Weg vom Drama

  • Ja gut, aber ich habe ja keine andere Möglichkeit gehabt mit ihm in Kontakt zu kommen bzw rauszufinden, ob da eventuell Interesse bestehen könnte.


    Bei mir in der Klinik ist es so, dass es ein größerer Raum ist, auf einer Seite sind die Patienten der Tagesklinik wo die Leute ihre Infusionen bekommen, auf der anderen Seite des Raumes arbeite ich an den Maschinen zur Blutwäsche. Wir hatten in den 8 Stunden wo er da gewesen ist, zig Mal Blickkontakt, die von beiden ausgingen. Alleine wegen dieser Tatsache habe ich ihn überhaupt angeschrieben, dachte wenn er schon nach mir schaut, dann werde ich vielleicht nicht gänzlich uninteressant für ihn sein. Ist auch meinen Kollegen aufgefallen, dass wir Blicke getauscht haben.


    Ich hatte auch einige Male direkten Kontakt mit ihm, weil ich die Flussraten des Medikamentes und den Überwachungsmonitor immer mal verstellen und anpassen muss. Aber da kann ich ja schlecht einfach sagen "Hey, hast du Lust mal einen Kaffee mit mir zu trinken?" :-D

    Ich hab wohl seinen Arztbrief gelesen, in dem stand das er ledig ist und keine Kinder hat aber mehr wusste ich halt nicht. Bei manchen steht da, dass sie verheiratet sind oder gemeinsam mit dem Partner leben...Sein Facebook Profil ist so was von nicht aktuell, selbst das Profilbild ist schon bald 10 Jahre alt...

    Das war für mich jetzt nicht so einfach da einfach drauf los zu schreiben mit so wenigen Informationen :-D


    Das war ja meine Idee, weiter rauszufinden, ob da was gehen könnte oder nicht. Aber halt schwer, wenn der Dialog immer tagelang unterbrochen wird und es gar nicht zu einem wirklichen "Gespräch" kommt....

  • Lea. Warte mal


    Genau das meine ich. Du interpretierst sein Verhalten passend in deine Glaubenssätze hinein.

    Du unterstellst, dass er ja offensichtlich kein Interesse hat, weil…


    Das weißt du aber nicht.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattet ihr ja über das Schreiben hinaus noch gar keinen privaten Kontakt. Keine Dates, keine Telefonate, nicht mal irgendwo zufällig in der Bar getroffen usw.

    Bedeutet ihr seid am aller ersten Start der Texting-Phase.

    Ey, da hab ich selbst Loverboy mal übers Wochenende nicht geantwortet. Einfach, weil ich zutun hatte, und ich den Kerl ja noch gar nicht weiter kannte.


    Ich finde nicht gut (besonders nicht für dich), dass du in so einer Phase solch großen Interpretationen rein haust.

    Wenn dir das Tempo zu langsam ist, dann zieh weiter. Aber ohne Wertung.

    Bleib bei dir.

    Dir ist’s zu langsam.

    Seine Seite kennst du nicht.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Nee, wir haben uns nur zufällig für die acht Stunden getroffen, die er an meinem Arbeitsplatz verbracht hat :-)

    Mehr als das was wir geschrieben haben und den Inhalt der ausführlichen Arztbriefe kenne ich von ihm leider nicht....


    Ja, ich kenne das halt so nicht und mich verunsichert das. Mir wäre es fast lieber gewesen, er hätte dann direkt gleich geschrieben, dass er kein Interesse hat, dann wäre das Thema gleich wieder abgehakt gewesen...


    Aber gut, ich hab nix zu verlieren. Entweder schreibt er wieder, oder halt nicht. Ich werde ihm nicht nachlaufen. Ich habe den Anfang gemacht, mehr investiere ich da nicht, wenn nichts zurückkommt.


    Ich melde mich nicht mal bei meinem EX BA, der Kontakt geht immer von ihm aus. Die Zeiten, wo ich Männern nachlaufe, sind definitiv vorbei bei mir....

  • Alter Schwede.

    Hörst du jetzt mal auf? :D


    Google mal Texting-Phase.

    Da haste was zutun und reitest nicht weiter darauf rum, dass der offensichtlich kein Interesse hat.


    Geh einfach mal nicht davon aus, dass jeder Mann entweder Lovebombt, oder kein Interesse hat. Das Spektrum dazwischen ist groß und alleine, wenn du in dieser Überzeugung bleibst, wirst du dich dadurch absolut sicher selbst sabotieren.

    Versprochen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • .Sein Facebook Profil ist so was von nicht aktuell, selbst das Profilbild ist schon bald 10 Jahre alt...

    Siehste, das ist doch schon ein Indikator, dass er auf Online-Zeugs keinen Wert legt. (Ich bspw. hab gar keine dieser Online-Konten, hab alles gelöscht und auch kein What's App, da ich ein Google-freies Telefon nutze.)


    Deswegen muss man sich halt in Ruhe kennenlernen, um zu gucken, wo man Überschneidungspunkte hat und wo nicht. Durch seine Krankheit und seinen derzeitigen Stress hat er sicher einige Hemmschuhe an.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

  • Siehste, das ist doch schon ein Indikator, dass er auf Online-Zeugs keinen Wert legt. (Ich bspw. hab gar keine dieser Online-Konten, hab alles gelöscht und auch kein What's App, da ich ein Google-freies Telefon nutze.)


    Deswegen muss man sich halt in Ruhe kennenlernen, um zu gucken, wo man Überschneidungspunkte hat und wo nicht. Durch seine Krankheit und seinen derzeitigen Stress hat er sicher einige Hemmschuhe an.


    Wie soll ich ihn denn kennenlernen, wenn der Kontakt nicht wirklich da ist? :)

    Telefonieren fällt aus, da ich seine Handynummer nicht habe, Treffen wird wohl nicht drin sein, wenn man gar nicht erst an den Punkt gelangt...


    Ich denke er ist eher auf Insta oder Tiktok unterwegs, wie die meisten jungen Leute heutzutage. Facebook ist schon lange nicht mehr so "In"...


  • Ich erwarte ja kein Lovebombing oder das er 24/7 an seinem Handy hängen soll. Aber bisher finde ich halt, dass da echt wenig ums Eck kam, was mich irgendwie weiterbringen würde. Die Frage nach meinem Pferd war irgendwie die einzige, die er gestellt hat ( und er davor offensichtlich mein Facebook Profil angeschaut haben muss zumindest) und eben die Frage, wer denn sein Lächeln sympathisch fand - so finde ich eine Kommunikation - selbst mit Pausen, echt schwierig....


    Ich glaube er war einfach nur höflich, weil ich ihm geschrieben habe aber das war es halt auch :)

    Wird ganz schön peinlich, wenn ich ihn das nächste Mal auf der Arbeit sehe.... :oops:

  • Wie soll ich ihn denn kennenlernen, wenn der Kontakt nicht wirklich da ist? :)

    Telefonieren fällt aus, da ich seine Handynummer nicht habe, Treffen wird wohl nicht drin sein, wenn man gar nicht erst an den Punkt gelangt...


    Ich denke er ist eher auf Insta oder Tiktok unterwegs, wie die meisten jungen Leute heutzutage. Facebook ist schon lange nicht mehr so "In"...

    Wie/wo schreibt Ihr denn dann, wenn Du die Handynummer nicht hast?


    Ist er auch wieder jünger als Du?


    Vielleicht spricht er Dich bei seiner nächsten Behandlung ja von sich aus an. Wenn ich es richtig verstehe, müsste bis dahin sein Hausbau durch sein, vllt. hat er dann mehr Kapazitäten. Peinlich ist das nicht. Ist doch nett - da stehst Du drüber. Wer nicht will, der hat schon.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmleiche ()

  • …. Lea ihr schreibt jetzt wie lange?


    Ich finde, du darfst hier wirklich mal etwas entspannter auf die Situation schauen.

    Oder aber sagen du brauchst einen Mann, der von Anfang an deutlich mehr Gas gibt.

    Aber erwarte nicht, dass er wird, wie du es willst.

    Er ist so.

    Kannst du das annehmen, ohne da irgendwelche Interpretation oder Wertung rein zu bringen?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Wie/wo schreibt Ihr denn dann, wenn Du die Handynummer nicht hast?


    Ist er auch wieder jünger als Du?


    Vielleicht spricht er Dich bei seiner nächsten Behandlung ja von sich aus an. Wenn ich es richtig verstehe, müsste bis dahin sein Hausbau durch sein, vllt. hat er dann mehr Kapazitäten. Peinlich ist das nicht. Ist doch nett - da stehst Du drüber. Wer nicht will, der hat schon.


    Über Facebook. Seine Handynummer hätte ich schon, aber weil ich die nicht einfach aus seiner Patientenakte nehmen darf, hab ich ihn über Facebook kontaktiert. Ja, ist auch jünger - sechs Jahre...


    Ja, da bin ich mal gespannt. Aber so wie ich mich kenne habe ich dann einen Stock im Arsch, weil mir das alles total peinlich ist ihn überhaupt angeschrieben zu haben mit solch einem Ergebnis....

  • Seit ein paar Tagen. Um ehrlich zu sein seit Dienstag dieser Woche.

    Ich kenne das halt nur so, dass Kerle die wirklich Interesse haben erst Mal total Gas geben, alles wissen wollen und man quasi eine Dauerleitung miteinander hat weil alles so spannend ist und weil man sich potentielle, wirklich interessante Kontakte in der Regel ja nicht einfach wieder durch die Lappen gehen lässt, in dem man sich nicht rührt und kein Interesse rüberbringt.


    Ich kenne solche Kommunikation nur von Leuten, die eben kein Interesse haben. Drum fällt mir das schwer.

    Ich versuche mich jetzt davon wieder zu lösen, weil für mich ist der Fall irgendwie einfach klar....


    Ist halt Schade, weil ich mich echt überwinden musste ihn überhaupt zu kontaktieren und er der Erste gewesen ist seit über zwei Jahren, der mich wirklich interessiert hätte ihn kennenlernen zu wollen...

  • Ich kenne das halt nur so, dass Kerle die wirklich Interesse haben erst Mal total Gas geben, alles wissen wollen und man quasi eine Dauerleitung miteinander hat weil alles so spannend ist und weil man sich potentielle, wirklich interessante Kontakte in der Regel ja nicht einfach wieder durch die Lappen gehen lässt,

    Aber das sind ja leider die typischen, Dopamin-getriebenen "Jäger", die einen dann genauso schnell wieder fallenlassen. Sowas finde ich total abtörnend, denn denen geht auf der Langstrecke die Puste aus. Marathon läuft man nicht, indem man sich zu Beginn mit 'nem Kurzsprint völlig verausgabt.


    Nun können wir nicht orakeln, was Deinen aktuellen Kontakt tatsächlich umtreibt, aber grundsätzlich gilt: Slow and steady wins the race.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurmleiche ()

  • Ich hab nix zu verlieren. Entweder meldet er sich und bringt mal ein bisschen mehr Interesse rüber ( das fehlt mir ja zusätzlich, dass er da nicht wirklich was wissen will, eine stinknormale Unterhaltung wie man sich das vorstellt, wenn man jemanden interessant findet) oder halt eben nicht. Ich werde nicht mehr die treibende Kraft sein, ich habe immerhin den Anfang gemacht, der ja bekanntlich am schwierigsten ist.


    Wahrscheinlich stört mich daran genau das, dass ich das Gefühl habe schon wieder nicht interessant genug zu sein :sleeping:


    Ich bin heute 8 km gelaufen bei diesem Scheiß Wetter, um meine depressiven Gedanken auf die Reihe zu kriegen...

  • Ja, da bin ich mal gespannt. Aber so wie ich mich kenne habe ich dann einen Stock im Arsch, weil mir das alles total peinlich ist ihn überhaupt angeschrieben zu haben mit solch einem Ergebnis...

    Ne, das ist nicht peinlich, sondern mutig! <3 Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du kannst Dir jedenfalls nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Das ist doch schon was. Man kann nicht bei einem Versuch erwarten, dass das gleich ein Volltreffer wird - schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Dafür habt Ihr im Moment doch noch gar keine Grundlage.


    Im Idealfall habt Ihr bei Euerm nächsten Treffen auf Arbeit einen Gesprächsaufhänger, oder es bleibt dann halt bei einem oberflächlichen "Wie geht's"-Gespräch.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

  • Wahrscheinlich stört mich daran genau das, dass ich das Gefühl habe schon wieder nicht interessant genug zu sein :sleeping:

    Ja, das ist verständlich - diese fehlenden Perspektiven, die empfundene Ablehnung und die Befürchtung, dass man für immer allein bleiben wird, sind so eklige, die Laune verpestenden Gedanken, die so eine Leere ins Herz reißen. Aber das ist nur der Teufel, der Dir was einflüstert.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

  • Ja, das ist verständlich - diese fehlenden Perspektiven, die empfundene Ablehnung und die Befürchtung, dass man für immer allein bleiben wird, sind so eklige, die Laune verpestenden Gedanken, die so eine Leere ins Herz reißen. Aber das ist nur der Teufel, der Dir was einflüstert.

    Ich hab mich vorhin schon gefragt, ob dass mein Päckchen ist das ich zu tragen habe, dass ich alleine bleiben muss im Leben.

    Wenn man es ganz genau sehen will kenne ich das ja gar nicht, eine wirklich ruhige, von vertrauen basierte Beziehung wo man zueinander steht und zusammen Dinge unternimmt. Ich habe das nicht mal in meiner Ehe erfahren wie das ist...


    Und ich wünsche mir nur so stinknormale Dinge wie gemeinsam einschlafen, gemeinsam frühstücken. Gemeinsame Ausflüge machen, wandern gehen, Hand in Hand am See entlang flanieren, in der Sonne einen Kaffee zusammen trinken, sich gegenseitig auszutauschen mit dem Wissen, dass man sich auf den anderen immer verlassen kann. Ich kann gut mit mir selbst alleine sein aber ich bin das einfach schon viel zu lange, streng genommen mein halbes Leben....


    Letztens hatte ich wieder einen dieser Tage, wo ich das so sehr gemerkt habe wie beschissen es manchmal ist alleine durchs Leben zu gehen.

    Ich hatte einen Unfall und mich ziemlich schmerzhaft an der Schulter verletzt. Als ich am Morgen danach aufgewacht bin, tat mir die ganze rechte Körperseite weh, aber der Hund musste raus. Also Schmerzmittel rein und losgelaufen. --> das könnte ein Partner in so einer Situation auch mal übernehmen.


    Am Tag drauf wurde das ganze noch viel schlimmer und ich bin in die Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren zum röntgen ( auf dem Weg dorthin ist mir mein Ex mit seiner Perle nebendran entgegen gefahren, der noch zwei Abende vorher in meinem Bett gelegen hat... (ja, schlagt mich) - fahrt mal ein Schaltauto, wenn die rechte Schulter betroffen ist --> auch hier dachte ich wieder, wie beschissen alleine....

    Am selben Tag - ohne Witz, ich war gerade zu Hause angekommen mit einem Gilchrist um die Schulter, den sie mir in der Notaufnahme verpasst haben, als mir meine Oma am Telefon so ganz beiläufig erzählt hat, dass sie gefallen und sich den Kopf aufgeschlagen hat...Mein Onkel im Urlaub, also hab ich das Teil abgemacht und bin die 30 km zu ihr gefahren (immer noch Schaltauto). Dort angekommen, war mir als Krankenschwester direkt klar, dass man das nähen und der Kopf aufgrund blutverdünnenden Medikamenten in ein CT muss, also hab ich sie eingesammelt und saß dann mit ihr stundenlang in der Notaufnahme im Krankenhaus...


    Wunde wurde großflächig genäht, der Kopf ins CT gesteckt und ich als Fachkraft durfte sie dann wieder mit nach Hause nehmen unter Beobachtung, also bin ich erst zu ihr gefahren um ein paar Sachen zu holen und habe sie dann mit zu mir genommen. 70 km fahren mit kaputter, schmerzhafter Schulter und zu Hause geschaut, dass sie gut versorgt ist...Am nächsten Morgen trotz Krankschreibung zur Arbeit ( ich habe keine Lust wieder in der Probezeit wegen so einem Scheiß rauszufliegen, auch wenn sie mir alle gesagt haben, dass das wohl Blödsinn ist und ich deswegen sicher nicht rausfliegen würde, weil sie mich alle mögen und mit meiner Arbeit mehr als nur zufrieden sind). Da hat dann mein Kumpel, der unter mir wohnt nach ihr geschaut, bis mein Onkel, der aus dem Urlaub wieder zurück gewesen ist kommen und sie wieder abholen konnte....


    Wenn ich krank bin, bin ich immer alleine. Da gibt es nicht mal jemanden, der mir einen Tee macht - so was macht mich mittlerweile echt übel traurig jedes Mal....


    Aber ich bin abgetriftet, heute ist einfach echt nicht mein Tag :frucht:

  • Ach menno, kann Dich so gut verstehen. Leider habe ich das Gefühl, dass durch die Verblendung in der Online-Welt die (jüngeren) Menschen irgendwie sonstwas vom Leben erwarten und mit diesen einfachen Wünschen in einer Beziehung nicht klarkommen, weil sie alle FOMO haben und ihren ständigen Dopamin-Schuss brauchen. Und die älteren sind total kaputt von ihren gescheiterten Beziehungen.


    Das mit Deinem Unfall und Deiner Oma tut mir sehr leid! Wünsche Dir bzw. Euch auf jeden Fall gute Besserung und finde es bewundernswert, wie Du Dich durchschlägst und kümmerst! <3 Kannst Du denn nicht Deine Arbeitskollegen fragen? Ich finde, dieses Kümmern gehört auch zur Qualität einer Freundschaft dazu. Da fehlt es vielen leider auch. Jeder guckt nur noch auf sich und was er aus einem anderen rausholen kann bzw. dass ein anderer bloß nicht zuviel braucht und will - zumindest kommt es mir so vor (Stichwort: Bedürfniserfüllungsautomat). Zum Glück bin ich kürzlich in einem superschönen christlichen Kontext unterwegs gewesen und hab Hoffnung, dass es doch noch andere Menschen gibt. Aber einfach ist das alles nicht mehr heutzutage, finde ich.


    Übrigens ist Vollmond ... irgendwie hat der es heuer echt in sich.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmleiche ()