Loslassen oder der Realität ins Auge Blicken

  • Vielen Dank Mylo,


    Du hast vollkommen recht. Ich selbst finde mich total doof und komme mir so blöd vor. Weil es eben so surreal ist. Aber ich kann einfach nicht aus. Und das macht mich verrückt.


    Ich werde noch warten ob er sich von selbst meldet. Wenn ja, entweder treffen oder Ende.


    Danke für deine Meinung. Lg

  • Hallo liebe Bluecode!


    Ich habe deinen Thread nun auch mal gelesen.

    Puh... Als ich 17 war, hatte ich auch mal eine solche Internetbekanntschaft. Wir haben nur geschrieben und hatten uns noch nie im Reallife gesehen. Und trotzdem habe ich mich ihm total verbunden gefühlt und die größten Luftschlösser gebaut, sehnsüchtig auf seine Nachrichten gewartet usw. Ich fühlte mich damals richtig verliebt und habe mich in eine Fantasiewelt mit ihm geträumt. Insgesamt war es bei mir als Teenie häufig der Fall, dass ich für unerreichbare Jungs geschwärmt habe. Für Stars oder Typen, mit denen ich gar keinen engeren Kontakt hatte. Vermutlich hat sich darin schon meine eigene (passive) Bindungsangst gezeigt. Denn ich war in Wünsche, Sehnsüchte, Projektionen verknallt, nicht in den echten Menschen dahinter, denn den kannte ich ja gar nicht.

    Den Internetfreund habe ich übrigens nie in Persona kennengelernt. Er wohnte weit weg und meine Eltern wollten nicht, dass ich ihn besuche. Außerdem hat er tatsächlich irgendwann einen Rückzieher gemacht. Und ich war am Boden zerstört. Mein Kummer war real. Es ging mir wirklich schlecht, als die Sache zu Ende war.

    Ich würde dir fast raten, es mir gleich zu tun und deine Bekanntschaft nicht zu treffen. Auf der einen Seite könnte ihn eine Begegnung natürlich entzaubern, sodass du hinterher von ihm geheilt wärst. Auf der anderen Seite könnte es aber auch passieren, dass sich die jetzige Dynamik noch verstärkt und du erst recht nicht mehr loslassen kannst. Das Risiko wäre mir vielleicht zu hoch... Vor allem, da du jetzt schon so doll drin steckst. Vor allem klingt es ja überhaupt nicht danach, als könnte aus eurer Verbindung etwas Fruchtbares, Gesundes erwachsen. Wozu sich also die Finger verbrennen, wenn man vorher schon weiß, dass genau das passieren wird? Pass auf dich auf!

    In jedem Fall finde ich es gut, dass du dich hier so fleißig durchs Forum liest und bin mir sicher, du kannst einiges für dich mitnehmen und lernen. Und vielleicht erkennst du dich in dem ein oder anderen Beitrag wieder. Wichtig für dich wäre ja vor allem die Frage, weshalb du dich in eine solche Sache emotional so krass reinziehen lässt?


    Ich wünsche dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!


    Philomena

  • Philomena


    Danke für deine Geschichte :)


    Ich finde mich tatsächlich sehr oft wieder und es ergibt plötzlich alles Sinn... Bzw. Verständnis.


    Warum ich mich da so tief einlassen... Kann ich noch nicht beantworten. Da muss ich wohl tiefer in mich Blicken.


    Alles Liebe für dich. Lg

  • An manchen Tagen....


    Könntest du durchdrehen... Am liebsten würdest du schreiben... Welch ein Arschloch und jetzt sei verdammt normal!!!!! Oder einfach... Geht es dir gut?

    Der Wunsch nach... Einem Lebenszeichen...Von IHM...zumindest IRGENDWAS!


    Aber man weiß... Eine Nachricht wäre kontraproduktiv.


    Wie geht ihr an solchen Tagen mit euch um? :(

  • Ich möchte solche Tage nicht mehr erleben. Sobald sich jemand nicht meldet mache ich Schluß. Klappt gut. Also verhindert nicht dass sich jemand nicht meldet oder einen ghostet, aber der Zustand ist dann eben auch schnell beendet.

  • Du kannst trotzdem Schluss machen. Du könntest ihm das sogar mitteilen. Sagen, dass dir diese einseitige Beziehung nicht gefällt und du für dich etwas anderes suchst und dass du jetzt keinen Kontakt mehr wünschst. Ist doch egal, wenn er es vorher schon beendet hat, aber damit zeigst du vor allem dir, dass du handlungsfähig bist. Aber sowas teilt man bestenfalls nur einmal mit und hält sich dann dran. Ich hab sowas früher dann gern mal ständig gemacht und eher als Taktik, damit der andere sich dann doch bitte endlich meldet. Mit dieser Intention funktioniert das natürlich gar nicht...

  • Es war ja jetzt gut eine Woche funkstille. Bis auf Tage wie heute komme ich gut klar. Jedoch hat er sich jetzt völlig unerwartet wieder gemeldet. Und ich bin natürlich wieder 20 Schritte zurück gefallen.


    Wie geht ihr mit denen um wenn sie sich wieder melden?

  • Das war recht wahrscheinlich!

    Und nun entscheidest Du, wieviel Macht Du ihm über Dich gibst. Du entscheidest nun, wieviel Wert Du Dir beimisst. Ob Du ihm die Entscheidung überlässt, ob und wann er sich meldet. Und wann er sich zurückzieht.

    Jetzt stehst Du noch ganz am Anfang und kannst Dich selbst auf's Podest stellen und ihm mitteilen, was Du vom Kontakt mit ihm erwartest. Und worauf Du keine Lust hast. Überleg Dir gut, was Du auch wirklich umsetzen kannst (und willst).

    Und wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, trag sie mit Würde.

  • flogdok ja da hast du recht aber das kam bei mir im Gefecht dem Rausschmiss meiner Spur nicht bei mir an....



    Danke Insomnia das werde ich mal beherzigen... Ob ich echt schon einen Schlussstrich ziehen kann, weiß ich nicht. Im Moment ist es ein Wechselbad aus Freude und... Hätte er doch lieber nicht geschrieben.


    Ich stehe ja auch völlig am Anfang mit dieser Thematik.

  • Nun ja...."jetzt schon"...es ist eher ein "jetzt noch!" Denn je länger und weiter Du Dich einwickeln lässt, desto ferner rückt die Bereitschaft loszulassen.

    Deshalb hat er Dir gleich zu Beginn ganz offen mitgeteilt, was Phase ist. Er wird vielleicht nicht in der Lage sein, in Sachen Beziehung, Partnerschaft usw. besonders viel Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Er zeigt Dir ganz klar, dass Du allein, bei jemanden wie ihn, sehr gut auf Dich acht geben muss. Weil er wahrscheinlich Dinge tun wird, die Dich verletzen werden.

    Und er empfiehlt Dir, jetzt noch schnell die Beine in die Hand zu nehmen. Um ihm nicht zu verfallen.

    Und glaube mir - es liest sich nicht nur gefährlich und heikel. Es ist auch so.

  • Ich hoffe es auch.

    Weil, wenn es ohnehin auf ein Ende läuft, fühlt man sich zum Ende so viel verratener, wenn man seine eigene Grenze selbst immer wieder eingerissen hat.

    Mich hat die Hoffnung am Anfang immer wieder dazu verleitet, es doch noch 1 mal zu versuchen (ca. 10 x 😅🤷‍♀️). Und als mir klar geworden war, dass es absolut unmöglich ist, habe ich mir immer eingeredet, dass es jetzt auch egal ist und ich nichts mehr zu verlieren habe. Das ist natürlich schwach und ziemlich kontraproduktiv bis dämlich, den eigenen Zustand betreffend.

  • Ach es beruhigt mich so etwas zu lesen, dass nicht alle beim ersten mal standhaft sind und ich nicht die einzige "bescheuerte" bin.

    Mir tut es halt wirklich leid, dass er nicht für ein Treffen bereit ist. Ich sagte heute wieder... Sehen wir der Realität ins Auge... Vielleicht nimmt und diese jede Illusion und der Zauber hat schlagartig ein Ende.

    Ich werde immer denken... Was wäre wenn wir uns mal gesehen hätten. Es ist eine Geschichte ohne Ende. Da ist mir ein reales Ende einfach lieber, da könnte ich auch abschließen. Aber so ist eben auch viel Neugierde im Spiel... Ich lass das einfach mal "beendet", vielleicht komme ich klar, ansonsten brauche ich einen Plan für ein Treffen. Ich würde mich ja ins Auto setzen und den weiten Weg auf mich nehmen.

  • Habt ihr eigentlich auch schon mal den Satz gehört:


    Ich will dir nicht nahe sein?


    Wie kann Man(N) solche Glaubenssätze manifestieren??? :(

    Es ist einfach so unverständlich wenn Gefühle da sind, man aber mit aller Kraft versucht diese weg zu machen. Wenn ich blockiert werde, spüre ich richtig diese Kraft... "So jetzt bist du blockiert und weg".


    Ich muss aber auch dazu sagen dass ich medial veranlagt bin und ich keine Wege oder Mittel habe diese zu unterbinden. Dass macht es hundertmal schlimmer.