Weg vom Drama

  • Spiel mit dem Feuer deswegen weil wir beide Gefühle für den jeweils anderen haben. Das hat er selbst ja ebenso oft kommuniziert wie ich. Und er ist derzeit DEUTLICH mehr hinter mir her, als ich hinter ihm....Muss man schon mal so sagen ;)


    Ich halte das so wie es gerade ist besser aus, als das was davor zwei Monaten Phase war. Über ne Freundschaft + geht das auch weit raus, das hatte ich auch schon öfters und das wurde ganz anders aufgezogen....Ich bin gespannt, wie das weitergeht....Ich denke eher er kriegt seine Ängste nicht in den Griff und das ist das Resultat davon, um doch noch was von mir zu haben.

  • Mach Dir mehr Gedanken um Dich als um dem, worum es bei ihm gehen "könnte"! Das ist alles nur Spekulation. Wichtig sind nur die Fakten. Und die sind ja klar und eindeutig.


    Wie steht es denn um die Frage mit der Verbindlichkeit?

    Ist es für Dich in Ordnung, wenn er Kontakt zu anderen Frauen hat oder nicht?

    Ich finde das wäre aus Gründen der Selbstfürsorge ein wichtiger, zu klärender Punkt, damit es keine "Schrammen und Verletzungen" geben kann.

    Denn wie geschrieben - das wäre so, wie er sich nun kommuniziert, drin.

    Und das solltest Du ein mal für Dich prüfen und auch ausdrücklich mit ihm klären.

  • ...und dass er hinter Dir her ist unter diesen Umständen, ist total nachvollziehbar. Er weiß doch ganz genau, dass er Dich bedingungslos in der Tasche hat, sobald er sich meldet.

    Jetzt ist doch alles perfekt für ihn.

    Wenn ER kommt, weil ER will, bist Du da.

    Wenn ER nicht will, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Und er hat seine Ruhe. Du bleibst ja ruhig.

  • Vergiss nicht, dass Du Bedingungen hast.

    Du hast sie letztens noch hier niedergeschrieben.

    Ja, die Bedingungen habe ich in einer Beziehung. Wir haben aber aktuell keine Beziehung.

    Ich muss das eh erst Mal für mich durchdenken, weil das war so gar nicht der Plan haha...

    Aber es hat sich gut angefühlt und ich hab es auch nicht bereut mit ihm geschlafen zu haben. Vermutlich auch deswegen, weil er mich danach nicht tagelang in die Funkstille geschickt hat ( wie der erste BA mit dem ich das selbe Spiel schon mal hatte. Erst Beziehung, dann Trennung und dann ne inoffizielle Beziehung über nochmal zwei Jahre, wo jeder der Meinung gewesen ist, wir haben eine Beziehung, er sie aber so nicht mehr genannt hat), weil er wieder Distanz gebraucht hat. Gestern nachdem er dann doch nicht kam, bin ich recht beruhigt ins Bett weil ich wusste, dass er sich meldet und so war es. Gleich heute Morgen...Ich habe da gerade ein ziemlich gutes Bauchgefühl...

  • ...und dass er hinter Dir her ist unter diesen Umständen, ist total nachvollziehbar. Er weiß doch ganz genau, dass er Dich bedingungslos in der Tasche hat, sobald er sich meldet.

    Jetzt ist doch alles perfekt für ihn.

    Wenn ER kommt, weil ER will, bist Du da.

    Wenn ER nicht will, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Und er hat seine Ruhe. Du bleibst ja ruhig.

    Ich hab mich schon merklich zurückgezogen und er kriegt mit das ich dauernd unterwegs bin zB.

    Ich bin auch auf Tinder und auf Badoo...

    Keine Gefühlsduselei mehr...

  • Ja, die Bedingungen habe ich in einer Beziehung. Wir haben aber aktuell keine Beziehung.

    Ich muss das eh erst Mal für mich durchdenken, weil das war so gar nicht der Plan haha...

    Aber der Einstieg der Frage war ja in dem Zusammenhang, wann man im On oder Off ist. Demnach gibt es bei Deinen Gefühlen schon jetzt ein Durcheinander wegen dem, was das zwischen Euch ist.

    Jetzt scheinst Du Dir gerade wieder sicher zu sein, dass es keine Beziehung und somit kein On ist.

    Egal, was Du machst: Pass bitte auf auf Dich!

    Nach allem, was Du in den letzten Monaten an Hölle durchlaufen hast, solltest Du Deine Seele ein bisschen beschützen.

  • Mark Benecke sagt immer: Nicht denken, sondern machen.


    :-)

    WAS das ist, wirst du also weniger durch eigene Interpretation, als durch ein offenes Gespräch mit ihm erfahren.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich hab mich schon merklich zurückgezogen und er kriegt mit das ich dauernd unterwegs bin zB.

    Ich bin auch auf Tinder und auf Badoo...

    Keine Gefühlsduselei mehr...


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich hier nicht selbst betrügst. Du hast Dich ja nie richtig von ihm gelöst. Und die Frage, ob das jetzt ein ON ist, zeugt für mich letztlich auch davon, dass da Hoffnung ist auf Mehr (und damit auch Gefühlduselei).


    Und wenn Du davon schreibst, dass Du das im Moment "geil" findest, lässt mich das zu dem Schluss kommen, dass da gerade wieder Dein Inneres Kind aktiv ist. Ich finde, die Aktivierung Deines Inneren Kindes merkt man bei Dir immer an den Emojis, die Du in Deinen Beiträgen nutzt ( 😭 :jump: etc). Ist nur eine Beobachtung. Kann falsch sein.

  • Natürlich hab ich die Hoffnung auf mehr. Eben weil es schon mal so gewesen ist, dass er gesagt hat seine Entscheidung wäre sicher. Drei Wochen später waren wir wieder zusammen...Und mal ganz ehrlich, er hat mich jedes Mal vermisst und dieses Mal zahlreiche Aktionen gebracht, die das ebenso gezeigt haben. Im Moment komm ich aber klar so wie es ist. Entweder entwickelt es sich wieder in diese Richtung wie es mal gewesen ist, oder nicht...


    Ich kann mit diesem inneren Kind Ding im übrigen überhaupt nichts anfangen. Ich finde das total befremdlich mir vorzustellen, dass es ein kleines Kind in mir geben soll. Kann ich nicht und will ich nicht. Und noch viel weniger will ich mit dem reden oder es gar noch umarmen. Komm auch auf das Buch von der Stahl überhaupt nicht klar, wo es um das Thema überhaupt geht. Das ist echt nichts für mich und ich kann so auch nicht denken.

    Geil deswegen, weil wir regelrecht miteinander spielen, was diese sexuelle Sache angeht. Auf der anderen Seite haben wir jeden Tag Kontakt und schreiben über Gott und die Welt, was wir machen, was wir Essen, was uns bewegt etc. Ist ja nun nicht so, dass es nur noch um Sex gehen würde bei uns...

  • Das "Problem" was ich (und vermutlich einige andere) bei diesem "Spiel" hier (kommen) sehen ist, dass der Verlierer bereits fest steht.

    Ihm geht es gut, wenn er Schluss gemacht hat. Jedenfalls lebt er sein Leben einfach weiter.

    Du gehst dann vor die Hunde.

    Deshalb hören wir alle sofort die Alarmglocken.


    Aber: Wir sind hier.

    Wir versuchen alle unser Bestes.

  • Ich sehe da kein spielen.

    Besonders nicht, wenn du ihm die dating Portale unter die Nase reibst.


    Hand aufs Herz, soll das nicht eher ein bisschen mobilisieren? Also ihn?

    Oder möchtest du wirklich nebenbei andere Männer treffen? (Wäre soweit ok)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Danke! <3


    Ich kann es einfach nicht lassen....


    Aber es zeigt mir ganz klar auch wieder meine eigenen Themen. Mein Tagebuch quillt fast über....


    Die Tatsache, dass das alles so schön anfing, ich mich mit ihm so sehr wohl und geborgen gefühlt habe (und das wirklich auch immer noch so ist, wenn er bei mir ist) und den Verlauf der Geschichte jetzt, der macht mir das Herz schwer. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie etwas so derart schön anfangen kann, so schön ruhig und liebevoll sich dann zu solch einem Drama entwickeln kann. Ich glaub ja immer noch, dass wir noch nicht fertig miteinander sind, weil ich das spüre. Ich hab auch trotz monatelanger Funkstille und das ich aus seinem Leben eigentlich nichts mehr mitbekommen habe und auch nach Außen nichts danach aussah, immer gespürt, dass wir noch nicht fertig miteinander sind. Ich denke, dass hier ist eine klassische On- Off Beziehung unter zwei BA´s, die ganz offensichtlich nicht mit aber auch nicht ohne einander können...


    Es ist wirklich tragisch, denn wir passen so enorm gut zusammen. Die selben Interessen, den selben Humor, sexuell passt es. Wir fühlen uns beide sicher und geborgen miteinander ( das waren sogar seine Worte in seinem Brief an mich). Er bedeutet mir so viel. Als Mensch.

  • Ich sehe da kein spielen.

    Besonders nicht, wenn du ihm die dating Portale unter die Nase reibst.


    Hand aufs Herz, soll das nicht eher ein bisschen mobilisieren? Also ihn?

    Oder möchtest du wirklich nebenbei andere Männer treffen? (Wäre soweit ok)

    Nee, ich habe mich da tatsächlich nach der Trennung angemeldet, um mich irgendwie abzulenken. Zu schauen, was der Markt so hergibt, ob es was interessantes geben könnte. Hab mit dem ein oder anderen geschrieben, habe mich mit einem getroffen (allerdings ohne Hintergedanken) mit dem sich dann so ne Art Freundschaft entwickelt hat. Ich hab ihn dann nach einer längeren Zeit dort per Zufall entdeckt und ihm geschrieben darauf. So kamen wir ja erst wieder in Kontakt vor einigen Wochen...

    War aber kein Thema mehr seitdem. Er hat das Match auch wieder aufgelöst. Wir wissen halt, dass wir beide ein Profil dort haben...

    Wenn mich wirklich einer interessieren würde, also ganz wirklich, dann würde ich mir den denke ich schon anschauen, solange er so unverbindlich bleibt...

  • Ah, und ich finde ok, wenn du mit dem Begriff des inneren Kindes nicht viel anfangen kannst.

    Es geht natürlich nicht wirklich darum, sich bildlich ein Kind vorzustellen, was im eigenen Kopf sitzt.

    Es geht mehr darum, sein Unterbewusstsein zu erreichen, denke ich. Das menschliche Gehirn arbeitet zu großen Teilen auf völlig unterbewussten Ebenen. BESONDERS diese Muster werden hauptsächlich dort "abgerufen" (Das sind absolut nicht die Fachbegriffe, nagelt mich nicht drauf fest bitte).

    Je bewusster ein Muster ist, desto kleiner wird es. Einfach weil Muster deutlich weniger funktionieren, wenn man sie ganz bewusst vor Augen hat.

    Das "Innere Kind" ist also vielleicht nicht mehr, als der unterbewusste Teil im Kopf, der bei den "kindlichen" Bedürfnissen quasi hängengeblieben ist.

    Für mich gehört in diese Schublade alles hinein, was zB. starke emotionale Abhängigkeiten betrifft.

    Kein erwachsener Mensch in Deutschland ist wirklich abhängig von seinem Partner. Daran, dass du wirklich existenzielle Not fühlst, wenn dein Partner sich trennt, erkennst du, dass es Abhängigkeit ist, keine gesunde Liebe. Liebe ist KEINE existenzielle Verlustangst. Und egal wie stark die Liebe zu einem Partner auch heranwachsen kann, sie wird nie größer als die Liebe zu sich selbst. Nicht, wenn wir hier über die Basis einer gesunden Paar-Beziehung sprechen.

    Wenn dein Empfinden hier anders ist, ist das klares Indiz für eine mögliche Baustelle.


    Du zeigst zumindest hier im Forum ganz glasklare Muster, ja sogar recht vorhersehbare Verhaltensweisen. Diese haben wphl die meisten hier im Forum. Gewohnheiten, Vorlieben, (wenn vorhanden) Muster, Trigger usw.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Nee, ich habe mich da tatsächlich nach der Trennung angemeldet, um mich irgendwie abzulenken.

    Hier stellt sich mir die Frage, warum du dich quasi instant mit anderen Männern ablenken wolltest, statt zB mit Freunden, einem neuen Hobby oder einem kleinen Urlaub (usw.)

    BESONDERS DatingApps sind ja grundlegend so ausgerichtet, dass sie für schnelle kleine Erfolge sorgen (sollen). Das Belohnungssystem wird bei jedem Match ein kleines bisschen angesprochen. Die Bestätigung kann hier (je nach eigenem Profilaufbau) im Minutentakt erfolgen. Fremde Männer, die deinem Profil Aufmerksamkeit schenken.

    Die große Frage ist: Wozu?

    Welche eventuelle Entwertung (durch die Trennung?) könnte hier quasi weg-gemachted werden? Und wenn es nicht die vermeidung dieser durch die trennung verursachten Abwertung ist, was ist es dann?


    Und warum jetzt alles parallel? Also er + Apps.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Die Muster hab ich ganz sicher, ja. Ziemlich viele davon leider...


    Hab ich schon mal erklärt. Mir gibt es einfach nicht wirklich was irgendwelche Hobbies zu haben oder mit Freunden rumzuhängen. Das ist ja ganz nett, aber mehr halt auch nicht. Danach hockt man dann doch wieder alleine auf dem Sofa und geht alleine ins Bett. Und alleine in Urlaub fahren, könnte ich mir auch in der Nase bohren. Mag ich einfach nicht alleine.....Ich suche halt immer nach DEM Menschen (der er eigentlich für mich wäre), der mit mir durch´s Leben gehen möchte. Ich suche Zweisamkeit...


    Auf den Apps ist eigentlich nicht mehr viel los, weil ich mit den Kerlen dort nicht wirklich was anfangen konnte. Ich hab halt meine Profile nicht gelöscht, könnt ja doch mal was ansprechendes um die Ecke kommen...Bei Badoo hab ich 25 unbeantwortete Nachrichten, weil mich die Typen gar nicht erst angesprochen haben....


    Im Prinzip will ich ihn :frucht:

  • Ich verstehe das Lea.


    Aber in gleichen Moment klammerst du an Menschen, die sicher niemals mit dir ihr Leben verbringen werden.

    Du betrügst dich damit quasi jeden Tag selber.


    Und.

    Du verpasst dein Leben.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can