Weg vom Drama

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in seinem Freundeskreis evtl. eine Ex gibt, die vielleicht noch an ihm hängt... oder mit einigen seiner engsten Freunde befreundet ist. Irgendeinen Grund wird es für sein Verhalten schon geben. Immerhin hatte er nichts dagegen, dich seinem Vater vorzustellen.


    An deiner Stelle würde ich mich zurücklehnen und das Gespräch abwarten. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist. Aber glaub´ mir, das muss auf keinen Fall das Ende bedeuten.


    Ich weiß, dass es gerade unheimlich schwierig ist... diese Ungewissheit zerfrisst einen. Wenn man immer wieder mit BA-Menschen zu tun hat, ist es nicht leicht, zu vertrauen. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für dein heutiges Gespräch mit ihm.

  • Er meinte heute Morgen das er es ja selbst nicht verstehen würde...Ich hab gesagt "Ich kann mir das doch nicht alles eingebildet haben die letzten Monate", meinte er "Ne hast bestimmt nicht"

    Ich hab ihm dann geschrieben das ich vermute ihm würde es gehen wir mir und er hätte einfach nur Angst gekriegt. Das ganze ging wahnsinnig schnell und war ungemein intensiv. Ich hab ihm geschrieben, dass es mir ja auch den Vogel rausgeknallt hätte und ich froh sein konnte, dass ich Freunde habe, die mich kennen und die wissen wie ich ticke, damit ich nicht abhaue....


    Er meinte daraufhin "wir müssen heute Abend gucken"...


    Ich hab so unfassbar Angst ihn zu verlieren :-/ Ich war so glücklich mit ihm, hab ich auf jeden weiteren Tag mit ihm gefreut...

    Alle haben sich mit mir gefreut in meinem Umfeld, weil es einfach perfekt lief...

  • Waaaaarte!!! Brrrrrr~

    Warte warte warte!


    Lea, 3 Schritte zurück! Bitte!

    Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich kann auch gut nachempfinden dass dich das wütend macht und traurig und dass du dir sehr gewünscht hättest, dass es anders gelaufen wäre.

    ABER DAS HAST DU IHM NIE GESAGT!


    Und jetzt rutscht du ein bisschen in deine alte Schiene. Nicht er. Du. Immer deine Verantwortung suchen, dann kommst du aus der Ohnmacht und der Wut.

    Du bist in der absoluten Passivität geblieben und hast gefragt, wie ER sich seinen Geburtstag vorgestellt hätte und ob ER dich mitnehmen wollen würde.

    Lea du bist kein Hund und keine Handtasche. Du bist eine erwachsene Frau! Du bist sogar älter als er. Wo zum Kuckuck bist DU, wenn ihr kommuniziert?

    Dann bist du klein, passiv, tot, irgendwie nicht vorhanden. Keine Wünsche, keine Kommunikation, keine Kompromisse.

    Du versteckst dich, hoffst, dass er dich irgendwie sieht (ohne dich zu zeigen). Und wenn nicht, dann explodierst du.

    Ich - kann - dich - verstehen! Ich bin hier nicht gegen dich. Ich kann es so unglaublich gut nachempfinden, wirklich.

    Aber so funktioniert dieses Spiel leider nicht. So funktioniert das Leben nicht. Nicht, wenn du irgendwann gesehen und gehört werden willst.

    Jetzt ist genau das passiert, was du befürchtet hattest, nicht? Genau das, wovor du so Angst hattest. Er konnte dich nicht sehen, das war Topfschlagen.

    Und statt das zu tun, wovor du Angst hast (Aber innerlich genau weißt, dass es richtig und wichtig ist), fragst du irgend eine Freundin um ihre Meinung und lässt dir von "ganz tollen" Selbstverständlichkeiten in Beziehungen erzählen. GRANDIOS!

    Sowas gibt es nicht. Es gibt keine Normen, keine Selbstverständlichkeiten und nichts, was "man ja nunmal so macht". Das kannst du total knicken.

    Es hätte Dich gegeben, und ihn. Und mehr nicht. Nur ihr beide bastelt eure Beziehung. Aber dafür müsst ihr beide auch früher oder später eure Bedürfnisse kommunizieren.

    Ich kann verstehen, dass du traurig und wütend bist. Aber er konnte seinen Wunsch und Plan ja nur ohne Berücksichtigung deiner Wünsche erzählen. Deine wusste er nicht. Natürlich könnte man jetzt drüber streiten, warum er nicht automatisch auch dich eingeplant hat. Aber warum er das so ausgesprochen hat, wissen wir nicht. Wir wissen auch überhaupt nicht, wie eure kommunikation dazu im Vorfeld ablief. Da fehlt ein riesen ganzes Stück Info.

    Vielleicht ist er sich eurer auch noch nicht so 100% sicher, oder mag Beziehungen selber lieber langsam angehen lassen. Ich finde das zwar schade, aber auch kein RIESEN Drama. Es hätte da sicherlich die Möglichkeit eines Kompromisses für euch beide geben können.


    Er schreibt doch Dinge wie "Er möchte dich nicht verlassen" und "Er habe seine Gründe"

    Entweder ihr lernt euch da noch besser kennen. ODER du stellst vielleicht auch grade fest, dass DU diese Beziehung doch mehr in Frage stellst, als du dachtest?

    Aber komm raus, aus der Ohnmacht.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Lea ich möchte echt nicht der Buh-Mann sein, aber ich finde das klingt wirklich…naja BA typisch.


    Am Anfang hat er mega Gas gegeben, alles war schön und rosig und toll.

    Und nun kommt der plötzliche Knick, den er sich, auch BA typisch, nicht erklären kann.


    Er geht damit ja auch offensichtlich schon länger schwanger, hat es aber nicht „geschafft“ mit dir darüber zu sprechen und hat im Gegenteil genauso weiter wie vorher.


    Er sagt das eine, verhält sich aber Gegenteilig.

    Ich will dir wirklich keine Angst machen!

    Eher hoffe ich, dass du offenen Auges in dieses Gespräch gehst!

  • Ja, da hast du Recht Radi, aber warum ist das so? Weil ich es schon immer fühle, wenn da was im Busch ist. Wenn ich schon merke, dass da was nicht stimmt und das er da zögert dann kann ich einfach nicht locker flockig hingehen und einfach loslegen. Da weiß ich dass es mir dann exakt so geht wie jetzt. Das ich zusammenklappe wenn sich dann bewahrheitet was ich eh schon gefühlt habe.

    Ich hatte schon so Hemmungen wegen dem Beziehungsstatus und das hat sich auch bewahrheitet dann...


    Ich versteh einfach nicht, was da auf einmal los ist bei ihm. Es ist nichts vorgefallen.


    Ich hab geschrieben, das ich Angst hätte er kommt heute Abend um Schluss zu machen. Da meinte er, das er mir erklären wolle, warum er Zweifel /Ängste habe...Ich hab ihm dann geschrieben, das mich das sehr interessiert und das auch ich mit ihm sprechen müsste, über meine Ängste, denn ich würde das auch immer nur mit Freunden ausmachen, nie mit ihm. Er hat dann "Okay" geschrieben und das er später kommen würde heute, weil er noch einen wichtigen Termin hätte ( den er mir genau gesagt hat was er macht). Ich hab geschrieben, diese Distanz zwischen uns wäre so schrecklich gerade. Da kam von ihm "Tut mir wirklich leid" und ein weinender Smilie. Ich dann "Gestern Morgen noch Küsse und Herzen"...er meinte, dass die auch trotzdem genau so gemeint gewesen wären. Ich hab geschrieben das ich hoffe, das wir gemeinsam einen Weg finden seine/unsere Zweifel auszuräumen und dass das dann auch wieder so werden wird....kam zurück "Wäre schön"....


    Ich dreh gleich völlig durch wirklich. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, nur geheult und mich aufgeregt. Ich kann weder Essen noch sonst was tun. Und muss jetzt noch bis heute Abend aushalten was er zu sagen hat....

  • Ich hab das Gefühl gerade auch, leider...

    Trotzdem aber auch wieder komisch, denn zu seiner Familie würde er mich ja dann doch mitnehmen, seinen Vater und Familie kenne ich schon. Und der hat ein enorm enges Verhältnis zu seiner Familie. Die haben echt ein sehr gutes, enges Verhältnis untereinander. Da würde man eher annehmen, dass er mich von denen fernhalten will und nicht von den Freunden, die ja zumindest mal von mir wissen.


    Ich verstehe gar nichts mehr, meine Nerven sind total am Ende....

  • Also, ein Update:


    Wir haben sehr lange und sehr offen miteinander gesprochen. Es ist so, dass er gerade mehrere Baustellen in seinem Kopf hat, mit denen er zu kämpfen hat. Die erste ist, dass er nicht mehr sicher weiß, was oder wie er eigentlich für mich fühlt. Er sagt ganz klar, dass er Gefühle für mich hat, sich mit mir sehr wohl fühlt, gerne bei mir ist, aber er einfach nicht wisse, ob das reicht. Den Vergleich zieht er sich leider aus seiner vorherigen Beziehung, die schon 1 1/2 Jahre her ist. Ich hab ihm dazu gesagt, dass e a) nun 6 Jahre älter ist als damals und b) man nicht in jeder Bindung das selbe fühlt, weil Menschen nun mal verschieden sind. Ich hab ihm darauf erzählt, was ich für ihn fühle und ihm beschrieben wie es sich anfühlt. Ich habe das "Feuer und Flamme" von dem er redet, das ihm irgendwie fehlen würde nämlich so auch nicht, sondern bei mir ist es ein sehr ruhiges Gefühl, ein Gefühl von Nähe, Geborgenheit und Wärme.

    Er hat ein paar Dinge total überbewertet und sich dann drauf aufgehängt in seinem Kopf. Zum Beispiel, das er mir nach 2 Monaten noch nicht sagen kann, das er mich liebt. Fand ich jetzt nicht ungewöhnlich, so was muss ja auch wachsen und nur weil ich mir bei ihm da schon so klar bin, muss das ja bei ihm nicht auch so sein. Ich hab jede Sekunde mit ihm zusammen gespürt, dass er Gefühle für mich hat, die musste ich nicht benannt haben. Das hab ich ihm so auch kommuniziert und das er genauso viel romantisches und schönes geschrieben hat, das er das selbst nachlesen kann in unserem Verlauf. Mir scheint er hat dazu nur gerade wenig Zugang, weil er so mit seinen Ängsten beschäftigt ist.

    Er hat mir viel erzählt und wir konnten gut in den Austausch gehen.


    Er ist gerade so unklar mit sich und seinen Gefühlen, das er weder direkt Schluss machen kann, noch klar ja sagen kann. Er meint er möchte einfach das Richtige tun, wisse aber nicht, was denn das Richtige sei. Ich wäre ihm wichtig und er wolle mich nicht hinhalten, aber auch keinen Fehler machen.

    Wir sind natürlich in der Nacht - er ist geblieben, lief aber körperlich nichts, nicht zu einem Ergebnis gekommen.


    Heute Morgen haben hat er mir den Kopf gekrault und mich später dann auch festgehalten und getröstet, als ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte, als ich ihm ein paar meiner Gefühle und Gedanken erzählt habe.


    Er hat sich bedankt für unser Gespräch und ich hab ihn gefragt, ob er wiederkommen wird. Er meinte, dass er jetzt erst Mal seinen Kopf aufräumen möchte, klar werden möchte. Wir haben uns lange umarmt als er ging und er hat gesagt, dass er sich melden wird.


    Er war kaum zu Hause, kam eine Nachricht "Du bist eine tolle Frau!".


    Ich weiß nicht, ob das alles was ich nun so erfahren habe wirklich ernsthafte Bindungsängste sind oder ob das einfach anfängliche Zweifel sind wie sie öfters vorkommen und gar nicht so unnormal sind. Er hat nach der Trennung von seiner Ex, bisher kein Date mehr gewollt und ich war die erste, die er überhaupt kennenlernen wollte und sich eingelassen hat. Ich hab momentan eher so das Gefühl, dass ihn das alles einfach total überfahren hat und er jetzt einfach total Angst bekommen hat, als er merkte das es nun ernst wird...

    Ich weiß nicht wie er sich entscheiden wird, ob er uns noch eine Chance geben wird, oder nicht....

    Ich lasse ihn jetzt erst Mal in Ruhe. Ich habe ihm alles gesagt, was ich sagen konnte - mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.

    Ich hab gespürt, das es ihm nicht gut geht, das hab ich total gemerkt und ich fand es schön, dass er heute Nacht trotzdem geblieben ist.

    Ich hab ihm gesagt, das ich jederzeit gesprächsbereit bin, das ich ihm meine Hand reiche aber das ich ihm nicht nachlaufen werde.


    Jetzt muss ich halt mal abwarten. Ich hab keine Ahnung wie ich das aushalten kann, diese Angst das er sich gegen uns entscheidet. Ich hoffe nun einfach mal, dass er sich wieder beruhigen kann und dann wieder einen Zugang zu uns findet....


    Ich ertrage das kaum, dass es sein könnte, ihn verloren zu haben...

  • Aber Lea,


    Du musst nicht abwarten. Du musst nicht aushalten. Du - bist - erwachsen!


    Wenn es dir mit diesem Mann und in der Situation schlecht geht, dann ändere etwas daran. Hol dich da raus, wenn es keine andere Option gibt.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Radieschen hat Recht.

    Lea, es ist DEIN Leben. Und wenn es um DEIN Leben geht, bist DU diejenige, die die Entscheidungen treffen sollte.

    Warum sollte ausschließlich er entscheiden, wie es weiter geht? Du bist doch auch involviert, das betrifft doch euch beide.


    Wenn du dich mit diesem Mann und der aktuellen Lage wohl fühlst, solltest du bei ihm bleiben.

    Aber wirklich nur, wenn du dir diese Frage mit einem klaren "Ja" beantworten kannst.

  • Ich hab für mich entschieden, das ich ihm die Chance geben möchte Klarheit in seine Gefühle zu bringen.

    Ich hab mich in der ganzen Zeit mit ihm davor nicht ein einziges Mal schlecht gefühlt, weil er mich schlecht behandelt hätte.


    Ich werde nicht wissen was wäre wenn, wenn ich jetzt Schluss machen würde und es wäre auch unehrlich uns beiden gegenüber, denn ich mein Wunsch ist es mit ihm zusammen zu sein und das habe ich ihm ja auch klar und deutlich so kommuniziert.


    Aber mein Körper ist voll durch, zwei Nächte nicht geschlafen. Mir ist es hundeelend. Er ist jetzt dann bei der Familie und danach feiert er seinen Geburtstag aber ich weiß, dass ihm das heute auch nicht leicht fällt. Ich hab ihn erlebt heute Morgen, wirklich Spaß wird er daran nicht haben.

  • Lea nimm es mir nicht krumm, aber genauso war es doch auch in deinen letzten Beziehungen.


    Und wenn du ihm jetzt die Zeit gibst sich das zu überlegen, dann hat er ja erst mal seine Distanz. Das wird ihn dir dann wohl auch wieder näher bringen, aber fragt sich, wie lange.


    Ich fürchte ehrlich gesagt auch, dass es eventuell vlt rote Fähnchen gab, die du übersehen hast.


    Und um noch mal auf deine Standards und Dealbreaker zurückzukommen: dein Standard ist den Geburtstag zusammen zu verbringen und den hat er jetzt schon (in der Phase der Verliebtheit!!!) gebrochen.

  • Hat er ja. Aber wie hätte das nun heute aussehen sollen nach so einem Gespräch und solch einer Gefühlslage bei uns beiden bei seiner Familie mit an den Tisch zu sitzen? Ich zudem noch nach zwei durchgemachten Nächten. Mir ist hundeelend. Ihm sicher auch, der hat auch nicht ausgesehen als hätte er nun Lust auf Geburtstagfeiern....


    Ich hab ihm das im Gespräch klargemacht, dass ich solche Dinge wichtig finde, auch das man gemeinsam mit den Freunden mal was unternimmt. Schon alleine deswegen, weil er einen ziemlich vollgepackten Terminkalender hat und es nur gut wäre, wenn man dann wenigstens solche Dinge noch gemeinsam machen könnte hin und wieder. Alles unter einen Hut gebracht somit...


    Ich hab diese Beziehung beäugt ohne Ende und ich schwöre, da war nix zu merken. Außer eben diese Geschichte mit dem weggehen mit Freunden und das er ungemein viele Aktivitäten hat, was ich vielleicht auch ein bisschen als Flucht sehen würde - hab ich ihm ebenso heute im Gespräch gesagt.


    Ich fand es auch toll von ihm, dass er selbst das Gespräch wollte jetzt. Er war gesprächsbereit und hat sich auch angehört, was ich ihm zu sagen habe. Selbst da noch bei so schwierigen Themen waren wir auf Augenhöhe im Gespräch. Er hat sich nicht rausgewunden (die Tatsache, das er nicht weiß ob seine Gefühle reichen mal ausgenommen, denn was soll er mir da jetzt für ne Antwort geben, ob die Beziehung weitergeht oder nicht, wenn er das selbst nicht weiß?) und er hat auch nicht die Beziehung beendet. Wir haben uns gemeinsam entschieden, dass er seinen Kopf nun erst Mal aufräumt. Er hat alle seine Sachen hier gelassen.


    Ich würde mir wünschen, dass er zu dem Entschluss kommt, das wir noch eine Chance haben, denn ich will es noch nicht so glauben, dass das wirklich eine BA ist. Ich glaube der ist gerade einfach total überfordert...

  • Also ich denke ganz ehrlich: ein sicher gebundener Mensch wäre an dieser Stelle nicht überfordert.

    Entweder er hätte Gefühle, die für eine Beziehung reichen, oder nicht.


    Ich kann natürlich überhaupt nicht sagen, wie ich reagiert hätte an deiner Stelle und ich möchte noch mal betonen, dass ich sehr gut nachempfinden kann, wie du dich gerade fühlst, aber ich empfinde dich auch als viel zu passiv!


    Ich habe mich auch gefragt, wie du aus dieser Passivität rauskommen könntest, doch da säge ich nur eine Möglichkeit und ich bin sicher, die möchtest du nicht hören.


    Aber grade, weil ich so absolut genau weiß, wie du dich in dieser abwartenden Position fühlen musst, wird mir selber schon ganz schlecht, allein bei dem Gedanken daran.


    Und ich finde jetzt seid ihr auch nicht mehr auf Augenhöhe :(

  • Zu dem letzten Satz von Lea: hast du ihm das gesagt?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • @flog


    Ich könnte jetzt natürlich Schluss machen, dann wäre ich nicht mehr passiv aber das ist halt nicht mein Ziel. Das gute an an dieser Sache gerade ist, das ich ihm wirklich alles sagen konnte, was mich gedrückt hat. Ich bin ja sonst eher sehr zurückhaltend damit was ich denke und fühle und in unserem Gespräch konnte das raus an die richtige Adresse. Das ist für mich immerhin ein kleiner Erfolg.


    Jetzt hier zu sitzen und zu warten, ob er sich trennt oder nicht ist natürlich der absolute Super - Gau. Vor allem deswegen, weil ich bisher mit solchen "Nachdenk-Phasen" eher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Das drückt mich noch am meisten. Wenn ich jetzt wüsste, er braucht einfach nur ein bisschen um seinen Kopf wieder in Ordnung zu bringen, wäre das auch noch anders. Aber wenn man fürchten muss, er kommt und das war´s dann. Horror. Aber gerade bringt halt auch nichts irgendwas, denn er kann ja für sich selbst momentan auch nichts anderes sagen.


    @Radi, das ich mir wünsche das wir noch eine Chance haben? Ja natürlich hab ich ihm das gesagt. Ich hab ihm auch gesagt das ich denke, dass er gerade ein bisschen strauchelt, weil er sich nach so langer Zeit wieder einlassen soll und das sich Gefühle für einen Menschen nie gleich anfühlen wie für den anderen. Ich fühle mich bei ihm ja auch nicht wie in meinen vorigen Beziehungen - er aber macht gerade daran seine Gefühle für mich fest. Weil er sich nicht so fühlt wie er sich damals gefühlt hat. Das ist 6 Jahre her gewesen und er ist jetzt auch einige Jahre älter und reifer. Oder vergleicht meine mit seinen Gefühlen und denkt dann ich wäre weiter, als er. Wenn man sich unseren WhatsApp Verlauf so anschaut, die Flirts und was man sich eben so schreibt, wenn man eben verliebt ist, dann schenken wir uns da aber überhaupt nichts und er hat ja ebenso wie ich viel investiert die letzten Monate, eigentlich sogar noch mehr als ich, weil ich ja bekannterweise eher der passive Typ bin. Ich versteh gar nicht wie er zu diesen Ansichten überhaupt kommt...


    Mir fällt es jetzt halt schwer die Finger ruhig zu halten und ihm nicht ständig was zu schreiben. Gestern hab ich nur noch ein paar Screens von ihm geschickt wo er mir genau das geschrieben hatte wo er gerade denkt, es wäre bei ihm anders, als bei mir. Ist es nämlich nicht, er hat es mir ja selbst geschrieben gehabt. Hab gesagt er soll mal unseren Verlauf lesen, das würde ihm vielleicht auch ein bisschen helfen. Und eine Sprachmemo, auf der mein bester Kumpel mal erzählt hat, wie seine Freundin sich fühlte am Anfang ihrer Beziehung ( das passt exakt zu meinem gerade) und darauf meinte er "Ja, so hab ich es ja auch gesagt"...


    Der Inhalt war in etwa so, dass sie sich schwer tat zu sagen "Ich liebe dich", weil sie nicht wusste, ob das Liebe wäre, weil es sich nicht wie Verliebtsein anfühlte, bzw wie in ihren vorherigen Beziehungen, aber vielleicht wäre auch das genau das richtige, weil es nix ist was einen total blind werden lässt und man dann direkt in die nächste Falle tappt oder nur ein Feuer das sehr schnell wieder verglüht. Ich denke das ist es auch was er meint, wenn er sagt er hat Gefühle für mich, weiß aber nicht ob das reicht.


    Wenn ich mein Gefühl zu ihm jetzt beschreiben müsste ( bevor das Drama los ging), dann hatte ich nur EIN MAL wirklich heftige Schmetterlinge, und das war bei unserem ersten Kuss. Danach war mein Gefühl einfach ein warmes, ruhiges, friedliches Gefühl. Das totale Wohlfühlen in seiner Nähe, eine große Anziehung ( auch körperlich, die hat er aber definitiv auch), ein Lächeln im Gesicht wenn er sich meldet. Ich hab mich in seiner Nähe immer sehr wohl gefühlt und genau das beschreibt er von sich und seinen Gefühlen ja auch. Ich weiß gerade echt nicht, was er noch braucht um es "Liebe" zu nennen.

    Das fühlt sich bei mir auch nicht so an, wie in vergangenen Beziehungen - Gott sei Dank!

  • Ich wollte mal noch ein Update geben, wie die Geschichte ausging:


    Ich glaube er hat wirklich nur ein bisschen Zeit gebraucht um sich zu sortieren.

    Er hat mir geschrieben gehabt, dass er ne Woche beruflich wegfährt und dann hoffentlich wisse, was er wolle....

    Ich habe ihn nach dieser Nachricht in Ruhe gelassen. Kein Nachschreiben, nix....Es dauerte zwei Tage, dann hat er sich gemeldet....
    Als er wieder von der Geschäftsreise zurückkam, war er sich klar, was er will. UNS. :-)


    Wir haben ein ungemein schönes Wochenende miteinander verbracht, waren auch wieder bei seinem Dad zum grillen, haben einen Ausflug gemacht, waren zusammen bei Freunden von mir ( Freunde von mir kannte er bisher auch nicht) und er hat meine Oma kennengelernt (die ihn sofort total mochte!), die wir gemeinsam besucht haben ...


    Heute Abend gehen wir mit seinen Eltern essen, da ein Geburtstag ansteht.


    Ich glaube nicht, dass das BA gewesen ist oder was in der Art. Ich glaube er war einfach kurz mal überfordert mit mir, der Tatsache das uns 12 Jahre trennen, mit seinen Gefühlen allgemein. Nach drei Tagen war bei ihm alles wieder okay und er hat mir gesagt, er hätte mich echt vermisst! <3

    Seitdem läuft alles wieder wie zuvor - er ist jeden Tag hier :-)

  • Gestern habe ich einen seiner besten Freunde kennengelernt :-)


    Vatertag. Die waren schon seit dem frühen Morgen unterwegs beim feiern. Er hat mich überraschend am Abend angerufen und gefragt, ob ich ihn holen würde (das hat mich doch sehr überrascht, weil das noch nie vorkam, das er von seinen Kumpels wegwollte, wenn er mal weggewesen ist) also hab ich ihn beim Fest abgeholt. Im Schlepptau hatte er einen seiner besten Freunde, ihn hab ich dann auch auf dem Weg zu Hause abgesetzt.

    Der hat sich total gefreut mich kennenzulernen. Hat gemeint, das sie ihm schon in den Ohren lagen, wann sie mich denn endlich mal kennenlernen würden und hat mich gleich zum grillen und zu seinem Geburtstag im August eingeladen. Ganz netter Mensch :-)


    Ich würde sagen : läuft! :-)

  • Es freut mich dass sich alles wieder so beruhigt hat.


    Dennoch frage ich mich warum seine Gefühle ihm plötzlich nicht mehr ausreichend vorkamen oder warum er sich dabei so unter Druck gesetzt hat. Ich finde es kann am Anfang schon mal passieren, dass man zweifelt. Ich zumindest kann mir gar keinen Anfang ohne Zweifel vorstellen, aber ich bin vielleicht auch nicht der Maßstab.


    Ich würde aber versuchen das mit mir selbst auszumachen. Ist für mich aber auch leichter weil ich meinen Partner nicht jede Nacht sehe, da ist es natürlich schwer das für sich zu sortieren. In Anwesenheit des Partners könnte ich das nämlich gar nicht, dazu müsste ich schon für mich sein.


    Ist er denn jemand der sich selbst sehr unter Druck setzt? Habt ihr das nun klären können ob er wirklich jeden Abend kommen mag oder ob er nur denkt das müsste so sein?

  • Wir haben keinen Ton mehr drüber geredet seither und ich habe das auch nicht vor das Thema noch mal aus der Versenkung zu holen, hab gelitten genug diese Tage wo ich nicht wusste, wie und ob es weitergeht. :frucht: Ich möchte mich jetzt eher an seinem Verhalten mir gegenüber orientieren und nicht an dem was er sagt oder nicht sagt....


    Ich finde es aber gut, dass er mir das erzählt hat (auch wenn ich mir jetzt gerade auch hin und wieder schwer tue nicht Angst zu kriegen, dass es dann doch noch scheitert daran und ich Angst habe er könnte mich vielleicht doch nicht lieben), weil von Typen, die die Zähne nicht auseinander bringen, hab ich echt genug. Wir sehen uns oft gar nicht jeden Tag, weil er beruflich meistens einige Tage die Woche dann auch weg ist über Nacht. Das er mal ne Woche am Stück zu Hause ist, ist eher eine Ausnahme. So wie letzte Woche. Da war er mal jeden Tag zu Hause und war dann auch jeden Tag da. Er hat noch eine andere Verpflichtung, alle zwei Wochen an einem Tag. Da ist er dann auch nicht da, weil das zu spät werden würde.


    Die letzten Tage waren wir aber tatsächlich seit letzte Woche Freitag zusammen, - also jetzt schon 8 Tage. Am Donnerstag hätte ich niemals nicht mehr mit ihm gerechnet zB. da hat er mich selbst angerufen und gefragt, ob ich ihn holen würde. Gestern war ich arbeiten, er ist dennoch bei mir zu Hause geblieben, hat sich um meinen Hund gekümmert und gekocht, bis ich dann von der Spätschicht kam. War seine eigene Entscheidung :)

    Gerade ist er beim Sport und noch ein paar Sachen erledigen, kommt aber später wieder weil wir heute Karten für eine Veranstaltung heute Abend haben.


    Im Juni werden wir uns dafür nur noch selten sehen, weil er da beruflich weg sein wird unter der Woche und an keinem der Wochenenden überhaupt da sein wird, weil er da schon komplett ausgeplant ist. Ist ja nicht so, dass ich es bin, die ihn zwingt zu bleiben :D


    Ich genieße das voll ihn bei mir zu haben und neben ihm einzuschlafen, von mir aus könnten wir direkt zusammenziehen :love:  :applause:

  • Ich weiß es ehrlich auch nicht, was das bei ihm war. Wenn man das mal so überdenkt, dann sieht man bei uns eher er der Aktive ist. Ich meine alles was bei uns so läuft, ging ja von ihm aus. Also er hat in eigentlich allem den Anfang gemacht. Außer beim ersten Treffen, das ging von mir aus.

    Ich halte ihn schon eher für jemanden, der sagt was er denkt und will. Ich finde ihn auch eher selbstbewusst. Könnte jetzt täuschen, klar aber so nehme ich ihn wahr...


    Das war schon eine sehr seltsame Situation, denn er hat sich selbst als er davon gesprochen hat wie es ihm gerade geht sichtlich schwer getan, konnte dann auch nicht gehen und ist die Nacht doch bei mir geblieben. Vielleicht war mein "Glück", ihm wirklich den Raum gegeben zu haben für sich, um sich zu sortieren und er dann spüren konnte, das er mich wirklich vermisst wenn ich nicht mehr da bin. Wir sind schon echt ständig in Kontakt gewesen und haben uns oft gesehen. Unsere Beziehung fühlt sich nach drei Monaten ungemein vertraut und innig an. Er kommt und geht wann er will, er kocht hier, er duscht hier, er hat Sachen von sich hier, er ist auch schon öfters alleine in meiner Wohnung gewesen, weil ich früher gehen musste oder er wie gestern einfach dageblieben ist, als ich zur Arbeit musste. Wir fahren gegenseitig unsere Autos. Das ist schon ein hohes Niveau für eine frische Beziehung wie unsere.

    Ich hab die Schmetterlinge irgendwie auch übersprungen, weil ich mich einfach total wohl bei ihm fühle. Es fühlt sich einfach alles ruhig an, richtig. Wir oft hab ich schon gedacht "Ich wäre gerade nirgendwo lieber als genau hier", als ich ihn seinen Armen lag. Ich denke ihm geht es ähnlich und genau das wird ihn verunsichert haben. Man denkt ja immer, man muss völlig austicken wenn man frisch verliebt ist und Schmetterlinge im Bauch haben, völlig irre werden.

    Er meinte ja, seine Gefühle würden sich einfach anders anfühlen als in seinen vorherigen Beziehungen, das hat ihn verunsichert.

    Meine Gefühle fühlen sich auch deutlich anders an, als ich das gewohnt bin und ich bin gottfroh drum! :lol: