Weg vom Drama

  • Ja, so ist das. Ich hab es schon abgehakt für mich. Wieder mal... :(


    Und mich macht es nur noch traurig, dass ich ganz offensichtlich niemanden für mich begeistern kann. Ich weiß nicht, was an mir falsch ist.


    Auf der Arbeit werde ich total geschätzt von meinen Kollegen, wir haben eine Menge Spaß und das Team ist einfach nur super. Wir reden auch viel über Gott und die Welt, über private Themen. Ich gehe so gerne wieder zur Arbeit, weil ich die Leute dort einfach so mag. Aber privat? Tut sich einfach überhaupt nichts.


    Der Einzige, der hier hin und wieder anklopft ist mein Ex, der mal wieder Lust hat seine Freundin zu betrügen. Das ist so abartig zu wissen, worum es eigentlich die ganze Zeit ging bei ihm, auch wenn er was anderes behauptet. Und seit ich diesen Menschen getroffen habe vor zwei Jahren, bin ich nicht mehr ich selbst. Totale Angst vor Ablehnung, Angst nicht genug zu sein. Ich musste mich tagelang überwinden diesem Typen, der mich interessiert hat zu schreiben, weil ich genau davor Schiss hatte, dass ich wieder nur zu spüren kriege, dass ich nicht interessant bin. Peng und so ist es.


    Und wo lernt man Leute kennen wenn man nur arbeiten ist ( hab ja noch einen Nebenjob zur meiner Vollzeitstelle)? In diesen Apps tummeln sich nur komische Leute, wegen denen ich keine Energie und Zeit mehr verschwenden will, irgendwohin komm ich in der Regel alleine nicht. Wenn ich meine Freunde treffe, dann zu Hause oder eben im Stall, mal was essen oder zu Spaziergängen mit den Hunden.

    Ist das wirklich so schwer geworden Kerle kennenzulernen?

  • Klasse, sowas ist ja gar nicht einfach. Echt toll. Ist sicher ein ganz anderes Gefühl jetzt :S


    Total! :-)


    Alleine bei der Arbeit sehe ich jetzt nicht mehr aus wie ein Sack in meinem Kasack, denn ich passe jetzt in die kleineren Größen, die nicht mehr an mir hängen, sondern sogar noch meine Figur betonen :D


    Das Körpergefühl ist schon deutlich ein anderes auch wenn noch ein paar Kilos fehlen, bis ich dann endgültig zufrieden bin. Das tolle ist, dass ich das hingekriegt habe ohne zu Hungern und ohne auf was zu verzichten. Also ich gönne mir auch weiterhin Schokolade oder mal einen Kuchen ( letztens hat eine Kollegin einen gebacken, extra wegen mir mit laktosefreiem Quark und Milch <3 )

  • Total! :-)


    Alleine bei der Arbeit sehe ich jetzt nicht mehr aus wie ein Sack in meinem Kasack, denn ich passe jetzt in die kleineren Größen, die nicht mehr an mir hängen, sondern sogar noch meine Figur betonen :D


    Das Körpergefühl ist schon deutlich ein anderes auch wenn noch ein paar Kilos fehlen, bis ich dann endgültig zufrieden bin. Das tolle ist, dass ich das hingekriegt habe ohne zu Hungern und ohne auf was zu verzichten. Also ich gönne mir auch weiterhin Schokolade oder mal einen Kuchen ( letztens hat eine Kollegin einen gebacken, extra wegen mir mit laktosefreiem Quark und Milch <3 )

    So ist es am Besten, wenn man keine Diät in dem Sinne macht, sich nichts verbietet, sondern das auf eine Weise tut, die man durchhalten kann und ggf. nachjusitieren usw. Ich denke auch, wenn du 10 kg geschafft hast, dann ist der Rest ein Klacks und kann in aller Ruhe und ganz entspannt angegangen werden.


    Das ist wirklich etwas, worauf du stolz sein kannst. (Ohne dass ich jetzt den quasi weltweiten "Magerwahn" o.ä. damit feiern möchte.)

  • Ja, drum funktionieren die meisten "Diäten" auch nicht, weil kein Mensch kann auf Dauer mit solch einem Verzicht klarkommen.

    Ich habe einfach nur generell meine Ernährung überdacht und bin in ein kleines Kaloriendefizit am Tag gegangen. Das ist quasi nicht spürbar, weil durch die Ernährungsumstellung kann ich echt erstaunlich viel essen. Ich hatte schon mehrere Anläufe die letzten Jahre aber dieses Mal war es das erste Mal, dass es auch geklappt hat. Eben weil keine Verbote da waren und weil ich nicht wie ein Spatz essen muss.


    Mein Idealgewicht wären 58 kg. Ich denke spätestens bei 60 Kilo höre ich dann auf. Das sind jetzt noch 8 Kilo :-)

    Wobei ich zugeben muss, dass ich heute nach mehreren Wochen erst wieder auf der Waage gewesen bin. Ich bin da nicht fanatisch oder so. Ich hab mich nur mit meinem alten Gewicht so gar nicht mehr wohl gefühlt, schon in Anbetracht dessen nicht, dass ich reite und mein Pferd diese überflüssigen Kilos unnötig mit sich rum schleppen muss...


    Und wenn ich damit an meinem Ziel bin, dann gehe ich zum nächsten über und höre wieder auf zu rauchen. Da war ich ja leider auch so dämlich und habe nach 12 Jahren Nichtraucher Dasein letztes Jahr wegen Liebeskummer wieder angefangen ;(

  • Däumchen hoch!!!

    Und das mit dem Rauchen ist auch ein gutes und wichtiges Ziel.

    Habe ich vor 5 Jahren endgütltig geschafft. Nach 12 Jahren, also das ist wirklich übel... Ist auch irre, dass man diesen Mist wieder anfängt. Aber ist eben eine Sucht und da gehört der Rückfall häufig dazu. Leider. Diesmal wirste auch das schaffen. Einfach lassen, lach.

  • Das blöde ist, dass ich nie wieder Suchtdruck hatte. Ungelogen. Ich habe das Rauchen in den 12 Jahren nicht ein einziges Mal vermisst.

    Ich musste mir das regelrecht reinwürgen die ersten Schachteln. Aber irgendwie habe ich mir das eingebildet, dass mir das jetzt meine Nerven zusammenhält. Das war wirklich sehr dumm von mir ;(

  • Das ist einfach sehr schade und unnötig, zumal das Aufhören ja echt schwierig ist, wie ich finde. Aber dann sind die Chancen groß, dass du daraus gelernt hast und never ever wieder anfangen würdest. Erstrecht nicht gegen das Nichtverlangen und dir das reinquälst ;) Aber: Du hast 10 kg abgenommen :S

  • Oh entschuldige! Da habe ich bei meiner letzten Nachricht etwas durcheinander bekommen. War keine Absicht.


    Also.

    Dieses „für mich wird sich keiner interessieren“ ist ja leider in deinem Kopf vermutlich ziemlich tief eingeritzt. Das kennst du von dir ja auch schon länger.

    Geh mal davon aus, dass dein Köpflein alles versuchen wird, um sich dabei selber zu bestätigen :) das machen Gehirne nämlich.

    Bestehende Verknüpfungen werden stumpf immer wieder genutzt. Glaubenssätze, Werte usw. bestätigt.

    Am Ende kann man das Bestätigungsfehler nennen.

    Also Dinge die du annimmst, werden „per Zufall“ (ist kein Zufall) in deinem Leben auch immer wieder bestätigt.


    Das „Selbstliebe“-BlaBla, was überall gepredigt wird, ist also im Grundsatz gar kein so dummer Gedanke. Obwohl ich ihn dann bei der Umsetzung ja bekanntlich kritisch finde.


    Was ich dir dringend ans Herz legen möchte, ist dich selber im Kontakt zu Männern zu beobachten.

    Denke dran, dein Kopf sortiert alle anfallenden Informationen nach dem „er interessiert sich für mich nicht“ aus.

    Genau dieser Satz wird gesucht. Nicht das Gegenteil, auch wenn es sich so anfühlt.

    Dein Kopf interpretiert also jede passende Situation, um das zu bekommen.



    Es lohnt sich :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Das Problem ist, ich komm ja gar nicht erst in Kontakt mit Männern :(


    Beim aktuellen Beispiel wieder zu sehen. Ich habe ihn total nett angeschrieben (und musste mich da echt überwinden, weil er eben Patient bei uns ist und ich weiß, dass ich ihn in einem halben Jahr auf jeden Fall wiedersehen werde), er hat sofort sehr nett geantwortet. So weit so gut. Aber schon nach seiner ersten Nachricht war dann 2 Tage Funkstille, dann kam wieder was mit der Entschuldigung, dass er gerade viel Stress hätte, weil er baut. Wir haben ein paar Nachrichten hin und her geschrieben, die über das bauen gingen und der Tatsache dass er gemeint hat "Wenn ich das gewusst hätte ( das mir sein Lächeln so gefällt), hätte ich nicht so viel geschlafen ^^ " (er kriegt eine mehrstündige Infusion, hat dann dazwischen immer wieder ein Nickerchen gemacht) ...

    Aber es geht dann einfach nicht weiter. Schon wieder zwei Tage Funkstille und ich werde einen Teufel tun und ihm nochmal schreiben, wenn schon auf die letzten Nachricht keine Antwort mehr kam...


    Gestern bin ich mit meiner Oma an die 400 km Auto gefahren. Ich mache das oft, einfach damit sie mal rauskommt und nicht nur in der Wohnung sitzt, weil sie nicht mehr gut zu Fuß ist. Wir fahren dann weiter weg, gehen dort Essen oder Kaffee trinken und fahren wieder nach Hause.

    Gestern bin ich an einem schönen Ort am Bodensee hängen geblieben und dort eine Runde mit meinem Hund direkt am Wasser gelaufen. Mir hat sich der Gedanke wie schön es jetzt wäre, mit jemandem dort Hand in Hand entlang zu laufen förmlich ins Gehirn gefressen. Das tat so weh, dass ich solche Dinge noch NIE erlebt habe.


    Heute Morgen wache ich auf und bin direkt wieder traurig, weil ich wieder mal alleine aufwache und nicht weiß, was ich an meinem freien Tag nun alleine wieder tun soll. Also meinen Hund geschnappt und eine riesen Runde einmal um den See und über die Felder. Natürlich habe ich irgendwann angefangen zu flennen, weil ich mich daran erinnert habe, dass ich ein paar solcher Tage zusammen mit meinem Ex erlebt habe. Mit Musik aus dem Handy, Arm in Arm. Total schön. Mir ist dabei leider auch eingefallen, dass das alles was ich damals gefühlt habe und was für mich so viel Bedeutung hatte für ihn nur eine Show gewesen ist.


    Ich habe eine so tiefe Sehnsucht nach genau solchen Dingen und ich kriege sie nicht raus aus mir.


    Dann schaue ich in diese Apps und entweder gefallen mir die Typen nicht, oder ich werde nicht zurückgeliked. Es gibt also nicht mal einen interessanten Kontakt, den man irgendwie ausbauen könnte.


    Ich komm also schon gar nicht so weit, dass ich was interpretieren könnte :?


    Und im Vergleich zu vor einem Jahr habe ich mich enorm verändert. Wenn ich nur mal meinen Arbeitsplatz anschaue, ich bin sehr viel offener geworden, viel mutiger, traue mir Dinge zu, die damals noch nicht mal vorstellbar gewesen wären.


    Was meinen Ex angeht, so habe ich ihm unzählige Körbe reingedrückt ( zugeben muss ich, dass ich ein paar Mal mit ihm geschlafen hab, einfach weil ich Lust drauf hatte und ohne das ich danach ein Häufchen Elend gewesen wäre und immer mit dem Wissen, dass er als Partner für mich so gar nicht in Frage kommen kann. Ich habe mich NULL mehr angepasst, wenn ich keine Lust hatte, hab ich ihm das gesagt - und ganz ehrlich ich habe nicht nur einmal ein gutes Buch vorgezogen ;) ) - ich heule ihm als Person rein gar nicht mehr nach, ich heule den Gefühlen nach, die ich hatte, als ich dachte dass er mich wirklich mag und den Dingen, die wir gemeinsam als Paar erlebt haben.


    Ich wünsche mir so sehr, endlich zu wissen zu wem ich gehöre, anzukommen und nicht mehr das gesamte Leben immer nur alleine verbringen zu müssen. Und je älter ich werde, desto mehr Angst habe ich, dass es das für mich vielleicht tatsächlich nicht geben wird...


    Gott, habe ich heute meinen sentimentalen ;(

  • Beim aktuellen Beispiel wieder zu sehen. Ich habe ihn total nett angeschrieben (und musste mich da echt überwinden, weil er eben Patient bei uns ist und ich weiß, dass ich ihn in einem halben Jahr auf jeden Fall wiedersehen werde), er hat sofort sehr nett geantwortet. So weit so gut. Aber schon nach seiner ersten Nachricht war dann 2 Tage Funkstille, dann kam wieder was mit der Entschuldigung, dass er gerade viel Stress hätte, weil er baut. Wir haben ein paar Nachrichten hin und her geschrieben, die über das bauen gingen und der Tatsache dass er gemeint hat "Wenn ich das gewusst hätte ( das mir sein Lächeln so gefällt), hätte ich nicht so viel geschlafen ^^ " (er kriegt eine mehrstündige Infusion, hat dann dazwischen immer wieder ein Nickerchen gemacht) ...

    Aber es geht dann einfach nicht weiter. Schon wieder zwei Tage Funkstille und ich werde einen Teufel tun und ihm nochmal schreiben, wenn schon auf die letzten Nachricht keine Antwort mehr kam...

    Hallo, liebe SugarLea ,


    also, ich finde, in dem Beispiel ist doch schon viel richtig gelaufen. Du hast den ersten Schritt gemacht (was allerdings nach Hemschemeier schon nicht so gut ist, aber das kann man sehen, wie man will), er hat reagiert und Dich nicht abblitzen lassen, sondern ist charmant und mit Humor auf Dich eingegangen.


    Er baut aber gerade - und das auch noch mit Deadline, hat seinen Fokus also völlig woanders und ist vermutlich nicht im Dating-Modus, folglich wird er jetzt nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Dich auf ein Date einzuladen, da er im wahrsten Sinne eine ganz andere Baustelle hat und fertigkriegen will/muss.


    Ihr datet auch (noch) nicht, kennt Euch quasi nicht, folglich sind Antwortzeiten von mehreren Tagen legitim. 2 Tage sind da eigentlich noch nichts. Deine durch Deine Erwartungshaltung (Dopamin?!) genährte Unruhe fühlt sich für mich beim Lesen "pushy" an und würde bei mir schon die Kennenlernbremse auslösen.


    Das mal nur so aus meiner Perspektive - ich will Dir natürlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen oder Dich entmutigen. Aber man kann es nur immer wieder betonen: Slow and steady wins the race - besonders für Menschen mit Trauma und k-PTBS.


    Liebe Grüße zum Sonntag! :flower:

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmleiche ()

  • Lea, dann können wir doch aber auf jeden Fall festhalten: du kommst in Kontakt mit Männern und kannst auch schon beim bloßen Texten merken, wenn dir etwas nicht reicht. ;-)


    Ich weiß, provokante Annahme und sie hilft vermutlich keineswegs bei deinen aktuellen Gefühlen. Aber am Ende ist es das, was ich aus deinem Text jetzt erstmal verstanden habe?


    Vielleicht ist das seine ganz normale Dynamik.

    Und vielleicht hat die bei ihm auch null mit mangelndem Interesse oder überhaupt einer Wertung zutun. Vielleicht schreibt der einfach nicht so gerne und nicht so viel und weiß dann selber gar nicht, wie man beim texten so eine Nummer aufrecht erhält. Wäre er nicht der einzige mit und ich finde, wenn wir schon munkeln, dann aber bitte in alle Richtungen :)

    Alles was wir wissen ist: dieser Mann scheint so zu sein, wie du ihn grade für dich kennenlernst.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Naja, wenn ich jetzt noch warte bis jemand auf mich zugeht, werde ich irgendwann alleine sterben...

    Irgendwie muss man ja sein Interesse kundtun?


    Ich kann mal die Nachrichten als Beispiel hier rein schreiben. Bitte nicht zitieren, ich lösche die dann wieder!


    Ich: Hi, normal mache ich so was nicht aber ich kenne jemanden, der sein Lächeln in der xxx (Name der Einrichtung) sympathisch fand und dachte ich schreibe dir das einfach mal. Lg :-) "


    Er "Hi, das freut mich zu hören :-) Wer fand es denn sympathisch wenn ich fragen darf? :-) "


    Ich "Ich "rotwerd" :-D"


    Zwei Tage keine Antwort, hat die Nachricht gar nicht gelesen bis zur Antwort....


    Er "Sorry das ich nicht schreibe, bin gerade leider im Stress :-(

    Ich werde das nächste Mal aber auch rot ziemlich rot anlaufen :-D "


    Ich " Brauchst nicht, ist alles gut :-) Ich hoffe es geht dir gut :-) "


    Er "Momentan geht es mir nicht so gut wegen dem Stress :-(

    Ohjee, hätte ich das gewusst, dann hätte ich nicht so viel geschlafen :-D "


    Ich "Was hast du denn für Stress? Was willst denn sonst machen bei der langen Laufdauer von (Name des Medikamentes) :-D "


    Er "Ach meine Baustelle und in der Arbeit ist es gerade auch stressig :D

    Ja stimmt, das zieht sich echt immer ewig :D "


    Ich "Baustelle? Baust ein Haus? :-) Na bei dem Preis ( Name des ziemlich teuren Medikamentes) sollst ja auch möglichst lange was davon haben :P "


    Er "Ja genau aber nicht für mich, sondern zum vermieten :-D Und ja, die Preise sind gerade astronomisch *Affe mit Händen vor dem Gesicht Smilie"

    Hast du eigentlich ein eigenes Pferd?


    Ich " Oh, da hast sicher viel zu tun. Wie lange bist damit schon beschäftigt? :-)

    " Ja, alles nur noch übel teuer, damit man auch weiß wofür man Morgens aufsteht :-D"

    "Ja, ich habe ein eigenes Pferd :-) "


    Ein Tag Funkstille:


    Er "Ja, viel zu tun habe ich :-D Bin jetzt ca 1 Jahr damit beschäftigt, aber bin immer Sommer dann fertig *Herzen in den Augen Smilie*"

    "Dein Pferd ist dafür auch ziemlich teuer :-) "


    Ich " Dann hast ja eine absehbare Zeit nur noch vor dir :-)"

    " Ja, wohl wahr, stand erst ein paar Tage in einer Pferdeklinik, da weißt dann was es geschlagen hat :-D"


    Zwei Tage Funkstille....



    Ich weiß jetzt nicht, wo ich da eine Erwartungshaltung oder Unruhe hätte 8|

  • Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt?!

    Also wirklich ehrlich jetzt mal.


    Wenn sein normal einfach nicht ist, dass man jede Nachricht immer gleich beantwortet, sondern das Handy auch mal liegen lässt…?! Er schreibt ja, er hat grade einiges um die Ohren.

    Ich habe wirklich viele Freunde, die haben über Tage manchmal 50 Chats unbeantwortet.

    Und es hat für sie rein gar nichts mit Prioritäten oder Wertung zutun, da auch nicht direkt antworten zu müssen.


    Vielleicht ist der einfach so.

    Ok, das mag nicht das sein, was du gut findest.

    Aber dann verlierst DU ja das Interesse.

    Bei ihm können wir nur wild in alle Richtungen mutmaßen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich weiß jetzt nicht, wo ich da eine Erwartungshaltung oder Unruhe hätte 8|

    Die Unruhe habe ich aus Deinem hier geschriebenen Kommentar zur Dauer der Funkstille abgeleitet - wollte da nichts reininterpretieren. Der Chat liest sich soweit ok, aber es ist schon etwas seltsam, dass er Dich in den emotional etwas exponierteren Sätzen hängenlässt und sich dann länger nicht meldet.


    Aber ich glaube, er hat aufgrund seiner Situation gerade keine emotionalen Kapazitäten für tiefergehendes Flirten und Texterei und versucht, so gut es geht, den Chat aufrechtzuerhalten. (Ich weiß ja nicht, weswegen er in der Klinik ist, aber krank ist er ja anscheinend auch noch ... das ist schon ne ganze Menge an Baustellen. Und finanzielle Sorgen gepaart mit Zeitdruck sind der absolute Lustkiller.)


    Würde das einfach ohne Erwartungen laufenlassen (Antworten abwarten, selbst auch mal länger nicht melden). Vllt. entwickelt sich was, vllt. nicht ... das kann man so nicht sagen. Man braucht da einen langen Atem und muss ggf. zur richtigen Zeit loslassen, wenn sich gar nichts mehr tut.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

  • Mein Problem ist, dass echtes Interesse bei mir halt anders aussieht. Oder ich das auch anders kenne aus meinen eigenen Erfahrungen.

    Nämlich dass man jemanden nicht tagelang warten lässt mit Nachrichten, wenn man wirklich Interesse hat die Person näher kennenzulernen. Und ich finde das auch schwierig da weiterzumachen, wenn dann gar kein wirkliches "Gespräch" zustande kommen kann, wenn immer so ewig lange Pausen dazwischen sind..


    Bei mir waren die Kerle mit Interesse eigentlich immer total hinterher mit Kontakt aufnehmen und auch halten....


    Im heutigen Zeitalter kann mir keiner mehr erzählen, dass er keine Zeit hat um ein paar Nachrichten zu schreiben. Ich habe zwei Jobs, Vollzeit + Nebenjob, einen Hund, ein Pferd und kümmere mich neben meinem eigenen Haushalt noch um den meiner Oma und finde die Zeit meine Nachrichten zu beantworten. Erstrecht dann, wenn mir jemand potenziell interessanter Mensch schreiben würde...


    Für mich fühlt sich das halt desinteressiert an und verunsichert mich, ob ich jetzt weiterschreiben soll, oder es gleich bleiben lassen bevor ich mir wieder einen deutlichen Korb holen muss....


    Ich weiß ja noch nichts über ihn, ob er vielleicht eine Freundin hat, ob er überhaupt generell Lust hat auf ein Kennenlernen :/

  • Die Unruhe habe ich aus Deinem hier geschriebenen Kommentar zur Dauer der Funkstille abgeleitet - wollte da nichts reininterpretieren. Der Chat liest sich soweit ok, aber es ist schon etwas seltsam, dass er Dich in den emotional etwas exponierteren Sätzen hängenlässt und sich dann länger nicht meldet.


    Aber ich glaube, er hat aufgrund seiner Situation gerade keine emotionalen Kapazitäten für tiefergehendes Flirten und versucht, so gut es geht, den Chat aufrechtzuerhalten. (Ich weiß ja nicht, weswegen er in der Klinik ist, aber krank ist er ja anscheinend auch noch ... das ist schon ne ganze Menge an Baustellen. Und finanzielle Sorgen gepaart mit Zeitdruck sind der absolute Lustkiller.)


    Würde das einfach ohne Erwartungen laufenlassen (Antworten abwarten, selbst auch mal länger nicht melden). Vllt. entwickelt sich was, vllt. nicht ... das kann man so nicht sagen. Man braucht da einen langen Atem und muss ggf. zur richtigen Zeit loslassen, wenn sich gar nichts mehr tut.


    Unruhe deswegen, weil ich so gar nicht weiß woran ich jetzt bin. Gibt es da Interesse oder nicht. Ich lasse ihn in Ruhe wenn er sich nicht meldet aber es verunsichert mich zutiefst, weil ich so eine Art Kommunikation einfach nicht gewohnt bin....


    Ja, er hat eine chronische neurologische Erkrankung - Multiple Sklerose und kommt zwei Mal im Jahr um sein Schubmedikament infundiert zu kriegen, welches akute Schübe verhindern soll.


    Ich hab das eigentlich auch schon wieder abgehakt gehabt, weil sich das für mich nicht nach wirklichem Interesse anfühlt - egal aus welchen Gründen diese Schreibpausen so lange sind. Aber es ist halt ein Beispiel, wie es mir ständig geht. WENN ich mal jemanden treffe, der mich wirklich interessiert verläuft das ziemlich sicher direkt wieder im Sande und dann passiert wieder ewig gar nichts.....

  • Im heutigen Zeitalter kann mir keiner mehr erzählen, dass er keine Zeit hat um ein paar Nachrichten zu schreiben.

    Doch, ich zum Beispiel. Ich hasse diese scheiß Schreiberei und Chatterei. Ich hänge beruflich den ganzen Tag am Bildschirm und möchte meine Freizeit mit echten Menschen und echten Tätigkeiten verbringen (Sport, Hobbies). Diese Schreiberei ist in meinen Augen so eine leere Form der Kommunikation, die auch noch Missverständnisse und Illusionen schürt und unnötig Zeit frisst.


    Da Du ihn angesprochen hast, hast Du leider die Situation, dass Du diejenige bist, die Interesse hat. Deswegen sollte ja der Mann aktiv werden. Und in der Tat: Du weißt nichts weiter über ihn - das kannst Du nur über einen weitergeführten Dialog versuchen herauszufinden.

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)