Aufschlussreiche Info

  • Das war bei mir auch immer so anonymus. Mein Ba hat immer so lange und immer stärker provoziert, bis ich gar keine andere Wahl hatte als es zu beenden, wenn ich nicht noch den letzten Rest Selbstachtung verlieren wollte.


    Ich kann jedem, der unter einer BA Beziehung leidet, raten, sich den Dualseelenprozess genauer anzuschauen. Natürlich hat es nicht jeder mit einer Dualseele zu tun und nicht jeder hat diese energetische Verbindung zum anderen, aber darin geht es darum, dass der Loslasser lernen muss seine Ängste (zb VA) zu besiegen, den anderen loszulassen (nicht abwenden oder aufgeben), sich selbst zu lieben, Grenzen zu setzen und das Leben zu genießen (eben OHNE den Gefühlsklärer). Erst, wenn der Loslasser das gelernt hat (und der Gefühlsklärer seine Aufgaben), kann eine harmonische Beziehung entstehen.


    Und ich kann nichts falsches daran finden, wenn mam versucht diese Dinge zu lernen, unabhängig davon, ob man am Ende mit dem BA zusammen kommt, oder nicht.

  • Zitat von Anonymus

    Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass da Gefühle hin- und hergehen, die ich nicht haben will. Wie wenn jemand seinen Frust bei dir abläd, obwohl du eben noch beschwingt warst und dann kommt einer um die Ecke und BÄM! gibt dir eins auf die Mütze. So fühlt sich das an. Oder dieses an kleinen Schwächen von mir offen oder verdeckt herummäkeln, wo ich doch täglich versuche mich in Ordnung zu finden, was mir für mich alleine ganz ok gelingt. Aber wenn dir ein anderer dann ständig das Gefühl gibt, du musstest mehr ... sein. Nicht mal unbedingt offen gemeckert, sondern man merkt es an kleinen Begebenheiten.


    Das ist noch ein klein wenig anders (aber keinesfalls weniger schlimm). Bei dem, was ich meine, hat man keinen reellen Kontakt. Der Gefühlsklärer ist an einem anderen Ort als der Loslasser. Aber dadurch, dass beide energetisch verbunden sind, kann man die Gefühle des anderen wahrnehmen (wie zb bei Zwillingen).

  • Zitat

    Am besten haben mir dabei die Bücher von Ricarda Sagehorn und Cornelia Mroseck gefallen. Kann ich wirklich nur empfehlen!


    Diese habe ich auch gelesen, empfehlenswert.


    Zitat

    Ich hab allerdings durch die Bücher gelernt diese Ausbrüche nicht anzunehmen und sie zurück zu schicken.


    Hab ich auch.


    Zitat

    Erst, wenn der Loslasser das gelernt hat (und der Gefühlsklärer seine Aufgaben), kann eine harmonische Beziehung entstehen.


    Das ist wahr.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    den anderen loszulassen (nicht abwenden oder aufgeben)


    Kannst du das noch mal genauer erklären?


    Und ich habe das mit der Kontaktlosigkeit schon verstanden. Wir haben ja gar keinen Kontakt, aber ich spüre sowas manchmal auch, auch früher schon. Ich glaube nicht dass man dazu zwingend eine spezielle energetische Verbindung braucht. Manches erkläre ich mir auch anders, aber von der Hand weisen kann man es nicht finde ich.


    Zitat

    Das war bei mir auch immer so anonymus. Mein Ba hat immer so lange und immer stärker provoziert, bis ich gar keine andere Wahl hatte als es zu beenden, wenn ich nicht noch den letzten Rest Selbstachtung verlieren wollte.


    Ich war nun sogar gezwungen den Kontakt absolut für immer zu unterbinden, obwohl ich das gar nicht wollte. Davor war so die Beziehung beendet, aber nun ist klar, wir werden nie wieder miteinander zu tun haben, weil es nicht geht. Das sind schon unheimlich wiederliche Gefühle, wenn man so gegen sich selbst handeln muss, weil es ein anderer fetig bringt den Kontakt zu wollen und gleichzeitig auf so schiefe Beine zu stellen, dass man nur draufzahlen kann oder eben den Schritt macht. Und nun kämpfe ich seit fünf Monaten mit allem und seit zwei Wochen plötzlich leider wieder sehr (fing mit einem schlimmen Alptraum an meinem Geburtstag an, habe in der ganzen Zeit nur zweimal insgesamt von ihm geträumt). Und ich denke die Phase gerade hat was damit zu tun, dass bei ihm irgendwas im Gange ist, so in dem Sinne der übertragenen Gefühle, ohne dass man Kontakt hatte. Ich habe allerdings richtig Angst dass er doch einen Weg findet sich zu melden. Ich habe das recht nachhaltig verhindert, aber manche Wege lassen sich nicht vermauern.

  • Zitat

    Und ich kann nichts falsches daran finden, wenn mam versucht diese Dinge zu lernen, unabhängig davon, ob man am Ende mit dem BA zusammen kommt, oder nicht.


    Da stimme ich zu, wenn man nicht mehr zusammen kommt, man tut das für sich und seinen Inneren Frieden, so war es bei mir seitdem bin ich harmonischer und ruhiger geworden, kann vllt. am Alter liegen ich weiss es nicht.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Dieses Dualseelen-Ding ist eine interessante Sache. Mit spirituellen Ansätzen habe ich allgmein überhaupt kein Problem. Denn in der unmittelbaren Erfahrung können die Durchaus hilfreich sein, ganz egal, ob man an die esoterischen Hintergründe glaubt oder nicht.


    Jedenfalls würde mich interessieren:


    Woher weiß man, ob das jetzt ein Dualpartner ist, oder schlicht eine toxische Beziehung?


    Ich habe nicht sehr viel über die Dualseelen-Sache gelesen. Bis jetzt habe ich das so verstanden, als hätte man eine besondere Verbindung zu diesem Dualpartner. Diese Verbindung ähnelt ja in den Beschreibungen sehr stark einer BA-VA-Geschichte. Und nun wird da beschrieben, wie der VA-Part erstmal zu sich selbst finden muss, weil er der erste ist, der in der Lage ist, Veränderungen bei sich selbst durch Reflexion herbeizuführen. Der spiegelnde BA-Parnter kann sodann ein Stück näher an seine Selbsterfahrung kommen, weil der VA-Part gewisse Dinge bei sich selbst gelöst hat und ein anderes Bild zu ihm zurückwirft.
    Soweit - sogut. Das entspricht ja auch ganz ohne Dualseelen-Theorie dem, was ich so gelernt habe. Allerdings birgt diese Sache meiner Meinung nach auch eine gewisse Gefahr: Man könnte Gefahr laufen, eine toxische Beziehung, die einen schädigt, für eine Dualseelenverbindung zu halten und aus Hoffnung und Wünschen heraus daran festhalten.


    Daher fehlt mir bis jetzt ein wichtiges Puzzelstück in dieser Theorie: Am Anfang sollte man prüfen können, ob es die Sache Wert ist. Gibts da auch eine Dualseelen-Theoretische Erklärung dafür, wie man das macht?


    EDIT:
    ...oder wird zumindest irgendwo darauf hingewiesen, dass es zwar hilfreich sein kann, das Loslassen durch Selbstreflexion zu erlernen, selbst wenn es kein Dualseelen-Ding sein sollte?

  • Man spricht von "Dualseelenprozess", wenn durch die Begegnung ein langfristiger Lernprozess einsetzt, den vorher noch nie etwas so in einem ausgelöst hat.
    Wenn du diese Frage ganz klar mit JA beantworten kannst, hast du das vor dir, was in spirituellen Kreisen so bezeichnet wird.


    Ich denke auch, viele der Texte sind hilfreich, wobei die erklärenden Hintergründe (Absprache zw. den Seelen usw.) nur das starke menschliche Bedürfnis befriedigen, etwas erklären zu wollen, das wir de facto nicht erklären können.
    Vielleicht ist es ja "nur" etwas psychologisches, das dieser andere irgend einen Schalter in einem umlegt.
    Der Gedanke, mit dem anderen irgendwie " zusammen zu gehören " ist aber in der Tat ein sehr schöner, keine Frage.

  • Zitat von Anonymus

    Kannst du das noch mal genauer erklären?


    Ich versuchs mal. Loslassen ist im Grunde der zweite Schritt. Wenn man sich "Loslassen" mal ganz wörtlich vorstellt, dann muss man, um etwas loszulassen, dieses etwas erst mal annehmen. Bevor wir also loslassen können, müssen wir erst einmal akzeptieren und annehmen wie die Situation jetzt grade ist.


    Loslassen wird leider oft mit Verlust gleichgesetzt. Das sind aber völlig unterschiedliche Dinge. Wenn man etwas verliert, dann ist es unwiderruflich weg. Beim Loslassen ist es anders.


    Stell dir vor du spielst mit einem Hund "Stöckchen bringen". Du wirfst also den Stock und der Hund holt ihn zurück, aber bevor das Spiel weiter gehen kann, muss der Hund den Stock erst einmal loslassen. Was passiert, wenn er es nicht tut? Er verbeißt sich in dem Stock und Hund und Herrchen fechten einen Machtkampf aus und verbrauchen jede Menge Energie beim Kampf um den Stock. Hätte der Hund den Stock gleich losgelassen, hätten Herrchen und Hund sicher mehr Spaß gehabt.


    Ich hoffe das hilft etwas, ich hatte zu Anfang große Schwierigkeiten mit dem Loslassen. Das kamm dann irgendwann von ganz allein. Erst als ich aufhörte mich selbst zu zwingen ihn zu vergessen, mich selbst unter Druck zu setzen um ihn nicht mehr zu lieben, wurde es besser. Sehr geholfen hat mir der Gedanke, dass ich ja gar nicht aufhören muss ihn zu lieben. Warum auch? Ich kann ihn lieben so viel ich möchte, das kann mir niemand nehmen oder verbieten. Und dadurch wurde ich entspannter. Man kann nämlich gar nicht zwanghaft aufhören jemanden zu lieben. Ich habe also angenommen, dass ich ihn liebe, wir aber eben nicht zusammen sein können und dass führte dann zum loslassen.

  • Zitat von tom1aufdersuche

    Woher weiß man, ob das jetzt ein Dualpartner ist, oder schlicht eine toxische Beziehung?


    Das kann man nicht wirklich differenzieren. Jeder Dualseelenprozess kann zu einer toxischen Beziehung führen, wenn die Partner nicht die eigenen Anteile erkennen und ihre Lernaufgaben nicht angehen.


    Zitat von tom1aufdersuche

    Man könnte Gefahr laufen, eine toxische Beziehung, die einen schädigt, für eine Dualseelenverbindung zu halten und aus Hoffnung und Wünschen heraus daran festhalten.


    Genau das wird ja auch in disem Artikel angenommen. ABER: bei allen seriösen Vertretern wird empfohlen, keinen Kontakt zum Dualpartner aufzunehmen, bevor nicht beide ihre Lernaufgaben abgeschlossen haben. Man soll weder eine Beziehung führen, noch eine Affäre oder Freundschaft. Der totale Kontaktabbruch seitens des Loslassers ist meiner Ansicht nach sogar der einzige Weg, damit eine wirkliche Entwicklung (insbesondere beim Gefühlsklärer!) stattfinden kann. Besteht Kontakt wird der Prozess nur unnötig in die Länge gezogen und verhindert, denn man steht sich gegenseitig im Weg.


    Zitat von tom1aufdersuche

    Daher fehlt mir bis jetzt ein wichtiges Puzzelstück in dieser Theorie: Am Anfang sollte man prüfen können, ob es die Sache Wert ist. Gibts da auch eine Dualseelen-Theoretische Erklärung dafür, wie man das macht?


    EDIT:
    ...oder wird zumindest irgendwo darauf hingewiesen, dass es zwar hilfreich sein kann, das Loslassen durch Selbstreflexion zu erlernen, selbst wenn es kein Dualseelen-Ding sein sollte?


    Es gibt leider keinen eindeutigen Beweis. Es ist genau wie bei Religionen. Es geht dabei um Glauben und Vertrauen.
    Das gestaltet sich natürlich schwierig, weil grade wir Loslasser ja damit so unsere Schwierigkeiten haben, nämlich mit dem Vertrauen in uns selbst.


    Ich zb bin zufällig darauf gestoßen. Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr zeigte sich wie unglaublich wahr sich all das anhört, wie unglaublich treffend das alles ist. Ich habe trotzdem immer wieder gezweifelt, bis ich laß, dass man oft, wenn man zweifelt, Zeichen bekommt. Zb taucht plötzlich ständig der Name irgendwo auf, oder Initialen oder anderes, was einen unverhältnismäßig oft an den anderen erinnert.


    Das traf mich wie ein Blitz, denn als ich einen Blick in die Vergangenheit warf, erinnerte ich mich, dass ich diese Zeichen ständig bekam, wenn ich mich grade von ihm getrennt hatte. Ich bekam etliche Zeichen in den verschiedensten Variationen. Und ich hab gelesen, dass man diese Zeichen dann bekommt, wenn man zweifelt. Sie bestätigen, dass man sich auf dem richtigen Weg befinden. Man kann auch um solche Zeichen bitten, wenn man unsicher ist. Glaubt mir, ich kam mir völlig verrückt vor, aber ich tat es. Ich bat laut um ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin, einen Hinweis, dass ich jetzt nicht völlig den Verstand verliere. Und ich bekam spätestens am nächsten Tag Antwort. Und das mehr als ein mal.


  • Huhu Flog, wie geht es Dir ?


    Ich schwöre, ich hab das genauso erlebt, ihre beiden Namen, oder ihr kleines Dorf, es hat mich verfolgt :O Auch dieses Uhrzeiten Gedöns.. Erschreckend... :shock:
    Wie verhält es sich beim gleichen AG ? :cry: Ich hab einfach keine Ahnung wie ich ihr begegnen soll.... Ich beachte sie gar nicht mehr / blende sie aus. Fokus nur noch auf mich, Sport und Diät.
    Ich hab die Tage sogar alles von ihr gelöscht, es tat nicht weh oder sonstiges. Etwas wo ich lange Angst vor hatte. Es erschien mir plötzlich voll normal und das einzig sinnvolle... Sie gehen lassen, wenn sie nicht kann/will whatever...

  • Hi Zweifli :)


    Mir gehts so lala. Es gibt aufs und Abs, allerdings bin ich ja auch noch immer zuhause und dadurch kaum belastet.


    Ich kann dir mit der AG Geschichte leider nicht helfen :(
    Ich hab ja das gleiche Problem und frage mich, wie das werden soll, wenn ich wieder arbeite. Das ist wirklich blöd!

  • Flog :flower:


    Aber mal als Beispiel, ihre letzte Nachricht privat kam am 21.12, 21:12 Uhr. Ich fand das irgendwie ulkig, deswegen weiß ich das noch :mrgreen: Aber ich höre ständig irgendwo ihre Namen, oder denk mir die letzte Zeit wie aus dem nichts, verdammt fahren viele Volvo´s durch die Gegend. Aber ich hab mittlerweile aufgehört von ihr zu träumen, herrlich :cheers: *edit: auch höre ich ständig ihren Dorfnamen, und das ist keine Metropole...


    Was soll mir das jetzt sagen ? Das sie "meine" Dualseele ist, ich aufhören sollte zu zweifeln, und meine Lernaufgaben löse ? :shock:

  • Zitat von Verzweifelt83

    Was soll mir das jetzt sagen ? Das sie "meine" Dualseele ist, ich aufhören sollte zu zweifeln, und meine Lernaufgaben löse ?


    Das kann man schwer beantworten. Niemand auf der Welt kann dir dazu ein zweifelloses "Ja" geben. Du selbst musst dir die Frage stellen, ob du daran glauben, darauf vertrauen möchtest. Ich sage mir immer, dass, selbst wenn sich das alles als Humbug heraus stellt, ich doch nichts zu verlieren habe. Ich hatte es auch irgendwo glaub ich geschrieben.


    Zitat von flogdok

    Ich kann jedem, der unter einer BA Beziehung leidet, raten, sich den Dualseelenprozess genauer anzuschauen. Natürlich hat es nicht jeder mit einer Dualseele zu tun und nicht jeder hat diese energetische Verbindung zum anderen, aber darin geht es darum, dass der Loslasser lernen muss seine Ängste (zb VA) zu besiegen, den anderen loszulassen (nicht abwenden oder aufgeben), sich selbst zu lieben, Grenzen zu setzen und das Leben zu genießen (eben OHNE den Gefühlsklärer). Erst, wenn der Loslasser das gelernt hat (und der Gefühlsklärer seine Aufgaben), kann eine harmonische Beziehung entstehen.


    Und ich kann nichts falsches daran finden, wenn mam versucht diese Dinge zu lernen, unabhängig davon, ob man am Ende mit dem BA zusammen kommt, oder nicht.

  • Das ist ja immer bei der Arbeit an den eigenen Baustellen so, dass die Zeit egal wie es ausgeht ganz gut investiert ist. Wobei kramphaftes Festhalten und immer wieder kontakt suchen und versuchen das auf dem Weg zu lösen, auf dem es auch bisher nicht geklappt hat durchaus verplemperte Zeit und Energie sein kann.

  • Jetzt mal so, ganz ohne Spaß... Ich war der erste der sowas belächelt hätte. Höhere Mächte, Zufälle etc...


    Nennt mich paranoid oder verzweifelt oder bekloppt. Ich schau eben aus dem Fenster, steht da ein Auto mit dem Kennzeichen D:S XXX , genau die 3 Zahlen die sie auf ihren Kennzeichen hat und auf dem Arm tätowiert hat..
    OMG ????? Ich komm grade nicht mehr drauf klar.... Ich hab das Kennzeichen direkt fotografiert. Es ist unfassbar.... gruselig..... Ich glaube ich verliere noch den Verstand... :oops::oops::oops::oops:

  • Man denkt oft, dass man total bekloppt wird. Dann auch noch solche Zufälle! Ich für meinen Fall möchte so etwas nicht noch einmal erleben. Aber vielleicht gibt es doch etwas zwischen Himmel und Erde, was wir einfach noch nicht erkannt haben und vielleicht entwickelt sich der Mensch auch immer weiter und kann bald noch ganz andere energetische Verbindungen nutzen. Jan Becker oder Jan Forster sind welche, die das schon sehr ausgefeilt haben. Wenn man sich da einige Videos ansieht, fragt man sich wie das geht. Mit einer grossen Empathie und Übung kann man schon an Mikromuskelbewegungen erkennen, was die andere Person denkt. Ich rätsel schon seit vielen Jahren warum man merkt, dass man beobachtet wird. Auch wenn die Person hinter einem steht. Da muss irgendwas sein. Meine ExBA hat auch immer gesagt, ich könne ihr auf den Grund der Seele sehen und das machte ihr Angst. Ich kann auch einmal empfehlen über das Thema Spiegelneuronen zu lesen. Teilweise werden solche Sachen im Kampfsport angewendet. Durch Übung kann man durch falsche Bewegungsansätze dem Gegenüber etwas vorgaukeln, was ihn unfähig macht richtig zu verteidigen. Ich meine damit nicht, mit der Faust ausholen und dann zutreten. Das wäre zu grob. Wirklich nur Mikrobewegungen und Blicke. Ich will jetzt aber nicht zu weit ausholen :roll:

    Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.

  • Ich erzähle Euch was, was mir vor 1 Jahr passiert ist, ich hab im Heim (Kurzzeitpflege) niemanden das erzählt, die hätten mich in die geschlossene gesteckt. Das erzähle ich nur wenigen Menschen, denn das erleben sehr wenige eine Begegnung mit einem Engel, es war ein richtig helles Licht mit eine Gestalt von Engel. Mein Bett stand so da, das ich auf das Fenster raus schauen konnte im Liegen, hab den Himmel immer beobachtet. ich hab bis vor 1 Jahr an sowas nicht geglaubt. Aber ab da hab ich die Kraft in mir gespürt und dran geglaubt, ich hab auch eine Vermutung von wem es kommt. Das sollte mir sagen das alles gut wird und das stimmt.


    Mein neues Haus hat die Hausnummer 5, das ist meine Liebes-, Glückzahl....


    Ich mache Online Gewinnspiele und denke dabei ach das wäre schön und kann gut gebrauchen, meistens trudeln die Gewinne ein, wenn es mir schlecht geht.


    Oder wo ich den großen Flach-TV gewonnen habe, hab die Tage vorher hier mir gesagt, hmmm an die Wand drüben, würde ein TV gut hin passen, ein paar Tage später hab ich eine Mail mit Gewinnbenachrichtigung erhalten, das war vor 3 Jahren.


    Einmal stand eine fremde Frau vor der Haustür ich hab sie nur von hinten sehen können, ich hab gespürt, das es kein guter Mensch ist und ein paar Minuten später hat sich das bestätigt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.