Online Stammtisch

  • Ich würde so gerne.., aber tausend Fragen und Sorgen in der Birne.

    Ich weiß nicht, ob ich mutig genug bin.

    Meine Therapeutin sagt immer: Alkohol ist schummeln.


    Mist 🤣

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Habt ihr das jemals gemacht - egal ob online oder so ganz in echt :huh: :) ? Bin neu hier im Forum und wollte mich mit meiner Story eigentlich über einen vernünftigen Thread vorstellen. Aber alles ist so komplex und verzwickt, dass ich mit Schreiben überfordert bin und ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und weil ich nicht möchte, dass der Text so elendig lang wird. Das tut sich keiner an :S Würde mich gerne zum Thema BA/VA austauschen. Am liebsten mit beiden Seiten. Ich bin wohl VA.

  • Leute wer hat denn nicht schiss, neuen Fremden zu gegegnen??? Es braucht halt Mut. Ich bin generell auch Menschen eher scheu. Aber ich glaube das sind wir alle.

    Für ein richtiges Treffen wäre ich auch bereit, man will ja mal die Menschen kennelernen mit denen man sich hier austauscht :)

    Viele Grüße aus dem Rheingau :flower:

    ______________________________

    "Am Ende wird alles gut.

    Und wenn es nicht gut ist,

    dann ist es noch nicht das Ende."

    (-Oscar Wilde-)

  • Mit Flog hatte ich ein Blinddate in einer Menschenmasse!


    :D stellt euch das mal vor.

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Wir hatten einen super Tag, der zumindest für mich zwar anstrengend (wegen dem Event) aber toll war

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Ich finde es interessant und bemerkenswert, wie alle recht ähnliche Probleme teilen.

    Zwar neugierig und im 1. Moment interessiert. Aber dann irgendwie ängstlich.

    Das habe ich garnicht. Habe mich schon öfter mit Fremden "getroffen" (keine Dates sondern eher Blogger Kooperationen usw..). Und fand das immer ausschließlich spannend und interessant.

    Ich habe das mehr im Freundes- u. Bekanntenkreis. Wenn es noch lange hin ist, freue ich mich auf Verabredungen, Termine usw. Und wenn es dann so weit ist, spüre ich oft ein unangenehmes Gefühl und würde am liebsten absagen. Was ich nie mache, weil ich ein sehr zuverlässiger Mensch bin und eher zum Angepasst Sein neige. Aber ich frage mich, ob das in Richtung emotionaler Unverfügbarkeit geht. Denn bei Fremden brauch ich keine Angst haben, dass sie mich "erkennen". Bei mir nahe stehenden Menschen muss ich ja viel mehr arbeiten, um nicht "gefunden" zu werden.


    Daher würde ich gerne wissen, wie es Euch im vertrauten Umfeld geht mit Verabredungen und Treffen.

  • Ich hatte früher arge Probleme mich festzulegen. Ich hab immer irgendwie rumgeeiert bis zum letzten Drücker oder auch mal abgesagt. Ich hatte aber immer körperliche Symptome mit dabei. Meistens Übelkeit.


    Die letzten Jahre machen mir feste Verabredungen gar nichts mehr aus mit meinen Freunden. Ich kann auch Konzertkarten bestellen, die noch ein halbes Jahr hin sind oder so. Das hätte ich früher nicht gekonnt.


    Meine Freunde kennen mich in und auswendig und bei denen kann ich voll und ganz ich selbst sein in jeder Stimmung und Lebenslage.

  • Ich habe im Normalfall keine Probleme mit Verabredungen und Treffen.

    Ich mag nur in diesem Forum den Rahmen, den es eben hat.

    Bzw. suche mir hier lieber sehr dosiert aus, zu dem ich intimeren Kontakt habe.


    Ich hätte zB wenig Lust auf ein Treffen/Onlinetreffen usw, was dann in eine Art Selbsthilfe ausartet.


    Wenn ich’s mir außerhalb des Forums aussuchen kann, mag ich treffen die ich spontan(er) planen kann. Einfach weil ich dann kurzfristig schauen kann wie es mir geht, was ansteht, wonach mir ist usw.

    Bei wichtigeren Events und fixen Terminen (Konzert, Hochzeit usw.) gehts aber natürlich auch anders.

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Ich mag feste Verabredungen totel gerne, weil ich dann den Kopf frei habe meine rstliche Zeit zu gestalten. Spontane Verabredungen sind bei mir immer Extraaufwand in Kommunikation, Orga etc.


    Ich habe eher Schwierigkeiten auch mal was abzusagen, wegen Fomo und schlechtem Gewissen und weil es dann manchmal ewig dauert bis man ein Treffen nachholen kann oder es klappt gar nicht.

  • Fomo? Was heißt das? :-)

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Ah! Alles klar. Die Abkürzung kannte ich nicht, danke

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.