Weg vom Drama

  • Das ist tatsächlich eine andere Frage 😅

    Bei mir wäre das Interesse tatsächlich weg

    Wäre bei mir auch.

    Mit keinem Meiner verflossenen würde ich noch in die Kiste gehen können. Ich könnte die gar nicht mehr ernst nehmen, selbst wenn irgendwas in mir die noch mag.


    Aber da sind Menschen sicher unterschiedlich!

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Also bei mir ginge es nur noch mit dem Grinch, aber bei dem würde ich auch nicht meine Hand ins Feuer, dass ich da nicht wieder in Abhängigkeit rutschen würde.


    Mal abgesehen davon, dass für mich (zumindest bisher) Verliebtheit notwendig ist, damit ich überhaupt mit einem Mann schlafen möchte.

  • Njaaa… wie gesagt, Frauen schütten Hormone (Oxytozin) beim Sex aus. Je mehr Oxy, desto heftiger der Orgasmus + das darauf folgende und entstehende Gefühl der Bindung.

    Das Gefühl der Verbindung kommt quasi automatisch, sofern man Orgasmen hat.


    Das ist etwas, mit dem man umgehen können muss, wenn man reinen Sex mit jemandem haben möchte.

    Rein biologisch eben ne Herausforderung.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Bindungsgefühle hab ich persönlich dann, wenn ich auch Gefühle für den Menschen habe. Dann ist für mich auch der Sex deutlich was anderes als wenn er nur "so" stattfindet. Wir kuscheln auch nicht mehr danach.


    Und ja, er ist einmal mitgegangen zum Gassi. Letzte Woche nachdem wir Sex hatten. Und danach ohne Umwege direkt zu seinem Auto und weg. Da denke ich mir rein gar nix dabei. Wie schon gesagt, mit meinem anderen EX hab ich ganze Wochenenden verbracht und wir haben auch mal was unternommen. Konzerte zB...

    Gefühlsmäßig lief da aber nie wieder auch nur irgendwas....


    Ich hab seit er sich entschuldigt hat keinen Ton mehr von ihm gehört. Eine Woche lang und das werden sicher noch ein paar Tage mehr werden. Da wäre ich früher Amok gelaufen. Da haben mich schon ein paar Stunden ohne Kontakt unruhig gemacht. Mich tangiert das Null mehr....

  • PS: Der Typ von der Arbeit hat sich seit 11 Tagen nicht mehr gerührt. So viel zum Thema Interesse ^^

    Früher hätte mich das getriggert, ihm nachzuschreiben, damit bloß der Kontakt nicht abbricht. Danke, kein Bedürfnis mehr.

    Der ist für mich genauso abgehakt. Auf so eine Kacke hab ich keinen Bock mehr....

  • Ich bleibe vorsichtig und biete hier mein offenes Ohr/Auge an, wenn’s doch kippt :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Oh Gott Leute,


    ich hatte heute ein ganz spontanes Date! Ganz untypisch für mich nicht nach wochenlanger Schreiberei, sondern tatsächlich am selben Tag wo wir angefangen hatten zu schreiben. Sein Profiltext war schon ganz anders, als dieses 0815 Geschreibe sonst. Wir haben recht schnell rausgefunden, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Die Liebe zur Natur, Fotografie, die Berge, Tiere usw.


    Er hat mich dann heute Nachmittag gefragt, was ich bei dem schönen Wetter noch mache und ich habe ihm geschrieben, dass ich jetzt noch eine größere Runde mit meinem Hund um den See laufen werde und er hat kurzerhand gefragt, ob er mitkommen darf. Ich hab kurz gezögert, weil ich ja normal immer erstmal eine Weile schreiben will, bevor ich mich mit jemandem treffe, hab dann aber - warum auch immer - zugesagt.


    Er kam und wir sind Sage und Schreibe zwei Stunden um diesen See gelaufen und eine Stunde noch am See gegessen und hatten immer Gesprächsstoff. Er ist super offen und direkt, wir konnten uns sehr gut unterhalten über Gott und die Welt und liegen in vielen Dingen tatsächlich auf der selben Wellenlinie.

    Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten, noch dazu mit einem Kerl. Seine letzte Beziehung ging 7 Jahre, mit zusammen wohnen, die Partnerin hatte bereits ein Kind, gemeinsamem Hund und die Trennung verlief friedlich und ohne böses Blut.


    Mein Hund war bei ihm, obwohl er sich sonst nie von Fremden überhaupt anfassen lässt direkt auf Kuschelkurs!


    Ich war kaum zu Hause hat er mir eine längere Sprachnachricht geschickt, sich für den tollen Abend bedankt und mir gesagt, dass er dieses Treffen mit mir in der Natur total genossen hätte, dass er findet dass ich eine tolle Frau wäre und er meint, wir hätten so vieles gemeinsam. Er hätte sich ( genau wie ich) schon sehr lange nicht mehr so gut unterhalten und er hätte gerne ein Wiedersehen :-)


    Wie krass ist das bitte?? :flower:

  • Das ist superkrass :cheers:
    Wünsch Dir nur das Beste, hoffe Du hast da "den" Volltreffer gelandet. :)
    Das mit dem Hund ist schonmal ein gutes Zeichen, kenn ich von mir selber. Hab schon oft gehört, dass ist komisch der lässt sich eigentlich nicht von Fremden streicheln oder der hat normal Angst vor Männern. Hunde mögen mich und die habe ein gutes Gespür :)

  • Er ist wirklich toll :)


    Gestern war er mit mir im Stall, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Stundenlang. Wir saßen inmitten der Herde und haben geredet. Die Pferde sind immer wieder zu uns gekommen und er hat sich mit jedem von ihnen befasst, sanft und so ganz ohne Angst. Hat man gemerkt, dass er mit Tieren sehr gut kann. Ich hab ihm mein Pferd in der Halle sogar mal zum halten in die Hand gedrückt, war kein Problem für ihn :-)

    Er ist mit meinem Hund spielend durch die Halle gerannt, die hatten voll Spaß miteinander und mein Hund ist normal bei Fremden nicht mal ansatzweise so offen und zutraulich :-)


    Wir sind dann am Abend bei einsetzender Dämmerung noch Gassi durch den Wald. Haben immer Gesprächsthemen und er interessiert sich ehrlich für mich und mein Leben.


    Was ich an ihm sehr mag ist, dass er so offen ist. Mal zur Abwechslung keiner, dem man Worte aus der Nase ziehen muss. Er redet einfach, erzählt von sich, seinem Leben, seiner Vergangenheit, seiner Familie (die im übrigen ziemlich groß und intakt ist), seinem Job und ganz wichtig, davon was er fühlt und denkt. Das ist so ungewohnt für mich zu wissen, woran ich bin! Ich musste mich nicht fragen, ob und wann ich ihn wieder sehe, ich wusste es! Er hat das sofort gesagt, dass er mich wiedersehen will und hat gestern dann Morgens auch gefragt, wann er mich wieder sehen darf. DARF! ER MICH.


    Er sagt auch offen, dass er mich toll findet und er sieht wirklich meinen Charakter und die Werte von denen ich immer gedacht habe, dass ich sie zwar habe, sie aber niemand so wirklich sieht oder gar haben will.


    Ich habe ihm auch ganz offen gesagt, dass ich nach meiner letzten Beziehung, die für mich sehr, sehr schmerzhaft gewesen ist echt Angst habe mich wieder auf was einzulassen. Er hat dafür das vollste Verständnis, drängt mich zu nichts.


    Und Gott, ich habe wirklich Angst ;(

  • Im übrigen hat er mich eingeladen, sein Hobby kennenzulernen. Er ist in einem Schützenverein und meinte ich kann gerne mal mitkommen und ausprobieren. Interessiert mich schon lange wie es ist zu schießen, weil ich ziemlich treffsicher bin beim Laser Tag :-)


    Unzählige Jahre habe ich das nicht erlebt, dass ich mitkommen darf, wenn mein "Partner" seine Hobbies auslebt oder seine Freunde/Familie trifft ( dazu hat er gesagt "Was soll das denn?! Wenn ich eine Partnerin habe, dann bin ich stolz sie an meiner Seite zu haben und darf mich selbstverständlich überall hinbegleiten wo sie möchte" und er selbst macht das andersrum genauso - wie man gestern gesehen hat ;-) )


    Er hat sich gestern auch ziemlich für meinen Job interessiert ( arbeite ja in einem seltenen Randgebiet der Medizin, was aber technisch sehr interessant ist) und ich hab gesagt, er könne ja mal vorbei kommen und es sich anschauen wenn er Interesse hätte - bei der Idee war er sofort dabei :-)


    Ansonsten tickt er wirklich ähnlich wie ich. Er liebt die Natur, die Berge. So Dinge wie gestern, dass man einen längeren Spaziergang macht und einfach nur noch in der Natur sitzen bleibt, um zu miteinander zu reden. In ihm steckt ein kleiner Romantiker.


    Ich hab ihm gesagt, dass ich in meiner Freizeit immer mit meinem Hund unterwegs bin und das ich nie wieder tolerieren würde einen Partner zu haben, bei dem er nicht mit in die Wohnung dürfe und er sagte darauf, dass das ja selbstverständlich wäre, dass der Hund zu mir gehören würde ( genau wie das Pferd und meine Oma, die mir wichtig ist) und das man darüber gar nicht reden müsse, denn das wäre selbstverständlich und darüber müsse ich keinen Gedanken mehr verschwenden bei ihm :-)


    Kanns kaum glauben, dass ich auf so einen Menschen getroffen bin :flower:

  • Liebe Lea,

    Das klingt alles sehr gut und gesund.


    Das einzige, was ich dir noch wünschen würde ist, dass du etwas "ruhiger" bleiben kannst und mehr einfach auf dich zukommen lässt.

    Du wirkst mir schon etwas zu begeistert

    Und dafür ist es noch etwas früh (meiner Meinung nach).

    Lehn dich zurück, nimm dir Zeit, lass es auf dich zukommen ohne zu viel zu werten (ob positiv oder negativ). Einfach neutral rangehen

    Und das ist alles liebevoll gemeint 😉

  • Synne Ich kann die Begeisterung von Lea das schon verstehen. Wenn man das jetzt mit einer BA Beziehung vergleicht, da liegen Welten dazwischen.


    Andererseits versteht ich Dich da auch. Wenn ich dran denke meine Beziehung mit der BÄ war am Anfang auch wunderbar. Lockeres kennenlernen, quatschen über Gott und die Welt, der Familie wurde ich vorgestellt (sogar meine wollte Sie kennenlernen, hat nur nicht geklappt, aber von meiner Seite aus), mit zu Festen genommen, gemeinsamer Sport, etc..

    SugarLea das klingt alles super, freue mich für Dich und Drück Dir die Daumen, das Du endlich angekommen bist.

  • Ich möchte ihm gar nicht unterstellen, dass er *irgendwas* ist.


    Ich glaube nur, wir wünschen uns so sehr einen Partner, dass wir schnell sehr in sind, besonders wenn es gut läuft.


    Ich glaube, ein gesunder Umgang ist am Anfang einfach locker zu bleiben. Es auf sich zukommen zu lassen. Sich Zeit zu nehmen.

    Positive Dinge natürlich zu registrieren und wert zu schätzen, nur eben nicht zu früh zu sehr "in' sein. Weil wir lernen die Person ja erst kennen. Und es dauert Monate sie grob kennengelernt zu haben. Und Jahre um wirklich zu kennen.


    Liebe sollte ja locker und leicht sein und genauso sollte auch die Datingphase sein. Locker, leicht, entspannt.

  • Schön, dass du da jemanden neues kennenlernen kannst, Lea!

    Vielleicht auch eine gute Gelegenheit, das mit deinem Ex wieder bleiben zu lassen?!


    Ich schließe mich Synne gerne an:

    Lass dir Zeit :)

    Jemanden richtig kennen zu lernen dauert ja ein bisschen. Ich möchte behaupten, dass es selbst nach Monaten (und noch länger) noch ganz viele Dinge, Situationen und Züge gibt, die man aneinander neu entdeckt.

    Und das ist ja das schöne daran, oder?


    Viel Spaß dabei!

    Und pass auf dich auf.

    Die vergangenen Jahre haben ganz sicher ihre Spuren hinterlassen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Es ist einfach nur wunderschön mit ihm <3


    Er unterstützt mich schon jetzt in all den Dingen, die vorher für mich in all den vorherigen Beziehungen nicht drin gewesen sind. Diese sind für ihn aber total selbstverständlich und er wundert sich immer, wenn ich ihm sage, dass das für mich alles ziemlich neu ist.


    Es ist für mich total ungewohnt kein Drama zu haben, alles ist so schön ruhig in mir. Wir können über alles offen sprechen und ich muss NULL Angst bei ihm haben was falsches zu sagen oder zu tun. Er ist sehr offen und klar, lässt mich in gar nichts im Unklaren. Ich weiß woran ich bei ihm bin, was er fühlt, was er sich wünscht und für mich ganz wichtig, er nimmt MEINE Bedürfnisse genauso erst als wären es seine eigenen!


    Er ist mega aufmerksam und hilfsbereit. Die letzten Tage haben wir uns jeden Tag gesehen, haben vieles gemeinsam unternommen. Er hat am Wochenende schon meinen besten Freund kennengelernt (bleibt ja nicht aus, wenn man unter einem Dach wohnt und sich Garten und Co teilt) wir haben zusammen gegrillt und wir haben uns alle wohl miteinander gefühlt. Mein Kumpel, der sonst bei den Kerlen, die ich die letzten 16 Jahre mitgebracht habe enorm misstrauisch und skeptisch ist mochte ihn sofort, er ist total umgänglich, offen, freundlich, höflich.


    Ich kann sicher sagen, dass er das komplette Gegenteil von dem ist, was ich bisher hatte. Da waren ja kaum normale Gespräche möglich, wir haben immer ein Thema. Und er hat direkt Pläne mit mir für Unternehmungen, Sommerurlaub. Ich musste mich bisher nicht fragen, wann ich ihn wieder sehe, ich wusste es direkt. Er hat mich zur Arbeit gefahren, mein Auto mitgenommen und es mir repariert, gesaugt, geputzt und vollgetankt wieder gebracht. Mit einem Herz aus einem Kabelbinder, dass da in meinem Armaturenbrett steckt <3


    Er ist wie ich, er merkt sich die Dinge die man spricht oder die passieren. Gestern hat er mich von der Arbeit abgeholt und hat mir meine Lieblings Limo mitgebracht, einfach mal so :)


    Meiner Oma ging es Anfang der Woche nicht gut, sie hatte eine Untersuchung bei mir im Krankenhaus, ER WAR DA! Und hat mir genau das auch gesagt, dass er für mich da ist. Leute, so was kenne ich gar nicht!


    Ich kann mit ihm über alle meine Sorgen und Beklemmungen reden, auch und gerade über meine eigene Bindungsangst und all die Scheiße, die ich mit Beziehungen so erlebt habe- er ist absolut Bindungssicher und gibt mir die so nötige Stabilität, die mir in einer Beziehung immer gefehlt hat. Abgesehen davon, dass das klar ausgesprochen ist, dass wir eine Beziehung haben, die Zeit des Rätselratens scheint für mich vorbei zu sein! ENDLICH! Ich habe bei ihm nicht das Gefühl mich verstellen und verbiegen zu müssen, ich bin wie ich bin und er findet mich genau so toll und er kommuniziert mir das auch.


    Was meine Gefühlswelt angeht, so ist das für mich mehr als nur ungewohnt, keine BA Trigger durch meinen Partner zu haben, weil ich nie wusste was da gerade läuft, was der andere denkt und fühlt, wann man ihn wieder sieht. Er integriert mich in sein Leben, er spricht mit mir über sich und sein Leben, seine Familie, was er macht und wo er hingeht. Bisher komme ich mit dieser für mich ungewohnten Nähe, echter Nähe auch gut klar. Die ersten 2-3 Tage waren schwierig, da hab ich vor Angst mich wieder auf was einzulassen sämtliche Symptome geschoben ABER ich musste damit nicht alleine klarkommen, er war einfach da! Da gab es Gespräche, offene Gespräche, ehrliche Gespräche und einen Mann, der mir echte Stabilität und Halt gegeben hat.


    Das ist Wahnsinn gerade. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so was mal erlebe, dass ich mich in einen netten Kerl verliebe. Sonst hat da bei mir immer die Anziehung gefehlt, die fehlt mir bei ihm ganz und gar nicht :) Wenn ich in mich rein höre, dann fühle ich gerade einfach nur Frieden, eine total schöne Geborgenheit und ich bin bei weitem nicht so drüber wie sonst, wenn ich mich verliebt habe. Das ist ebenso das erste Mal, dass ich einem Mann sagen kann was ich fühle! Solche Dinge musste ich mir in meinen bisherigen Beziehungen immer verkneifen. Wenn ich gerade an ihn denke und ihn vermisse, dann schreibe ich ihm das und es kommt dann "Du fehlst mir auch <3 " zurück! Stellt euch das mal vor! :drunken:

  • Ich erinnere mich da an etwas...