Was denken/fühlen BÄ beim Seitensprung?

  • Hallo!


    Mich würde mal von den BÄs mit einem Hang zum Fremdgehen interessieren, was ihr dabei denkt und fühlt? Wollt ihr das wirklich? Sucht ihr nur das Gefühl einer Option oder geht ihr wirklich fremd?


    Liebe Grüße


    LadyT

  • So pauschal kann man das sicher nicht sagen.


    Ich glaube aber, dass die Unbelastetheit der Situation dazu führt. Evtl. immer und immer wieder mit anderen Seitensprüngen - bis sie nach kurzer Zeit (Wochen, wenige Monate) immer langweilig, uninteressant werden oder sonstwie eskalieren. Wär ja auch blöd, wenn nicht, denn Distanz ist wichtig, wie wir wissen.


    Wie gesagt, trifft niemals pauschal zu, könnte aber ein Punkt neben vielen anderen sein...

  • Hi,


    ich bin ein solcher Täter und ich denke ich kann Dir eine Antwort geben.
    Ich hatte bisher zwei Seitensprünge und die Unbeschwertheit in diesem Moment spielt sicher die größte Rolle. Man fühlt sich frei, kann kommen und gehen wann man will und hat keine Verbindlichkeiten, keine Probleme, keine Meinungsverschiedneheiten.
    Nichts desto trotz hatte ich immer ein schlechtes Gewissen das mich von innen heraus aufgefressen hat. Es war nie das, was man "zu Hause" fühlt (im körperlichen Sinne). Es fehlt etwas und ich glaube nicht das man hier von Liebe sprechen kann.


    Glaub mir, auch wenn es drecksaumäßig von dem Ba ist, er macht es nicht um Dich zu verletzten!!!

  • Ich werde das mal aus meinen Erfahrungen berichten.
    Erst vor kurzem kam es wieder dazu. Mein Partner und ich hatten davor mal wieder mehr Zeit miteinander verbracht und es wurde mir schon wieder zu viel. Dieser Blick in die Zukunft. Ich wäre am liebsten weggelaufen und am liebsten einfach ein paar Tage funkstille zum runterkommen. War diesesmal nur nicht möglich,da kurz darauf schon Freunde vorbeikamen mit denen wir auf eine Feier wollten. Es ergab sich die gesehnte Abstand dort und da kam mein Seitensprung ins Spiel. Es war alles ganz einfach nur unverbindlich.
    Besonders wenn es mir alles wieder zu viel wurde vergesse ich meinen Partner gerne mal. Fühle mich in dem Moment frei doch gleichzeitig fehlt mir dann auch was. Aber dazu reicht jemand mit dem man keine weiteren Verpflichtungen hat.
    Und dann kommt wieder der Zeitpunkt an dem ich mich wieder nach meinem richtigen Partner sehne und ihn brauche..doch da kommen dann die schuldgefühle hoch,wieso man es gemacht hat. Aber ehrlich gesagt ist der Kopf immer abgeschaltet und da handelt der Körper ohne nachzudenken. Es funktioniert nach etwas Abstand wieder super mit dem Partner. Doch i.wann kommt wieder dieser Zeitpunkt an dem ich einfach nur weglaufen will, es mir langweilig wird,er legt seinen Arm um mich redet von seinen Wünschen was die Zukunft bringen soll,gesteht mir seine Liebe. Da erstarre ich förmlich,Panik,schweiß und ich will einfach nur weg und da ist der unbekannte mit dem alles so einfach ist für einen Seitensprung

  • beim lesen als ex ba partner bekommt man bei solchen zeilen echt einen kotzkrampf. wie zerrissen muss eine seele sein, die auf nähe mit anonymen sex reagiert! :lmaa::kotz:
    Wohlmöglich auch noch ohne Schutz und dann den Partner damit in gesundheitliche Gefahr bringen.


    Diese BA Störung kennt tatsächlich nur Opfer!

  • Zitat von kruppstahl

    beim lesen als ex ba partner bekommt man bei solchen zeilen echt einen kotzkrampf. wie zerrissen muss eine seele sein, die auf nähe mit anonymen sex reagiert! :lmaa::kotz:
    Wohlmöglich auch noch ohne Schutz und dann den Partner damit in gesundheitliche Gefahr bringen.


    Diese BA Störung kennt tatsächlich nur Opfer!



    vielleicht hat meine deshalb ausschliesslich nur sex mit kondom mit mir....angeblich würde sie nicht fremdgehen...aber sicher bin ich mir da nicht...sie ist viel zu aktiv in sachen whatsapp und FB und hat auch immer panische angst um ihr handy.dabei ist es gesperrt...aber letztens kam sie aus der dusche und ich lag quer im bett....sie gleich...bist du an meinem handy ? dabei war ich wirklich gar nicht dran...sie aber schon an meinem, wie ich herausgefunden habe....sie will nur mit kondom, weil sie der meinung sei, dass eh alle männer fremd vögeln würden...so ihre begründung...

  • Boa kruppstahl, du gehst mir tierisch auf den Sack!
    Kannst du verdammt noch mal ENDLICH aufhören immer so negativ über alle Menschen mit BA zu reden. Nicht alle Menschen mit BA sind solche Monster wie du sie gerne beschreibst. Und nur weil du bei deiner Ex ein scheinbar ziemlich beschissenes Händchen hattest, kannste deinen Dünnschiss zu dem Thema einfach mal bei dir halten!
    Weder ich, noch mein BA gehen fremd, haben Geschlechtskrankheiten, gehen in den Puff, SM Studio oder sonst was. Und bei uns ist auch keiner ein "Opfer" wie du es schön benennst. Das einzige Opfer hier bist DU, weil du immer noch nicht mit dem Thema deiner Ex abgeschlossen hast und jetzt alle anderen für deine schlechte Wahl verantwortlich machen willst!

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Zitat von kruppstahl


    Wohlmöglich auch noch ohne Schutz und dann den Partner damit in gesundheitliche Gefahr bringen.


    Nun ja, nun ja...es gibt sicherlich genügend Menschen ohne BA, die verantwortungslos ohne Schutz durch die Gegend vögeln. Ich weiß nicht, ob ich das einem BÄ jetzt so direkt unterstellen würde...BA und Verantwortungslosigkeit in dem Bereich muss ja nicht Hand in Hand gehen. Arschlöcher und verantwortungslose Menschen gibt es immer und überall ;)

  • Many,
    deinem Post ist nichts hinzuzufügen. Mein BÄ hat mit Seitensprüngen und ONs, Affären usw. überhaupt nichts am Hut. Der hatte sogar Bammel vor unserem "ersten Mal" und wollte das rausschieben, weil er meinte, er brauche Zeit, bis er sich fallen lassen könnte. Vielleicht erweitert das auch mal ein bisschen das Spektrum, was bei BA alles möglich ist.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Mein BÄ hat mit Seitensprüngen und ONs, Affären usw. überhaupt nichts am Hut.


    Meiner ist auch so gestrickt, und auch ich habe noch nie ohne Kondom mit einem Mann geschlafen… weil viele Frauen von der Pille stark zunehmen und ich sowieso schon Gewichtsprobleme habe.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Mein BÄ hat mit Seitensprüngen und ONs, Affären usw. überhaupt nichts am Hut.


    Ich kann mich dem anschliessen. Wir kennen uns drei Jahre, sie ist dauernd auf der Flucht. Geht dann mit Hinz und Kunz aus, ist auf Partys und mit Freunden, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie mir etwas verheimlicht. Jedes Mal, wenn sie sich mit einem anderen Mann traf, waren es alte Bekannte, die sie schon jahrelang kannte oder es waren solche Luschen, die sie einfach nur einluden, sich aber nicht trauten, mehr zu machen. Auch derzeit (ich bin im Off) kommt sie mit solch einem "alten Bekannten" an. Sie nennt ihn "mein Begleiter". Ich kenne sie zu genau, sie vermeidet das Wort Freund, weil sie sich nichts (bei mir) verderben will - weil es nicht ihr Freund ist. Sie weiß ganz genau, welche Worte sie benutzen muss, um sich so auszudrücken, dass ich ihre Treue klar erkennen kann. Und ich bin ja genauso. Wenn ich mit einer anderen ankomme, sage ich ja auch nichts, um sie zu reizen. Da geben wir uns beide die Hand. Und dennoch... sind wir beide total eifersüchtig auf den anderen. Witzig! Oft hatte ich in der Vergangenheit an ihr gezweifelt. Hab mir gedacht, da ist was mit dem anderen. Aber es stellte sich immer heraus, dass es alte Bekannte waren, mit denen sie einfach gern aghing und die mir niemals das Wasser reichen konnten.
    Sie versperrt auch ihr Handy. Hat ständig lange Passwörter zu tippen und zeigt mir dann, wer ihr was geschrieben hat. Ich kenne es von einer Ex, die mich mal betrogen hatte. Da wird jede SMS, jedes WA sofort gelöscht, damit nicht der geringste Zweifel aufkommen könnte. Das macht meine jetzige BA aber nie. Ich weiß von jedem Treffen mit wem auch immer, wenn wir mal wieder on sind und ich erfahre meist auch die Sachen, die sie während des Offs so getrieben hat.


    Ich mach mir also selbst viel zu sehr einen Kopf. Das liegt daran, dass ich von mir ausgehe. Ich bin nämlich nicht der treue OFFliner. Wenn sie mir sagt, es ist aus, lande ich zwar im Loch und gehe durch die Hölle, doch da kommen immer Frauen, die mich dabei begleiten wollen. Es gibt eigentlich kaum OFFs, wo ich keine andere dabei hatte.

    Damit eine Beziehung niemals aufhört, darf sie gar nicht erst beginnen!

  • Zitat von nichtmeinewelt

    Ich kann mich dem anschliessen. Wir kennen uns drei Jahre, sie ist dauernd auf der Flucht. Geht dann mit Hinz und Kunz aus, ist auf Partys und mit Freunden, aber ich hatte nie den Eindruck, dass sie mir etwas verheimlicht. Jedes Mal, wenn sie sich mit einem anderen Mann traf, waren es alte Bekannte, die sie schon jahrelang kannte oder es waren solche Luschen, die sie einfach nur einluden, sich aber nicht trauten, mehr zu machen. Auch derzeit (ich bin im Off) kommt sie mit solch einem "alten Bekannten" an. Sie nennt ihn "mein Begleiter". Ich kenne sie zu genau, sie vermeidet das Wort Freund, weil sie sich nichts (bei mir) verderben will - weil es nicht ihr Freund ist. Sie weiß ganz genau, welche Worte sie benutzen muss, um sich so auszudrücken, dass ich ihre Treue klar erkennen kann. Und ich bin ja genauso. Wenn ich mit einer anderen ankomme, sage ich ja auch nichts, um sie zu reizen. Da geben wir uns beide die Hand. Und dennoch... sind wir beide total eifersüchtig auf den anderen. Witzig! Oft hatte ich in der Vergangenheit an ihr gezweifelt. Hab mir gedacht, da ist was mit dem anderen. Aber es stellte sich immer heraus, dass es alte Bekannte waren, mit denen sie einfach gern aghing und die mir niemals das Wasser reichen konnten.
    Sie versperrt auch ihr Handy. Hat ständig lange Passwörter zu tippen und zeigt mir dann, wer ihr was geschrieben hat. Ich kenne es von einer Ex, die mich mal betrogen hatte. Da wird jede SMS, jedes WA sofort gelöscht, damit nicht der geringste Zweifel aufkommen könnte. Das macht meine jetzige BA aber nie. Ich weiß von jedem Treffen mit wem auch immer, wenn wir mal wieder on sind und ich erfahre meist auch die Sachen, die sie während des Offs so getrieben hat.


    Ich mach mir also selbst viel zu sehr einen Kopf. Das liegt daran, dass ich von mir ausgehe. Ich bin nämlich nicht der treue OFFliner. Wenn sie mir sagt, es ist aus, lande ich zwar im Loch und gehe durch die Hölle, doch da kommen immer Frauen, die mich dabei begleiten wollen. Es gibt eigentlich kaum OFFs, wo ich keine andere dabei hatte.



    ich kann mich da eigentlich nur anschliessen. bei meiner ist es exakt das gleiche verhalten. wenn sie neben mir im bett liegt und sie mit ihrem handy schreibt, dann hält sie es immer so, dass ich theorethisch alles mitlesen könnte, wenn ich es wollte. drehe mich dann meistens aber ganz bewusst so hin, dass ich nix lesen kann. und nach den Offs erzählt sie mir auch immer, was sie wo mit wem gemacht hat und wo sie feiern war. das einzige was mich zweifeln lässt ist ihre extreme whatsapp-aktivität, wobei ich da auch schon gehört habe, dass das für frauen tw telefonier-ersatz ist und sie hat auch 2-3 freudinnen, mit denen sie ständig schreibt ( u.a. auch diese voice nachrichten ) misstrauisch hat mich damals auch ihr satz gemacht...den würde ich auch gern mal fi**en......da kam klitschko im TV.....als ich mich darüber aufgeregt hatte, da kam nur...den treffe ich doch eh nie....tolle aussage war das trotzdem nicht....oder bei dwayne johnson sagte sie das auch mal.....war aber mehr zu beginn unserer beziehung...vielleicht wollte sie damit auch provozieren....

  • Ich bin zwar nicht der große Whatsapper, aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis schon, dass da ständig geschrieben wird, gerade bei Mädels. Da würde ich mir echt keinen großen Kopf machen. Und mir rutscht das auch schonmal bei nem Star raus, jetzt vielleicht nicht mit der Wortwahl. Aber das ist definitiv nicht ernst gemeint oder es ist so n bisschen Gefrotzel. Wenn es Personen aus ihrem Umfeld wären, würd ich mir größere Sorgen machen.

  • Zitat von FräuleinSonntag

    Ich bin zwar nicht der große Whatsapper, aber ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis schon, dass da ständig geschrieben wird, gerade bei Mädels. Da würde ich mir echt keinen großen Kopf machen. Und mir rutscht das auch schonmal bei nem Star raus, jetzt vielleicht nicht mit der Wortwahl. Aber das ist definitiv nicht ernst gemeint oder es ist so n bisschen Gefrotzel. Wenn es Personen aus ihrem Umfeld wären, würd ich mir größere Sorgen machen.



    ja den großen kopf mache ich mir da jetzt auch nicht mehr drüber. man muss auch mal über manche dinge einfach drüber stehen. hab das damals auch nicht weiter thematisiert. nur warum sie immer so panische angst um ihr handy hat, das will nicht in meinen kopf...und sie macht es nachts immer aus ( angeblich weil sie dann besser schlafen könne ) okay, wenn sie mein handy in die finger bekäme, dann könnte sie auch mind. 2-3 dinge so deuten, als ob da was laufen würde...dabei bin ich treu und hab nix nebenbei am start.....vielleicht ist es bei ihr ähnlich, dass sie nicht möchte, dass da missverständnisse entstehen...zumal jetzt bei uns gerade OFF ist ( durch mich diesmal beendet ) und ich genau weiss, dass sie in den letzten 14 tagen keinen anderen hatte

  • many


    was du von meinen posts bzw gedanken gegenüber der ba (als solche) hälst, ist mir so ziemlich...egal! :cheers:


    ich denke es ist schlimmer den dünnschiss im kopf zu haben (wie BA), daher kann ich eine derartige beleidigung von einer gestörten und traurigen seele auch nicht als solche auffassen.
    du kannst schließlich nichts dafür, das du so bist wie du bist. krank/gestört oder scheisse ist die ba, ihr verhalten, bzw die person mit dieser zumindest für einen gesunden geist. :kotz:


    mir geht es nicht darum hier baler zu kritisieren, sondern was passieren kann wenn sie mit einem nicht baler zusammen sind. gott sei dank gibt es eben auch noch normale und gesunde menschen,
    die sich gedanken darüber machen und u.a einem / Ihren baler helfen möchten! an reaktionen wie deiner kann man aber auch ganz gut erkennen, wieviel sinn es macht. :crasy: Das meinte ich übrigens auch mit "Opfer", falls du es begriffen und zu dieser Sekunde nicht unter einer schweren Wahrnehmungsstörung gelitten hast...was Deinen posts nach ja häufiger der Fall ist/war! :applause:


    p.s. ich habe mich nicht für eine ba beziehung entschieden bzw mir diese ausgesucht! sie hat es irgendwann beziehung nennen wollen und ich hab geschaut was draus wird! ich bin durch diese frau erstmals mit dieser kranken BA scheisse konfrontiert worden...nach monaten, davor war ja alles prima. ich habe sie noch im kopf, aber nicht im herzen, das ist der unterschied!

  • Wow...
    Ohne Worte.
    Du weißt schon in was für einem Forum du hier bist?
    Und dass sich viele BAler hier durch deine Posts ziemlich angegriffen fühlen?


    Aber gut, ich bin hier raus.

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Mir fehlt bei Dir ein wenig die Empathie für BÄ/BA.
    Und damit meine ich jetzt nicht, zu sagen "Du bist halt gestört, dafür kannst Du ja nichts".


    Was ich nicht so ganz verstehe: man muss sich doch aber nicht zum Opfer machen lassen (auf beiden Seiten)?


    Entweder, man entscheidet sich gegen die Beziehung und die Person mit BA, oder aber man ist aktiv dafür, denn es wird einen ja niemand fesseln und knebeln und zu etwas zwingen. In dem Moment, in dem ich mich erst einmal für etwas entscheide, bin ich doch kein Opfer, oder sehe ich da was falsch? Abgesehen davon kann man sich langfristig entweder in die "Opferrolle" fallen lassen oder man kümmert sich um sich und das eigene Leben, gestaltet dieses aktiv und arbeitet selbst daran, sich nicht von jeder Distanzphase und jedem Kontaktabbruch total nieder machen zu lassen. Man arbeitet quasi erst einmal am eigenen Umgang mit der BA. Für mich bedeutet eine "Beziehung" mit einem BÄ auf jeden Fall auch, an mir selbst zu arbeiten und nicht passiv da zu sitzen und abzuwarten, wann sich mein BÄ wieder mal distanziert und wann er sich mal wieder meldet. Dass es dennoch zwischendurch immer mal wieder weh tut und nicht von heute auf morgen funktioniert, steht ja außer Frage.
    Und gerade als Partner eines/einer BÄ hat man doch alle Optionen vom "ja" zur Beziehung bis zur Trennung bzw. der Entscheidung dagegen, ist also doch eigentlich relativ fein raus, denn ein BÄ kann sich nicht einfach gegen die BA entscheiden und ihr den Rücken kehren.
    Wenn ich als BÄ bspw. nur im Ansatz etwas gegen die BA unternehme, bin ich doch zumindest auch schon kein reines Opfer mehr. Von daher stimmt für mich die Aussage, dass es hier nurOpfer gibt, einfach nicht.
    Viele Opfer - vielleicht.


    Genau so gut könnte man doch übrigens auch den BA-Partner, der sich auf diese "scheiss Störung" einlässt und mit offenen Augen ins "Verderben rennt" als gestört bezeichnen. Oder warum tut man sich das freiwillig an? :mrgreen:
    Natürlich läuft eine Beziehung zwischen BÄ und nicht-BÄ oftmals nicht auf ein gutes Ende hinaus. Aber wie weit man das mit machen möchte bzw. wie viel man an Gefühlen und auch Hilfsbereitschaft investieren möchte, bleibt doch jedem selbst überlassen, Du kannst also jederzeit "aussteigen". Die BA für alles verantwortlich zu machen, finde ich also etwas zu einfach.


    Was Deine BA-Beziehung angeht: nur weil sie es "Beziehung" genannt hat und Du nicht (hast Du ihr ggü. denn klar gestellt, dass es für Dich keine Beziehung ist?), hast Du Dich dennoch für eine zwischenmenschliche Beziehung zu einer BÄ entschieden, Dich also bewusst darauf eingelassen, scheint es zumindest. Wie spät machte sich die BA denn bemerkbar und wie lange hattet ihr danach noch eine "Beziehung"? Gab es nur eine endgültige Trennung oder auch mehrere Phasen?


    Und, mal Hand aufs Herz: wer von uns ist denn zu 100% nicht "gestört"? :wink:


    Abschließend nochmal zum Thema des Threads: Natürlich ist es nicht "gesund" auf Nähe mit einem Seitensprung zu reagieren. Aber das tun ja schließlich nicht nur BÄ und schon gar nicht alle BÄ. Daher fände ich es falsch, einem BÄ sowas direkt zu unterstellen :tob:
    Wäre ich der BÄ und man würde mir sagen "naja, da Du BA hast, gehst Du ja sowieso früher oder später fremd, sieht man ja schon daran, die Du Dein Handy-Display vor mir versteckst/nur mit Kondom Sex haben willst/etc., ich würde auch :kotz:



    P.S. Jemand anderen als gestört zu bezeichnen, beweist noch lange nicht die eigene geistige Gesundheit.