Wie lange Zeit soll ich ihm geben ?

  • Zum meiner Situation

    Ich habe jemanden, der wie ich im laufe dee Zeit festgestellt habe, Bindungsangst hat. Das liegt mitunter an seiner familiären Situation(kein stabiles Elternhaus) und seinen Exfreundinnen, die ihn betrogen udn sein Vertrauen missbraucht haben

    Udn es zeigt sich dadurch das wir uns wirklich gut verstehen, harmonieren, viel reden udn mögen aber es nicht zu einer Beziehung kommt.

    Man hört mehrer Tage nichts von ihm und wenn er sich meldet tut er so als sei das komplett normal

    Es begann folgendermaßen

    Ich habe vor knapp 2 Jahren im Mai jemanden auf Insta angeschrieben, ich kannte ihn oder auch Freunde von ihm nicht. Es war ein reiner Zufall

    Er war auch erst skeptisch deswegen aber es hatte sich dann gelegt udn wie haben uns gut verstanden, viel ausgetauscht, geschrieben etc. Es hat einfach gepasst

    Nur was das Treffen angeht hat er immer wieder abgesagt, sei es die Arbeit, er war krank, Freunde oder hatte sich nicht gemeldet

    So ging das ca. 2 Monate bis es die erste Pause gab. Nach ein paar Wochen hat er sich wieder gemeldet und gemeint er konnte das nicht fühlt sich jetzt aber bereit

    Wir haben wieder geschrieben, bis es zur nächsten Pause kam. So ging das bis ca. Mai des drauffolgenden Jahres. Es hieß er kann keine Beziehung, dann doch und er mag mich auch Mega

    Ab Mai hatten wir fast ein halbes Jahr durchgängig Kontakt,zu einem Treffen kam es trotzdem nicht.

    Mir hatte es dann gereicht hingehalten zu werden und habe ihn ihm August nach der Arbeit abgefangen, weil ich in einfach mal in real live sehen wollte.

    Wir hatten dann gesprochenen er meint er kann es nicht

    Darauf hatten wir uns nicht blockiert nicht und so hat er mir im Oktober wieder geschrieben

    Ihn hatte das überrumpelt und er musste sich erstmal im Klaren darüber werden

    Bis Januar hatten wir dann wieder Kontakt, haben uns aber nicht getroffen

    Er meinte dann er habe jemanden kennengelernt und es wäre unfair wenn wir uns treffen. Daraufhin habe ich den Kontakt komplett abgebrochen und er konnte mich weder über Insta, noch whats App kontaktieren

    Allerdings hatte er mir dann im Februar über ein Handyspiel geschrieben. Wir hatten telefoniert und er meinte das mit der Fraue habe er nur gesagt um in Ruhe gelassen zu werden, das es ihm sehr leid tut mich so verletzt zu haben und er was richtig festes mit mir eingehen möchte.

    Getroffen haben wir uns bis jetzt nicht wieder

    Jetzt weiß ich einfach nicht wie lange das so weitergehen soll. Ohne sich zu treffen kann man keine Beziehung fühlen. Und sobald ich ihm zu nahe komme geht er auf Distanz.

    Und das hat nichts mit Desinteresse zu tun, das sind wir uns beide bewusst, aber irgendwie klappt es halt auch nicht.

    Hat jemand die selbe Situation erlebt udn kann seine Erfahrung teilen und wie lange man so einer Person Zeit geben sollte?

  • Hallo Nadja,


    wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht mehr auf ihn warten, sondern jeden Kontakt abbrechen. Seit zwei Jahren ist er nicht dazu in der Lage sich zu committen und lügt Dich dann sogar noch an, er habe eine andere Frau kennengelernt. Das ist schon ein starkes Stück.


    Die Frage ist: Möchtest Du wirklich von einem möglichen Partner so behandelt werden?

  • Hallo Nadja, ich frage mich warum das für dich so lange in Ordnung geht mit jemandem nur zu schreiben ohne sich zu treffen? Ich würde das keinen Monat wollen. Wie waren denn deine bisherigen Beziehungs- oder Datingerfahrungen?

  • hallo Nadja,

    ich weiss es ist schwer zu verstehen und noch schwerer umzusetzen.

    glaub mir der Mann wird keine Beziehung mit Dir eingehen.

    ich bin sehr oft in solchen Situationen gewesen und bin es aktuell auch noch immer. Wurschtel mich da grade raus.


    Du wirst auch nicht als F+ oder ohne + an seiner Seite klarkommen.

    Brich den Kontakt ab wenn er fragt warum sag ihm was Du dir wünschst und das Du das dort an der Stellen nicht bekommen wirst, was Du möchtest.


    dem einzigem Menschen dem Du Zeit geben solltest ist Dir. Und mit dem solltest Du Dich auch beschäftigen und nachsehen warum Du nicht gesund von Anfang an als klar war das das hier nicht wird seinen Hut genommen hat und gegangen ist.

  • Hi Nadja,


    beim Lesen sind mir einige Redflags aufgefallen:


    * zwei Monate lang schreiben ohne sich zu treffen, weil er ständig absagt


    Allein das ist für mich schon ein sehr ungutes Zeichen.


    * danach mit Pausen wieder nur Schreiben ohne reales Treffen


    im Prinzip zieht sich diese Kette so weiter. Dann hast du schließlich, als du in abgefangen hast, eine klare Ansage bekommen: "Ich kann es nicht". Eine solche Aussage, gleich am Anfang würde ich als Geschenk sehen. Wenn er es selbst schon sagt, würde ich das ernst nehmen, auch wenn es schwerfällt.


    Was danach noch von ihm kam, kannst du getrost in den Skat drücken.


    So fängt niemals eine Beziehung auf Augenhöhe an.