Weg vom Drama

  • Bringt mich jetzt nicht um, ihr wisst ja, die verbotene Frucht und so!


    Heute nach der Trennung und 6 Tage Funkstille eine Nachricht von ihm zum Geburtstag. Damit habe ich echt nicht gerechnet, dass er sich meldet und zugeben muss ich, dass ich jetzt wieder reichlich verwirrt bin :shock:


    Er hat mir geschrieben, dass er mir von Herzen alles gute zu meinem Geburtstag wünscht, dass ich immer so ein lebensfroher Mensch bleibe und das ich glücklich werde. Das ich eine tolle Frau wäre und jeder Mann an meiner Seite dankbar dafür sein könnte....


    Was soll mir das jetzt sagen? Lieb geschrieben, wertschätzend. Okay, so weit, so gut. Aber warum nicht nur Geburtstagsgrüße? Warum den letzteren Teil? Soll das eine verdeckte Botschaft sein? ;(

  • Erst mal HAPPY BIRTHDAY, liebe Sugarlea <3 <3 <3

    :flower: :flower: :flower:


    Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du bist doch selber unser größter Sonnenschein,

    heut hast du Geburtstag, darum gratulieren wir

    alle deine Fories freuen sich mit dir!

    Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst.

    Wie schön dass wir hier im Forum sind, WIR GRATULIEREN DIR GEBURSTAGSKIND!


    Und zu deinem Ehrentag bringe ich dich mal nicht um 8o

    :kill: :nee-ne:


    Wenn wir Fories wegen so einem Pillepalle ermorden würden, wäre das hier eine Zombieparade!


    Ich knuddel dich erst mal :knuddel:

  • Die Nachricht beschäftigt mich jetzt ohne Ende.... ;(


    Alle, die ich gefragt habe wundern sich, warum er zu den Glückwünschen schreibt, dass ich eine tolle Frau wäre und dass jeder Mann der mich an seiner Seite hat dankbar sein kann und meinen dass es heißen könne, er bereut es schon mich gehenlassen zu haben, weil man ja normal sowas eher nicht in eine Geburtstagsnachricht reinschreibt. Noch dazu nach einer Trennung mit einer Woche Funkstille?


    Ich werde ihn nicht fragen, ich habe seit heute Morgen noch nicht mal geantwortet. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass er mir gar nicht erst schreibt, weil ich das eher von ihm gedacht hätte nach den letzten zwei Wochen und weil er die Konfrontation so gescheut hat. Wir haben uns zur Trennung ja noch nicht mal gesehen ;(

  • Also erstmal, liebe Lea, Happy Birthday von Herzen!


    Ich finde, Du solltest in die Nachricht nicht zu viel hinein interpretieren. Der letzte Satz soll wohl vor allem dazu dienen, sein schlechtes Gewissen zu entlasten. So würde ich ihn zumindest interpretieren.


    An Deiner Stelle würde ich ganz neutral antworten: 'Vielen Dank'. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Dankeschön :-)


    Ja, ich habe mich auch nur bedankt und bin auf nichts davon eingegangen. Aber mich zerreißt es. Er fehlt mir so sehr.

    Für mich ist das immer noch so unwirklich, dass er nicht mehr da ist. Einfach so. Über Nacht wieder weg. Und mein Herz ist so voller Gefühle für ihn. Und so voller Sehnsucht....

  • Alle, die ich gefragt habe wundern sich, warum er zu den Glückwünschen schreibt, dass ich eine tolle Frau wäre und dass jeder Mann der mich an seiner Seite hat dankbar sein kann und meinen dass es heißen könne, er bereut es schon mich gehenlassen zu haben, weil man ja normal sowas eher nicht in eine Geburtstagsnachricht reinschreibt. Noch dazu nach einer Trennung mit einer Woche Funkstille?

    Liebe Lea,


    alles Gute zu deinem Geburtstag! <3 :flower: <3 Ich hoffe, du konntest trotz der vielen Gedanken dich zu deinem Geburtstag feiern und hast was Schönes für dich gemacht.


    Ich finde das Verhalten, das er zeigt, sehr typisch für jemanden mit Bindungsangst. Er traut sich nicht von selbst auf dich zuzugehen, schon gar nicht hat er das Konfliktthema zwischen euch thematisiert und sich da auch drum herum laviert, sondern nutzt deinen Geburtstag, um geschickt wieder Kontakt aufzunehmen, OHNE auf deine Bedürfnisse achten zu müssen. :| Ich finde es feige und egoistisch, was er da betreibt. Ziemlich sicher hat er Sehnsucht nach dir oder würde sich weiteren Kontakt wünschen, aber ich würde mich wirklich fragen, ob du den Kontakt zu diesen Bedingungen auch haben willst. Er wird sich doch immer wieder zurückziehen und dich leiden lassen, nicht auf deine Bedürfnisse eingehen und dann, wenn es ihm risikolos in den Kram passt, auf dich zugehen, um nur bei der nächsten Gelegenheit, wenn er überfordert ist usw. abzutauchen. :cry: Er achtet meiner Meinung nach nur auf sich selbst. Du hast doch etwas Besseres verdient, auch wenn ich verstehen kann, dass du dich total nach ihm sehnst. <3 Ich finde das einfach sehr fies von ihm und so berechnend, was er da tut. Wahrscheinlich ist ihm das alles nicht bewusst und nach außen sieht es ja so aus, als wäre er nur nett und höflich und würde dir zum Geburtstag gratulieren. Wenn man aber näher hinschaut, merkt man, was da bei ihm abläuft. :|


    Ich find es gut, wie du reagiert hast. Vielleicht kannst du sogar nochmal deutlich machen, dass du zu diesen Bedingungen keinen Kontakt willst, sonst macht er sich womöglich doch Hoffnungen und denkt, er kann dieses Spiel immer weiter mit dir spielen. Aber wenn man antwortet, besteht ja leider immer die Gefahr, dass man sich doch wieder um den Finger wickeln lässt und auf Beteuerungen usw. eingeht und dann hinterher doch nur wieder enttäuscht wird. :cry: Würden die anderen hier nochmal klipp und klar schreiben, dass ihr zu diesen Bedingungen keinen Wert auf Kontakt legt oder einfach das 'Danke' zum Geburtstag (aus Höflichkeit) und dann nicht weiter reagieren?

  • Alles gute und liebe zum Geburtstag :flower: für mich liest es sich wie ein Abschied. Das er dir nicht geben kann was du brauchst und ein anderer Mann dich besser behandelt und vor allem glücklich macht. Hatte mein Forumsgrund damals exakt gleich geschrieben. Kapitulation und Ciao. Und suggerieren einen dann noch, das sie es gut meinen. Feige und bequem, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt sch**** endlich auf den kackvogel. :thumbup:

  • Ich will ja selbst Kontakt mit ihm ;( ;( ;( Ja, schlagt mich!!!!!!!!!! Aber ich will ihn nicht anfangen. Ich will ihm auch nicht nachlaufen! Sollte es von ihm nochmal ein ON geben, dann NICHT, weil ICH es bin, die ihn zurückholt, sondern weil ER ganz klar auf mich zugeht....Weil an dem Punkt kann man seine eigenen Bedürfnisse anmelden. Das weiß ich noch von mir selbst, als ich noch der aktive Part gewesen bin. In dem Zustand wo beim anderen die Sehnsucht nachdem "zurück" so groß ist, machen die auf, da kann man Bedingungen anbringen, Klartext reden....


    Hab ich nach der ersten Trennung ja nicht getan. Da gab es noch nicht mal ein Gespräch über die Gefühle, warum genau die Trennung ( diese Begründung die er dauernd und schon zum dritten Mal vorschiebt, glaubt er sich doch nicht mal selbst wenn er ehrlich ist, zumal er ja selbst von Angst redet, nur leider immer nie wenn er sich trennt), da ging es immer weiter wie vorher, ich hab keine Bedingungen gestellt und keine Bedürfnisse angemeldet. Er konnte weiter in seiner Komfortzone bleiben und musste sich seinen Ängsten nicht stellen....


    Ich weiß, es ist verrückt...ich arbeite nebenbei schon echt hart an mir selbst. Zieh mir Youtube Videos rein usw...


    Er hat auf mein "Dankeschön :-)" im übrigen nicht mehr geantwortet - so viel zum Thema, er wünscht sich Kontakt. Er hätte direkt einsteigen können, einfach weiterschreiben ;(

  • Sollte es von ihm nochmal ein ON geben, dann NICHT, weil ICH es bin, die ihn zurückholt, sondern weil ER ganz klar auf mich zugeht....

    Du wünschst dir von ihm, dass er sich für dich entscheidet, von sich aus auf dich zugeht, oder? Woran würdest du denn erkennen, dass er sich von sich aus wirklich für dich entscheidet und die volle Verantwortung für den Kontakt trägt? Ich habe den Eindruck, dass er das aufgrund seiner Ängste nicht hinbekommt und deshalb den etwas feigen Kontakt über solche Aufhänger wie Geburtstag benutzt, um dich in den Kontakt zu bekommen und dann nur reagieren zu müssen. Er halst dir damit die gesamte Verantwortung für den Kontakt auf, für das Gelingen oder Nicht-Gelingen, oder? Eigentlich wünschst du dir doch, dass er dir zeigt, dass er dich will. Aber wie wahrscheinlich ist das bei einem Mann, der solche Bindungsängste hat?

  • Nun, als er das erste Mal gezweifelt hat ( da hat er auch überlegt, sich zu trennen, hat es aber nach ein paar Tagen drüber nachdenken dann nicht getan), da hat er einfach den Kontakt wieder aufgenommen wie er war und wir haben uns dann als er von seiner Geschäftsreise wiederkam getroffen als wäre nix gewesen. Da waren wir zusammen am See schwimmen und haben uns irgendwann einfach wieder geküsst. Man hat beim schreiben gemerkt, dass er wieder deutlich in meine Richtung will, in der "wir" Form geredet hat, Kuss Smilies wieder Einzug gehalten haben zB....


    Beim zweiten Mal, da hatte er sich ja wirklich getrennt weil ihn die Schwangerschaft so getriggert hatte, wollte er sich irgendwann zum reden treffen ( eigentlich nur um zu besprechen, wie es mit unserem Kind nun weitergeht) und während diesem Gespräch kam dann raus, dass er mich auch vermisst ( weil ich ihn ganz klar und direkt gefragt habe, ob ich ihm fehle!) und wir kamen an dem Wochenende wieder zusammen, als er mir bei der Abtreibung zur Seite stand. Da hat keiner was drüber gesprochen, ob man wieder zusammen sein will, das hat sich einfach so ergeben...


    Ich rechne jetzt nicht damit, dass er kommt und sagt "Hey du hattest doch Recht, ich bin weggelaufen und vermisse dich", er macht das wenn dann wieder so über´s schreiben denke ich...


    Wobei ich es dieses Mal auch echt schwer finde, denn wir haben keine gemeinsamen Punkte, wo man sich zufällig treffen würde oder so. Bei uns muss alles übers Schreiben gehen...


    Auf mein Dankeschön ist er nicht weiter eingegangen, hätte ja nun fragen können ob ich nen schönen Tag hatte oder so was....hat er aber nicht...Von daher denke ich, dass er vielleicht echt einfach nur höflich sein wollte ;( Auch wenn es schwer vorstellbar ist, wenn man bedenkt das er wieder von heute auf morgen aus meinem Leben verschwunden ist, davor alles gut lief ;(

  • SugarLea Lea, er ist nicht aus Deinem Leben verschwunden und davor lief alles gut. Davor war es eine Achterbahnfahrt über Monate.


    Und es ist tatsächlich aus meiner Sicht gut, dass ihr keine Berührungspunkte mehr habt. So dürfte es leichter fallen abzuschließen.

  • Ich will aber nicht abschließen Mylo und ich kann es auch nicht. Ich bin einfach noch nicht so weit ;(


    Im Prinzip läuft es bei uns wie bei dir im Inneren, nur dass er nicht so offen damit umgeht wie du, alles in sich reinfrisst, mit sich selbst ausmacht und dann verschwindet, wenn er getriggert ist und seine Gefühle mit ihm durchgehen....


    Der Kerl war neun Monate 4-5 Mal die Woche bei mir, hat hier quasi gelebt. Hat gekocht, jeden Abend mit mir vor der Glotze gekuschelt, wir haben zusammen gelacht, Blödsinn gemacht, wir hatten hunderte Male Sex miteinander, er hat seine Sachen hier in jedem Raum, ich kann noch an seinem T-Shirt riechen, dass da liegt wo er es ausgezogen hat vor zwei Wochen. Wir hatten rund um die Uhr Kontakt. Sowas schließt man nicht mal eben "leichter" ab, es ist ja nicht so, als wäre nie präsent gewesen oder eine riesigen räumliche Distanz da gewesen, wo man sich nur all Schaltjahr mal gesehen hätte. Er war ein fester Teil meines Lebens, meines Alltags In meiner Wohnung ist er überall "lebendig"...Im Kühlschrank lümmeln Sachen rum, die er mag...Das letzte Mal als wir uns gesehen haben (ausgenommen das wo ich zum Reden nach meiner Scheiß Nachricht, die mich wieder in die Hölle geschickt hat) haben wir miteinander geschlafen, ich hab die ganze Nacht auf seiner Brust geschlafen, er hat mich geküsst, bevor er aufgestanden ist....er ist zur Arbeit gefahren wie immer, wir hatten ganz normalen Kontakt die Tage drauf.....und dann zack.....weg!!!!!!! Wegen meiner beschissenen Nachricht voller Vorwürfe und BA- Trigger

    Mir ist es, als hätte man mir bei lebendigem Leib mein Herz rausgerissen ;(


    Abschließen kann ich, wenn bei mir nix mehr übrig ist. Vorher kann ich das noch so erzwingen wollen, das geht einfach nicht....

    Je mehr man mir sagt "Vergiss den endlich", je mehr will ich ihn! Je mehr ich mich zwinge nicht an ihn zu denken, je mehr vermisse ich ihn....


    Das einzige was ich gerade wirklich gut aushalte ist, mich nicht bei ihm zu melden....

    Aus seine Nachricht heute hab ich fast acht Stunden nicht geantwortet und ich bin auf nichts was drin stand eingegangen....

  • Ich an deiner Stelle wäre wütend auf dieses manipulative warm halten.

    Würde es dir nicht helfen, wenn du ihn davon abhalten würdest, dich mit sowas bei dir zu melden?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ein warmhalten ist. Drum hab ich auch so viele Leute heute gefragt, wie sie diese Nachricht auffassen. Auch welche, die meine Geschichte mit ihm nicht kennen....Ich will mich in nichts verrennen aber ich muss auch zugeben, das ich kurz Hoffnung hatte, er meint es tatsächlich so, wie ich das gerne hätte...nämlich das er mich vermisst.... ;( Auf mein "Dankeschön :-) ", kam von ihm nämlich nichts mehr zurück....


    Ich hatte wie gesagt nicht mal damit gerechnet dass er sich heute überhaupt meldet und wenn dann doch dann mit einem "Alles gute zum Geburtstag" und fertig. Ich hatte mich sogar darauf eingestellt nichts von ihm zu hören und habe heute Morgen schon geflennt, da war ich noch nicht mal aus dem Bett draußen...

  • Also wenn mein Ex mir frisch nach der Trennung sowas schreibt… was soll das denn bitte bewirken?


    Hast du ihn mal gefragt? Warum er sowas schreibt?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • und dann zack.....weg!!!!!!! Wegen meiner beschissenen Nachricht voller Vorwürfe und BA- Trigger

    Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass er wegen seiner Bindungsängste weg ist und dass das noch häufiger passieren wird, wenn du dich wieder auf ihn einlässt. :cry: Nur du kannst selbst wissen, ob für dich die Vorteile oder die Nachteile überwiegen und dementsprechend kannst du dich aktiv entscheiden.

  • Drum hab ich auch so viele Leute heute gefragt, wie sie diese Nachricht auffassen.

    200 gefragt, 300 verschiede Meinungen. Du klammerst jetzt an jedem Halm fest, und versuchst dir das schön zu reden. Hast auch gehofft, das die Leute dir eine positive Meinung mitteilen? Die deinem Wunsch gerecht wird?

    und jeder Mann an meiner Seite dankbar dafür sein könnte

    Jeder Mann, nur nicht er. Er hat dich durch die Blume feige freigegeben. Er kann das nicht, aber jeder andere, Du musst das nur akzeptieren. Ich finde die Aussage klipp und klar unmissverständlich. Aber joar. Du bist hier seit viel längerem aktiv als ich, schreibst aber:

    Ich will ja selbst Kontakt mit ihm ;( ;( ;( Ja, schlagt mich!!!!!!!!!!

    Ich will aber nicht abschließen Mylo und ich kann es auch nicht. Ich bin einfach noch nicht so weit ;(

    Wie ein "kleines Kind" beim einkaufen, ich will ich will ich will aber. Gleich noch auf dem Boden wälzen, weinen und toben. Sorry Lea, aber mach einfach ein Cut, Entzug, und hake es ab. Nimm Dir an allen aktuellen Usern hier ein Beispiel, die ebenso hart bei ihrem Nein bleiben, und nichts verfallen. Meiner Meinung nach ist das nicht erwachsen, sondern das kleine Kind was jetzt volle Kanne am Steuer sitzt. Nicht aufgeben und hoffen, das sich die never ending Story endlich final zum guten entwickelt. Bei deinen letzten Postings sehe ich nichts davon, das Du hart an Dir arbeitest. Die Postings viel zu positiv über ihn geschrieben, wie toll er im Love Bombing war, wie er dich da idealisiert hat, und was er nicht alles getan hat. Du redest jetzt alles schön, idealisierst ihn Retoure, weil er jetzt wegrennt, ohne auch nur mit Minischritten an sich arbeiten zu wollen. Wie ein Alkipartner, der verspricht, mit dem saufen aufzuhören, um dann nur kurz draußen spazieren zu gehen ( und dann weiter heimlich zu trinken ). Ich bin der Meinung, Du solltest dir extern Hilfe suchen, um von der Sucht loszukommen. Nichts anderes wird uns hier live präsentiert von Dir.