nun hier gelandet

  • das ist ganz normal, ihr seid ja ncoh nicht lange getrennt. bei meiner großen liebe hat es fast 2 jahre gedauert, bis ich drüber hinweg war. so was kommt oft wellenförmig. :knuddel:
    halt die ohren steif, wird auch wieder besser.

  • Danke euch :)
    Sind ja erst zwei Wochen (kommt mir wie ne Ewigkeit vor). Momentan ist es echt so, dass ich mich ihm am liebsten in die Arme werfen möchte. Oh Mann…
    Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich jetzt 6 Wochen frei hab und davor hab ich schon ganz schönen Bammel...

  • auch von mir eine herzliche Umarmung. :knuddel:
    Keine Ahnung ob es stimmt, irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ca. 1/3 der Zeit, die eine Beziehung gedauert hat, braucht, bis man die Trennung komplett verarbeitet hat...
    Urlaubsblues kann ich voll nachvollziehen - ich hab nächste und übernächste Woche auch 14 Tage Urlaub - wollte den ursprünglich hauptschlich mit meiner Freundin verbringen - und jetzt ist es aus...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

  • Zitat von Ratsuchend

    Manche Menschen haben ein Beziehungsmuster, dem sie folgen. Oft ursächlich in der Kindheit angelegt und der Partner soll nun das Happy End bringen, das es in der Kindheit nicht gab.
    Ich habe das für mich so herausgefunden. Frühkindliche Verlusterfahrungen und Traumaübertragung haben dazu geführt, dass ich in Beziehungen Verlustängste und Abhängigkeitstendenzen entwickelt habe. Und der Frauentypus war der, "problematische" Frau.


    Gut erkannt. Aber leider ist das bei den meisten Menschen so...

  • Zitat von Citrus

    Gut erkannt. Aber leider ist das bei den meisten Menschen so...

    Nein, nicht bei den meisten. Es gibt sicher auch Menschen, die kein problematisches Beziehungsmuster aus ihrer Kindheit mitnehmen.
    Ich hab vor kurzem ein Buch zur Mütterproblematik gelesen. Darin steht, dass ca. 1/3 eine problemtische Mutterbeziehung haben. Klingt zwar erschreckend, bedeutet aber im Umkehrschluss, dass eben 2/3 dies nicht haben.
    Aber die "unbelasteten" Menschen findest du sicher nicht in Foren wie diesen. Und wenn du sie im RL triffst, warum sollten sie sich Personen wie uns antun? Die suchen sich auch "normale" Partner und Freunde...

    liebe Grüße,
    Richie
    ----------------------
    Life sucks? Dial 42!

    Einmal editiert, zuletzt von richie050766 ()

  • Zitat von Citrus

    Gut erkannt. Aber leider ist das bei den meisten Menschen so...


    Ja, so war ich auch gestrickt, hab nach Liebe gesucht, die ich daheim nicht bekommen habe, bis bei mir "Klick" gemacht hat. :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Leute, ich kann nicht mehr…. Ich hätte gedacht, es wäre nicht so schlimm. Aber ich merke zunehmend, dass ich grad keine Kraft mehr habe. Wollte gerade zum Hausarzt, aber der hatte natürlich schon zu, war ja klar. Ich pack das nicht alleine, der ganze Mist aus meiner langjährigen Beziehung davor und der damaligen Trennung kommt jetzt auch nochmal richtig hoch. Wenn ich daran denke, jetzt 6 Wochen frei zu haben, überfällt mich nur noch die Hoffnungslosigkeit. Wofür soll ich denn meine Wohnung renovieren? Wofür soll ich denn aufräumen? Langsam kommt die Sinnfrage hoch, und das ist gar nicht gut.
    Ich hab gedacht, ich bin stark, was hab ich gelitten vor zwei Jahren, nachdem mein damaliger Partner mich wochenlang betrogen hatte. Und ich hab das hingekriegt. Aber jetzt gerade habe ich das Gefühl, dass ich es einfach nicht mehr so einfach packe… Dass ich dabei Hilfe brauche… So ein Kackmist… sorry für das Wort. Ich hasse es, so schwach zu sein!!!!

  • Zitat

    Wollte gerade zum Hausarzt, aber der hatte natürlich schon zu, war ja klar.


    Logisch, ist immer so.

    Zitat

    Wenn ich daran denke, jetzt 6 Wochen frei zu haben, überfällt mich nur noch die Hoffnungslosigkeit. Wofür soll ich denn meine Wohnung renovieren? Wofür soll ich denn aufräumen? Langsam kommt die Sinnfrage hoch, und das ist gar nicht gut.


    Kenn ich irgendwoher. Meine wohnung ist mittlerweile selten aufgeräumt, wann bekomm ich schon mal besuch? Wenn ich mich mit freunden treff, dann entweder draußen oder bei denen. Bin auch grad am heulen. Hab gestern hier einiges über meine großeltern geschrieben, und heute vermisse ich die mal wieder ganz schrecklich. Und im zuge dessen meinen ex auch wieder. Dann bemitleide ich mich grad noch, weil andere bessere eltern haben. und ursache dieses blues ist vermutlihc, daß wir zur zeit in der arbeit tierisch streß haben und ich damit einfach nicht umgehen kann. ich weiß genau, wenn der streß vorbei ist, geht es mir insgesamt wieder besser.


    Ich weiß auch, wie das ist, frisch getrennt und dann urlaub oder wochenende. Da macht auch nichts mehr spaß. Aber auch das vergeht wieder. Aus diesen tälern kommt man wieder raus. Ich mache dann mal nen tag lang auf weltuntergang. Meist geht es mir am nächsten tag schon wieder besser.

  • Zitat von mary12345


    Logisch, ist immer so.


    Kenn ich irgendwoher. Meine wohnung ist mittlerweile selten aufgeräumt, wann bekomm ich schon mal besuch? Wenn ich mich mit freunden treff, dann entweder draußen oder bei denen. Bin auch grad am heulen. Hab gestern hier einiges über meine großeltern geschrieben, und heute vermisse ich die mal wieder ganz schrecklich. Und im zuge dessen meinen ex auch wieder. Dann bemitleide ich mich grad noch, weil andere bessere eltern haben. und ursache dieses blues ist vermutlihc, daß wir zur zeit in der arbeit tierisch streß haben und ich damit einfach nicht umgehen kann. ich weiß genau, wenn der streß vorbei ist, geht es mir insgesamt wieder besser.


    Ich weiß auch, wie das ist, frisch getrennt und dann urlaub oder wochenende. Da macht auch nichts mehr spaß. Aber auch das vergeht wieder. Aus diesen tälern kommt man wieder raus. Ich mache dann mal nen tag lang auf weltuntergang. Meist geht es mir am nächsten tag schon wieder besser.


    Bei mir ist mal zeitlang gut gegangen und dann ist eine Zeit gekommen, wo ich von ihm geträumt habe, nachts wach geworden und das Vermissen, warum bei ihm ist es so schlimm die vergangenen Kerle hab ich schnell vergessen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • ich weiß, warum ich ihn länger vermisse als die anderen. er war nett und fair zu mir. bei den anderen war ich froh, daß ich sie los war, über die hab ich mich eh nur geärgert. und von meiner oma träume ich mehrmals in der woche, und da lebt sie immer. war halt die letzte familienangehörige mit der ich noch kontakt hatte. sie hat sich immer gefreut, wenn sie mich gesehen hat.

  • Dir ist vielleicht jetzt erst bewusst, dass es aus ist .....
    Jetzt alleine ohne Ablenkung zu Hause hocken, ist nicht gut! Hast du Geld für eine Reise?.....ich würde irgendwas verrückst machen.....und übernachte in hostels, da findest du immer Leute .....hast Ablenkung!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Hoffnungslosigkeit. Wofür soll ich denn meine Wohnung renovieren? Wofür soll ich denn aufräumen? Langsam kommt die Sinnfrage hoch, und das ist gar nicht gut.


    Ich denke, die Sinnfrage haben sich schon viele gestellt, auch ich. Hast du dich auch gefragt, für wen du lebst? Für wen du deine Wohnung renovieren sollst? Für wen du aufräumen sollst? Hey, für dich! Die Wohnung ist doch ein toller Rückzugsort. Das ist das Nest, wo einen die Welt mal kann. Du kannst schalten und walten wie du willst. Die Wohnung komplett nach deinem Geschmack einrichten. Dir eine Wohlfühloase schaffen. Man tut und macht so viel für andere Menschen - und wo bleibt man selbst? Wie soll man gut zu anderen Menschen sein, ihnen helfen können, wenn man noch nicht einmal zu sich selbst gut ist? Nimm die Trauer für eine gewisse Zeit an, aber versuche auch wieder zu leben. Leiste deine Trauerarbeit, lebe aber auch. Für dich! Wenn du dir selbst Gutes tust, dann strahlst du das irgendwann auch aus. Du hast hier schon im richtigen Thread gepostet: Liebe und Selbstfindung, ich würde sogar sagen Selbst-Liebe und Selbstfindung. Versuche heraus zu finden, was du dir (scheinbar) nicht selbst, aber ein Mann geben kann - abgesehen mal von den rein körperlichen Unterschieden :wink:


    Anfänglich dachte ich, ich werde im Urlaub viel dummes Zeug denken, weil ich viel allein bin. Aber - ich habe dann Leute besucht, war viel unterwegs und habe mir meine Ruhephasen gegönnt. In Summe ein sehr stimmiger und schöner Urlaub.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Die Wohnung ist doch ein toller Rückzugsort. Das ist das Nest, wo einen die Welt mal kann.


    stimmt. da kann mir niemand vorschriften machen, da habe ich die oberhoheit. und wenn ein ungewollter verehrer klingelt, kann ich ihn einfach vor der tür stehen lassen. in der arbeit muß ich auch zu leuten nett sein, die ich nicht mag. da kann ich mich nicht zurückziehen, wir haben großraumbüros. auch beim spazierengehen habe ich nen einsamen waldweg gefunden, wo mir fast nie jemand begegnet. einfach seine ruhe haben, das tut gut.


    und ich brauche meinen urlaub dringend. wir haben momentan megestreß in der arbeit und jeden schnauzt jeden nur noch an, weil uns alles über den kopf wächst. paar wochen noch, dann kann ich mich auch einigeln und allem aus dem weg gehen. da freu ich mich schon drauf.

  • Wie unterschiedlich doch die Menschen gestrickt sind....die einen ziehen sich bei Kummer lieber zurück, die anderen lenken sich ab.


    Grundsätzlich ist meine Wohnung auch mein Nest, mein Rückzugsort, mein Castle, mein Wohlfühlort, der gepflegt und gehegt wird........aber wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, muss ich raus....unter Leute oder was neues entdecken...mir neue Inputs holen.....Und das kann ich zuhause nicht!!!!!!


    renovieren ist auch ok....raus mit den Schmerzlichen Erinnerungen, dem Bett, dem Sofa...etc.....aber das kann noch ein bisschen warten....Zahnbürste, Shampoo sind hoffentlich schon im Mülleimer :wink:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Normalerweise lenke ich mich auch lieber ab. Aber manchmal hab ich so nen frust über die menschliche rasse, daß ich keinen von denen sehen will.


    Ich habe noch nie nach ner trennung irgendwas rausgeschmissen, das mich an diesen ex erinnert hat. wenn ich schluß gemacht habe, wars mir eh egal. Wenn der partner schluß gemacht hat, wäre es mir ncoh schlechter gegangen, wenn ich die erinnerungen auch noch rausgeschmissen hätte. Ich bin ein mensch, der sehr viel stabilität und sicherheit braucht. Und wenn schon der partner weg ist, dann darf in diesem moment bitte nur ja nichts anderes mehr geändert werden, nicht mal die kleinste kleinigkeit. Weil mich das dann komplett aus dem trott bringt.


    Renovieren wäre jetzt bei mir unabhängig von partnerschaft nötig, weil meine wohnung es einfach nötig hat. und arbeit, also auch renovieren, lenkt generell auch ab von trüben gedanken.

  • Hey, lieben Dank an euch für die ganzen Tipps!!!


    @ Jojo: Die sind schon direkt am nächsten Tag in den Mülleimer geflogen. Hier ist nix mehr in der Wohnung, sogar von ihm mitgebrachte Lebensmittel hab ich entsorgt. Erinnerungsstücke in den Keller verbannt.


    Heute gehts auch schon besser. War beim Arzt und hab mir ein Johanniskrautpräparat verschreiben lassen, das sollte helfen. Nachdem die Mädels, die mich eigentlich mit in Urlaub nehmen wollten, jetzt doch nicht wollen, war ich auch schon im Reisebüro und hab mir Prospekte besorgt. Sollte ich da nichts finden, mach ich einfach eine Woche Kloster auf Zeit. Irgendwie mal runterkommen und sich selbst finden, das ist es ja eigentlich, was ich will.
    Ansonsten les ich gerade das Buch "Die hohe Kunst der Einsamkeit" und das hilft auch… Hab Verabredungen für die nächste Woche getroffen, damit ich was hab, worauf ich mich freuen kann.

  • liebe frl. sonnntag,


    gott, wie gut ich dich und deine gedanken nachvollziehen kann! gerade auch in puncto "aufräumen". nicht falsch verstehen: meine wohnung ist schon aufgeräumt; aber nicht mehr so, wie sonst (ok - ich habe dahingehend auch eine echte reinigungsmacke!). weil ich mich auch frage: für wen denn?! warum soll ich mich nach zig stunden arbeit noch jeden abend hinstellen und staub wischen oder saugen? das mache ich jetzt nur noch am wochenende. oder, wenn freunde vorbeikommen. ansonsten habe ich absolut null lust dazu! lieber nutze ich das bisschen frei zeit und "erzähle" mit euch oder denke nach oder schreibe oder ...


    was ich aber gemerkt habe, dass man nicht den punkt verpassen sollte, an dem "mal wieder gut" ist! dass man nicht einfach im gedankenkarussel sitzen bleibt und die dauerfahrkarte gelöst hat. ich weiß - leichter gesagt, als getan - aber das kann gefährlich werden und tut dir dir nicht gut!


    bei mir stehen in den nächsten wochen haufenweise familienfeiern an. einst habe ich sie so sehr geliebt und heute graule ich mich davor. vor den fragen: ja, wo ist er denn? wann lernen wir ihn mal kennen? wie sieht's aus mit kindern? willst du keine? biologische uhr etc. ... (gibt es hier den "übergeben-smilie"?, den hätte ich hier gerne!)


    deine ansätze finde ich gut: verabredungen treffen, unter leute sein, aber auch zeit für dich nehmen ... das klingt doch gut! was ist denn mit deinem urlaub unter mädels? warum ist das nicht mehr aktuell? hast du dich mit ihnen verworfen, oder habe ich es aus versehen überlesen (dann tut es mir leid!) ...?


    wegen des johanneskrauts: pass aber bitte auf - du entwickelst mit diesem präparat eine weitaus höhere sonnenempfindlichkeit, als vielleicht sonst! also lieber sonne meiden, wenn du das einnimmst.


    sei ganz lieb gegrüßt,
    spinat