Weg vom Drama

  • Genau das hat er mir heute Morgen gesagt! "Glaub mir, wir haben alle Zeit der Welt"....

    Er hat das heute selbst angesprochen und gemeint dass wir jetzt eine Woche Vollgas gegeben haben und das auch alles wunderschön gewesen wäre ABER, dass das nicht so gut wäre. Er ist somit heute nachdem er mich von der Arbeit abgeholt hatte wieder nach Hause gefahren und wir werden uns erst am Donnerstag Abend wiedersehen. Er hat jetzt ein paar Mal seine Aktivitäten verschoben, weil er lieber mit mir Zeit verbringen wollte und hat festgestellt, dass seine Sachen, die er erledigen muss und auch sein Hobby gerade enorm auf der Strecke bleiben. Er hat das ganz offen und direkt angesprochen und mir aber gleichzeitig wieder die Sicherheit gegeben, dass wir uns bald wiedersehen werden und auch schon Pläne gemacht. Er selbst hat gesagt, dass wir ein gutes Maß finden müssen, dass für uns beide passt zwischen Zusammensein und Zeit für sich selbst.

    Dann ist doch eigentlich ganz gut, dass es hier einige Stimmen gab, die das auch so empfunden haben. Dann warst Du ja schon ein bißchen darauf vorbereitet. :) Auf mich klingt es jetzt so erstmal ganz „gesund”... dass er es merkt und anspricht. Und ich hoffe, dass Du es gut nehmen kannst und wenn Ängste getriggert werden sollten, Du sie gut managen kannst... jetzt hast Du dann ja auch mal wieder Zeit für Deine Hobbies. Das ist auch wichtig... Jeder muss auch Raum haben, seine eigenen Dinge machen zu können... das hat erstmal nichts zu bedeuten, sondern ist - aus meiner Sicht - wirklich ein ganz „normales” Bedürfnis...


    Die Sache mit Wohnung und Klamotten... hm... bekommst Du das aus dem Schädel? :) Jeder hat berechtigte Gründe, weshalb er das macht, wie er/sie das macht. Da gibts kein besser oder schechter. Wenn er ein „guter” Typ ist, dann bewertet er Dich nicht diesbezüglich... und Du solltest das auch nicht tun! Da ich ja jetzt kein BÄ bin, kann ich das auch nicht wirklich als Erhöhung, bzw. Selbstentwertung nachfühlen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genau das ist... und wie es einen dann beschäftigt, war mir so auch noch nicht bewusst. Ich hoffe, Du bekommst die Kurve! Drücke die Daumen!

  • Bei mir blieb gar nichts liegen, denn er war überall dabei :-D


    Ich war sogar wieder öfters bei meinem Pferd, weil er es dort total toll findet. Er hat mit mir gemistet, das Pferd geputzt, beim reiten zugeschaut, wir sind zusammen ausgeritten. Das erste Mal in meinem Leben, das ich einen Kerl habe, der Pferde mag und auch die Zeit im Stall total mag :-)

    Ich bin sonst unter der Woche eigentlich selten bei meinem Pferd, weil ich zweimal 45 Min Fahrtweg habe in Stall und ich nach der Arbeit keine Energie mehr habe so einen Aufriss zu betreiben, zumal ich nicht gerne Auto fahre. Er hat mich eine Woche lang selbst zur Arbeit gefahren, was ich total genossen habe.


    Er ist mit mir ausgiebig mit dem Hund gelaufen, wir waren zusammen einkaufen, shoppen, haben zusammen gekocht etc...


    Ich hatte meinen ganz normalen Alltag, hab auf nichts verzichten müssen :-)


    Das einzige was für mich anders war ist, dass ich am Abend weit später ins Bett gegangen bin als wenn ich wie gestern alleine gewesen wäre :-)


    Ich habe das einfach mal total genossen nach so vielen Jahren alles immer alleine machen zu müssen endlich mal eine Begleitung und Unterstützung zu haben.


    Aber der Abend gestern alleine war auch voll gut, hab geschlafen wie ein Stein heute Nacht und hab mal die Seele hängen lassen.

  • Dann ist doch eigentlich ganz gut, dass es hier einige Stimmen gab, die das auch so empfunden haben. Dann warst Du ja schon ein bißchen darauf vorbereitet. :) Auf mich klingt es jetzt so erstmal ganz „gesund”... dass er es merkt und anspricht. Und ich hoffe, dass Du es gut nehmen kannst und wenn Ängste getriggert werden sollten, Du sie gut managen kannst... jetzt hast Du dann ja auch mal wieder Zeit für Deine Hobbies. Das ist auch wichtig... Jeder muss auch Raum haben, seine eigenen Dinge machen zu können... das hat erstmal nichts zu bedeuten, sondern ist - aus meiner Sicht - wirklich ein ganz „normales” Bedürfnis...


    Die Sache mit Wohnung und Klamotten... hm... bekommst Du das aus dem Schädel? :) Jeder hat berechtigte Gründe, weshalb er das macht, wie er/sie das macht. Da gibts kein besser oder schechter. Wenn er ein „guter” Typ ist, dann bewertet er Dich nicht diesbezüglich... und Du solltest das auch nicht tun! Da ich ja jetzt kein BÄ bin, kann ich das auch nicht wirklich als Erhöhung, bzw. Selbstentwertung nachfühlen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genau das ist... und wie es einen dann beschäftigt, war mir so auch noch nicht bewusst. Ich hoffe, Du bekommst die Kurve! Drücke die Daumen!

    Er war ja sogar mit mir im Second Hand shoppen, obwohl er selbst da nicht einkauft. Ich muss zugeben, dass er mich ganz schön seltsam kennengelernt hat, denn ich habe ja mittlerweile fast 14 Kilo abgenommen und ihr könnt euch vorstellen, wie meine alte Klamotte noch an mir hing, mir war schlichtweg alles zu groß und ich habe gesagt dass ich dringend shoppen gehen muss, weil es mich nervt dass mir die Hosen immer unter dem Hintern hängen :-D


    Kaum ausgesprochen, sind wir schon losgefahren :-)


    Das mit der Wohnung wird da schon schwerer, alleine wegen meinem Hund, der wirklich fürchterlich haart und ich da schon Beklemmungen habe wenn er da mitgeht. Er hat aber gesagt dass mein Hund zu mir gehört und das er wusste worauf er sich einlässt. Aber ehrlich, ich weiß dass er das nicht toll findet wie der haart und genau das Problem hatte ich mit meinem Ex schon, da durfte mein Hund ja gar nicht erst mit zu ihm in die Wohnung....

  • Das ist nicht, was ich meine.


    Es ist ein Unterschied, ob er überall dabei ist, oder du deine Hobbys mit dir oder Freunden ausübst. Oder nicht nur Hobbys. Alles eben.


    Ich meinte ja explizit, dass es dir gut tun könnte, Zeit ohne ihn und mit dir oder anderen zu verbringen.

    :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Und ich bin Mal wirklich froh und glücklich drüber das ich nicht mehr ständig alleine meine Hobbies pflegen muss. Das habe ich jetzt 15 Jahre lang getan :-)

    Aber ja ich weiß was du meinst und das wird sich einspielen, wir können ohnehin nicht ständig aufeinander sitzen.


    Die letzten Tage haben wir uns nicht gesehen, erst Morgen dann wieder über das Wochenende. Ich hab meine Zeit schon genutzt und ich habe auch nicht diese vernichtende Sehnsucht die ich sonst immer hatte, sondern ich denke an ihn und er fehlt mir. Tut aber nicht weh :-)


    Wir tauschen uns jeden Tag aus was wir gemacht und erlebt haben und haben deswegen dennoch das Gefühl, dass wir uns nahe sind.


    Das alles hat ein nie zuvor gekanntes Niveau und fühlt sich auch ganz anders an. Ich bin ruhig in mir, wir gehen locker miteinander um. Ich kann mich ihm mitteilen was auch immer ist es ist. Wenn er mir fehlt, schreib ich ihm das und er erwidert das. Oder er schreibt es mir und ich freue mich darüber.

    Das tut unfassbar gut, wenn man nicht mehr mit seinen Gedanken und Gefühlen hinter dem Berg halten muss und in ständiger Unsicherheit leben muss.

  • Es freut mich dass du jemanden getroffen hast der dir gut tut, dass du verliebt bist. Aber man kann in den ersten Wochen nicht wissen wen man vor sich hat. So viele Dates fangen sehr gut an, auch die mit deinem letzten Freund fing gut an und die mit deinem Exmann. Das sollte dich nicht abhalten. Wie du vielleicht gelesen hast, bin ich auch wieder in der Kennenlernphase einer Beziehung. Aber so lange man nicht auch ein paar Konflikte hatte etc weiß man sehr wenig.


    Mir helfen zwei Dinge:

    Erstens darauf zu achten, ob es mir jeden einzelnen Tag gut geht. Wenn es mir gut geht, dann spielt es keine so große Rolle, ob es dann eventuell irgendwann doch nicht passt, weil es nichts zu bereuen gibt und man keine Energie verliert.

    Zweitens mir klar zu machen, dass es jetzt nicht perfekt sein muss. Ich bin bindungsunsicher und werde es wohl immer sein. Ich strebe aber eine wachsende Sicherheit an, das ist in jedem Fall erreichbar, was für mich wichtiger ist als 100% bindungssicher zu sein (woran ich für mich noch immer nicht glaube). Daher reicht es mir wenn meine Beziehungen besser werden und alte Muster sich nicht wiederholen. So lange das gegeben ist bin ich zuversichtlich, auch wenn es Enttäuschungen geben sollte.


    Ich bin übrigens sehr glücklich und das top stabil. In mir selbst und in meinem Leben (schon länger) und in meiner Beziehung (seit sie angefangen hat). Und er gefällt mir bisher wirklich rundherum und ich fühle mich jeden Tag wohl.


    Ich finde aus deinen Worten spricht weiterhin viel Sehnsucht. Die ist dein Kompass und zeigt dir was du brauchst. Aber sie kann auch zur Projektion werden. Halt die Sehnsucht fest, aber gib dir Zeit festzustellen ob sie hier wirklich stabil gestillt wird.


    Viel Spaß beim Kennenlernen :) Freue mich mehr von dir zu lesen