Weg vom Drama

  • Jede Wette, dass der wieder getriggert war, weil er auf einmal wieder Zeit mit mir verbracht hat. Er kam ja schon für ihn untypisch am Nachmittag, statt erst am späten Abend. Ist bei mir duschen gegangen (was seit wir nicht mehr zusammen sind, nicht mehr vorkam), wir haben ungewöhnlich viel geredet ( sonst ist er ja eher der Schweigsame), Sex gehabt ( das ist ja das, warum wir uns überhaupt treffen) und sind dann zusammen Gassi gegangen ( an den See, an dem wir als wir noch zusammen waren viele schöne Stunden verbracht haben). Das er wieder kommen wollte, hat sich für ihn vermutlich zu gewohnt angefühlt und er konnte es mal wieder nicht kommunizieren....


    Ich kann damit mittlerweile sehr gut umgehen. Ich weiß ja nun wie er wirklich ist und dass er für ne Beziehung NULL in Frage kommt aber das er sich nicht einfach gemeldet hat um mir zu sagen dass er doch nicht mehr kommt hat sich für mich echt mies angefühlt. Ich hab mich regelrecht verarscht gefühlt und war entsprechend wütend. Als ich dann ins Bett gegangen bin, hab ich noch überlegt ob ich ihm entsprechendes schreibe, habe mich aber dann entschlossen es einfach zu lassen. War mir die Energie nicht wert....

  • Ich bin nicht mehr so drin in der Geschichte mit deinem Ex.


    Ich fand es nur wichtig, dass wenn es dich (zurecht!) ärgert, dass er nicht abgesagt hat, das neutral ihm auch zu formulieren.

    Das finde ich für einen selbst wichtig. Bedürfnisse wahrnehmen und kommunizieren, ohne Vorwurf. Als Akt der Selbstliebe.


    Aber jetzt zu etwas anderem.

    Glaubst du, dass dir diese unverbindliche Geschichte mit ihm gut tut?


    Verstehe mich bitte nicht falsch, die Frage ist völlig neutral gestellt.

    Ich selbst bin ja Single (auf der Suche aber ohne Erfolg)und hab auch unverbindliche Geschichten. So hol ich mir Nähe und Körperlichkeiten. Ich kann es absolut nachvollziehen und kritisiere das null.


    Zwischendrin muss ich selbst nur immer wieder reflektieren, ob mir das gerade gut tut oder eher nicht.

    Ich bin auch schon Mal auf Abstand gegangen, als ich merkte, dass mir eine Geschichte gerade nicht gut tut.


    Wenn du, für dich, sagen kannst, dass es dir mehr gut tut, als andersrum, alles fein.

    Nur wenn man merkt, dass da die negativen Emotionen überwiegen, sollte man Abstand nehmen.

    Das kann ja vielfältig aussehen, sich über die Unzuverlässigkeit des anderen ärgern, sich benutzt fühlen, manchmal triggert es auch noch mehr das Einsamkeitsgefühl, als das es dagegen hilft. Etc

  • Ich hab kein Problem mehr damit. Ich teile ihm auch mehr Körbe aus, als das wir uns sehen.

    Sprich an Tagen an denen ich keine Lust habe, gibt es auch kein Treffen mehr. Ich höre da davor schon in mich rein, ob ich das gerade wirklich will oder nicht. Wenn ich einen schlechten Tag hab, dann treffe ich ihn auch nicht, um irgendwelchen etwaigen Triggern aus dem Weg zu gehen.

    Und ich verschiebe genau gar nix, nur um ihn zu sehen. Er war mal der Mittelpunkt meiner Welt, für den ich meine Sachen verschoben und mich angepasst habe um ihn sehen zu können. Mach ich nicht mehr. Wenn man sich dann nicht sieht - so what?


    Für mich ist die Geschichte "Beziehung" abgeschlossen. Ich hole mir nur ab und an meine Streicheleinheiten. Sex zwischen uns war immer fantastisch und ich bin (leider) ein Mensch, wo eine gewisse Nähe zu einem Menschen braucht, um mit ihm Sex zu haben. Also ich muss den Menschen gut kennen, sonst kann ich das nicht. Und weiß der Teufel wie lange ich noch Single sein werde aber ab und zu tut mir körperliche Berührung einfach gut. Ich geh nicht mehr mit ihm ins Bett, weil ich ihn irgendwie zurückhaben will oder so und ich nutze auch sicher nicht jede Gelegenheit, dass er hier auf der Matte steht. Um ehrlich zu sein weit weniger, als ich hätte...


    Ich heule auch nicht mehr, wenn er am nächsten Morgen verschwindet ( auch nicht als er noch mit seiner Freundin zusammen gewesen ist und ich wusste, dass er zu ihr fährt- auch wenn ich offiziell von ihr nie was gewusst habe) und ich frage auch nicht mehr nach wann man sich das nächste Mal sieht, weil mir das offen gestanden gar nicht mehr wichtig ist. Wenn es rein passt, dann sieht man sich, wenn nicht, dann ist das okay für mich. Da können auch mehrere Wochen dazwischen liegen, juckt mich nicht mehr....


    Mir hat das echt geholfen ihn zu sehen wie er wirklich ist und das hält bei mir mittlerweile alle Emotionen von ihm fern.


    Mich hat echt nur die Tatsache aufgeregt, dass er sich nicht gemeldet hat um mir abzusagen. Das hätte es mich bei jedem anderen auch, weil ich das einfach respektlos finde, gerade dann wenn man ein paar Stunden vorher noch miteinander geschlafen hat. Hätte er sich abgemeldet, hätte ich mich mit meinem Buch ins Bett verzogen und alles wäre gut gewesen. Er selbst wollte ja bleiben, diese Treffen gehen auch allesamt von ihm aus. Ich hab ihn kein einziges Mal gefragt, ob man sich trifft. Ich melde mich auch extrem selten bei ihm. 99 % geht der Kontakt von ihm aus....


    Man könnte es so ausdrücken : Wenn es mir gerade reinpasst, nehme ich es mit. Ansonsten ist mir das ziemlich egal mittlerweile...

  • Vor einem Jahr hätte ich aber nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich mal an diesen Punkt mit ihm komme.

    Ich wollte ihm immer gefallen, hab alles dafür getan, dass er mich mag. Hab mich dauernd angepasst aus Angst ihn zu verlieren.


    Mittlerweile ist es mir völlig Latte, was er von mir denkt. Ich rauche ja mittlerweile, er nicht. Total der Fitnessfreak. Ist mir scheißegal, ich rauche trotzdem wenn er da ist. Ich muss mich auch nicht mehr extra aufhübschen wenn er auf der Matte steht,- ich bin einfach wie ich bin. Wenn es ihm nicht passt, dann kann er ja weg bleiben. Ich bemuttere ihn nicht mehr wenn er da ist, kaufe irgendwelche Sachen von denen ich weiß das er sie mag. Er ist jetzt Gast hier, nicht mehr zu Hause...


    Mich hat nicht mal die Tatsache gestört, dass er ne Freundin hatte ( mit Ausnahme vom Anfang, weil er mich ja mit der Begründung wegen des Altersunterschiedes abgeschossen hatte, während sie auch nur knapp zwei Jahre jünger war als ich und weil es mit ihr auf einmal ging, dass er da einen Beziehungsstatus haben konnte), offen gestanden hat es mir sogar gut getan zu sehen, dass er auch sie betrügt, auch wenn es mir für sie immer leid getan hat, weil ich mir vorstellen kann wie sie sich jetzt fühlt nachdem es Aus ist auch wenn ich die Gründe nicht weiß. Ich hab ihn nicht mehr gestalked, nicht mehr geschaut ob er online war oder so.


    Diese Geschichte wie sie die letzten Monate war hat mir eine Menge Fragen beantwortet, ohne das ich ihn direkt fragen musste.

    Ich weiß jetzt, dass er bei ihr auch ständig auf Abstand gewesen ist, weil er wie bei mir ständig zig Verpflichtungen am Start hat, die er sich aufhalst, um aus der Enge der Beziehung flüchten zu müssen, jetzt kam sogar noch Fußball dazu mit mehreren Abenden Training in der Woche und Spielen am Sonntag. Dazu ist er schon nach den ersten Wochen wo die zusammen waren fremdgegangen. Erst virtuell und dann auch körperlich. Und es ist anzunehmen, dass ich nicht die Einzige bin, mit der er schläft...


    Mittlerweile habe ich ihm geantwortet auf seine Nachricht gestern Nachmittag. So viel später. Einfach weil ich keinen Bock hatte mich damit zu befassen. Solche Dinge kennt er von mir gar nicht. Ich habe geschrieben, dass ich das sehr respektlos fand und ich mir gewünscht hätte, dass er zumindest Bescheid gibt, damit ich mit meiner Zeit was anderes anfangen kann. Er hat darauf geschrieben "Ja sorry, war Scheiße"....


    Thema durch, ich habe erst Mal nichts mehr zu sagen....


    PS: er hat das erste Mal seit ich ihn kenne seinen Online Status ausgestellt. Gestern als er mir geschrieben hat, hatte er den noch. Scheint wohl wieder Ärger gegeben zu haben, vermutlich mit einer Frau haha.....

  • Frauen können kaum bis gar nicht einfach nur Sex haben. Also natürlich schon, aber sobald sie länger mit einem Mann Sex haben, schütten sie Bindungshormone aus (Männer übrigens nicht).


    Wenn man als Frau jetzt nicht absolut abgeklärt ist und mit diesen Hormonen umgehen kann…. Und es auch noch der Ex ist, der eine gigantische unerfüllte Sehnsucht mit bringt….dann kann ich mir schon vorstellen, was das emotional auslösen kann.


    Ihr habt ja abgesprochen, dass es nur Sex ist.

    Und mir kommt’s beim lesen leider so vor, als wäre das für dich so eben nicht so cool,

    Ich frage mich auch, warum du mit jemandem Gassi gehst, den du nur zum Sex treffen möchtest. Das bringt Hormone und Emotionen ja noch mal mehr in Wallung.


    Regel Nummer 1 bei FuckBoys: Hässlich und/oder Dumm.


    Ich würde mich von ihm distanzieren.

    Und Achtung; die Hormone werden es dir jetzt schon höchst wahrscheinlich extrem schwer machen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Das, was Radi sagt. Und als Ergänzung dazu die wirklich ernst gemeinte Frage: Was bringt Dir der Sex mit ihm wirklich? Geht es Dir nach euren Treffen besser/gut? Fühlst Du Dich wohl mit ihm? Ist er wirklich eine Bereicherung für Dein Leben?


    Und um kurz eine Lanze für die Kerle zu brechen: Zumindest ich kann nicht häufiger Sex mit einer Frau haben, ohne dass eine stärkere Zuneigung entsteht.


    Bei ONS bin ich für mich selbst sogar eine ziemliche Katastrophe, weil ich mich null fallen lassen und entspannen kann.

  • Sorry Mylo! Ich wollte damit nicht unterstellen, dass Männer gar keine Bindung aufbauen können, wenn sie mit einer Frau Sex haben.

    Nur eben schleudert ihr mit den Hormonen nicht per Natur umher, wie es Frauen tun :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass da auch von Frauenseite großer Frust entstehen kann, wenn der Mann auch nach Zeit X der lockeren Affäre eben keine Gefühle aufbaut.

    Das Risiko dass das passiert ist bei dem weiblichen Hormonhaushalt einfach deutlich größer.


    Wie gesagt: Das KANN alles total gut und abgeklärt klappen, wenn man die (möglicher Weise) entstehende Bindung gut einordnen kann.

    ich sehe hier nur eben ein echt großes Risiko, da dieser Kandidat ja in Lea ganz tiefe Wunden triggern kann.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich hab eigentlich gedacht, dass ich es klar und deutlich ausgedrückt habe :-D


    Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, da kribbelt auch nix mehr und mehr will ich mit ihm auch nicht mehr. Freundschaft + wäre fein (eben weil wir die selben Hobbies und Interessen teilen, die seit er aus meinem Leben verschwunden ist immer alleine machen muss oder leider gar nicht mehr, weil es Dinge gibt, die ich alleine einfach nicht machen will, wie alleine in den Bergen rumlaufen) aber mehr sicher nicht mehr.


    Ich für meinen Teil kann nur mit Männern schlafen, die ich schon hatte und mit denen ich mich beim Sex absolut wohlgefühlt habe und die ich In und Auswendig kenne, sowie sie mich. Alles andere bringt mir NULL. Ich kann Fremde Kerle nicht mal küssen, schon gar nicht als ONS. Einmal und nie wieder. Bäh. Da könnte ich mir genauso gut in der Nase bohren, das wäre ähnlich sinnvoll. Aus dem Grund hab ich dann entweder gar keinen Sex, oder eben mit ihm, einfach weil ich Sex mit ihm geil finde. Nicht mehr und nicht weniger. Offengestanden gibt es bei mir nicht viele Männer, die auf mich so eine sexuelle Anziehung haben, dass ich ihnen wirklich nahe kommen will. Das war auch in meinen Beziehungen der Fall. Bei ihm und meinem unten genannten Ex hat es in der Hinsicht halt zu 100 % gepasst und ich nehme es mit...


    Wenn er da ist, ist das definitiv schön. Wenn er wieder geht, ist es auch okay. Ich hab auch kein Problem damit, danach nix mehr von ihm zu hören und muss mich auch nicht mehr melden oder so...Meinen Hormonen geht es also gut, sogar besser, weil ich um es mal gelinde gesagt auszudrücken nicht permanent unterv*gelt bin


    Mit einem anderen Ex von mir, mit dem ich vor vielen, vielen Jahren zusammen war und das noch viel länger, nämlich vier Jahre mit dem hab ich mich danach auch noch ziemlich lange zum Sex getroffen und wir sind dann jedes Mal das ganze Wochenende miteinander abgehangen, auch mal zusammen weggegangen. Kein Problem. Da würde vermutlich heute noch was laufen, hätte er nicht aufgrund einer 30 kg Gewichtszunahme den Reiz auf mich verloren ( sorry für die Oberflächlichkeit) Wenn ich gefühlsmäßig durch bin, dann kann ich das komplett voneinander trennen, was vorher gewesen ist. Und ich bin bei ihm definitiv gefühlsmäßig durch.


    Und wie ihr vielleicht gemerkt habt, interessiere ich mich mittlerweile auch wieder für andere Kerle und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Leider war der Letzte ein Schuss in den Ofen aber immerhin ein Versuch ;-)

    Sollte ich wieder einen Kerl treffen, der Potenzial für mehr mitbringt, ist das mit ihm Geschichte. Das weiß er auch und das habe ich ihm auch so kommuniziert....

  • Lea ich piekse mal ein bisschen, ja?

    Ich nehme ernst was du sagst und traue dir zu, dass du gut auf dich selber achtest.


    Aber…

    Ich glaube nicht dran, dass etwas oder jemand, der eine Art Suchtverhalten auslösen kann jemals gar nichts mehr in uns auslösen wird, wenn wir uns der Person wieder so intim nähern.

    Seine Dynamiken haben dich extrem getriggert.

    Warum sollten sie das jetzt nicht mehr tun?


    Selbst wenn du jetzt nur Sex willst.

    Ihr habt ja nicht nur Sex. Du beschreibst jetzt „schon“ Dinge, die für mich nicht zu nur Sex gehören.

    Bedeutet das was ihr habt, ist bereits diffus?!


    Und ich kenne diesen Tanz selber nur zu gut.

    Das alles sind natürlich keine vorwürfe. Wie auch? Ich selber bin ja Profi in alledem.

    Aber wenn du wirklich so abgeklärt bist und nur guten Sex willst, Bau dir den mit jemandem auf, der nicht bereits die totale Scheiße in dein Leben gebracht hat.

    Das Argument mit „Fremde sind unsexy“ zählt nicht. Mit jeder noch so vertrauten Person hast du mal bei 0 anfangen müssen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Darf man hier auch einfach Mal Gedanken Brainstorming betreiben?

    Also wild von der Seele schreiben, was mir so in den Kopf kommt, ohne dass ich damit konkret etwas sagen möchte?

    Nur so als Denkanstöße?


    Ich geh mit Radi mit, dass Kriptonitmenschen, die einen Liebessüchtig gemacht haben, meist Kriptonit bleiben für einen und man wie ein Ex Drogensüchtiger ist.

    Andererseits kenn ich es aber auch, dass es Umstände gibt, in denen diese Personen völlig vom Sockel gestürzt wurden, auf denen Sie standen und jeder Zauber verflogen ist. Projektion nicht mehr möglich, die Leinwand ist lichterloh verbrannt.

    Was bei fremden deutlich gefährlicher ist.


    Ich verstehe Radis Befürchtung, ich hatte Sie ja genauso liebe Lea und hab ja auch gefragt ob es dir wirklich gut geht damit.

    Aber ich glaube dir auch, dass du es bist.


    Wichtig finde ich, dass man nicht zu abgeklärt in solche Geschichten geht, sondern immer wieder auch hinterfragen muss, ob es gut ist, was man da macht.


    Man ist ja auch in verschiedenen Verfassungen und ich weiß inzwischen, dass wenn ich mich einsam fühle oder einen Break Down habe, ich einen Bogen um die Geschichten mache. Da tut es mir nicht gut.

    Früher hatte ich den Impuls bei Einsamkeit die Männer zu treffen, das macht es aber schlimmer.

    Inzwischen bin ich so gepolt, dass ich mich dann nicht treffen möchte, weil ich Instinktiv fühle, dass es mir damit schlechter gehen würde und mach lieber etwas mit Freunden.


    Also sehr wichtig, immer sich hinterfragen, Achtsam sein.

  • Ich kenne beides. Also was Synne schreibt: Jemand wurde so sehr von Sockel gestoßen, Leinwand in Flammen aufgegangen, dass da nie wieder etwas wächst und auch keine Anziehung, Wut, Sehnsucht mehr da ist. Manchmal habe ich dann so eine unaufgeregte Bekanntschaft, Sex allerdings eher selten, bzw. nur in einem kleinen Zeitfenster ehe auch der mich nicht mehr zieht. Eventuell ist das auch bei dir gerade so oder so ähnlich.


    Ich kenne aber auch das Problem, dass man doch wieder in irgendwas verstrickt wird was einem nicht gut tut. Siehe die zitierte Drogensucht oder einfach weitere Kränkungen die einem nicht gut tun.


    Ich denke beides ist möglich und nur man selbst kann wissen was wirklich Phase ist. Bei mir war jede "Sucht" irgendwann vorbei und ich denke was mal abgelegt ist wäre auch nie wieder zu reaktivieren.

  • Bei mir reicht alleine die Tatsache aus, dass ich gefühlsmäßig mit ihm absolut durch bin.

    Seit ich ihn mit den Augen sehen kann, wie er wirklich ist (und vermutlich auch immer war, perfekt verstellt halt) gibt es da keinen Trigger mehr von seiner Seite aus. Der hat bei mir nur so lange getriggert, wie ich Angst hatte ihn zu verlieren, weil ich eben verliebt in ihn gewesen bin. Diese Angst habe ich aber nicht mehr. Er ist schon weg.


    Und wir hatten über ein dreiviertel Jahr "Pause" nach der Trennung, in der wir uns nicht ein einziges Mal gesehen haben. Aus seinem Leben kriege ich nichts mehr mit und offen gestanden, interessiert es mich auch nicht mehr.


    Er und ich haben einfach gewisse Neigungen, die wir teilen und das passt so für mich. Und nur weil er mal mit mir um den Häuserblock gelaufen ist mit dem Hund, heißt das genau gar nix. Der ist danach auf dem Rückweg in sein Auto eingestiegen und war weg...Seit seiner Entschuldigung keinen Kontakt mehr und für mich auch okay so. In ein paar Wochen meldet er sich wieder, oder auch nicht. Mir völlig egal...


    Die Tatsache dass er mich schon immer sexuell enorm gereizt hat, ist halt geblieben, wenn auch nicht mehr ganz so derbe wie als wir noch zusammen waren und meine Gefühle für ihn noch dazu gekommen sind. Bei mir ist sexuelle Anziehung generell etwas sehr, sehr seltenes. Es gibt ausgesprochen wenige Männer, die ich überhaupt so anziehend finde, dass ich öfters Sex haben will. Selbst in Beziehungen war das bei mir oft der Fall, dass das eher wie lauwarmer Kaffee für mich gewesen ist, ein notwendiges Übel, weil es halt dazu gehört. Bei denen würde mir auch nicht einfallen noch Sex zu wollen nach der Trennung. Meinem Ex Mann könnte man mich nackt auf den Bauch binden, würde da nichts laufen. Genauso wenig, wie ich keinen meiner Freunde anfassen würde, schon alleine deswegen weil die mich sexuell NULL reizen...

  • Der Kerl ist so dermaßen anders mittlerweile, dass ich oft gar nicht glauben kann, dass wir hier vom selben reden in den ich mich mal so sehr verliebt hatte. An ihm war irgendwie rein gar nichts echt, was er mir damals gezeigt hat. Das ist, als wäre er auf einmal ein anderer Mensch geworden. Ich erkenne nichts von dem wieder, was zwischen uns mal gewesen ist - menschlich, geistig, emotional...


    Alleine schon die Tatsache wie er seine Freundin hintergangen hat ( ja, ich weiß unter anderem auch mit mir), mir Bilder geschickt hat (ihr wisst schon) aus IHRER Wohnung, in ihrem Bett, ihrem Bad, auf ihrem Sofa (und dabei vermutlich noch dachte ich merke das nicht, dass er gar nicht in seiner Bude ist). Das er ihr sagt er geht zum Training und danach aber bei mir auf der Matte steht. So hab ich alle meine Antworten gekriegt wie das bei mir abgelaufen ist mit seinen Affären nebenher. Das alles und noch viel mehr hat ihn bei mir derart abkühlen lassen, dass sich da jedes Gefühl für ihn verabschiedet hat. Anfangs höchstens noch ne Scheiß Wut darüber, wie man solch einen ekelhaften Charakter haben kann, es aber gleichzeitig schafft wirklich jeden in meinem Umfeld und mich selbst so zu täuschen, dass ich ihn für einen wirklich tollen, respektvollen, ehrlichen und loyalen Menschen gehalten habe. Er ist nichts von all dem. Im Gegenteil. Er hat in meinen Augen all die Eigenschaften verloren, die ihn für mich damals interessant und emotional anziehend gemacht haben.


    Er ist schlichtweg nicht der Mensch, für den ich ihn gehalten habe....

    Der jetzt, der ist NEU in jeder Hinsicht...Aber weiter als über meine Bettkante würde er bei mir nie wieder kommen. Da ist der Zug abgefahren....


    Drum kann ich das bei ihm so trennen...


    PS: und wie ich es schon geschrieben habe, wenn ich mich irgendwie nicht wohl fühle, müde bin oder generell einfach keine Lust habe, dann treffe ich ihn auch nicht. Nicht mal dann, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss - da habe ich ausnahmslos immer abgelehnt, weil mir mein Schlaf heilig ist und ich keinen Bock habe auf der Arbeit wegen Sex in den Seilen zu hängen. Da gehe ich lieber früher ins Bett und lese ein gutes Buch....

  • Dann habe ich mich verlesen.

    Hast du nicht irgendwo geschrieben, ihr würdet auch gassi gehen?!


    Oder verwechsle ich das?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Aber dann ist es ja nicht nur Sex und zur Lustbefriedigung.

    Oder wir haben da irgendwie andere Definitionen…

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can