Weg vom Drama

  • Ich danke dir! :knuddel:


    Meine beste Freundin kümmert sich total viel um mein Pferd, weil ich mit meinen beiden Jobs, Hund und Oma einfach nicht mehr so viel Zeit habe. Wohnt aber auch 50 km von mir weg und ist derzeit selbst gesundheitlich angeschlagen mit ihren Mitte 60. Zum Glück hat sie einen tollen Partner, der sie allumfänglich in allen Dingen des Lebens unterstützt. Ich kann mich bei ihr ausheulen wenn was ist. Wir sehen uns meistens im Stall und quatschen dann oder gehen mal Essen, im Sommer auch Mal auf eine Städte oder Motorradtour, weil ihr Freund auch fährt und sie immer als Sozius dabei ist...

    Sie war auch auf meiner Examensfeier mit ihrem Freund dabei, sonst wäre ich auch bei diesem Anlass alleine dagestanden...


    Mein bester Freund wohnt unter mir und unterstützt mich immer wenn ich frage,- auch wenn was mit meinem Auto oder Motorrad ist - hätte er nicht nach meiner Oma geschaut bis er selbst zur Spätschicht gemusst hätte, hätte ich gar nicht erst zur Arbeit gehen können. Er hat mich auch schon zum Arzt gefahren ( als das mit meiner Herzerkrankung gewesen ist zB) aber ich will halt auch nicht dauernd zur Last fallen...

    Er hat mich in den fast 18 Jahren die wir uns kennen noch nie im Stich gelassen. Dafür bin ich auch mehr als nur dankbar!


    Es ist einfach was anderes, ob es der Partner ist, der ohnehin ständig da ist oder ob man bei den Leuten um Hilfe fragen muss. Auch emotional einfach. Die ersten Nächte nachdem meine Oma gefallen ist war ich wieder voller Verlustängste, weil mich das total getriggert hat wieder. Da hab ich grenzenlosen Mist geträumt, was mich total fertig gemacht hat als ich dann wach wurde...


    Ich weiß auch nicht, hab auch das Gefühl, dass ich gerade ein blödes Alter habe - 40 - da sind die guten Kerle gerade dabei Kinder zu kriegen und Häuser zu bauen und der Rest ist nur noch auf unverbindliche Dinge aus oder gar nicht erst fähig sich auf was einzulassen.


    Dabei erwarte ich gar nicht so viel finde ich :(


    Die Leute um mich rum können das gar nicht nachvollziehen, warum das bei mir immer so läuft. Ich hab was im Kopf, ich bin total hilfsbereit, aufgeschlossen, habe viele verschiedene Interessen und lasse mich auch gerne für Neues begeistern. Und ich sehe ganz passabel aus, um ehrlich zu sein denken die meisten ich bin so um die 25 Jahre alt. Noch nie hat mich einer auf mein richtiges Alter geschätzt....

    Ich frage mich oft, was ich an mir hab, dass das nicht klappt....

  • Gestern hatte LilaLyla einen Podcast von Stefanie Stahl gepostet. Ich hab mich mal bei den Sendungen umgeschaut und fand diese sehr interessant:

    Beziehungsmuster – wieso ziehe ich immer bindungsängstliche Menschen an? - Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl | Podcast on Spotify


    Solange man sein Trauma nicht aufgelöst hat, schleppt man wahrscheinlich diesen unsichtbaren Rucksack mit sich rum und strahlt irgendwas aus, was halbwegs Gesunde irgendwie abhält. Und ja ... Verfügbarkeit ist dann noch das andere Thema. Die Guten sind nicht lange auf dem Dating-Markt.


    Deine Erwartungen an eine Beziehung sind übrigens total bodenständig und realistisch!

    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

    (2. Tim. 1:7)

  • Wenn ihr über Facebook schreibt; obwohl er da scheinbar nicht aktiv ist, dann sind seine Bemühungen doch gar nicht so schlecht.


    Ich würde nicht mal merken, wenn mir da jemand schreibt. :)


    Immer positiv sehen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich kann das beim besten Willen nicht mehr positiv sehen :-D


    Gestern Abend um 22 Uhr kam ne Nachricht von ihm:


    "Ja zum Glück ist es bald vorbei :-D Ohjee ja das kann ich mir denken *Affe mit Händen über dem Kopf* (damit meint er das Pferd in der Klinik und die Kosten dazu)


    Sorry musste in den letzten Tagen die Baustelle voll managen und jetzt vorbereiten auf eine Geschäftsreise :-D "


    Ich hab heute Morgen nur noch geschrieben :


    "Dann wünsche ich dir eine gute Reise und viel Freude :-) "


    Er war übrigens mal online hab ich gerade gesehen als ich die Nachricht nochmal gelesen habe. Hat meine aber nicht mal gelesen....


    Ich hab die Schnauze voll davon, dass er mich NIE was fragt. Wie es mir geht, wie mein Wochenende war oder so. Kein bisschen irgendwas, was meine Person betrifft. Auf so was hab ich echt keinen Bock mehr.... :roll:

  • Danke, das schaue ich mir in Ruhe an :-)

  • Ja wie gesagt; wenn der Kerl dich langweilt, dann weg!


    Aber interpretiere sein Verhalten halt nicht.

    Sondern werte es einfach für dich

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Oooooh.... das ist aber eine wirklich schwierige Situation!


    Ich denke zu solchen Situationen inzwischen, man muss sowas gleich vor Ort lösen/hinbekommen, also gleich im persönlichen Kontakt, oder man wartet ab, bis man sich das nächste Mal wiedersieht. So eine Situation erzeugt natürlich Stress, weil man unter einer Art Handlungsdruck steht und nur ein kleines Zeitfenster hat. Ich selbst hab solche Aktionen auch schon gebracht und hab mir damit dann noch mehr Stress eingehandelt. ^^ Dieses Warten auf die Reaktion dann... schrecklich. Deshalb mache ich sowas nicht mehr. Ich setze dann lieber auf mein Selbstbewusstsein und spreche direkt an. Ich empfinde es inzwischen dann auch selbst etwas grenzwertig, diese anderen Kontaktwege zu gehen. Vor allem, weil es auch ein Hinweis auf meine Unsicherheit ist/wäre. Ja, klar, einerseits ist es mutig, aber andererseits war ich auch nicht mutig genug, es in der Kontakt-Situation zu schaffen... das gefällt mir persönlich dann daran nicht. Und: Man überrennt sein Gegenüber damit ja auch... man selbst ist emotional schon wesentlich involvierter und die Person selbst weiß davon ja noch gar nichts. Allein die Tatsache, dass man dann nach Möglichkeiten sucht, die Person (hinterher) zu kontaktieren, signalisiert ja schon, dass hier größeres Interesse besteht und das kann einen ja auch unter Druck setzen.


    Ich finde Deinen Text auch etwas unglücklich gewählt. (Sorry, nicht böse sein). Ich hätte das neutraler formuliert, vermittelt, dass ich Interesse habe denjenigen näher kennenzulernen und gefragt, ob das Interesse beidseitig ist und wenn ja, man sich ggf. mal verabredet. Dadurch wäre meinem Gegenüber auch klarer, welche Art Interesse ich habe. Du wolltest ihm ja nur mal sagen, dass Du Dein Lächeln sympathisch findest - und dieses Ziel hast Du erreicht. ;) Insofern solltest Du jetzt auch nicht zu viel erwarten. Du hast ihn nicht über eine Dating-App kennengelernt... und musst Dich nicht wundern, wenn er jetzt nicht so extrem begeistert zu sein scheint. Du grätscht ja genaugenommen jetzt „ungefragt” in sein Leben rein... dafür finde ich, antwortet er doch noch recht freundlich. Damit will ich sagen, Du kannst ihm ja jetzt nicht den „Vorwurf” machen, er hätte kein Interesse oder würde keine persönlichen Fragen stellen...


    Du hast Deine „Absichten” nicht klar formuliert und erhoffst Dir nun, er würde auf Dich anspringen... so sehe ich das. :) Du kennst ihn nicht und weißt nicht, in welcher Lebenssituation er steckt, vielleicht ist er gerade frisch getrennt und emotional gar nicht verfügbar, etc. Vielleicht mag er Dich einfach nur nicht verletzen... (er scheint mir selbst auch etwas unsicher zu sein).


    Ich würde das jetzt nicht weiter in die Länge ziehen und mich darüber ärgern, dass er nicht so anspringt, wie ich mir das erhoffe, oder seine Worte oder sein Verhalten irgendwie interpretieren und ewig in diesem nebelhaften/unklaren Zustand bleiben wollen, sondern einfach (!) versuchen, so schnell wie möglich ein reales Treffen zu arrangieren. Weg vom Schreiben, rein in die Realität. Interpretationsspielraum minimieren, Nerven schonen. ;)

  • Der hat ja Null Zeit für ein Treffen, wenn er schon zum schreiben tagelang keine Zeit hat und mir dauernd erzählt wie eingespannt er doch ist. Genau aus dem Grund habe ich ihn da auch bisher gar nicht erst gefragt....


    Ich habe ihn so zögerlich angeschrieben, weil ich erst Mal vorfühlen wollte, ob da generell Interesse bestehen könnte. Könnte ja auch sein, er hat eine Freundin oder was weiß ich. Wollte einfach nicht so mit der Türe ins Haus fallen und gleich so direkt sein. Ich wollte erst Mal rausfinden, ob er vergeben ist bzw hab gehofft, dass er das direkt dann auch gleich schreibt wenn das so ist.


    Wenn ich jetzt mal von MIR ausgehen würde, dann wüsste ich direkt wie der Hase lang läuft wenn sich ein Krankenpfleger die Mühe macht mich privat zu kontaktieren, nachdem ich Patient bei ihm gewesen bin. Zumal das ganze für mich ja unter Umständen auch nicht ganz so ohne Konsequenzen sein könnte, denn das wird nicht ganz so gerne gesehen wenn man Patienten privat kontaktiert, die das selbst nicht angeboten haben. Aus dem Grund hab ich ja erst Mal gezögert und auch die Finger von seinen privaten Daten wie Handynummer etc gelassen.


    Ich werde in seine Richtung erst Mal nichts weiter investieren. Wenn er was schreibt, schreibt ich zurück aber die Initiative ergreife ich nicht mehr. Dazu ist er mir einfach zu desinteressiert an meiner Person, also wenn es um so Dinge geht mal über mich was wissen zu wollen. Das nervt mich einfach....

  • Lea. Absolut alles bis ins kleinste Detail deine Interpretation.

    Ohne zu fragen, wirst du die Antwort nie wissen.

    Du musst nicht fragen, und du musst dich nicht weiter mit ihm beschäftigen.


    Aber was du dringend lassen solltest ist, deine Geschichte dort hinein zu legen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Liebe Lea,

    Ich hau Mal in die Selbe Kerbe, wie Radi. Bleib ruhig 😘

    Erstmal finde ich es toll, dass du dich getraut hast, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das ist mutig und natürlich ist die Gefahr da auch ein Korb zu bekommen, aber du hast dich getraut.


    Ich wünsche dir, von Herzen, dass du etwas entspannter bleiben kannst.

    Vielleicht kommt noch was von ihm, vielleicht auch nicht.

    Und da finde ich deine Einstellung gut, dass du nicht nach läufst, sondern sagst okay, dann hat er Pech gehabt.


    Und nimm es bitte nicht zu dir. Der Herr kennt dich doch gar nicht, er kann dich daher gar nicht ablehnen.

    Wir wissen nicht, was da Sache ist.

    Vielleicht hat er kein Interesse okay, aber vielleicht hat er auch gerade viel Stress, vielleicht geht es ihm mental nicht gut, vielleicht hat er den Kopf ganz woanders (beim Job, seiner Krankheit, Jobwechsel, krankes Haustier, krankes Familienmitglied ..... Etc etc) wir können es nicht wissen.


    Mach dir keinen Kopf, die Wahrscheinlichkeit, dass es was mit dir zu tun hat, liegt fast bei Null


    Du warst mutig und hast es versucht, das finde ich super , ich hoffe du kannst das sehen und vielleicht jetzt Mal wieder etwas mehr gutes für dich selbst tun😊

  • Danke :-)


    Ja, das stimmt. Das war mutig und einfach mal ein Versuch. Und zeigt mir auch, dass ich mittlerweile Grenzen habe, die ich spüre. Früher hätte mich sein Verhalten genau getriggert um erst Recht dran zu bleiben. Nicht so dieses Mal. Für mich ist er raus, nachdem seit Dienstag keine Nachricht zurückkam. Aus welchen Gründen auch immer, aber das ist für mich einfach ein Dealbreaker. So stelle ich mir weder eine Kennenlernphase, noch eine spätere Beziehung vor immer am Ende der Kette zu stehen. Das ist ja genau das, wovon ich endlich weg will :-)

  • Heute wieder das große Heulen seit ich wach bin.


    Ich hasse diese Tage. Freie Tage und noch Feiertage. Da trifft es mich immer mit voller Wucht, da werde ich komplett von meinen Sehnsüchten überrollt. Da spüre ich dann wieder in voller Intensität das ich nirgends dazu gehöre, dass es bei mir niemanden gibt zu dem ich gehen kann oder der mit mir aufwacht. Von Familie will ich ja gar nicht erst reden..


    Am Freitag hat mir mein Chef, der irgendwie so was wie ein Vaterersatz für mich geworden ist ( das klingt jetzt blöd, aber irgendwie ist es ein bisschen so, weil er einfach total lieb und beschützend mit mir umgeht und ich mir so immer einen Vater vorgestellt habe) ein Osternestchen und ein spezielles Futter für meinen Hund auf den Schreibtisch gestellt. Ich hatte Tränen in den Augen, weil ich es schon wusste, dass es die einzige Aufmerksamkeit ist, die ich an Ostern kriegen werde...


    Und Synne, wo wir gerade bei Triggern sind, ich bin heute auch getriggert bei einer Sache, die mir NULL und NICHTS mehr ausgemacht hat die letzten Monate. Gestern war mein EX BA bei mir (der im übrigen wieder Single ist). Kam sehr überraschend schon am Nachmittag, statt wie sonst immer am späten Abend (weil außer Sex läuft ja nix und das ist für mich auch okay). Eigentlich war es angedacht, dass er bis heute Morgen bleibt. Tja...Er kam, hat geduscht und sich geholt was er wollte, war mit mir mir und meinem Hund Gassi und ist dann noch zu seinem Vater, wo er kurz was holen und dann wieder kommen wollte. Ne Stunde später hat er mir ein Bild geschickt und geschrieben, er würde noch ein kurzes Bier mit ihm trinken....joar, dass war das Letzte, das ich von ihm gehört habe. Er kam nicht mehr...


    Versteht mich nicht falsch, der Typ an sich interessiert mich gefühlsmäßig überhaupt nicht mehr. Was mich daran getriggert hat ist die Tatsache, wie ich mies behandelt ich mich gerade fühle. Ich meine wenn er da geblieben ist - kein Problem. Aber ein kurzes "Sorry, ich komm nicht mehr" wäre ich schon wert gewesen. Und genau die Kerbe trifft das Ganze gerade. Mein typisches "Ich bin es nicht wert"....

  • Ich würde es ihm schreiben. Ganz locker. "Ich hätte mir gewünscht, du hättest mir geschrieben, dass du nicht mehr kommst. Dann hätte ich nicht gewartet"


    Oder "bitte schreib in Zukunft, wenn du nicht mehr kommst. Dann muss ich nicht warten"

  • Ich hasse diese Tage. Freie Tage und noch Feiertage. Da trifft es mich immer mit voller Wucht, da werde ich komplett von meinen Sehnsüchten überrollt. Da spüre ich dann wieder in voller Intensität das ich nirgends dazu gehöre, dass es bei mir niemanden gibt zu dem ich gehen kann oder der mit mir aufwacht. Von Familie will ich ja gar nicht erst reden..

    Das könnte 1 zu 1 von mir sein, die Familie mal ausgenommen.

  • Ich würde es ihm schreiben. Ganz locker. "Ich hätte mir gewünscht, du hättest mir geschrieben, dass du nicht mehr kommst. Dann hätte ich nicht gewartet"


    Oder "bitte schreib in Zukunft, wenn du nicht mehr kommst. Dann muss ich nicht warten"


    Ich hab gar nichts getan. Gestern Abend hat er mir dann geschrieben und sich entschuldigt. Ich hab es bisher noch nicht beantwortet. Ist mir gerade Scheißegal, was da "eins zum anderen" kam. Jemand wie er, der ständig das Handy in der Hand hat, hätte da schon genau das tun können: einfach schreiben, dass er nicht mehr kommt und dann wäre alles okay gewesen....


    Aber das er sich selbst meldet wenn er Scheiße gebaut hat um sich zu entschuldigen, ist echt was Neues. Sonst geht er ja Konflikten eher mit Schweigen und ignorieren aus dem Weg...

  • Das könnte 1 zu 1 von mir sein, die Familie mal ausgenommen.

    Ja, jedes Jahr das selbe. Ich kenne es genau genommen gar nicht anders...


    Ich hab gestern meine Oma abgeholt und bin mit ihr und meinem Hund über 300 km in die Berge gefahren. Dort waren wir bei herrlichstem Wetter was essen. Immer mit der Beklemmung im Hinterkopf, mit der ich schon losgefahren bin aber wir haben das Beste aus diesem Tag gemacht und als seine Entschuldigung kam, hab ich das Handy gar nicht erst angefasst ( hab es auf meinem Tracker gelesen als sie kam), weil ich mich gar nicht erst damit auseinandersetzen wollte und mir wieder den Tag versauen...