Weg vom Drama

  • Ja, also hinhalten ist schon fies, das mache ich natürlich nicht so. Ich merke innerhalb der ersten Tage schon die Tendenz wo es hingehen wird auf meiner Seite und kommuniziere das dann auch so. Aber wenn mir einer so blöd kommt wie der, dann hab ich da schon keine Lust mehr.


    Da kann ich mir schon vorstellen, wie dann die Beziehung ablaufen würde, wenn er schon bevor man sich überhaupt kennt so einen Druck macht und Null Einfühlungsvermögen zeigt. Er hat zudem ein paar Mal zu oft erwähnt, dass er genau wisse was er wolle....


    Puh nee, zum Glück hat der gleich seine schlechte Seite raus gelassen...


    Aber ja, das war er wieder, der kurze Ausflug in die Datingwelt....

  • Willkommen im Club!


    Ich finde übrigens gut, dass du da so klar die Fähnchen im Wind erkennst.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Er hat gestern auch konsequent immer nur Sprachnachrichten geschickt. Ich dafür immer konsequent mit einer normalen Nachricht. Mochte das noch nie, minutenlange Nachrichten abzuhören. Könnte man die irgendwie sperren, hätte ich das längst getan :lol:

    Hallo SugarLea, ich hoffe es stört Dich nicht, wenn ich mich jetzt auch noch in Deinem "Blog" herumtreibe. Ich hab mir Deine Geschichte der letzten paar Jahre durchgelesen und finde, Du hast das mit dem letzten Ausflug in die Datingwelt für Dich und Deine Bedürfnisse passend gut gemacht.


    Hat der denn auch mal Fragen gestellt, oder Dir gleich nur unterstellt, dass Du ihn wochenlang hinhalten willst? Ich habe festgestellt, dass viele Menschen nur unter "Annahmen" operieren, aber nicht mal konkret nachfragen, wie es denn tatsächlich beim Gegenüber aussieht.


    Dieses Sprechen vs. Schreiben kann ich Dir so nachempfinden. Ellenlange Sprachnachrichten nerven mich auch enorm.


    Ich hab das Problem mit einem Arbeitskollegen. Der setzt konsequent seinen Wunsch nach "Sprechen" (via Teams) durch, selbst bei nur sehr simplen fachlichen Fragen, die man mit "ja" oder "nein" beantworten könnte, was dann immer ewig viel Zeit kostet, da er eine sehr unangenehme, dominante Art hat. Danach bin ich immer stundenlang erschöpft. Er war sogar stolz darauf, meine Bitte nach schriftlicher Antwort einfach zu ignorieren und sein Bedürfnis nach An-mich-ran-Reden durchgesetzt zu haben. Es gibt schon unangenehme Zeitgenossen.


    Letztes Jahr im Off war ich mal ganz kurz auf einem Datingportal angemeldet, da wollte einer, ohne mich auch nur zu kennen, direkt mit mir irgendwohin auswandern. :crasy: Was denken sich solche Leute nur?

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

  • Das stört mich ganz und gar nicht, ich freue mich dass du dich durch meine Geschichte gewühlt hast :-)


    Ich habe ihm gesagt, dass ich bei meiner letzter Beziehung sehr, sehr verletzt worden bin und dass das für mich sehr schmerzhafte Konsequenzen hatte und ich sehr lange gebraucht habe, um das zu überwinden. Darauf hat er mir dann direkt ein Schubladendenken unterstellt, weil ich ja mit so einer Einstellung nicht positiv denken würde, sondern gleich davon ausgehen, dass alle Männer gleich wären. Und das ein Mann der mein Herz und meine Seele in Besitz nehmen wollen würde, ja ungemein viel investieren und Kraft aufwenden müsste ( das hab ich nie gesagt!) und er weder die Kraft noch die Lust dazu hätte.


    Der hat mich wirklich tagelang geärgert mit seinen Aussagen, weil ich mir vorkam wie so ein Idiot. Ich meine ich habe wirklich sehr gelitten, an manchen Tagen wusste ich schon gar nicht mehr wie ich den Tag noch überstehen soll und und hab mich von ganz unten wieder hochgekämpft. Und dann kommt da so ein Trottel und meint mich zu kennen?


    Gott sei Dank kam das gleich am Anfang und nicht erst wenn ich den Typen gekannt hätte. Das ist exakt der Grund, warum ich Männern gerne auf den Zahl fühlen will, bevor ich sie treffe. 99 % von denen sortieren sich nämlich gleich selbst aus ( Achtung: Schubladendenken haha :drunken: )


    Ich weiß auch nicht, was die sich denken. Nichts vermutlich :D

  • Und das ein Mann der mein Herz und meine Seele in Besitz nehmen wollen würde, ja ungemein viel investieren und Kraft aufwenden müsste ( das hab ich nie gesagt!) und er weder die Kraft noch die Lust dazu hätte.

    Also wenn er nicht versteht, dass hier Empathie gefragt ist und eben auch mal Trost und Rücksichtnahme auf Deine Gefühle, wie es ja auch in einer gesunden Beziehung schon selbstverständlich sein sollte, dann sollte er aber mal sein Dating-Skill-Set prüfen. Da fehlen ein paar elementare Fähigkeiten.


    Es freut mich jedenfalls für Dich, dass Du stark warst und der sich quasi selbst aussortiert hat! Da bleibt mehr Platz für den Richtigen. :)


    Und danke für die "Aufnahme" in Deinen Blog! :flower:

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurmleiche ()

  • Sehe ich genauso wie du. Und genau deswegen friert vorher eher die Hölle zu, als dass ich mich jemals wieder mit so einem Typen treffen würde. Da ist ja schon klar, wie es weiterlaufen würde. Dafür weiß der viel zu sicher, was er will ( das hat er mehrfach betont, dass er genau wisse was er wolle) und solche Typen weichen von ihren Standpunkten nicht einen Millimeter ab. Das ist auch wieder so ein Kerl, bei dem sich eine Frau zu 100 % anpassen muss und keine Schwächen haben darf. Nee Danke, dass ist sicher nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Kompromisse ja, Anpassung nein.


    Ich bin glaub erst Mal wieder geheilt von den Apps :-D

    Da stecke ich meine Energie lieber in meine Jobs und in meine Ziele, die ich ganz für mich selbst erreichen kann.


    Hab zwar irgendwie auch Angst, dass ich niemanden mehr kennenlernen werde und auch noch der gefühlt drölfte Sommer alleine ins Land ziehen wird, aber alles besser als ständig diese faulen Kompromisse, damit man sagen kann man lebt in einer Beziehung...

  • Mein Leben darf auch keine vier Wochen gut laufen, ohne Dramen und Tränen....


    Jetzt geht es mir an meinen beiden Arbeitsplätzen super, fühle mich total wohl und es ist ein kleines Träumchen da zu arbeiten....

    Ich bin sehr stolz darauf, wie ich das die letzten Wochen alles gemeistert habe und das endlich nach so langer Zeit alles in guten und geregelten Bahnen verlaufen ist...


    Tja...


    Am Montag muss ich mein Pferd mit einem professionellen Transportdienst abholen und in die Klinik fahren lassen, ihn selbst zu verladen wäre zu gefährlich für alle Beteiligten. Zu 99 % iger Sicherheit werde ich dann nicht mehr mit ihm vom Hof fahren...

    Aller Wahrscheinlichkeit hat er einen Hirntumor. Wir fahren eigentlich nur noch in die Klinik zum CT, dass ich ihn mit dem reinen Gewissen, alles mögliche für ihn getan zu haben einschlafen lassen kann...


    Ich habe endlos geheult die letzten drei Tage, stundenlang im Internet verbracht, mehrere Tierärzte im Boot gehabt, sämtliche Bluttest machen lassen, die alle ohne Ergebnis sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Tumor handelt, der ihm auf die Spinalnerven drückt ist leider sehr, sehr hoch und die Prognose mehr als schlecht...


    Das gerade ist ein absoluter Albtraum ;(

  • Das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich doch noch ein Ausweg findet bzw. es sich als etwas anderes herausstellt. In jedem Falle wünsche ich dir ganz viel Kraft.

    Gute Gedanken für dich und dein Tier.

  • Mein Pferd lebt <3


    Das war einmal mehr das beste Beispiel, dass man immer auf sein Gefühl hören sollte! Ich hatte von drei Tierärzten die selbe Meinung, nämlich dass das nur noch ein Hirntumor sein kann, nachdem die üblichen Verdächtigen, die die selbe Symptomatik noch auslösen könnten ausgeschlossen waren. Einschläfern stand im Raum.


    Ich habe es nicht geglaubt und habe mein Pferd mit einem Transportunternehmen in eine neurologische Pferdeklinik fahren lassen. Die haben ein CT vom Kopf gemacht und ihn drei Tage so richtig auf Links gedreht. Kein Tumor! Keine neurologische Erkrankung, er hat schlichtweg einen REM Schlafmangel, also Pseudonarkolepsie (und hatte davon richtig krasse epileptische Anfälle und war ziemlich verhaltensauffällig, klar wenn er über längere Zeit nicht mehr richtig geschlafen hat). Ursache lässt sich mehr oder minder leicht abstellen und die Chance, dass er wieder der Alte wird, ist demnach sehr hoch.

    Von dem ganzen Stress hat er einen leichten Befund in Sachen Magengeschwüre ( wer mit Pferden zu tun hat, weiß was der Spaß nun kostet, das zu behandeln :x ) aber das wichtigste: er lebt und ist nicht ernsthaft krank!


    Hätte ich auf die Tierärzte gehört und auf einige Stimmen im Stall, die ihn daraufhin direkt im Stall hätten einschläfern lassen, würde er jetzt nicht mehr leben...


    Aber mich hat es getriggert wieder in Sachen Verlustängste...bin die ganze Woche mit angezogener Handbremse durch die Welt gelaufen, als hätte man mir alle Energie aus dem Körper gezogen....

  • Die Antwort hätte ich auch gern 😉. Wo genau befindet sich der Knopf dafür?


    Zumal genau diese Exemplare nicht einen unserer wertvollen Gedanken und unserer Zeit verdient haben.


    Vielleicht ist es wie mit der Schokolade, die man während der Diät nicht essen möchte...sie wird dann umso reizvoller und frißt sich in unser Hirn.


    Frag mich, wann diese Gedanken, die Frage, die schwankenden Emotionen aufhören.


    Aber ganz sicher nicht, wenn man nachgibt. Stark bleiben ist wohl die einzige Option.


    Oder hat da jemand noch andere Tipps 😉?

  • Mein vorgehen kennst du:

    Garnicht!


    Meine Erfahrung ist wirklich im Akutfall das innere Kind und die VA zu beruhigen, in dem du ihn überhaupt nicht aus dem Kopf holen willst :) warum sollte er da raus?


    Es ist im übrigen dem Hirn vollkommen unmöglich, ein Verbot umzusetzen. Denk nicht an eine lila Katze.

    Das Hirn kann dieser Forderung nicht folgen.

    Alleine der Anspruch programmiert als Frust und „scheitern“ vor.

    Wenn du die lila Katze da also einfach stehen lässt und stattdessen andere Dinge viel spannender machst, arbeitet das Köpfchen von ganz allein in deine Richtung :)

    Diesen Ansatz finden hier bestimmt nicht viele gut. Er war aber meine Rettung bislang.

    Türen offen lassen. Manchmal durch schauen. Und gut.

    Denk an blaue Hunde um nicht mehr an lila Katzen zu denken.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Es ist nicht mein Ex BA, mit dem hab ich ohnehin Kontakt (ja, haut mich dafür) aber der reizt mich so gar nicht mehr als potenzieller Beziehungskandidat (Gott sei Dank!)


    Es ist zum kotzen :-D


    Ich hab alle Ablenkungsmanöver versucht, bin aber kläglich gescheitert haha.

    Das Problem an der Sache, er ist ein Patient von mir und DAS ist mir echt in all den Jahren noch nie passiert =O

    Er kommt zweimal im Jahr für eine stundenlange Infusion und wir hatten ich weiß nicht wie oft Blickkontakt. Seit dem schwirrt der mir im Kopf rum :roll:


    Mittlerweile hab ich tatsächlich Kontakt mit ihm, nachdem ich mir das Okay auf der Arbeit geholt habe, dass ich ihn kontaktieren darf (natürlich nicht über die Daten aus seiner Patientenakte, das wäre zwar einfach aber verboten gewesen) ...


    Das ist seit Jahren der Erste, der bei mir wirklich hängengeblieben ist und der mich irgendwie interessiert mehr über ihn erfahren zu wollen...

  • Ich bin übrigens mein Übergewicht losgeworden, habe es tatsächlich geschafft 10 kg abzunehmen :-)

    Jetzt geht es noch ans Feintuning ^^


    Ein Jahr Single. Das gab es bei mir noch nie. Mich überfällt öfters mal so eine Torschlusspanik, dass ich jetzt niemanden mehr finden werde, der wirklich an mir interessiert ist, der gerne Zeit mit mir verbringt. Der Kerl von dem ich geschrieben habe, scheint auch nicht wirklich interessiert zu sein. Schreibt zwar aber oft mit einem ganzen Tag Pause bis zur nächsten und einzigen Nachricht am Tag. Er hat sich dafür entschuldigt und gemeint, er hätte gerade viel Stress ( er baut ein Haus, das er im Sommer vermieten möchte) aber bei mir kommt dann gleich der Gedanke, wenn ich ihn wirklich interessieren würde, dann würde er sich da mehr engagieren um mit mir in Kontakt zu bleiben....


    Das Leben alleine hat definitiv viele Vorteile aber so langsam macht es mich wieder traurig immer mit allem alleine durch das Leben zu gehen....

  • Schreibt zwar aber oft mit einem ganzen Tag Pause bis zur nächsten und einzigen Nachricht am Tag. Er hat sich dafür entschuldigt und gemeint, er hätte gerade viel Stress ( er baut ein Haus, das er im Sommer vermieten möchte) aber bei mir kommt dann gleich der Gedanke, wenn ich ihn wirklich interessieren würde, dann würde er sich da mehr engagieren um mit mir in Kontakt zu bleiben...

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe...