Weg vom Drama

  • Klar nicht :P

    Aber es hat mit MIR und meiner Ausstrahlung zu tun, ob ich mich wohl in meinem Körper fühle oder nicht. Und ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Wie kann man sich sicher fühlen und sicher auftreten, wenn man sich nicht sicher fühlt? Dazu gehört bei mir halt, dass ich mich in meinem Körper wohlfühlen möchte...


    Das ist gerade so das Problem, ich hab noch nichts gefunden, was mir wirklich Spaß machen würde. Noch nicht mal mehr reiten. Da bin ich mittlerweile auch so weit, dass ich mein Pferd nächstes Jahr zum Verkauf inserieren werde, weil das für mich mittlerweile mehr negative Aspekte, als positive mit sich bringt. Und selbst dafür fühle ich mich eigentlich zu fett :shock:

    Fitness war ich einmal zum Probetraining, diese Schinderei kann einem doch nicht ernsthaft Spaß machen? :-D


    Und ja klar mag ich mich noch mit ihm beschäftigen, genau genommen wünsche ich mir ja immer noch, dass er wieder hier auf der Matte steht :frucht:

    Die Trennungen kamen jedes Mal wenn es um eigentlich seine Ängste ging. Das erste Mal seine Freund und Familie, die ich nicht kannte und ich ihn konfrontiert habe wegen seinem Geburtstag, zu dem er mich nicht mitnehmen wollte. Da hat er sich zwar nicht getrennt, aber er hat ne Woche gebraucht um nachzudenken. Da kam er selbst wieder auf mich zu. Das zweite Mal hat er die Kurve gekratzt, weil ihn die Schwangerschaft getriggert hat. Ich denke da wäre es gelaufen wie jetzt, wenn nicht die Schwangerschaft/Abtreibung dafür gesorgt hätte, dass man sich nochmal treffen muss. Und da bin ich mit einem sehr direkten und langen Brief auf ihn zugegangen, zwei Tage vor dem geplanten Treffen.

    Die letzte Trennung war quasi wie das erste "Off", eine Nachricht von mir über all die Dinge, die nicht laufen. Freunde und Familie kennen, mich in seine Pläne mit einbeziehen usw....

  • Ich arbeite mich durch die Bücher von Ricarda Sagehorn und Cornelia Mroseck, die allerdings beide binnen kurzer Zeit hintereinander plötzlich verstorben sind.

    Also ein Buch wollte ich mir nicht gleich kaufen. Mir würde schon eine gute Webseite reichen, die kein Geld damit verdienen will und das Thema verständlich zusammen fasst. :) Hast du da einen Tipp? Ich will einfach nur wissen worum es geht.

  • SugarLea Dann setz das doch auf deine Liste für das kommende Jahr. Ernsthaft einen Sport suchen der deine Leidenschaft entfacht. Ich denke dazu muss man Sachen vor allem ausprobieren, denn oft halten einen komische Überzeugungen sonst fern, wie bei mir zB ich bin zu alt, habe Angst mich zu verletzen, ich mache mich lächerlich etc. Also das ignorieren und wirklich stur Probestunden für verschiedenen Sachen ansetzen. Und bitte nicht tausend Argumente dagegen finden, a la das gefällt mir eh nicht. Das mache ich zwar auch, aber es stimmt sehr oft doch nicht :) Dann ist dein Kopf auch mit etwas anderem, als der Exbeziehung beschäftigt und neue Erlebnisse erfrischen immer etwas, zumindest bei mir wirkt das so.


    Mach eine Liste von Dingen die du früher gerne können wolltest. Handstand? Hiphop tanzen? Parkour? Lindy Hop? Kanu fahren? SUP? Rudern? Apnoe-Tauchen? Crossfit? Irgendwo wird schon was in dir zum klingen gebracht werden :)


    Ich muss jetzt übrigens auch alleine in Avatar2 ;) Und wohl auch alleine Gans essen gehen. Oder verpassen, aber dazu habe ich keine Lust :)

  • Würdest du nicht so weit weg wohnen, könnten wir den jetzt zusammen anschauen :-D


    Ja, bei mir kommt zu den ganzen Ausflüchte, die man immer so findet noch die Problematik der Schichtarbeit dazu. Ich hab Schaukelschichten, heißt ich arbeite keinen Tag in der Woche gleich wie die Woche davor ;( Ich hätte gerne Line Dance angefangen aber meine Freundin (ja tatsächlich ;) ), hat mir gleich gesagt, dass das bei mir und meinen Schichten keinen Sinn macht, weil ich sonst ständig zu den Proben fehle und dann nicht weiterkomme. Die gehen halt auch auf Shows und Veranstaltungen und tanzen da...


    Ich hasse alles mit festen Zeitangaben, weil das bei mir einfach voll den Stress verursacht. Sehe ich schon beim Pferd, das ich jede Woche mit den Reitbeteiligungen neu planen muss, damit die Tage abgedeckt sind wo ich arbeite und die haben nie feste Tage in der Woche. Von daher wäre Fitness schon auch super, da kann man gehen wann man will...


    Ich hab in meiner Jugend echt viel gemacht und auch viel ausprobiert. Basketball gespielt, Tennis gespielt, turnen gewesen, Fechten gewesen. Reizt mich alles nicht mehr....


    Aber ich schaue mal, was mir noch so einfällt :-)

  • Ich halte von der Theorie nichts, dass das Ego wächst, wenn man sich optisch verändert.

    Ich denke eher, dass man mit einer guten Selbstreflexion und Selbstführsorge den Großteil der Gründe für (zB) ungesunde Lebensweisen beseitigt.


    Also zB emotionales Essen, Stressfaktoren, fehlende Motivation usw.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Also ein Buch wollte ich mir nicht gleich kaufen. Mir würde schon eine gute Webseite reichen, die kein Geld damit verdienen will und das Thema verständlich zusammen fasst. :) Hast du da einen Tipp? Ich will einfach nur wissen worum es geht.

    Twin Flame Spyrit - Deutsch - Yvonne Speck


    Die hat nen YouTube-Kanal und beantwortet da Fragen zu Dualseelen. Ich empfinde sie dabei als sehr seriös und kann sagen sie stellt den Dualseelenprozess als das dar, was es ist: eine Reise zu sich selbst.

    Der Partner (die Dualseele) dient dabei in aller erster Linie dazu, die eigenen Lernaufgaben zu wecken, damit die eigene Seele sich weiterentwickeln kann.

    Ob am Ende der Reise, also nachdem beide (!!!) Dualseelen ihre Lernaufgaben absolviert haben, die Partnerschaft oder eben „nur“ der Weg das Ziel ist, stellt sich erst ganz zum Schluss raus und hängt davon ab, was beide Seelen vor der Reinkarnation abgemacht haben.

  • Ich halte von der Theorie nichts, dass das Ego wächst, wenn man sich optisch verändert.

    Ich denke eher, dass man mit einer guten Selbstreflexion und Selbstführsorge den Großteil der Gründe für (zB) ungesunde Lebensweisen beseitigt.


    Also zB emotionales Essen, Stressfaktoren, fehlende Motivation usw.

    Also ich hab mich schon deutlich anders gefühlt, als ich noch ein optischer Kracher gewesen bin :cry:


    Leute, was war das heute eigentlich für ein enorm geiles Wetter? Bei uns hier liegt richtig gut Schnee, es war bitterkalt mit Minus 16 Grad heute Morgen. Aber die Sonne, die den Schnee hat so toll glitzern lassen und das Licht gerade, als die Sonne unterging. Fantastisch. Ich war an meinem Lieblingsplatz vorher, da wirkt das nochmal extremer. Hammer! <3

  • Also ich hab mich schon deutlich anders gefühlt, als ich noch ein optischer Kracher gewesen bin :cry:


    Leute, was war das heute eigentlich für ein enorm geiles Wetter? Bei uns hier liegt richtig gut Schnee, es war bitterkalt mit Minus 16 Grad heute Morgen. Aber die Sonne, die den Schnee hat so toll glitzern lassen und das Licht gerade, als die Sonne unterging. Fantastisch. Ich war an meinem Lieblingsplatz vorher, da wirkt das nochmal extremer. Hammer! <3

    Den damaligen Partner haste heute aber auch nicht mehr.

    Hat also nichts damit zutun ein optischer Kracher zu sein.


    Wenn du in dir den ganzen Kracher findest, der du bist, (neben der für mich fast unwichtigen Optik) kannste auch die Männer entsprechend nach Wertschätzung und Konstanz aussuchen :)

    Oder zumindest mehr. Nicht?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Nee, der damalige Kerl hat heute auch 30 kg Übergewicht und hat optisch rein gar nichts mehr mit dem früheren Kerl gemein :-D

    Wir haben bis heute Kontakt miteinander, Beziehung 10 Jahre her...


    Ich wäre trotzdem gerne wieder mindestens 10 kg leichter :bomb: Und wie ich das so schreibe, würde ich mir am liebsten wieder Schokolade in den Mund stopfen :P

  • Angst ist so ein starkes Gefühl - unbearbeitet wird sie sich immer gegen jedes andere Gefühl durchsetzen. "Überleben" ist halt wichtiger als Beziehung.


    Jetzt habt ihr mich so weit - habe meine Tochter "zweckentfremdet" und sie eingeladen, mit mir in Avatar zu gehen.

    Seit 2019 kein TV mehr geschaut (habe es kurz mit Dahmer versucht. Ging aber nicht).

    Mir wird oft geraten, gelegentlich mal wieder in die Glotze zu gucken. Um abzuschalten.

    Das Projekt lautet also, den 1. Teil von Avatar im Fernsehen zu schauen bzw. "auszuhalten". Um anschließend den 2. im Kino gucken zu gehen.

    Seit der Trennung von meinem Ehemann und dem, was anschließend in meinem Kopf seither geschehen ist, war es mir nicht mehr möglich stupide fern zu sehen.

  • Avatar wird dich ungemein fesseln! Versprochen! Das ist nicht einfach nur ein Film, das ist der Wahnsinn! :)


    Ich hab gestern Abend echt überlegt noch alleine zu gehen aber ich bin von so einer fiesen Sehnsucht überrollt worden, die sich hat mit nichts mehr in den Griff kriegen lassen. Ich bin dann irgendwann ins Bett, weil ich mich selbst nicht mehr ausgehalten habe. Er fehlt mir so sehr.


    Ich habe übrigens ein Weihnachtsgeschenk für ihn. Das habe ich schon länger und es ist wie ich finde wirklich etwas außergewöhnliches und sehr persönliches. Ich überlege mir seit Tagen, ob ich es ihm dennoch zukommen lasse, oder nicht...:-(

  • Oh shit...gefährlicher "Stoff", Lea 🙈

    Wenn Du es ihm schenkst, finde ich es für Dein Wohlergehen wichtig, dass Du keinerlei Hoffnungen und Erwartungen daran knüpfst.

    Mach es - wenn - bedingungslos und frei.

    Und ich würde es ihm auch nicht persönlich überreichen.

  • Oh shit...gefährlicher "Stoff", Lea 🙈

    Wenn Du es ihm schenkst, finde ich es für Dein Wohlergehen wichtig, dass Du keinerlei Hoffnungen und Erwartungen daran knüpfst.

    Mach es - wenn - bedingungslos und frei.

    Und ich würde es ihm auch nicht persönlich überreichen.

    Ich werde ja schon die Hoffnung nicht los an Weihnachten oder Silvester von ihm zu hören :-(

    Nee, ich hätte es ihm spät Abends vor die Türe gestellt.

    Falls NRW auf deinem Weg liegt, kannst Du Dich gerne anschließen 😅

    Das ist leider auch ein bisschen weit weg - ich bin eine Schwäbin :-)

  • Glaube mir - ich kann Deine Hoffnung absolut nachvollziehen.

    Es ist ja auch noch recht frisch und dauert seine Zeit.

    Ich habe, obwohl ich es zuletzt beendet habe, auch 4 Monate nach unserer letzten gemeinsam verbrachten Zeit, noch immer irgendeine Hoffnung in mir (worauf auch immer). Ich glaube das ist eine Schutzstrategie.

    Manchmal hält sie einen während des "Übergangs" am Leben. Damit es irgendwie machbarer wird.

    Dennoch möchte ein paar Gedanke dazu mit Dir teilen.


    Angst. Sie ist der Hauptgrund dafür, dass wir in diesem Forum sind. Ganz gleich, auf welcher der beiden Seiten wir uns bewegen: Wir alle haben Angst. Angst ist eine der hauptsächlichen Gründe für uns unsere disfunktionalen Beziehungen.

    Und sie ist mächtig. Zumindest gefühlt.

    Ein Großteil von uns versucht, seinen Ängsten zu begegnen und sich mit diesen auseinander zu setzen. Und selbst da rumpelt und hakt es ständig.


    Ich schreibe das, weil ich oft das Gefühl habe, dass Du seine Angst als besonderes Merkmal hervorhebst. Als würde es Eure Geschichte insofern "begünstigen" als dass er sich ja "nur" seiner Angst bewusst und diese in den Griff kriegen müsste, damit es für Euch weitergehen könnte.


    Im Grunde hast Du Recht.

    Das wäre ein herausragender Meilenstein.

    Aber wenn man sich das nüchtern und realistisch anschaut, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass diesem Zustand in absehbarer Zeit eine signifikante Veränderung zuteil werden könnte.

    Lass uns einfach mal kurz den Blick auf uns selbst richten...wie schwer fällt es uns zum Einen, unsere Ängste, klar aus dem ganzen Angst-Urwald, zu differenzieren und heraus zu filtern?! Und selbst dort, wo es uns gelungen ist, ihnen aufzuspüren, diese aufzulösen, um den Weg frei machen zu können?! Es gleicht ner wissenschaftlichen Arbeit, finde ich. Und dann muss da auch noch eine Willenserklärung, eine Entscheidung für sich selbst hinter stecken.


    Was ich damit sagen will ist: Ja, er hat vermutlich aus Angst entschieden.

    Das ist ja DER Grund schlechthin.

    Bei uns allen. Und bei all unseren (Ex)Partnern.

    Sie gehört aber zu ihnen.

    So wie unsere Angst zu uns gehört.


    Jemand der Höhenangst hat, wird von außen nicht zu überzeugen sein, um sich über eine Hängebrücke zwischen 2 Bergen zu begeben. Egal, wie nahe ihm die Menschen stehen, die ihn zu überzeugen versuchen.