Erfahrungen mit Singlebörsen

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Ich weiß nicht... Habe ich momentan einfach nur Glück, oder warum bin ich einfach rundum zufrieden mit den Frauen, mit denen ich bisher in Kontakt gekommen bin? es waren alles ausnahmslos bette kontakte. Sowohl schriftlich, als auch die persönlichen Kontakte. Wenn's nicht gepasst hat, hat das eine Seite recht schnell gesagt...


    ja, habe ich bisher auch so erlebt.

    Zitat von Leuchtfeuer

    ... (und die ich ein bisschen abwehren musste, weil sie schon beim ersten Treffen in die Vollen gehen wollte) ...


    ...und ich hab geglaubt, so sind nur manche Männer :mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Leuchtfeuer

    Also... wenn ich das mal so in die Runder werfen darf... Ich finde Singlebörsen toll... :flower:


    Ich schließe mich nach positiver Erfahrung dieser Meinung an...wenngleich ich dort nicht mehr angemeldet bin...denn vielleicht habe ich dort schon die Nadel im Heuhaufen gefunden... :flower:

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ich finde es auch ganz amüsant jetzt, seit ich die SB gewechselt habe. Hatte gestern ein nettes Treffen, aber der Herr ging mir zu sehr in die Vollen. Musste ihm dann leider für weitere Treffen einen korb geben. Weiß nicht wie es euch geht, aber nicht umsonst war man wohl in einen BÄ verliebt. Mich ziehen eher die undurchschaubaren Männer an, die beim Kennenlernen so eine Spannung aufbauen. Jetzt habe ich einen, mit dem schreibe ich schon seit Tagen SMS hin und her. Nicht viele, er fragt mich manchmal wie mein Tag war. Und teilt mir mit was er ins einer Freizeit so macht. Eine Treffen kam seit anderthalb Wochen nicht zustanden, obwohl,ich sicher bin, dass er zwischendurch Zeit hatte. Zuerst hat mich das auch wieder verwirrt, was will er denn, will er sich nun trffen oder nicht, hat er Interesse oder nicht? Mittlerweile frag ich mich das nicht mehr. Wegen mir können wir bis ans Ende unserer Tage diese SMS schreiben, es ist nett und wenn er nicht weiter gehen will, nun dann soll es so sein. Natürlich schau ich weiter, was es noch so gibt :-)

  • Zitat von Ratsuchend


    Ich schließe mich nach positiver Erfahrung dieser Meinung an...wenngleich ich dort nicht mehr angemeldet bin...denn vielleicht habe ich dort schon die Nadel im Heuhaufen gefunden... :flower:


    schließe mich ebenfalls an :)

    Zitat von Griselda

    Eine Treffen kam seit anderthalb Wochen nicht zustanden, obwohl,ich sicher bin, dass er zwischendurch Zeit hatte. Zuerst hat mich das auch wieder verwirrt, was will er denn, will er sich nun trffen oder nicht, hat er Interesse oder nicht?


    ich versuche immer, mich möglichst bald zu treffen - ich möchte vermeiden, dass durch langes intensives hin-und her mailen irgendwelche "Hoffnungen" entstehen, die dann von der Realität nicht erfüllt werden können. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie weit man voneinander entfernt ist - mein Suchradius ist ja bis zu 2 Autostunden ... 8-)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Ich bin neu bei Finya und richtig begeistert. Hatte hier sogar einen super langen, informativen Beitrag geschrieben. Doch dann sollte ich mich ein zweite Mal anmelden um ihn zu posten - da war er weg. Zusammengefasst: Bei Finya kann man sich, gerade was die tiefergehenden Dinge betrifft - besonders ausführlich darstellen. Klarer Vorteil nicht nur gegenüber anderen Singlebörsen - auch gegenüber dem Kochtreff. Da viele Menschen diesen Vorteil gar nicht nutzen, sticht man auch noch umso mehr aus der Masse heraus, wenn man sich die Mühe macht etwas über sich zu schreiben. Entsprechend überwältigend ist dann auch die Resonanz. Solche Massenmailer wie der Typ der sich beschwert hat dass nach 50 Mails ein Captcha kommt machen Typen wie mich offenbar umso begehrter. WTF, um 50 Mails in 24 Stunden zu verschicken muss man mehr als 2 Mails pro Stunde schicken, Duschen, Essen etc. nicht mitgerechnet! Ich schaffe es kaum, mich dazu zu überwinden, 10 Aussagekräftige Profile hintereinander zu betrachten. Also aus Sicht eines Mannes der eine feste Partnerin sucht ist Finya richtig gut, die Spreu lässt sich leicht vom Weizen trennen und als bindungswilliger Mann mit aussagekräftigem Profil, der auf andere Menschen eingeht, ein Leben hat (und vielleicht nicht total hässlich ist), bekommt man auch enorme Resonanz (à la "richtig gute Männer wie Du sind hier eine absolute Rarität" oder "Du bist glaub ich der erste, der sich mein Profil richtig angeguckt hat"). Und das sagt jemand aus dem Autismus-Spektrum :mrgreen:
    Musste schon an Tag 3 einige Kontakte ausbremsen, weil es einfach zu viel wurde (und es nicht fair ist gegenüber jenen Mädels, die mich weniger interessieren, als andere Mädels) und zwei von diesen Kontakten wollten sich zunächst gar nicht ausbremsen lassen.
    Das man dort mit mehreren Menschen gleichzeitig in Kontakt steht, so lange sich nichts anbahnt, ist normal und entspricht absolut der Konvention. Genau wie man beim Kochtreff nicht nur mit einer der anwesenden Personen quatschen darf...

  • Hallo bastian,


    denkst du, daß bei finya auch mehr männer drin sind, die ne dauerhafte partnerschaft suchen? ich habe in den partnerbörsen leider erlebt, daß die meisten männer nur affären oder ons suchen, teilweise nur ihre frau betrügen wollen. Und viele, die nur mit schreiben die zeit totschlagen wollen, weil ihnen langweilig ist und sich nicht mal persönlich treffen wollen. Das ons-problem scheint wohl bei männern stärker zu sein, obwohl ich auch schon von männern gehört habe, daß sie in dieser hinsicht blöd angemacht worden sind. Was kostet denn finya? Und welche altersklasse ist in finya vertreten?


    Ich würde gerne nen partner kennenlernen, mit dem ich den rest meines lebens verbringen kann. alter zwischen ca 30 und 40. oder auch einfach nur nette freundschaften knüpfen.


    Lg
    mary

  • Ich habe über finya eine sehr tolle Frau kennen gelernt, mit der ich jetzt noch in Kontakt bin. Im richtigen Leben wären wir wahrscheinlich nicht in Kontakt gekommen, wären wir uns zufällig begegnet. Insofern eine sehr schöne Erfahrung. Aber auch Frauen, die sich ohne Wort verabschieden. Die Frauen, die ich kennen lernte, erzählten mir alle, dass sie von Männern anzügliche, sehr eindeutige Angebote bekommen - und haben sich dann auch wieder abgemeldet.


    Eine Frau schrieb mir "endlich mal ein aussagekräftiges Profil". Wenn man sich die Profile der Frauen ansieht, ergibt sich immer etwas, um in der Kontaktaufnahme zu zeigen, warum man sie anschreibt, also nicht 08/15 "ich will dich kennen lernen".


    Finya ist kostenlos. Vertreten sind Menschen von 18 - open end. Man kann über Postleitzahl oder Orte filtern, ebenso nach Alter etc. Anmeldung und Abmeldung ist problemlos.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Zu den Männern kann ich nicht direkt etwas sagen, außer mein Profil kenne ich keines... Doch ich höre Dinge wie "echte Highlights findet man hier selten" und nehme stark an, dass ich deswegen so viel gutes Feedback bekomme weil dieser Satz die Wahrheit ganz gut beschreibt.


    Das erste Date steht bevor und es gibt bereits im Vorfeld eine derartige emotionale Tiefe zwischen uns, dass ich diversen Frauen bereits gesagt habe, dass ich das Date erstmal abwarten möchte. Manche echt heiße & intelligente Frauen. Doch ich möchte auf die Gefühle meiner Auserkorenen Rücksicht nehmen, die scheint diesbezüglich vorbelastet zu sein. Momentan muss sie für ne Prüfung lernen, deswegen gab es noch kein Treffen. Irgendwas scheint sie wohl richtig zu machen. :mrgreen: Es hat auch damit zu tun, dass wir beide schon sehr sehr viele Dinge über uns ins Profil geschrieben haben, so weiß man schon etwas voneinander. Diese Informationen sind im Übrigen viel mehr wert, als der Austausch per Mail - lustigerweise sagte mein Therapeut vorhin: "Beim Online Dating ist man immer bemüht, mit dem Geschriebenen dem Gegenüber zu gefallen". Drückt uns die Daumen, sie ist eine wundervolle Frau, zwar ist es bislang nur ein Hirngespinst aber es scheint unglaublich gut zu passen. Sie ist sehr sensibel und muss gut behandelt werden - folglich reagiert sie auf gute Behandlung mit Nähe und auf schlechte Behandlung mit Distanz - genau umgekehrt wie bei BA :applause:, es ist jetzt meine dritte Online-"Beziehung" (=virtuelle Beziehung, wo sich Nähe bildet ohne dass man sich jemals sah) und die erste solche Geschichte, die einen Konflikt überlebt hat (und folglich daran gewachsen ist), sowie das erste Date mit einer Frau wo sich im Vorfeld schon eine starke emotionale Tiefe einstellte (da die anderen gleich am ersten Konflikt, vor dem ersten Treffen, gescheitert sind).


    Diejenigen Frauen, die bereits informiert wurden, dass ich zur Zeit nicht für sie empfänglich bin (weil meinerseits ne Mail-Antwort ausstand) haben größtenteils verständnisvoll reagiert. Eine hat signalisiert, dass sie weiter bereit steht :think: und eine hat mir ne Szene gemacht :lol:, letztere war allerdings ziemlich heiß. Die Reaktionen finde ich echt spannend, da hab ich vorher gar nicht drüber nachgedacht.


    Und es gibt dort auch viele Frauenprofile ohne aussagekräftige Texte.

  • Zitat von Bastian

    Ich bin ganz doll aufgeregt und sie ist es auch


    Juchuu, nochmal 16 :bounce: (bzw. neudeutsch: 12 - mit 16 hat man heutzutage ja schon einiges durch gemacht :lol:)


    Bitte schreib uns wie es ausgegangen ist. Mich interessiert das sehr...

  • Hehe, da kannst Du Dir ja kaum ausmalen, wie gespannt ich erst sein muss :lol:


    Jedenfalls sind die Reaktionen mancher bildhübscher, intelligenter Frau auf die Absagen reines Kokain für Seele und Ego. Die Wirkung geht aber ziemlich unter, denn gegenüber der Auserkorenen empfinde ich tiefe Gefühle. Die härtesten Drogen produziert der Körper selbst :mrgreen:

  • Zitat von Bastian

    Die Wirkung geht aber ziemlich unter, denn gegenüber der Auserkorenen empfinde ich tiefe Gefühle. Die härtesten Drogen produziert der Körper selbst :mrgreen:


    das ist ja genau das Problem: Wie bei jeder anderen Droge lässt die Wirkung im Laufe der Zeit nach ... (witzig gemeint, aber Tatsache)

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Das Problem haben BÄ'ler exklusiv, weil sie

    Zitat von Stefanie Stahl

    Verliebtheit mit Liebe verwechseln


    Daran wird es in diesem Fall also schonmal eher nicht scheitern, denn:


    Zitat von Bastian

    Sie [...] reagiert auf gute Behandlung mit Nähe und auf schlechte Behandlung mit Distanz - genau umgekehrt wie bei BA

  • das ist, glaube ich, nicht ein bindungsangst-spezifisches problem.


    (edit: ich meinte das verwechseln)

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Ergibt für mich keinen Sinn. Wenn das Problem nicht besteht, kann man sich ja binden und die Liebesgefühle, die in der Vertrautheit entstehen und nichts mit der anfänglichen Aufregung gemein haben zulassen, während die anfänglichen aufregenden "Verknalltheitsgefühle" schwinden...

  • Zitat

    Sie [...] reagiert auf gute Behandlung mit Nähe und auf schlechte Behandlung mit Distanz - genau umgekehrt wie bei BA


    Das ist bei mir nicht so. ich scheine generell etwas distanziert zu sein. und bei schlechter behandlung gehe ich extrem und nachhaltig auf distanz. ich verpasse dem, der mich schlecht behandelt, einen ganz gemeinen kräftigen fußtritt, damit ich ihn für immer los bin.

    Zitat

    Verliebtheit mit Liebe verwechseln


    Das kann ich mittlerweile sehr genau unterscheiden. Ich weiß ganz genau, wann ich rein hormongesteuert reagiere. Was mich allerdings nicht davor schützt, trotzdem ne dummheit zu machen.

  • Sie hat definitiv auch Schwierigkeiten. Aber keine Schwierigkeiten, sich für mich zu entscheiden. Sie braucht viel Sicherheit, dass sie mich lieben darf und ich sie nicht verletze. Ihr genau das zeigen zu können, lässt ihre Gefühlswelt aufblühen.

  • Zitat von mary12345


    Das ist bei mir nicht so. ich scheine generell etwas distanziert zu sein. und bei schlechter behandlung gehe ich extrem und nachhaltig auf distanz. ich verpasse dem, der mich schlecht behandelt, einen ganz gemeinen kräftigen fußtritt, damit ich ihn für immer los bin.


    Bist Du vom Typ "gleichgültiger Vermeider"? Ich mein, wenn Du BÄ bist, wirst Du wohl auf Nähe mit Distanz reagieren? Und auf Distanz ebenfalls mit Distanz?
    Oder habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt? Natürlich habe ich sie nicht mies behandelt! Das ist alles relativ!


    Z.B. wirkt ein Wechselbad aus Nähe und Distanz Gefühlsverstärkend, ganz allgemein. Wenn jemand immer "Zuspruch" braucht, dann ist die Distanz halt "ein Tick weniger Zuspruch". Doch ohne solchen Wechsel gibt man dem Gegenüber ja gar keine "Luft zum atmen", er/sie kann gar keine Gefühle entwickeln, denn Liebe braucht "Luft zum atmen". So meinte ich das mit "schlechte Behandlung". Sie kann "Konkurrenz" überhaupt nicht ab, bekommt davon VA mit ausgewachsenem Potential zur "dauerhaften, maximal möglichen Distanz". Folglich ist es in diesem Fall bereits eine "schlechte Behandlung", falls auch nur leiseste Zweifel aufkommen, dass sie meine Nummer 1 ist. Ein sehr sensibler Umgang ist unbedingt nötig, falls irgend etwas darauf hindeuten könnte, dass auch andere Frauen mich mögen. Frauen mit starkem Selbstwertgefühl hingegen "brauchen" geradezu direkte Konkurrenz, um Gefühle entwickeln zu können - wenn jemand ihnen sofort immer klar macht, dass sie die Nummer 1 sind falls ne andere Frau ankommt, haben sie nicht "genug Luft". Wenn der Partner das Gefühl hat, dass auch noch andere einen mögen, hält das die Beziehung lebendig. Je mehr Selbstwertgefühl jemand hat, desto stärker darf sich die Konkurrenz für ihn/ sie anfühlen. Unter BA wird sie sicherlich nicht leiden, denn sie reagiert auf "gute Behandlung/ liebevolle Annäherung" mit Nähe.