Weg vom Drama

  • Ich kriege schon beim Gedanken ihn zu fragen Herzklopfen. Ohne Scheiß. Ich wüsste nicht, wie ich reagiere wenn ich da ausgeschlossen wäre. Vermutlich wäre ich so getriggert und verletzt, dass das für mich das Ende wäre. Vermutlich bin ich deswegen da so blockiert zu fragen, weil es für mich ernste Konsequenzen hätte, wenn es schief gehen würde ;(


    Ich weiß echt nicht was immer alle so geil finden an dieser Anfangszeit. Ich finde das grausam und schrecklich. All diese Ungewissheiten und Dinge, über die man sich Gedanken machen muss. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass er das klar ausgesprochen hat, das wir eine Beziehung haben und ich nicht da auch noch ständig Rätselraten muss, woran ich bei ihm bin....


    Ich weiß auch nicht, wie einfach das für ihn ist, mich in seinen Freundeskreis einzuführen Immerhin bin ich fast 12 Jahre älter als er. Auch wenn man mir das nicht unbedingt ansieht. Er hat nie mehr auch nur ein Wort darüber verloren und auch bei seinem Dad hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass es überhaupt irgendwie relevant wäre aber wer weiß wie es beim Rest der Familie und seinen Freunden aussieht...


    Von meiner Seite aus gab es nicht einen einzigen blöden Kommentar darüber, das er so jung ist. Die haben sich alle für mich gefreut, das ich einen Partner gefunden habe, der zu mir passt und wir beide Gefühle füreinander haben. Das ist alles was zählt. Allerdings muss man sagen, das er meine Freunde auch noch nicht wirklich kennt. Das hat sich einfach noch nicht ergeben, weil ich noch mit keinem weggewesen bin, seit wir zusammen sind. Meinen Kumpel kennt er vom Sehen, da stand er ein paar Mal dabei, als wir uns unterhalten haben (wohnen ja im selben Haus)...

  • Ich kriege schon beim Gedanken ihn zu fragen Herzklopfen. Ohne Scheiß. Ich wüsste nicht, wie ich reagiere wenn ich da ausgeschlossen wäre. Vermutlich wäre ich so getriggert und verletzt, dass das für mich das Ende wäre. Vermutlich bin ich deswegen da so blockiert zu fragen, weil es für mich ernste Konsequenzen hätte, wenn es schief gehen würde ;(

    Das kann ich gut nachepfinden. Aber Dein Weg wir immer an deiner Angst entlang führen (müssen). Das ist deine Entwicklung. Und sehr wahrscheinlich hat sie gar nichts mit ihm zutun. Letzten Endes "projizierst" du eben diese gewaltige Macht über Dich auf ihn und vermeidest dadurch, ein ganzes Stück weit die Beziehung. Du lässt ihn ja deine Bedürfnisse und Wünsche gar nicht kennenlernen. Und ja, da kann auch ein "nein" kommen. Das würde aber doch nicht direkt die Total-Ablehnung bedeuten. Vielleicht würdest du selbst seine mögliche Begründung dazu gut verstehen. (WENN es denn ein "nein" wäre). Du vermeidest definitiv die Chance auf´s "ja".

    dass er das klar ausgesprochen hat, das wir eine Beziehung haben und ich nicht da auch noch ständig Rätselraten muss, woran ich bei ihm bin....

    Hier auch wieder ein Bisschen. Er hat´s ausgesprochen. Du wusstest nicht, woran du bist. Eine ganz ähnliche Situation.


    Ich weiß auch nicht, wie einfach das für ihn ist, mich in seinen Freundeskreis einzuführen Immerhin bin ich fast 12 Jahre älter als er. Auch wenn man mir das nicht unbedingt ansieht. Er hat nie mehr auch nur ein Wort darüber verloren und auch bei seinem Dad hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass es überhaupt irgendwie relevant wäre aber wer weiß wie es beim Rest der Familie und seinen Freunden aussieht...


    Von meiner Seite aus gab es nicht einen einzigen blöden Kommentar darüber, das er so jung ist. Die haben sich alle für mich gefreut, das ich einen Partner gefunden habe, der zu mir passt und wir beide Gefühle füreinander haben. Das ist alles was zählt. Allerdings muss man sagen, das er meine Freunde auch noch nicht wirklich kennt. Das hat sich einfach noch nicht ergeben, weil ich noch mit keinem weggewesen bin, seit wir zusammen sind. Meinen Kumpel kennt er vom Sehen, da stand er ein paar Mal dabei, als wir uns unterhalten haben (wohnen ja im selben Haus)...

    Das ist nicht dein Problem! Es gibt IMMER Menschen dir irgendwas dooffinden, was man so macht. Immer und überall. Den kannst du nicht entkommen. Und davor kannst du euch nicht schützen. Grundsätzlich gleube ich, dass Kritik und Stichelei abflacht, je stärker man selber hinter einer Sache steht. Unsicherheit trifft auf Unsicherheit....quasi.


    Nur Mut!

    Trau dich! :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich hatte auch Herzklopfen als ich Dati fragen wollte was zwischen uns ist, deswegen bin ich erst noch mal duschen gegangen, danach war es weg. Vielleicht rennst du vorher mal ums Haus oder so?


    Und "ausgeschlossen" ... wie würde das denn aussehen? Bitte stelle den Gedanken offen herauszufinden wie sein Geburtstag für ihn schön werden kann in den Mittelpunkt. Ich hatte zB auch leider schon Pläne und es war schwer Dati da noch reinzunehmen, da wir ja eine Reise gaplant hatten. Zum Glück hat er das nicht schwer genommen, denn natürlich wollte ich ihn gerne dabei haben!!! Wir haben dann einfach vorher reingefeiert und da er auch arbeiten musste war er auch froh dass ich nicht sauer war, dass er dann nicht die ganze Zeit dabei war. Wir kennen uns halt noch nicht lange und unser beider Geburtstage kamen dann sehr schnell. Aber das hatte gar nichts zu bedeuten, es waren einfach nur Umstände. :)


    Bitte versuch mal ein bißchen Vertrauen zu haben. Zu viel Angst führt leider dazu dass die Ängste sich bewahrheiten, lies dazu auch das Buch dass ich empfohlen habe. Da nennen die das Beispiel dass man den Partner dauernd anruft, weil man Angst hat ihn zu verlieren und dann macht er Schluß weil er genervt ist. Also das ist natürlich sehr plakativ, aber tatsächlich findet man so nicht heraus ob man wirklich zusammen passt.


    Geh davon aus, dass sich eine Lösung finden wird, die ihr beide gut findet und die findet sich leichter wenn du dir vorstellen kannst das auf verschiedene Arten zu lösen.


    Frag einfach wie er sich seinen Geburtstag vorgestellt hat, ob er da schon Pläne hat und ob du was vorbereiten sollst, bzw. wann du dir Zeit freihalten sollt, also feiert er rein? Grillen am Nachmittag? Gelage am Abend? Wann gibt es Geburtstagssex etc. ;)

  • Geh davon aus, dass sich eine Lösung finden wird, die ihr beide gut findet und die findet sich leichter wenn du dir vorstellen kannst das auf verschiedene Arten zu lösen.

    Genau darunter verstehe ich "in Beziehung gehen". Also jeder spricht seine Wünsche aus, jeder "darf" ehrlich antworten, dann bastelt man gemeinsam daraus einen Kompromiss. Die Waage darf auch mal kippen, finde ich. Der Kompromiss muss ja garnicht immer bei 50/50 liegen. Man darf auch mal eine Lösung blöd finden, enttäuscht sein, was weiß ich. Am Ende kommt es vielleicht eher darauf an, dass man einander versteht und insgesamt die Balance findet.

    Ich finde dein Beispiel mit der Reise am Geburtstag super. Ja, es passt halt auch einfach nicht immer. Dann kann man das zusammen besprechen. Selbst wenn der Partner einfach so nicht "dabei sein soll". Auch das finde ich total ok. Es muss eben nur gut kommuniziert sein.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Frag einfach wie er sich seinen Geburtstag vorgestellt hat, ob er da schon Pläne hat und ob du was vorbereiten sollst, bzw. wann du dir Zeit freihalten sollt, also feiert er rein? Grillen am Nachmittag? Gelage am Abend? Wann gibt es Geburtstagssex etc. ;)

    Das finde ich zB wieder nicht so gut.

    Dann macht sie sich wieder maximal passiv. Ich fände es viel förderlicher, wenn eben BEIDE ihre Gedanken/Wünsche aussprechen würden. (Wobei sich das am Ende aus der Konversation auch ergeben würde)

    Nehmen wir an, er würde auf den ersten Satz antworten, dass er mit seinen Jung ´ne Bierrunde machen möchte...Daraus würde sich ja auch bei Lea ein Gefühl entwickeln. welches aus immer. Vielleicht hätte sie da null bock drauf. Vielleicht wäre sie gern dabei. Vielleicht hätte sie Zeit und könnte Hilfe bei den Vorbereitungen anbieten. Oder sie könnte die Pizzen abholen...oder oder oder :)


    Also ja, doch, vielleicht auch Raum für ein gutes Gespräch.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Haste recht :) Wir wollen ja mitgestalten. Lea müsste halt mal überlegen welche Lösungen denn alle okay für sie wären. Ich zum Beispiel wäre bei Bierrunden mit Kumpels echt nur dabei wenn ich gebeten werde und dann auch nur begrenzt. Aber zB zusammen reinfeiern, morgens schön Frühstück und dann hole ich auch gerne noch die Pizza für die Runde, esse eine mit und mache mich dann los...das wäre für mich ein top Kompromiss. Ich wäre dann schon "satt", hätte meine Zeit zu zweit gehabt und muss mich nicht übertrieben lange in eine Runde klinken, in der mich gar nicht so zurecht finde.


    Aber ich weiß zB gar nicht was Lea will, außer eben dabei sein, sich nicht ausgeschlossen fühlen. Aber es gibt ja mehr als einen Weg sich integriert zu fühlen. Und dabei sein, ja klar, aber echt 24 Stunden? Bei allen Aktivitäten?


    Ich schreibe das hier in der Hoffnung damit Leas Kopf zu öffnen und den Tunnelblick auf das "Problem" zu vermeiden.


    Wie ihr wisst hat Dati auch nicht immer mit allem Aktionen meinen Geschmack 100% getroffen, aber wenn ich das persönlich genommen hätte wären wir nun nicht zusammen. Dati kennt auch sehr wenige meiner Freunde, ich dagegen hatte schon mehr Einblick. Das soll nicht so bleiben, aber im Moment ist es quasi ein Ungleichgewicht. Und mir ist es tatsächlich lieber jemanden "mitzunehmen", mit dem es schon etwas verbindlicher ist.

  • Ach, ich schreibsel doch auch mal so hin und her. Ich denke immer, hauptsache mit den Gedanken von der Wand weg. Dann sieht man viel besser, dass auch eine Wand ein Ende hat und man die umgehen kann :) Die Gedanken-Angst-Blockaden-Wand.


    Ich glaube das "Ausgeschlossen fühlen" ist ein GANZ wichtiger Punkt.

    Das Gefühl verbinde ich aber mit fehlender Kommunikation, zu wenig Kompromiss usw.

    Ich hab´s schonmal irgendwo geschrieben: Kommunikation ist nicht das, was augesprochen wird, sondern das, was ankommt.

    Bedeutet, dass Leas Männe ja aktuell wahrscheinlich noch gar nicht weiß, dass sie sich das wünschen würde....und auch nicht, dass ihr das so Angst bereitet.

    Er kann sie noch gar nicht "abholen" und auffangen, weil er keinen Schimmer hat :) (Nehme ich an, Lea korrigiere mich gerne!)

    Das schöne daran ist aber, dass da ja noch einiges an Spielraum ist. Quasi alles noch offen und bislang nur im Kopf.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Nee, er hat noch immer keinen Schimmer =O


    Ich musste so ein bisschen nachdenken. Ich glaube mit ausgeschlossen werden meine ich einfach, dass ich gerne seine Freunde kennenlernen würde und sich sein Geburtstag dafür echt für mich und uns alle ungezwungen anbieten würde. Es wäre ein guter Anlass einfach, weil mir wirklich jeder in meinem Umfeld sagt, dass das doch ne Selbstverständlichkeit wäre, an solch einem Tag seinen Partner dabei zu haben. Und ja, bei mir wäre das genauso klar, dass er an dem Tag bei mir sein soll. Gerade an SO einem Tag. Mindestens aber wenn meine Familie da wäre, denn da gehört er nun ja auch dazu.


    Mich hat es schon immer gedrückt, wenn er die letzten Wochen ohne mich zu ihnen losgezogen ist, weil ich mich immer gefragt habe, was da so los ist, das er mich da nicht dabei haben will. Das triggert mir immer direkt das "Vielleicht doch nicht so ernst für ihn" Angst- Gefühl in meiner Birne.


    Er selbst hat ja mal gesagt das seine Familie und seine Partnerin Priorität in seinem Leben haben, bzw hab ich das mal von mir gesagt und er hat gemeint das sei bei ihm ganz genauso...


    Bisher war das auch immer so in meinen Beziehungen das ich da dabei gewesen bin (sieht man mal von meinem BA ab, der mich hier ins Forum gebracht hat, wir hatten aber nie eine Beziehung und ich hab von ihm weder Freunde noch Familie gekannt, er von mir auch nicht), keine Ahnung warum ich mich so dämlich anstelle. Ich meine wir haben ja eine Beziehung und keine Affäre oder sind noch in der "Kennenlernphase" um rauszufinden, ob es ne Beziehung werden soll. Da bleibt das ja nicht aus, dass man sich gegenseitig ins Umfeld einführt.

    Ich hab ihm heute auch geschrieben von meiner Oma und das ich wegen was bestimmtem gespannt bin wenn die sich kennenlernen und er meinte, dass er das auch sei :-)


    Heute Morgen kam übrigens auch wieder die "Guten Morgen" Nachricht und zwischendurch haben wir auch immer geschrieben :-)

  • Also ich frage mich auch manchmal warum Dati mich nicht fragt ob ich mit will und dann sehe ich in seinen Storys wie es da so war und denke mir FURCHTBAR! :D Nicht meine Musik, nicht meine Leute, nicht meine Art meine Freizeit zu genießen. Und meine Sachen sind für ihn vermutlich auch eher an ruhigen Tagen was. :/ Da merkt man halt doch den Altersunterschied ein bißchen ... Aber selbst früher hätte mir nur die Hälfte von deren Feierabendvergnügungen gefallen.

  • Mädels!

    Fragt ihr doch „einfach“ mal, ob ihr mitkommen könnt :D


    Ich schreibe das jetzt so flapsig. Natürlich kann ich gut nachempfinden, dass das SO einfach gar nicht immer ist.

    Aber wir klamüstern hier doch nicht jahrelang unser Innerstes ins Internet, wenn wir uns dann nicht mal gegenseitig schubsen können! :)

    Nun kommt… seid mal für mich mit mutig! Ich hab keinen Kerl, ich kann’s nicht sein! (Deswegen ist’s so leicht, das euch so zu schreiben)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Würde ich machen, aber zum einen weiß ich es vorher meistens nicht und hinterher denke ich "ja, er hat bestimmt schon vermutet dass es null mein Ding sein würde". Muss man auch mal bißchen Vertrauen haben ;)

  • Ich müsste da jetzt auch nicht mehr jede Woche Party machen bis Morgens um 5 und Alkohol trinke ich ja ohnehin schon mal keinen- da kann ich ihm guten Gewissens noch seine Feten mit seinen Freunden lassen ( ich arbeite ja ohnehin zwei Wochenenden im Monat, da müsste er dann auch nicht mit mir um 9 ins Bett gehen, da kann er von mir aus gerne losziehen zum feiern ohne mich). Aber sein Geburtstag ist für mich halt irgendwie was anderes. Da wäre ich gerne an seiner Seite.


    Und ja, bisher war ich noch immer zu feige zu fragen ;( Manchmal sind die einfachsten Dinge, irgendwie die schwersten :roll:

    Aber mich beschäftigt das ohne Ende, das kann ich euch sagen...

    Heute hab ich das meiner Kollegin erzählt während einer gemeinsamen Autofahrt, die meinte auch sofort "Also das ist ja wohl selbstverständlich, dass man am Geburtstag die Freundin mitnimmt zur eigenen Feier, mach dir da mal keine Sorgen drum" ....


    Das Buch, das du @Ano mir empfohlen hast, kam gestern. Ich werde heute anfangen es zu lesen. Bin schon sehr gespannt.

    Heute morgen kam im übrigen auch wieder eine "Guten Morgen" Nachricht. Was bin ich froh drüber ^^

  • PS: Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, das ich bei so Sachen enorme Probleme habe. Bei Sachen die für mich und andere völlig selbstverständlich sind, also den Partner in den Freundeskreis, zur Familie, den Kollegen vorstellen.


    Ich denke da immer direkt, dass ich versteckt werden könnte, vielleicht nicht so toll bin, dass man das save jedem zeigen will, das man zusammen gehört. Ich hab da ein echtes Problem mit meinem Selbstwertgefühl...

    Bei ihm fällt mir das noch schwerer, denn er ist Sportler durch und durch. Durchtrainiert, fit, sexy durch und durch und dann noch so viele Jahre jünger.

    Da hab ich mich schon öfters gefragt, wie ich denn mit ihm mithalten soll...


    Ich könnt euch nicht vorstellen, wie viele Klamotten ich mir zu Beginn meiner Beziehung gekauft habe, weil ich immer dachte ich sehe Scheiße aus und muss wenigstens mit Klamotten irgendwie was rausreißen =O Mittlerweile sehen wir uns am meisten in Jogginghosen am Abend oder nackt haha

  • Ich hab da ein echtes Problem mit meinem Selbstwertgefühl...

    Liebe Lea, ich glaube damit steht und fällt echt so gut wie alles.

    Das ist eine Baustelle dessen Bearbeitung gaaaanz viel bringt.

    Das weißt du ja auch :)

    Heute hab ich das meiner Kollegin erzählt während einer gemeinsamen Autofahrt, die meinte auch sofort "Also das ist ja wohl selbstverständlich, dass man am Geburtstag die Freundin mitnimmt zur eigenen Feier, mach dir da mal keine Sorgen drum" ....

    Das oder ähnliches habe ich bei dir schon öfter gelesen.

    Du schreibst sehr oft, dass sowas für andere, ja quasi für jeden, selbstverständlich ist.

    Ich finde das immer ein recht „gefährliches“ Pflaster, denn auch, wenn JEDER Mensch auf dieser Welt die eine bestimmte Sache als selbstverständlich empfindet, kann es dennoch sein, dass dein Gegenüber es anders sieht.


    Mir ist bei mir zb (hinterher!) aufgefallen, dass ich beim Grinch Dinge bemängelt habe, die mich selbst gar nicht störten, die andere aber als blöd empfunden haben. Ich hab da dann quasi deren Meinung übernommen, ohne überhaupt zu hinterfragen, wie ICH das sehe.


    Es kam auch vor, dass mich Dinge nicht gestört haben, aber andere hätte es gestört und dann kamen so Sprüche wie „Also ICH würde mir das ja nicht gefallen lassen“. Und dadurch hatte ich dann das Gefühl weniger Wert zu sein.


    Heute würde ich da viel mehr auf mich achten und in mich reinhorchen was ICH eigentlich möchte und richtig finde.


    Ich weiß natürlich nicht, ob du dich dabei wiederfindest, aber vielleicht kannst du daraus ja etwas mitnehmen.

  • Ich denke die sagen mir das nur so, das ich beruhigt bin. In dem Fall wäre es ja genau meine Meinung und auch meine Handlung, wäre es mein Geburtstag. Und offen gestanden, von meinen Freunden kenne ich auch nichts anderes. Da ist das völlig normal, dass der Partner da dabei ist. Bei uns wird auch der Partner nicht extra eingeladen wenn irgendwas ist, sondern das ist selbstverständlich dass den jeder mitbringen kann.


    Bei mir ist es oft so, das ich mir wenn ich unsicher bin eine Meinung von jemandem noch einhole, bevor ich reagiere. Aber in der Regel bleibe ich dann auch bei meinem Gefühl und meinem Bedürfnis. Da hab ich auch schon einige Male gelitten, weil es genau andersrum war. Das es eine Situation gab, die viele gar nicht so schlimm fanden, ich aber schon und mich dann entsprechend gefühlt habe und mich dann auch nur schwer beruhigen konnte gedanklich.


    Ich hab ihn übrigens gefragt, wie er sich seinen Tag vorgestellt hat, was er gedacht hat zu machen und ob ich ihm bei den Vorbereitungen helfen kann.

    Ich warte noch auf Antwort und ich kann euch sagen, ich muss fast kotzen vor Angst ;(


    PS: Ich hatte mit meinem Bauchgefühl total Recht. Der hätte mich jetzt echt einfach sitzen lassen. Hat total rumgeeiert und erst behauptet, das es gar keine Feier geben wird. Ich hab es dann aus ihm raugekriegt, das er am Abend doch mit der Familie Abendessen will und danach auf ein Fest. Und ich hab ihn dann drauf angesprochen, ob er mich da nicht mitnimmt, als seine Freundin und das es jetzt Zeit wäre für ehrliche Worte, weil ich auf dieses Rumgeeiere und Versteckspiel keinen Bock hätte, dafür würde ich gefühlsmäßig schon zu tief drin stecken. Er hat mir dann geschrieben das ich schon mitkommen kann zur Familie, er aber alleine aufs Fest gehen möchte. Er wisse dass sich das jetzt Scheiße anhören würde, aber er hätte seine Gründe....


    Was das für Gründe sind, hab ich noch nicht rausgefunden. Hab aber gesagt, das ich diese Gründe wissen wolle. Das ich zu 1000 % hinter und zu ihm stehen würde und das ich tatsächlich finde, dass das Scheiße klingt und das ich wissen will, was da Sache wäre, da ich schon länger das Gefühl hätte, das er total rumeiern würde, wenn es um seine Freunde geht....


    Ihr wollt nicht wissen, wie beschissen ich mich gerade fühle....Wir hatten jetzt drei Monate NULL DRAMA, darüber war ich so froh. Und jetzt fängt es doch wieder an! Ich hab die Schnauze so voll von so was :-(

  • Lea das tut mir sehr leid!


    Habt ihr denn gesprochen oder geschrieben?


    Ich bin ja selber recht feige, was das angeht, aber ich denke es wäre besser, wenn ihr persönlich darüber sprecht.


    Aber vielleicht ist es besser, wenn du vorher versuchst dir genau klar zu machen, was du möchtest und was nicht.


    Also zb:


    Ist es ok für dich mit der Familie zu Essen und nicht mit Feiern zu gehen?

    Bzw unter welchen Umständen wäre das für dich ok?


    Ist es ok, dass er aus den Gründen ein Geheimnis macht?


    Ist es ok, dass er einfach nichts sagt und hofft du lässt es einfach auf dich beruhen?


    Versuche so gut wie möglich für dich deine Standards und deine Deal Breaker zu definieren. Und daran solltest du dich, ohne Wenn und Aber halten.


    Und wenn er das nicht einhalten kann oder will, dann solltest du lieber früher als später die Reißleine ziehen. Ich sag das so leicht, aber ich weiß das ist es natürlich so ganz und gar nicht!


    Ich drück dich und denke an dich!

    Es wird alles gut werden!

  • Das ganze artet gerade richtig aus...


    Wir haben geschrieben, weil wir es beide hassen zu telefonieren. Er hat geschrieben das er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hätte, weil er nicht oder noch nicht zu 100% hinter/ zu mir stehen könnte, er da noch nicht ganz bereit wäre. Es wäre nicht so, das er nicht zu mir stehen würde, seine engsten Freunde würden alle wissen das es mich gibt und er hätte mir mir auch drüber reden wollen, wie es bei ihm so aussieht aber wie es halt so wäre...


    Ich hab ihn gefragt, ob er die Beziehung noch will. Er meinte "Eigentlich schon, er wäre nur noch nicht so weit wie ich, bzw wie es sein sollte und hätte deswegen Angst vor ein paar Dingen"....


    Bitte sagt mir, dass ich jetzt nicht wieder so einen Scheiß BA an der Angel habe :-/


    Ich kann mich gerade gar nicht mehr beruhigen....bis vorher dachte ich noch ich hätte einen Partner, der mich genauso liebt wie ich ihn....und jetzt zweifelt er, weil es bei ihm nicht so ist, wie bei mir.....

  • Ich weiß grade gar nicht, was ich sagen soll!


    Ich möchte auch nichts falsches sagen, weil du ohnehin schon so verletzt bist.

    Ich weiß aber nicht, wie ich dir im Moment helfen kann.


    Es tut mir sehr leid Lea! Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir grade geht! Ich wünschte ich könnte dir besser helfen!

  • Ach herrje, das tut mir jetzt wirklich leid für dich :( .

    Wir haben geschrieben, weil wir es beide hassen zu telefonieren.

    In diesem Fall möchte ich dir trotz Abneigung gegen Telefonate zu einem offenen Gespräch raten - entweder am Telefon oder bei einem persönlichen Treffen unter 4 Augen. Gerade in so einer wichtigen Angelegenheit ist es wichtig zu wissen, woran man ist. Schriftliche Kommunikation bringt so viele Missverständnisse mit, die nicht sein müssen.

  • Ich kann überhaupt nicht schlafen. Ich heule mir die Augen aus dem Kopf und kann mich überhaupt nicht beruhigen.

    Ich hab nicht im entferntesten eine Ahnung, was auf einmal mit ihm los ist. Ich hab ihn in all der Zeit wo wir uns kennen nie erlebt, das er rumeiert bei uns.

    Ich verstehe gerade gar nichts mehr. Auch die letzten Tage waren völlig normal, Herzchen, Küsse, Interesse an mir und meinem Leben. Ich versteh es nicht...


    Was soll das heißen? Er ist noch nicht so weit wie ich? Er meint ich würde immer 100 % geben, machen und tun und von ihm würde wenig kommen. Den Eindruck habe ich aber so gar nicht. Immerhin ist ER derjenige, der jeden verdammten Abend zu mir fährt, um mit mir einzuschlafen, dafür noch jeden Tag früher aufsteht. Wie oft ist er am Wochenende am Abend wieder gekommen, hin und her gefahren. Wir haben ständig Kontakt, er ist interessiert an mir und meinem Leben. Er war immer durchsichtig wo er gerade ist und was er macht - ohne das ich ihn das fragen musste. Ich hab mich in seiner Nähe nie schlecht gefühlt. Er hat sogar mal ne Woche blau gemacht, damit wir zusammen Zeit verbringen konnten! Er hat mich in der Schule besucht in der Mittagspause, hat mich von selbiger abgeholt, weil er für mich gekocht hatte. Der hat lauter so Dinge gebracht, die nur verliebte Kerle machen. Kurz auf der Durchreise zum nächsten Ort anhalten, mir schreiben ich solle doch mal kurz rauskommen....umarmt mich, küsst mich und fährt weiter. Mein Herz ist übergelaufen vor Liebe für ihn...Ich hatte letzte Woche Corona. Er kam JEDEN ABEND trotzdem zu mir. Auch auf die Gefahr hin sich anzustecken.



    Ich schreibe unter anderem "Der absolute Albtraum, gerade weil ich dachte du bist bei mir weil du wie ich einfach nur verliebt bist", kommt zurück " Es ist schwer zu erklären, reden wir morgen drüber"...Oder "Ich bin jetzt ehrlich verzweifelt, weil ich bis vor ein paar Stunden noch glücklich war und jetzt Angst haben muss du kommst morgen und machst Schluss. Ich bin sprachlos", kommt zurück "Ich will dich doch gar nicht verlassen" Darauf schicke ich ihm einen Sreen wo er geschrieben hat, dass wenn das so einfach zu beantworten wäre, es dieses Gespräch ja nicht geben müsste", worauf er dann meinte, dass ich ihn vielleicht morgen verstehen würde....

    Es kam auch, dass er die Beziehung "eigentlich schon" wollen würde, er nur nicht oder nur noch nicht so weit sei wie ich. Seine engsten Freunde wissen wohl schon schon mir aber warum will er dann nicht, das wir uns treffen?


    Ich hab jetzt die letzten Nachrichten 1000 Mal gelesen. Erst schreibt er das er total viel zu erledigen hätte am Samstag, nachdem ich ihn auf seinen Geburtstag anspreche und meine Hilfe anbiete. Ich frage ihn, was es zu bedeuten hat. Er meint, dass wir nur wenig Zeit zusammen haben. Darauf frage ich ihn, ob ich dann bei seiner Feier gar nicht dabei sein darf. Er meinte, es gäbe doch gar keine Feier. Ich schreibe, das wäre alles, was ich wissen musste....kommt die Frage zurück, was für ne Feier ich denn dachte das er macht....ich schreibe das, was er mir vor ein paar Wochen selbst erzählt hat - Zusammensitzen mit der Familie, danach Party machen gehen. Da konnte ich dann nicht mehr an mich halten und habe gefragt, ob er mich, als seine Freundin nicht mitnimmt zu seinem Geburtstag und das es jetzt an der Zeit für ehrliche Worte wäre, das ich auf Versteckspielchen und Rumgeiere keine Lust hätte, weil ich schon zu tief drin stecken würde gefühlsmäßig.


    Er packt daraufhin aus, das ich schon mit zur Familie kommen dürfe, er danach aber lieber alleine zur Fete gehen würde, er wisse dass das jetzt Scheiße klingen würde, er hätte aber seine Gründe....die wollte ich dann natürlich wissen und raus kam dann, das er noch nicht so weit sei wie ich, bzw wie es sein sollte. Was genau das sein soll, in zwei Monaten Beziehung - keine Ahnung.....


    Ich bin aus allen Wolken gefallen. Bei uns lief alles super. Friedlich, leicht, liebevoll, ja auch verbindlich. Er hat das mehrfach ausgesprochen, dass ich seine Freundin bin und das wir eine Beziehung haben! Der gemeinsame Urlaub, das Kennenlernen von seinem Vater und dessen Familie, das jeden Tag zusammen einschlafen und aufwachen, jeden Tag viel Kontakt haben, sehr viel auch körperliche Nähe, Hand in Hand laufen draußen, Arm in Arm laufen, beim Auto fahren die Hand auf den Schenkel legen, sich überall küssen unterwegs, stundenlang Arm in Arm kuscheln, nahezu jeden Tag Sex vor dem Schlafengehen, gewisse Blicke....alles hat sich gut und richtig angefühlt. Wie zwei verliebte Menschen halt eben...


    Nur das mit seinen Freunden und das was in seinem Heimatdorf so geboten ist ( da wohnt der Rest seiner Familie, die an seinem Geburtstag anwesend ist) war irgendwie immer so, das er einfach gesagt hat, dass er an dem und jenen Abend weggeht und das dann getan hat. Er hat sich aber selbst da dann noch immer zwischendurch gemeldet. Mich hat es gewundert, weil es einfach auch nicht so zum Rest gepasst hat aber dass da so ein Problem dahinter steckt?


    Und ja, wir werden morgen drüber SPRECHEN. Auch wenn ich gerade hier sitze und mich fast in Luft auflöse aus Angst, dass er Schluss machen wird wenn er kommt...Ich versteh gar nichts mehr. Wenn ein Mann wie er mit seinem Verhalten, das er die ganze Zeit über hatte nicht verliebt ist, welcher dann?!

    Ich halte diese Gefühle und diese Angst gerade schier nicht aus.....


    Bin ich bescheuert? Verlässt der mich jetzt ernsthaft von einem Tag auf den anderen. Einfach mal so? ;(

    Wo ich gerade so richtig verliebt in ihn bin?!


    Wenn es so kompliziert ist, wird es doch beschissen enden ;( ;( ;( Ich versteh es einfach nicht und langsam zweifele ich auch an meinem Verstand, der mir die letzten Monate deutlich gesagt hat, dass wir gefühlsmäßig total auf einer Ebene sind. Ich war so glücklich darüber...