehe da, es stellte sich heraus,dass er die zweite Anwendung nicht bei herrn K... hatte sondern bei ,,ihr,, also war das,,ja,, schon eine Lüge. gestern hatte er dann die dritte Massage und erzählte mir am Abend er hätte nach der Massage seine Brieftasche liegen gelassen als er den nächsten Termin vereinbart hat...
    :?:
    für mich ist klar,dass er diese Massagen nur besorgt hat um diese Frau kennen zu lernen und sein Verhalten,die Lüge und die Zerstreutheit, sind für mich ein offensichtliches Zeichen,dass er mit den Gedanken bei ihr ist.
    :knuddel:


    Ich bin föllig fertig,habe Magenschmerzen und Durchfall und empfinde mich als aggressiev.


    ich könnte ein paar Worte gebrauchen, die mich wieder herunter holen.
    Hast Du schon ähnliches mit Deinem BÄ erlebt ?


    Ich habe große Angst,dass er sich von mir abwendet, ob ich ihn liebe oder nicht... und wenn die junge Frau (geschieden ca. 46 ) auf ihn eingeht,dass ich ihn ganz verliere.


    liebe Grüße Marouci