Griseldas Dating-Tipps

  • Zitat von mary12345

    finde ich auch. mit so nem klammeraffen käme ich gar nciht zurecht. und die bä, die ich kenne, sind alle sehr nett und behandeln ihre partner und freunde fair.


    Hat sich denn schon mal ein Mann ohne BA über einen längeren Zeitraum um dich bemüht? In dieser Situation war ich noch gar nicht.

  • ja doch. nur mein letzter ex war bä. die anderen, mit denen ich zusammen war, waren alle nicht-bä. die hatten nur leider teilweise richtig was an der waffel bzw wollten nur vorteile aus mir rausholen. mein ex ist bis auf seine ba und redephobie normal. ein angenehmer mensch, zwar auch mit macken, aber die sind im rahmen. bis auf seine redephobie stimmte für mcih bei meinem letzten ex das gesamtpaket. war fast perfekt für mich.
    es hatten in meinem bisherigen leben auch einige wirklich tolle männer an mir interesse. aber da bin ich dämlicherweise geflüchtet. scheiss ba.....

  • hi Mary .....zwischen einen Mann mit BA und einem "klammeraffen" gibt es aber noch ein paar spürbare Nuancen.. :wink:


    ...ebenso bei Sprachmuffels und Redephobiker....die einen wollen nicht, die anderen können nicht :mrgreen:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • na ja, ich brauche halt mehr freiheit als eine nicht-bä-frau. ich denke, ein bä-mann hätte da mehr verständnis für mich. ich denke da an meinen kumpel, der charakterlich da ziemlich toll ist, bis auf daß er mir persönlich zu spießig wäre. mein ex hatte eher angst vor dem reden, überhaupt angst vor konflikten oder streits. meiner beobachtung nach hat der sich bei "persönlichen" themen richtig unwohl gefühlt. ich weiß ziemlich genau, wie der mann sein sollte, den ich suche.nur leider haben solche exemplare absoluten seltenheitswert.

  • So, nun wieder mal ein update meiner Aktivitäten. Ich stelle folgendes fest: Ich fühel mich in einer SB wie auf einer wackeligen Eisscholle, eine kleine Bewegung und man schlingert erst auf die eine seite, dann wieder auf die andere. Was meine ich damit? Ich lerne da ne ganze Menge Männer kennen und recht schnell kristallisiert sich heraus: Den einen will ich zuviel, den anderen will ich zu wenig. Da gibts irgendwie nichts in der Mitte, jemand der was langsam angehen lassen kann und trotzdem Interesse hat. Der auch abkann, dass man mit Kindern nicht gleich in die Vollen geht, was eine Beziehung angeht. Dass eine Kennenlernphase auch eine zeitlang eine gewisse Unverbimdlichkeit mit sich bringt...


    Auf der anderen Seite sind dann da die, die ganz interssiert und charmant und amüsant sind - und dann plötzlich wieder in der Versenkung verschwinden, auch mal wieder auftauchen, oder auch nicht. Da ist ein Teil davon mit Sicherheit gebunden und sagt es nicht...


    Also frage ich mich verzweifelt (nein, nicht wirklich): Wo ist das Mittelmaß??? :think:

  • das is ja sowieso der immerwährende Klassiker - auch außerhalb von SB:
    die, die ich kriege, will ich nicht, und die, die ich will, kriege ich nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von richie050766

    das is ja sowieso der immerwährende Klassiker - auch außerhalb von SB:
    die, die ich kriege, will ich nicht, und die, die ich will, kriege ich nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ist mir im echten Leben aber nicht in dem Ausmaß passiert. Vielleicht gibt es in so einer SB einfach mehr "poalrisierte". Entweder Bindungsvermeider oder Bindungssüchtige...

  • Basti sein Dating-Tipp für den Herren:


    Unsicherheit bei Männern törnt meistens ab - zumindest, wenn sie fundamental ist. Natürlich trägt jeder auch Unsicherheiten in sich und wenn es nicht "zu viel" ist kann das auch mal sympathisch wirken.
    Als Orientierung helfen Dating-Tipps, die Männer geschrieben haben. Warum nur solche von Männern? Weil beim Dating vieles unbewusst abläuft und die bewusste Wahrnehmung einer Frau allein nicht immer hilft. Beispiel: Viele Frauen mögen Kommunikation auf Augenhöhe. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht auch Dominanz zeigen dürft - so würde es eine Frau die euch auf Augenhöhe begegnen möchte, jedoch nicht formulieren - auch wenn sie sich unbewusst davon angesprochen fühlt. "Dominanz zeigen" heißt aber nicht automatisch, dass die Frau nix zu melden hat! Sondern: Es kann auch heißen, dass es im Zweifel sinnvoll ist, die Initiative zu ergreifen. Das spricht Frauen allgemein sehr an (außer Dominas LOL)! Der Abtörn für eine Frau, die Gleichberechtigung sucht beginnt meist dort, wo der Mann sich nicht in die Frau einfühlt und gegen ihre Vorlieben für sie mitentscheidet. Bringt der Mann beispielsweise etwas, dass sie liebt, so hat er ja auch für sie entschieden dass sie das jetzt bekommt. Aber das wird vom Bewusstsein eher als "süß" wahrgenommen, nicht als dominant (ist es ja auch, allerdings nicht nur). Also wird die Frau es eher mit "süß" beschreiben, als mit "dominant". Es gibt aber auch Dinge, die sind "süß gemeint" und törnen trotzdem viele Frauen ab. Z.B. der Frau am Rockzipfel hängen oder so. Deswegen reicht die bewusste Übermittlung der Info "mach was süßes für die Frau" von Frau zu Mann nicht unbedingt aus um zu verstehen warum etwas funktioniert oder nicht. Männer, die sehr Dating-erfahren sind, können es hingegen eher in einer für andere Männer gut verständlichen Sprache erklären, womit sie auf die Schnauze gefallen sind und was für sie gut funktioniert. Und beispielsweise kann gerade bei einem sanftmütigen Typen der wohldosierte Umgang mit Dominanz darüber entscheiden, ob die Frau ihn als "nett" oder als "Waschlappen" empfindet.
    Ich habe z.B. auch einen führenden Dating-Ratgeber einer Frau gekauft und dort werden auch bekannte "Mann-zu-Mann-Erklärungs-Konzepte" aufgegriffen (es wurde sogar "Aufreißer-Slang" direkt übernommen) und es funktioniert so einfach nicht wirklich für uns Männer wie es dort beschrieben steht. Der Junge lernt das Mann-sein halt auch von männlichen Rollen und nicht von Mutti.


    Ist meine Erfahrung und meine Meinung.

  • Zitat von Babsi


    Die Männer bei SB
    - wollen entwedernur Sex
    - geben gleich Vollgas und sind auch genauso schnell wieder weg
    - oder verziehen sich gleich sobald man nur ansatzweise durschauen lässt das man verliebt ist


    Genauso ist es. Und so eine Form von BA light scheint irgendwie ein Massenphänomen zu sein. Folgendes ist mir jetzt, mit individuellen besonderheiten, zum dritten Mal passiert:


    Wir sind uns beim ersten bzw. zweiten Date sehr symphatisch, können gut erzählen, flirten. Schöner Sommerabend, wir gehen noch ein bisschen durch den Park, er fängt an mit Streicheleien, Knutscherei...
    Nummer 1: Bricht am nächsten Tag komplett den Konatkt ab, taucht in der SB nicht mehr auf und verweigert auch weitere WA (hatte dies allerdings vorher angekündigt). Bei diesem vermutte ich doch, dass es noch jemand anderen gibt
    Nummer 2: Wir kommen uns noch näher, verbingen einen schönen Abend bei ihm und landen, ihr wisst schon wo. Am nächsten Tag gesteht er mir, dass er sich nicht vorstellen mit mir den Rest seines Lebens zu verbringen, aber er findet mich toll und wir können doch Freunde sein. Das meint er anscheinend ernst, hat mich wieder kontaktiert, interssiert sich was ich so mache...
    Nummer 3: Vor dem ersten treffen ein Wochenende intensiver WA Austausch, ich fühle mich ihm sehr verbunden, er meldet sich immer wieder von selbst, wir schicken uns bilder hin und her. Beim ersten Date ist zwar doch eine Fremdheit da, aber wir können sehr gut reden, haben die selben Lebensumstände. Danach spazieren wir durch die stadt, Fummeln, knutscchen, er fängt damit an. Sagt wr will mich wiedersehen. Die nächsten Tage bricht der WA Austausch zwischen uns zusammen, er antwortet zwar auf meine Nachrichten, es kommt aber nichts mehr von ihm. Ich spüre, dass es das gewesen ist...


    Kann mir jemand das erklären?

  • Ich bin mit ernsthaften Beziehungsabsichten in die SB gegangen. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Frauen irgendwann einfach abtauchen. Hatte Glück mit einer Frau, dass ich mich auch verliebt habe, aber sie war innerlich noch nicht frei. Insofern sind SB möglicherweise einfach Fluchten, um eine beendete Beziehung/unglückliche Liebe zu verarbeiten, sich abzulenken. Und die dann gibt es natürlich Bauernopfer. Und wie ich jetzt festgestellt habe, man kann sich einfach verlieben, wenn man nicht mehr sucht...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Kleine Korrektur zu Basti seinem Männer-Tipp: Ich hab gestern hervorragende Dating-Tipps einer weiblichen Autorin gelesen, für Männlein und Weibchen gleichermaßen geeignet. Dating-Tipps von Männern schießen manchmal deutlich über's Ziel hinaus, das passiert den Frauen kaum.


    Zitat

    Die Männer bei SB
    - wollen entwedernur Sex
    - geben gleich Vollgas und sind auch genauso schnell wieder weg
    - oder verziehen sich gleich sobald man nur ansatzweise durschauen lässt das man verliebt ist


    - oder wollen es langsam angehen & machen die Frau schonmal heiß, möchten einen erstmal kennen lernen & Vertrauen aufbauen weil Sex & Verführung sowieso am schönsten ist, wenn man die Vorlieben des Anderen kennt und sich genug Zeit lässt und weil man so erfahren kann, ob es beide ernst meinen und "Bindungs-kompatibel" sind.
    Ist meinem Date neulich genauso passiert :lol:

  • Wieso sollte ich Deiner Meinung nach in einem anderen Thread auf das hier geschriebene reagieren?
    Und für Dich selbst gelten natürlich andere Regeln:

    Zitat

    Griselda darf ich kurz dein Thread [...] missbrauchen.....


    -----------------------------------------------------------


    Zitat

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Frauen irgendwann einfach abtauchen.


    Ich war vorher in einer anderen SB, habe inzwischen über 15 Frauen aus SB getroffen und "einfach abgetaucht" ist davon keine einzige... Obwohl, bei einer bin ich mir nicht sicher, vielleicht könnte man es in jenem Fall schon so sagen.

  • Also jetzt übernehme ich mal wieder.


    Mr. WA hat sich gerade verabschiedet :heul:


    Und vielleicht kann mir jemand, insbesondere von euch Männern, folgende Frage beantworten:
    Warum flirte ich mit einer Frau an einem Abend und gehe sogar soweit, sie zu berühren und zu küssen? Warum sage ich, ich würde sie gern wieder sehen, ich würde gern mit ihr schlafen? Warum ist das am nächsten Morgen alles weg? O-Ton: Ich habe nochmal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass...
    Was ist da passiert, ich raffs nicht...

  • Ich bin zwar aus einer anderen Altersklasse, aber ich habe für mich beschlossen, ERST kennenlernen und DANN (nach Wochen) körperlichen Kontakt.
    Alles andere führt bei mir zu dem, was du mit deinem WA Mann grade erlebt hast.

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Zitat von Babsi


    Du solltest das nicht persönlich nehmen , es liegt nicht an dir - er war einfach nicht der Richtige :flower:


    Danke Babsi, nein nehme ich nicht persönlich. Tut aber trotzdem weh. Was mich eben so wundert ist, dieses über Nacht sich entscheiden dass das doch nicht geht. Ich selber bin ja an so einem Punkt auch nicht 100 Prozent sicher, dass wir nun den Rest des Lebens verbringen, geht ja garnricht. Aber dieses Gefühl, es lohnt sich, daraus kann mehr entstehen, das geht bei mir nicht über Nacht weg. Und wenn ich das nicht habe, fange ich auch nicht an zu knutschen...naja, werde ich wohl nie verstehen...

  • Zitat von many

    Ich bin zwar aus einer anderen Altersklasse, aber ich habe für mich beschlossen, ERST kennenlernen und DANN (nach Wochen) körperlichen Kontakt.
    Alles andere führt bei mir zu dem, was du mit deinem WA Mann grade erlebt hast.


    Hab mir vorgenommen, das in Zukunft auch so zu machen. Auf der anderen Seite, wer so richtig schön beziehungsgestört ist, den hindert auch nichts daran nach Wochen, wenn es zu ersten Körperlichkeiten gekommen ist, sich auf einmal anders zu entscheiden. Und dann ist es wohl noch schlimmer...