Trennung und plötzlich keine Gefühle mehr bei meiner Ex Freundin

  • Ja dieses widersprüchliche ist extrem schwer zu verstehen / verkraften. Meine BA meinte bei der Trennung wir sollten weiterhin befreundet sein uns schreiben und treffe. Ich für meinen Teil konnte das nicht Sehnsucht / Eifersucht usw. Aus ihrer Sich kein Problem.
    Dennoch immer wieder Nachrichten von ihr, wegen mal was unternehmen, nach ca. 4 Monaten hatte ich mich dann doch darauf eingelassen. Anschl. weniger Kontakt wie vorher. Und auf Nachfrage ob alles gut ist die Aussage, da ich wohl noch Gefühle für sie habe ist es besser den Kontakt einzuschränken.

  • Ich habe letzt etwas Interessantes gelesen:


    Der vermeidende Part fühlt im WIR kein ICH mehr.

    Und der ängstliche Part fühl ohne WIR kein ICH mehr.


    Dieser winziger Unterschied im Satz hat so gravierende Auswirkungen.

    Der eine verschwindet in der Beziehung, der andere ohne die Beziehung. Dass diese beiden dann in einer gemeinsamen Beziehung nur total aneinander abprallen können, ist total logisch, nicht? :)


    Step 1) Die eigene Rolle erkennen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Meine meldet sich ja nicht mal ….nach dem Mittwoch habe ich freitags versucht sie einzuladen auf einen Spaziergang ….sie hat direkt geschrieben aber kein klares Nein aber auch kein Gegenvorschlag…ich finde es schlimm das sie nie mal was klares sagen kann…wie ich möchte keinen Kontakt oder lass mich in Ruhe oder es gibt kein zurück man steht immer im Regen….natürlich ist mir bewusst das wenn kein Gegenvorschlag kommt ist es ein ich möchte nicht eingeladen werden….alles ist nach wie vor irgendwie verwirrend